Taulant Xhaka
Re: Taulant Xhaka
Är söll sich gege so widerlichi Attacke wie vo däre Scheiss Buchli wehre, wo schribt, dass dr Tauli durch die Aktion sini ganzi Karriere versaut het. Das isch billigste Boulevard abr die Zürcherin ka halt nid anderst.
Konter hat geschrieben: 08.05.2023, 19:03 Är söll sich gege so widerlichi Attacke wie vo däre Scheiss Buchli wehre, wo schribt, dass dr Tauli durch die Aktion sini ganzi Karriere versaut het. Das isch billigste Boulevard abr die Zürcherin ka halt nid anderst.
I denk nid dass es öppis demit ztue het, dass die Zürcherin isch. Aber sie isch mir scho bi mängem Artikel mit eisitigstem Populismus ufgfalle vo mir suscht vo de Sünneli-Partei kenne.
-
- Erfahrener Benutzer
... Lieber Tauli, du kannst jetzt alles wieder gut machen, indem Du - MASSGEBLICH und als Captain - dafür sorgst, dass die Fiorentina fällt. Sollte dir und deinen Jungs dieses Kunststück gelingen, sei dir alles verziehen!!
Unseri Mannschaft het kei Disziplin.
Mit Xaka und Adams als Routinier wo Vollidiote sin, abgseh derfo das si spielerisch nit kasch bruche.
Derzue e unbruchbare Trainer wo die ganzi Zit umemotzt.
Zit für proffesionelli Leitig in dem Club.
Leider isch unsere Verein mittlerwiile e Lachnummere.
Mit Xaka und Adams als Routinier wo Vollidiote sin, abgseh derfo das si spielerisch nit kasch bruche.
wen schlägst du denn als professionelle Leitung vor, fäderli? Und inwiefern haben Degen, Kauffmann und Vogel dazu geführt, dass es zu Roten Karten kam?
faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 19:52 Unseri Mannschaft het kei Disziplin.
Ich muss Dir schon zustimmen auch wenn das einige anders sehen. Seit Frei fehlt und Xhaka alleine im Mittelfeld ist, reicht es gerade gegen Winterthur und Sion, für mehr nicht. Spielerisch schwach, kämpferisch top, aber mehr nicht. Über Adams möchte ich gar nicht mehr schreiben. Hoffe einfach, dass das seine letzte Saison bei uns ist. Das Verhalten von den Beiden war einfach unter aller Sau und vereinsschädigend! Das könnte uns noch arg weh tun sollten wir aufgrund der dünnen Personaldecke, der Sperren und Verletzten die europäischen Plätze nicht erreichen.
Gern,Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 19:57 wen schlägst du denn als professionelle Leitung vor, fäderli? Und inwiefern haben Degen, Kauffmann und Vogel dazu geführt, dass es zu Roten Karten kam?
Ständiger Trainer und Personalwechsel,
Keine Beachtung des Charakters bei Spielern
Strategie wo jeder Spieler weg will und muss zwecks Monetas
Keine Struktur im Team.
Ein Trainer der Disziplin nicht vorlebt und schon beim letzten Mal deswegen weg musste.
Kein Sportchef welxher sein Business kann
Eine Führung welche all dies verantwortet und immer abtaucht wenn es sie bräuchte.
Kurzum eine Lachnummer
faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 19:52 Unseri Mannschaft het kei Disziplin.
Lachnummere???

