Hass thread!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Somnium »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.03.2023, 13:06
Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 12:06
BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.03.2023, 12:03
Geht es um das Covid Zertifikat?
Ja.
Wie die alti Fasnacht.
Um was gehts den im Referendum? Das das Zertifikat künftig nicht mehr als Mittel gebraucht werden kann oder einfach die Zeilen die im letzten mal hinzugefügt worden sind?

Wirklich alte Fasnacht, ist ein Referendum, dass noch auf den Notmassnahmen gründet. Man will verhindern, dass zukünftig eine gesetzliche Grundlage für ein Zertifikat nicht geschaffen werden kann, also dass Schwurbler gesetzlich legitimiert nicht ausgegrenzt werden dürfen, so wie das der Fall war in der Vergangenheit.

Jetzt wird im Juni aufs Neue wieder mit Argumenten hausieren gegangen, die die aktuelle, kaum zu überwindende Spaltung der Gesellschaft erst möglich gemacht haben. Mass-Voll gehört ohne wenn und aber verboten, Schwurbler wie Rimoldi unter Zuhilfenahme des Terrorgesetzes weggesperrt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Rimoldi gehört in die Geschlossene.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 13:33
BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.03.2023, 13:06
Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 12:06
Ja.
Wie die alti Fasnacht.
Um was gehts den im Referendum? Das das Zertifikat künftig nicht mehr als Mittel gebraucht werden kann oder einfach die Zeilen die im letzten mal hinzugefügt worden sind?

Wirklich alte Fasnacht, ist ein Referendum, dass noch auf den Notmassnahmen gründet. Man will verhindern, dass zukünftig eine gesetzliche Grundlage für ein Zertifikat nicht geschaffen werden kann, also dass Schwurbler gesetzlich legitimiert nicht ausgegrenzt werden dürfen, so wie das der Fall war in der Vergangenheit.

Jetzt wird im Juni aufs Neue wieder mit Argumenten hausieren gegangen, die die aktuelle, kaum zu überwindende Spaltung der Gesellschaft erst möglich gemacht haben. Mass-Voll gehört ohne wenn und aber verboten, Schwurbler wie Rimoldi unter Zuhilfenahme des Terrorgesetzes weggesperrt.
Hab es mal durchgelesen. Hier geht es um die Verlängerung vom Dez 2022 oder?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Du ja gut, dann stimmen wir eben nochmals "Nein". Schön, dass man das in dieser Diktatur!!1!elf! überhaupt noch darf... Rimoldi gehört übrigens eingeliefert, der ist offenbar ziemlich paranoid.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 13:33 Mass-Voll gehört ohne wenn und aber verboten, Schwurbler wie Rimoldi unter Zuhilfenahme des Terrorgesetzes weggesperrt.

Aha, ein Linker, der fordert, dass Organisationen, die dem linken Gedankengut zuwider sind, verboten werden. Ditatorische Methoden.

Ich bin 3 x gegen Corona geimpft. Also kein Impfgegner. Aber andersdenkende Organisationen verbieten ist einer Demokratie unwürdig. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau2 hat geschrieben: 30.03.2023, 22:16 Aha, ein Linker, der fordert, dass Organisationen, die dem linken Gedankengut zuwider sind, verboten werden. Ditatorische Methoden.

Ich bin 3 x gegen Corona geimpft. Also kein Impfgegner. Aber andersdenkende Organisationen verbieten ist einer Demokratie unwürdig. 
Also bei allem was ich so gelesen habe, würde ich Somnium nicht als Linker einstufen. Rimoldi unter Beobachtung stellen wäre legitim. Nicht weil er wie Charles Manson in jungen Jahren aussieht. Aber wegen dem, was er rauslässt. Wobei ich den nicht als gefährlich erachte. Anders sieht es schon bei Bubendorf aus. Habe da schon Videos gesehen wo zwischen den Zeilen gewisse Drohungen hervorkamen, auf die man achten sollte.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Problem bei Mass-Voll/Rimoldi ist doch: Die haben jetzt einen Stamm, der so gross ist, dass sie problemlos ein Referendum hinbekommen und wohl auch (bald) Initiativen. Die Follower aka Schwurbler folgen ihrem Führer blind. Und zusammen mit den Freunden der Verfassung ist da eine politische Macht am Wirken, die definitiv für eine Demokratie gefährliche Grösse angenommen hat. Rimoldi passen irgendwelche Parlamentsentscheide nicht? Referendum! Und dann wochenlange Abstimmungskampagne, die auch im Falle einer Niederlage an der Urne de facto eine Werbekampagne ist. Und wenn es hart auf hart kommt ist von Seiten der SVP Unterstützung zu erwarten.

