FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
tomaso
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von tomaso »

Gempenstollen hat geschrieben: 18.04.2023, 15:45 Hey Tomaso, chönntsch nomol d Bedienigsaaleitig läsä? Danggscheen :D

Selbstverständlich

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Hunziker mit einem Doppelpack heute für Aarau gegen Xamax.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Lietschcity hat geschrieben: 22.04.2023, 20:39 Hunziker mit einem Doppelpack heute für Aarau gegen Xamax.

Hab Neuigkeiten betreffend Hediger:
Er hat vorsorglich den u18 Trainerposten auf Ende Saison gekündet.
Gemäß Info von Mario Cantaluppi wird er nächste Saison die u21 bei uns übernehmen.
Das mit Hoffenheim war vermutlich nur ein Druckmittel.
Eine sehr guter Entscheid pro FCB.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

tomaso hat geschrieben: 22.04.2023, 20:56
Lietschcity hat geschrieben: 22.04.2023, 20:39 Hunziker mit einem Doppelpack heute für Aarau gegen Xamax.

Hab Neuigkeiten betreffend Hediger:
Er hat vorsorglich den u18 Trainerposten auf Ende Saison gekündet.
Gemäß Info von Mario Cantaluppi wird er nächste Saison die u21 bei uns übernehmen.
Das mit Hoffenheim war vermutlich nur ein Druckmittel.
Eine sehr guter Entscheid pro FCB.
thx für den update. Good news  :cool:

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Die U21 scheint auch ein wenig den Faden verloren zu haben. Zwar sind sie zum Glück nicht abstiegsgefährdet, wie letztes Jahr, jedoch sehen die Resultate der letzten zehn Begegnungen nicht gerade rosig aus. Auch heute konnte man nicht gewinnen und bleibt seit fünf Spielen sieglos.

Bild

https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... on_id/2022

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

ferran hat geschrieben: 23.04.2023, 21:56 Die U21 scheint auch ein wenig den Faden verloren zu haben. Zwar sind sie zum Glück nicht abstiegsgefährdet, wie letztes Jahr, jedoch sehen die Resultate der letzten zehn Begegnungen nicht gerade rosig aus. Auch heute konnte man nicht gewinnen und bleibt seit fünf Spielen sieglos.

Bild

Der Hauptgrund liegt daran, dass die Vorbereitung für nächste Saison begonnen hat. D.h., dass die 17 jährigen (Matchs mit 5 Stück im Stamm, 6 auf der Bank) an das Niveau des Männersports für nächste Saison heran geführt werden.
Aus dem Bauch heraus brauchen die
17- 18 jährige mindestens 4-5 Matchs gegen "Männer" um auf das Niveau der u21 zu kommen.
Stand heute geht mit der u21 nach vorne und nach hinten nichts mehr.
Viele Spieler der aktuellen u21 sind vom Verein her informiert, dass man nicht mit ihnen in Zukunft plant, dem entsprechend ist auch ihre Leistungsbereitschaft (Chippi)...
Dazu fehlt zur Zeit auch der absolute Abwehrchef, Adjetey.
Aber du brauchst dir keine Sorgen um die kommende u21 zu machen. Ich bin überzeugt, dass demnächst Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen den Sprung in die 1. schaffen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 09:18
ferran hat geschrieben: 23.04.2023, 21:56 Die U21 scheint auch ein wenig den Faden verloren zu haben. Zwar sind sie zum Glück nicht abstiegsgefährdet, wie letztes Jahr, jedoch sehen die Resultate der letzten zehn Begegnungen nicht gerade rosig aus. Auch heute konnte man nicht gewinnen und bleibt seit fünf Spielen sieglos.