Waisch was e Lachnummere isch? Wenn e Präsi im Gegesatz zum Räst vo dr Schwiz (inkl. Schiri, wo dä Entscheid gfellt het) nid will igseh, dass das gest e glasklari Schwalbe gsi isch. Nai im Gegedail är ermuntigt sini Aagstellte sogar witterhin zu so unsportliche und dräckige Aktione.
Wer ernsthaft fordert, Tauli zu spicken, der soll sich morgen eine Jahreskarte in der Südkurve kaufen.
Im Joggeli haben solche Personen nichts verloren.
Wie Tauli in seiner letzten Insta Story sinngemäss schrieb:
WÄR BISCH DU?!
Im Joggeli haben solche Personen nichts verloren.
Wie Tauli in seiner letzten Insta Story sinngemäss schrieb:
WÄR BISCH DU?!
Konter hat geschrieben: 08.05.2023, 20:39faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 19:52 Unseri Mannschaft het kei Disziplin.
Lachnummere???Villicht hesch die letzte Wuche grad nid mitbeko wie alli Medie in dr Schwiz dr FCB wieder in Himmel lobe, well sie dr ainzig Verein sin wo international öbis uf dReihe griegt. Ohni dr FCB wär die Liga dr grössti Witz in Europa. Kai grösseri Liga interessiert sich für Spieler usserhalb vom FCB, mit dr Usnahm vome glegentliche YB-Transfer zume Schwanzclub in dr Bundesliga.
Waisch was e Lachnummere isch? Wenn e Präsi im Gegesatz zum Räst vo dr Schwiz (inkl. Schiri, wo dä Entscheid gfellt het) nid will igseh, dass das gest e glasklari Schwalbe gsi isch. Nai im Gegedail är ermuntigt sini Aagstellte sogar witterhin zu so unsportliche und dräckige Aktione.
Du verglichsch dr FCB mit em FCZ?
Jo dr Canepa macht sich dasmol zur Lachnummere, das stimmt.
Aber de stoht ane wenns mues si!!!
Hast Du gerade unsere Spieler Vollidioten gennant? Du findest unseren FCB eine Lachnummer? Noch eine scheue Frage: Kann es sein, dass Du ein Arschloch bist?faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 19:52 Unseri Mannschaft het kei Disziplin.
Jo dä Verglich muess leider si, zum eme unterbelichtete Forumsuser zerkläre, was e Lachnummere isch und was nid, capiche?faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 20:43Konter hat geschrieben: 08.05.2023, 20:39faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 19:52 Unseri Mannschaft het kei Disziplin.
Lachnummere???Villicht hesch die letzte Wuche grad nid mitbeko wie alli Medie in dr Schwiz dr FCB wieder in Himmel lobe, well sie dr ainzig Verein sin wo international öbis uf dReihe griegt. Ohni dr FCB wär die Liga dr grössti Witz in Europa. Kai grösseri Liga interessiert sich für Spieler usserhalb vom FCB, mit dr Usnahm vome glegentliche YB-Transfer zume Schwanzclub in dr Bundesliga.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Habe ich genossen, als diese Zwätschgê zu UPC wechselte.Konter hat geschrieben:Är söll sich gege so widerlichi Attacke wie vo däre Scheiss Buchli wehre, wo schribt, dass dr Tauli durch die Aktion sini ganzi Karriere versaut het. Das isch billigste Boulevard abr die Zürcherin ka halt nid anderst.
Der Kopfstoss war dumm aber eher lustig als jetzt wirklich schlimm (ein Ball auf die Brust ist in etwa gleich harmlos).
8 Spielsperren sind ein Witz.
Überhaupt, so wie die Zürcher Bubis gefallen sind. Das ist lächerlich.
Diese Aktionen aber auch die Rückkehr von Tauli machen dieses Spiel für mich unvergesslich. Ich war hässig und musste aber auch schmunzeln. Und als Tauli nochmals kam auch lachen. Völlig verrückt.
Warum in aller Welt ist Tauli zurückgekehrt?

Die letzten 10 Min und der Schwalbenpenalty sind an Slapstick nicht mehr zu überbieten.
Zuletzt geändert von Aficionado am 08.05.2023, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Konter hat geschrieben: 08.05.2023, 20:56Jo dä Verglich muess leider si, zum eme unterbelichtete Forumsuser zerkläre, was e Lachnummere isch und was nid, capiche?faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 20:43Konter hat geschrieben: 08.05.2023, 20:39
Du bisch echt e Sege für alli
wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, kann man Punkte für die Meisterschaft auch gleich ab dem 1.Spieltag einfahren; natürlich fehlen die gesperrten Spieler in dieser phase der meisterschaft, aber nochmal: Punkte konnte man schon früher eintüten.Castor65 hat geschrieben: 08.05.2023, 20:02faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 19:52 Unseri Mannschaft het kei Disziplin.
Ich muss Dir schon zustimmen auch wenn das einige anders sehen. Seit Frei fehlt und Xhaka alleine im Mittelfeld ist, reicht es gerade gegen Winterthur und Sion, für mehr nicht. Spielerisch schwach, kämpferisch top, aber mehr nicht. Über Adams möchte ich gar nicht mehr schreiben. Hoffe einfach, dass das seine letzte Saison bei uns ist. Das Verhalten von den Beiden war einfach unter aller Sau und vereinsschädigend! Das könnte uns noch arg weh tun sollten wir aufgrund der dünnen Personaldecke, der Sperren und Verletzten die europäischen Plätze nicht erreichen.
E figg ufe blick und uf alli andere hinterwäldler trottel... TX eine vo uns! Jede wo nid verstoht, dass em das geschter passiert isch, het a) no nie sälber fuessball gspielt und/oder b) kei ahnig, was es bedütet, e iigfleischte fan vomene verein z'syy.
Yazid hat geschrieben: 08.05.2023, 21:52 E figg ufe blick und uf alli andere hinterwäldler trottel... TX eine vo uns! Jede wo nid verstoht, dass em das geschter passiert isch, het a) no nie sälber fuessball gspielt und/oder b) kei ahnig, was es bedütet, e iigfleischte fan vomene verein z'syy.
Auf denn Punkt gebracht! Ende vom Thema
1893 