Ungut das alles. Und ignorieren ist keine Lösung. Man muss solche demokratiefeindlichen Bewegungen stoppen, bevor es zu spät ist. Instrumente dafür gibt es genug. Die Stimmbürger haben darüber abgestimmt und sie bewilligt. Jetzt anwenden, auch wenn es problematisch erscheint und unpopulär, aber dafür wählen wir Politiker, die sehr gut für ihre Arbeit bezahlt werden.

Wir haben eine Klimakatastrophe zu bewältigen und keine Zeit dafür, uns politisch mit Realitätsverweigerern und offen geisteskranken Irren zu streiten, die nur am Streit und nicht an einer Lösung interessiert sind. Oder anders formuliert: Es kann nicht der Sinn einer Demokratie sein, sich vom Patienten den Medikationsplan diktieren zu lassen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 31.03.2023, 00:38 Das Problem bei Mass-Voll/Rimoldi ist doch: Die haben jetzt einen Stamm, der so gross ist, dass sie problemlos ein Referendum hinbekommen und wohl auch (bald) Initiativen.

Ich sehe bestenfalls eine Verfassungsänderung welche die aktuell lächerlich geringe Zahl von 50'000 bzw. 100'000 Unterschriften für Referendum/Initiative anhebt und an die Zahl der Stimmberechtigten koppelt.

Die letzte Totalrevision der BV war 1999, im Jahr 2000 hatte die CH 4'670'283 Stimmberechtigte. Also musste (Referendum) von 92 ein einziger gültig unterschreiben.
2022 sind es 5'539'952 Stimmberechtigte also reicht einer auf 110. Auf Dauer verwässert sowas die Volksrechte. Bei selber Quote wie im Jahr 2000 mussten es ~60'000 Unterschriften sein. Und bei der Initiative 120'000 statt 100'000.

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... igung.html

Weiss eigentlich jemand wie lange die 50'000 oder 100'000 schon gelten? Mit dem als Referenz wäre es vermutlich noch schlimmer. Was passiert sehen wir: Immer wieder stimmen wir über irgendwelche chancenlose Wahlkampfinitiativen/-referenden ab.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Faniella Diwani hat geschrieben: 31.03.2023, 22:04
Somnium hat geschrieben: 31.03.2023, 00:38 Das Problem bei Mass-Voll/Rimoldi ist doch: Die haben jetzt einen Stamm, der so gross ist, dass sie problemlos ein Referendum hinbekommen und wohl auch (bald) Initiativen.

Ich sehe bestenfalls eine Verfassungsänderung welche die aktuell lächerlich geringe Zahl von 50'000 bzw. 100'000 Unterschriften für Referendum/Initiative anhebt und an die Zahl der Stimmberechtigten koppelt.

Die letzte Totalrevision der BV war 1999, im Jahr 2000 hatte die CH 4'670'283 Stimmberechtigte. Also musste (Referendum) von 92 ein einziger gültig unterschreiben.
2022 sind es 5'539'952 Stimmberechtigte also reicht einer auf 110. Auf Dauer verwässert sowas die Volksrechte. Bei selber Quote wie im Jahr 2000 mussten es ~60'000 Unterschriften sein. Und bei der Initiative 120'000 statt 100'000.

Weiss eigentlich jemand wie lange die 50'000 oder 100'000 schon gelten? Mit dem als Referenz wäre es vermutlich noch schlimmer. Was passiert sehen wir: Immer wieder stimmen wir über irgendwelche chancenlose Wahlkampfinitiativen/-referenden ab.
Bis zur iifiehrig vom Frauestimmrächt sinns 50'000 gseh. Ab 1977 denn 100'000. sinn dozumol ca 3% vo de Stimmberächtigte gseh. 
wo me das im 19 joorhundert igfiehrt het (50'000 unterschrifte) sinns sogar ca 10% gseh vo de Stimmberächtigte. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 31.03.2023, 23:12
Faniella Diwani hat geschrieben: 31.03.2023, 22:04

Bis zur iifiehrig vom Frauestimmrächt sinns 50'000 gseh. Ab 1977 denn 100'000. sinn dozumol ca 3% vo de Stimmberächtigte gseh. 
wo me das im 19 joorhundert igfiehrt het (50'000 unterschrifte) sinns sogar ca 10% gseh vo de Stimmberächtigte. 