Klar. Eifach. Richtig.Yazid hat geschrieben: 08.05.2023, 21:52 E figg ufe blick und uf alli andere hinterwäldler trottel... TX eine vo uns! Jede wo nid verstoht, dass em das geschter passiert isch, het a) no nie sälber fuessball gspielt und/oder b) kei ahnig, was es bedütet, e iigfleischte fan vomene verein z'syy.
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 08.05.2023, 21:52 E figg ufe blick und uf alli andere hinterwäldler trottel... TX eine vo uns! Jede wo nid verstoht, dass em das geschter passiert isch, het a) no nie sälber fuessball gspielt und/oder b) kei ahnig, was es bedütet, e iigfleischte fan vomene verein z'syy.
Mindestens 8 Spiele ist er nun tatsächlich nur noch ein (gut bezahlter) Fan und kein Spieler mehr des FC Basel.
Aber ja... hauptsache einen lächerlichen Kopfstoss platziert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich ein wenig anders. Gewalt darf nie die Lösung sein und ein Kopfstoss ist nunmal Gewalt. Gerade bei einem Sport wo Kinder zuschauen und selber spielen darf das nicht sein.Aficionado hat geschrieben: 08.05.2023, 21:08 Der Kopfstoss war dumm aber eher lustig als jetzt wirklich schlimm (ein Ball auf die Brust ist in etwa gleich harmlos).
8 Spielsperren sind ein Witz.
Überhaupt, so wie die Zürcher Bubis gefallen sind. Das ist lächerlich.
Diese Aktionen aber auch die Rückkehr von Tauli machen dieses Spiel für mich unvergesslich. Ich war hässig und musste aber auch schmunzeln. Und als Tauli nochmals kam auch lachen. Völlig verrückt.
Warum in aller Welt ist Tauli zurückgekehrt?
Die letzten 10 Min und der Schwalbenpenalty sind an Slapstick nicht mehr zu überbieten.
Versteh mich nicht falsch. Die Grätsche war geil. Man hat gesehen dass Xhaka da schon durchdreht und gelb-rot oder gar rot in Kauf nimmt. Hätte mir gewünscht dass er den Zürcher etwas mehr umsäbelt (natürlich nicht verletzt). Das Gerangel danach fand ich auch harmlos. Der Kopfstoss war mir zuviel.
Was nichts daran ändert, dass ich Tauli unseren geilsten Spieler finde.
Beim Rest stimme ich dir aber zu.
Das het doch rein gar nüt mitem Verein z'tue. Dä isch eifach so duregheit wil sini Familie beleidigt worde isch. Ich begriff nit wie me so es Verhalte no ka beklatsche. S'einzige wo er drmit macht isch dr Verein schädige.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.05.2023, 22:15Gewalt darf nie die Lösung sein und ein Kopfstoss ist nunmal Gewalt. Gerade bei einem Sport wo Kinder zuschauen und selber spielen darf das nicht sein.
OMG.. Das Thema hier ist Affekt. Kennsch? TX hatte doch nicht 3 Minuten Zeit, sich zu reflektieren, und sich dann bewusst für die Variante "Gewalt" entschieden. WTF. Das sind Emotionen unter Hochdruck. Da denkt doch kein normaler Mensch daran, ob "Kinder zuschauen".. echt jetzt.. was hier teilweise für ein realitätsfremder BS geschrieben wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Den einzigen Stadtbasler im Team zum Teufel wünschen, weil ihm gegen das Pack die Sicherung durchgebrannt sind? Sicher nit. Er ist der einzige Spieler in diesem Team, der für unsere Stadt und Farben echte Emotionen spürt. Aufgewachsen in den gleichen Strassen und in den gleiche Parks gegen den Ball gekickt wie viele von uns. Tauli verkörpert das letzte bisschen Fussballromantik in einem See von ausgeliehenen Spieler, die morgen schon nicht mehr wissen, wo sich Basel auf der Landkarte befindet. “Einer von uns” gilt halt auch in den schlechten Zeiten und nicht nur auf dem Barfi mit einem Pokal in der Hand.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 08.05.2023, 22:31Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.05.2023, 22:15Gewalt darf nie die Lösung sein und ein Kopfstoss ist nunmal Gewalt. Gerade bei einem Sport wo Kinder zuschauen und selber spielen darf das nicht sein.
OMG.. Das Thema hier ist Affekt. Kennsch? TX hatte doch nicht 3 Minuten Zeit, sich zu reflektieren, und sich dann bewusst für die Variante "Gewalt" entschieden. WTF. Das sind Emotionen unter Hochdruck. Da denkt doch kein normaler Mensch daran, ob "Kinder zuschauen".. echt jetzt.. was hier teilweise für ein realitätsfremder BS geschrieben wird.
Versteh mich nicht falsch, ich kann die Sicht von Tauli schon verstehen, nachvollziehen und respektieren. Gerade als Mensch, dem die Familie das absolut Wichtigste ist.
Ich habe lediglich meine Fansicht geäussert. Die solltest du genauso verstehen und respektieren