OK. Wenn wir den Wert von 1977 nehmen, dann müssten es 165'000 für eine Initiative sein. Und ich denke die Annahme des Frauenstimmrechts war das wiklich letzt klare Plebiszit für die Anzahl. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Braunes Dreckspack!

https://weltwoche.ch/daily/fairness-fue ... en-stehen/

"Und nun tut es Ruefer wieder – und spricht offen aus, was viele denken."

Nein, liebe Weltwoche. Es sind nicht viele. Ihr Braunen seid eine kleine (leider trotzdem zu grosse) Minderheit.

Gauer1893
Benutzer

Beitrag von Gauer1893 »

Die sogenannten "richtigen Schweizer" und Xhaka passen doch gut zusammen da beides Nationalisten sind. Der eine feiert Wilhelm Tell der andere irgendwelche UCK Kämpfer.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Gauer1893 hat geschrieben: 09.04.2023, 10:42 Die sogenannten "richtigen Schweizer" und Xhaka passen doch gut zusammen da beides Nationalisten sind. Der eine feiert Wilhelm Tell der andere irgendwelche UCK Kämpfer.
alter was... :rolleyes:

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.04.2023, 10:11 Braunes Dreckspack!

Nein, liebe Weltwoche. Es sind nicht viele. Ihr Braunen seid eine kleine (leider trotzdem zu grosse) Minderheit.
Naja, schau mal im Umfeld, wie viele Leute sich jeweils mehr über die Antifa aufregen, als irgendwelche Faschokonzerte/-demos. "Die sind ja immerhin friedlich und zünden keine Autos an" blablabla

Ist zumindest bei mir so. Und nein die Antifa-Leute sind auch nicht heilig, es sind aber die einzigen, die sich denen noch in den Weg stellen, wenn Behörden/Polizei/Zivilgesellschaft wegschauen oder versagen.
Zuletzt geändert von ch-maggot am 10.04.2023, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ch-maggot hat geschrieben: 10.04.2023, 10:17
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.04.2023, 10:11 Braunes Dreckspack!

Naja schau mal im Umfeld, wie viele Leute sich jeweils mehr über die Antifa aufregen, als irgendwelche Faschokonzerte/-demos. "Die sind ja immerhin friedlich und zünden keine Autos an" blablabla

Ist zumindest bei mir so. Und nein die Antifa-Leute sind auch nicht heilig, sind aber die einzigen, die sich denen noch in den Weg stellen, wenn Behörden/Polizei/Zivilgesellschaft wegschauen oder versagen.

leider wahr. +1 für deinen post

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Marcel Rohr
In der Baz einen stümperhaften, schlechten und falsch recherchierten Text zu Zug/Flugreisen nach Amsterdam schreiben und so die SBB/DB und im allgemeinen
Zugreisen bashen. 1 Minute recherche zu Rohr und siehe da, der feine Herr gönnt sich sowieso lieber jährliche Ferien in Dubai.

Immerhin schreibt der trottel nicht mehr über Sport!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tauli hat geschrieben:Marcel Rohr
In der Baz einen stümperhaften, schlechten und falsch recherchierten Text zu Zug/Flugreisen nach Amsterdam schreiben und so die SBB/DB und im allgemeinen
Zugreisen bashen. 1 Minute recherche zu Rohr und siehe da, der feine Herr gönnt sich sowieso lieber jährliche Ferien in Dubai.