Zudem habe ich geschrieben, dass Tauli bei mir jetzt wegen dieser einen Aktion nicht anders dasteht. Ich mag ihn, geilster Spieler im Team.
Ich verstehe worauf du raus willst, sehe es aber viel zu extrem. Die meisten deiner Punkte haben zwar wahren Kern, aber du legst sie dir zurecht, um auf eine vernichtetende Schwarz-Weiss-Meinung zu kommen, die Kausalität ist nicht vorhanden. Daher bin ich nicht einverstanden. Andere Verein haben auch ständige Trainerwechsel (Sion) eine fehlende Teamstruktur (GC), einen Trainer, welcher emotional ist (SG), einen Sportchef, der von ausserhalb des Fussballs kam (SG, Lugano), eine Führung, welche nicht präsent ist, wenn es sie braucht (GC). Gemäss deiner Argumentation müssten diese Teams Rotsünder um Rotsünder haben, was aber nicht der Fall ist.faederli hat geschrieben: 08.05.2023, 20:37Gern,Felipe hat geschrieben: 08.05.2023, 19:57 wen schlägst du denn als professionelle Leitung vor, fäderli? Und inwiefern haben Degen, Kauffmann und Vogel dazu geführt, dass es zu Roten Karten kam?
Ständiger Trainer und Personalwechsel,
Keine Beachtung des Charakters bei Spielern
Strategie wo jeder Spieler weg will und muss zwecks Monetas
Keine Struktur im Team.
Ein Trainer der Disziplin nicht vorlebt und schon beim letzten Mal deswegen weg musste.
Kein Sportchef welxher sein Business kann
Eine Führung welche all dies verantwortet und immer abtaucht wenn es sie bräuchte.
Kurzum eine Lachnummer
Lachnummer: Darüber kann man streiten, selbst wenn man die erfolgreiche ECL-Kampagne ausklammert. Wir geben in der Tat nicht die beste Aussendarstellung ab. Aber sind wir eine Lachnummer wegen dem? Wir sind nicht wo wir sein wollen. Aber eine Lachnummer? Das ist schon ein starkes Wort. Weiter: Weder Xhaka noch Adams wurden von Vogel verpflichtet, daher sitzt dein Kritikpunkt auch hier nicht. Burger ist grundsätzlich ein fairer Spieler und 99% scheinen sich einig, dass weder er noch der Zürcher hätten fliegen müssen.
Wäre cool, wenn du trotz "prägnanten Worten in Schwarz-weiss" auch ab und zu ein paar Zwischentöne einfliessen lassen könntest.
Dass mir do ständig über em Xhaka sini unnötigi Roti schwätze, spricht doch au Bänd. Viel unnötiger und entscheidender isch doch em Adams sini gsih. 

-
- Erfahrener Benutzer
Der Entscheid in Muri wurde ultraschnell gefällt.
Hat man Tauli vorher angehört? Wenn nein, ist es unprofessionell. Normalerweise kann sich ein „Täter“ dazu äussern.
…und kann man die Oberpussy Krasniqi nicht ebenfalls sanktionieren?
Hat man Tauli vorher angehört? Wenn nein, ist es unprofessionell. Normalerweise kann sich ein „Täter“ dazu äussern.
…und kann man die Oberpussy Krasniqi nicht ebenfalls sanktionieren?
-
- Erfahrener Benutzer
..Diese Taulant-Jünger teilweise hier drinnen und dann noch u.a. schwadronieren was „ eingefleischtes Fan sein“ bedeutet..
.. ganz abgesehen von den Beleidigungen untereinander hier drinnen und gegen Aussen..
..nun denn.. es ist und bleibt ein Fussballforum, da sollten die Erwartungen nicht zu hoch hängen..
.. ganz abgesehen von den Beleidigungen untereinander hier drinnen und gegen Aussen..
..nun denn.. es ist und bleibt ein Fussballforum, da sollten die Erwartungen nicht zu hoch hängen..
Konter hat geschrieben: 08.05.2023, 19:03 Är söll sich gege so widerlichi Attacke wie vo däre Scheiss Buchli wehre, wo schribt, dass dr Tauli durch die Aktion sini ganzi Karriere versaut het. Das isch billigste Boulevard abr die Zürcherin ka halt nid anderst.
Dieser Rothaarige Troll geht mir sowieso auf die Eier, dann redet Sie noch mit Böni zusammen

1893 

Bei 8 Spielsperren muss man den Gegner mindestens ins Spital gegrätscht, geboxt oder gekopfstosst haben. Demfall: Tauli nicht erfüllt