Immerhin schreibt der trottel nicht mehr über Sport!!
Kann man in der BAZ keine Kommentare mehr schreiben? In der AZ haben sie dieses Tool schon lange abgeschafft. Schade, die waren immer sehr amüsant. Und einige User waren wirklich gut.
Es entstanden auch Diskussionen.
Falls möglich, kannst ihn korrigieren.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Hass auf das Klimaleugnerpack, welches sich seit Jahren verstärkt auf 20min und co rumtreibt. Da verliert man die Lust auf die Menschheit, wenn man sich den Scheiss länger als 5 Minuten gibt. Als wäre man in einem Verschwörungsthread auf Reddit gelandet.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nervenbündel hat geschrieben: 21.04.2023, 20:17 Hass auf das Klimaleugnerpack, welches sich seit Jahren verstärkt auf 20min und co rumtreibt. Da verliert man die Lust auf die Menschheit, wenn man sich den Scheiss länger als 5 Minuten gibt. Als wäre man in einem Verschwörungsthread auf Reddit gelandet.
“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
― George Carlin

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2023, 21:01
Nervenbündel hat geschrieben: 21.04.2023, 20:17 Hass auf das Klimaleugnerpack, welches sich seit Jahren verstärkt auf 20min und co rumtreibt. Da verliert man die Lust auf die Menschheit, wenn man sich den Scheiss länger als 5 Minuten gibt. Als wäre man in einem Verschwörungsthread auf Reddit gelandet.
“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
― George Carlin
Ikonisches Zitat auch wenn es streng genommen ja nicht zwingend stimmen muss. Stichwort Durchschnitt vs. Median und so.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gestern wieder mal eine tolle Fahrt mit dem Rennrad.

4 Mal fast umgenietet worden weil ich ultraknapp überholt wurde. Ich verlange ja gar nicht die 1,5m / 2m Seitenabstand die man in Deutschland einhalten muss. Wenn aber das Auto auf normaler Strasse mit Mittelstreifen nicht mal den Mittelstreifen berührt, ist es einfach zu knapp. Vor allem wenn die Differenzgeschwindigkeit 50-60 km/h beträgt und es eigentlich ohne Gegenverkehr genügend Platz gehabt hätte.

Dann kam mir noch zweimal ein Auto frontal entgegen, weil man ja schliesslich Lewis Hamilton oder Sebastien Loeb heisst und jeder Zentimeter entscheidend sein kann um Zeit zu sparen.

Vielleicht kann mir die "Velofahrer halten sich eh nie an die Regeln" Fraktion erklären was ich falsch gemacht habe. Ausser meine blosse Anwesenheit als gleichwertiger Verkehrsteilnehmer...

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Gestern auch (mit dem Auto) die Grasnarbe am Strassenrand geküsst, weil ein Hurensohn in seinem BMW im 80iger ohne Radstreifen meinte, er müsse bei voller Fahrt einen Fahrradfahrer überholen und dabei mit dem Rad klar über die Mittelstreifen kam. Ohne Ausweichen meinerseits wäre da mindestens der Seitenspiegel Geschichte gewesen.
Ich hoffe einfach, dass diese Missgeburt nie jemanden auf diese Art und Weise auflädt und eines oder mehrere Leben zerstört.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.04.2023, 15:14 Gestern wieder mal eine tolle Fahrt mit dem Rennrad.

4 Mal fast umgenietet worden weil ich ultraknapp überholt wurde. Ich verlange ja gar nicht die 1,5m / 2m Seitenabstand die man in Deutschland einhalten muss. Wenn aber das Auto auf normaler Strasse mit Mittelstreifen nicht mal den Mittelstreifen berührt, ist es einfach zu knapp. Vor allem wenn die Differenzgeschwindigkeit 50-60 km/h beträgt und es eigentlich ohne Gegenverkehr genügend Platz gehabt hätte.

Dann kam mir noch zweimal ein Auto frontal entgegen, weil man ja schliesslich Lewis Hamilton oder Sebastien Loeb heisst und jeder Zentimeter entscheidend sein kann um Zeit zu sparen.

Vielleicht kann mir die "Velofahrer halten sich eh nie an die Regeln" Fraktion erklären was ich falsch gemacht habe. Ausser meine blosse Anwesenheit als gleichwertiger Verkehrsteilnehmer...

war bei mir letze woche so. ich weiss, dass sich velofahrer manchmal scheisse aufführen im strassenverkehr. aber das rechtfertigt die gefährdung von leben echt nicht. ich war wirklich so weit rechts wie ich konnte. da war weniger als ein zentimeter zwischen meinem veloreifen und dem trottoir. dann plötzlich spürte ich was an meinem ellbogen (okay, ich hatte noise cancelling kopfhörer drin, geb zu, dass das wohl nicht so ideal ist auf dem velo). aber dennoch - es war ein rückspiegel! an meinem ellbogen! glück für mich, dass ich mich vor schreck nicht gleich hinlegte (und auch glück für mich, dass es dort ein schmales gässchen gab, in dem ich mit dem velo verduften konnte). pech für den audi-fahrer, dass ich keine sneaker, sondern meine docs anhatte #kotflügel 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 25.04.2023, 10:15
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.04.2023, 15:14 Gestern wieder mal eine tolle Fahrt mit dem Rennrad.

war bei mir letze woche so. ich weiss, dass sich velofahrer manchmal scheisse aufführen im strassenverkehr. aber das rechtfertigt die gefährdung von leben echt nicht. ich war wirklich so weit rechts wie ich konnte. da war weniger als ein zentimeter zwischen meinem veloreifen und dem trottoir. dann plötzlich spürte ich was an meinem ellbogen (okay, ich hatte noise cancelling kopfhörer drin, geb zu, dass das wohl nicht so ideal ist auf dem velo). aber dennoch - es war ein rückspiegel! an meinem ellbogen! glück für mich, dass ich mich vor schreck nicht gleich hinlegte (und auch glück für mich, dass es dort ein schmales gässchen gab, in dem ich mit dem velo verduften konnte). pech für den audi-fahrer, dass ich keine sneaker, sondern meine docs anhatte #kotflügel 

Wenn die Ursache "Signalisation" oder "Strassenbau" ist, dann kannst du hier melden:
https://bikeable.ch/entries

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gestern wieder mal eine tolle Fahrt mit dem Rennrad.

Sportchef, ich denke nun immer an dich, wenn ich einen Radfahrer überhole. Ich warte nun jedesmal, bis die Gegenspur frei wird, um ganz sicher zu sein. Ich gebe praktisch die gesamte rechte Fahrbahn frei für den Velofahrer (ja, ich war vor deinem «Appell» schon ziemlich vernünftig).
Zuletzt geändert von Aficionado am 25.04.2023, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wasserturm hat geschrieben:Gestern auch (mit dem Auto) die Grasnarbe am Strassenrand geküsst, weil ein Hurensohn in seinem BMW im 80iger ohne Radstreifen meinte, er müsse bei voller Fahrt einen Fahrradfahrer überholen und dabei mit dem Rad klar über die Mittelstreifen kam. Ohne Ausweichen meinerseits wäre da mindestens der Seitenspiegel Geschichte gewesen.
Ich hoffe einfach, dass diese Missgeburt nie jemanden auf diese Art und Weise auflädt und eines oder mehrere Leben zerstört.
BMW Fahrer gehören inoffiziell zu den dümmsten Autofahrer. Gab doch da einen 20 Min Artikel Bild

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben: 25.04.2023, 10:21
Goldust hat geschrieben: 25.04.2023, 10:15

Wenn die Ursache "Signalisation" oder "Strassenbau" ist, dann kannst du hier melden:
https://bikeable.ch/entries
die ursache war "audifahrer"  ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hier eine «Studie». Nicht ganz ernst gemeint. Nicht repräsentativ und zu doofe Fragen.

https://m.mann.tv/autos/die-kluegsten-u ... en-ranking

kommt bei mir aber gut hin Bild

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hass auf Autokorrektur als Standard-Einstellung.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Fuck, einfach nur tragisch:
https://www.blick.ch/schweiz/basel/trag ... 19102.html

Mein Beileid den Angehörigen.

Man kann es leider nicht oft genug sagen:
LKW bitte die Spiegel richtig einstellen.
LKW Besitzer bitte LKWs mit technischen Hilfsmitteln ausstatten.
Radfahrer bitte niemals rechts neben einem LKW aufhalten oder vorbeifahren. Lieber einmal mehr anhalten oder zurückfallen lassen.

PS: Das ist nun keine Schuldzuweisung. Und Hass ist bei mir vorhanden, weil sowas überhaupt passiert, völlig egal wer Schuld hat. Kaputt sind danach meist zwei oder mehr Menschenleben.

Antworten