Bild

Der Hauptgrund liegt daran, dass die Vorbereitung für nächste Saison begonnen hat. D.h., dass die 17 jährigen (Matchs mit 5 Stück im Stamm, 6 auf der Bank) an das Niveau des Männersports für nächste Saison heran geführt werden.
17- 18 jährige mindestens 4-5 Matchs gegen "Männer" um auf das Niveau der u21 zu kommen.
Viele Spieler der aktuellen u21 sind vom Verein her informiert, dass man nicht mit ihnen in Zukunft plant, dem entsprechend ist auch ihre Leistungsbereitschaft (Chippi)...
Aber du brauchst dir keine Sorgen um die kommende u21 zu machen. Ich bin überzeugt, dass demnächst Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen den Sprung in die 1. schaffen.

Du scheinst dich gut mit dem FCB Nachwuchs befasst zu haben. Welche Spieler denkst du, haben das Potential mal in der 1en aufzulaufen? 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

whizzkid hat geschrieben: 24.04.2023, 09:35
tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 09:18

Bild

Du scheinst dich gut mit dem FCB Nachwuchs befasst zu haben. Welche Spieler denkst du, haben das Potential mal in der 1en aufzulaufen? 

Es gibt viele Spieler die sehr talentiert sind, aber was geht noch körperlich in den nächsten 1-2 Jahren...?
Da hilft natürlich auch dass nächste Saison anstelle der u18 die u19 in der CH eingeführt wird.
Allein vom Talent her betrachtet:
Ze Junior
Noah Streit
Sow Garcia
Xhemalia
Luca Bühlmann
P. Frokkay
Loris Schreiber
Senaya

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Vielen Dank für die Analyse zu meinem Post, tomaso. Deine Beiträge sind echt Gold wert!
Google Sheets

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Senaya und Zé spielen bei mir in der Saison 24/25 im FM beim FCB im Stamm.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

ferran hat geschrieben: 24.04.2023, 13:33 Vielen Dank für die Analyse zu meinem Post, tomaso. Deine Beiträge sind echt Gold wert!

Sehr gerne.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Noch eine interessante Gegebenheit vom letzten Samstag auf dem Campus:
Ich wurde von einem Spielervermittler wegen Noah Streit angesprochen. Da er gesehen hat, dass ich mit den Eltern von Noah befreundet bin und er mich schon von
früher (?) kannte, wollte er sich bei mir erkundigen, wie die Situation betreffend Beratungsagentur aussieht.
Er hatte Noah schon in der Nati beim Spiel gegen Spanien beobachtet und kam zum Schluss, dass er klar der Beste in diesem Spiel der CH war.
Ich habe von dem Interesse des Beraters den Eltern geschrieben und die Antwort war, dass es vieleicht noch zu früh ist für einen Berater. Ich sei schliesslich Noahs Berater...(?) und wir können das nächsten Samstag miteinander besprechen.
Ich wusste nicht, dass ich so hoch im Kurs bei ihnen und dass sie mir so vertrauen.
Sie waren erstaunt als sie mir damals erzählten, als Noah vor kurzem das 1. Nati Aufgebot erhielt und ich ihnen engegnete, dass mich das in keinster Weise überrascht. Es war für mich wirklich keine Überraschung, einfach längst überfällig.
Jetzt sehen wir mal nächsten Samstag weiter...
Auf jedenfall bin ich bei ihnen zum Nachtessen in Biel
eingeladen wenn Noah den 1. Profivertrag unterschrieben hat.
Ich hoffe es für ihn dass es klappt, denn er ist ein ganz toller sympathischer Junge der gut geerdet ist.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 14:37 Noch eine interessante Gegebenheit vom letzten Samstag auf dem Campus:
Ich wurde von einem Spielervermittler wegen Noah Streit angesprochen. Da er gesehen hat, dass ich mit den Eltern von Noah befreundet bin und er mich schon von
früher (?) kannte, wollte er sich bei mir erkundigen, wie die Situation betreffend Beratungsagentur aussieht.
Er hatte Noah schon in der Nati beim Spiel gegen Spanien beobachtet und kam zum Schluss, dass er klar der Beste in diesem Spiel der CH war.
Ich habe von dem Interesse des Beraters den Eltern geschrieben und die Antwort war, dass es vieleicht noch zu früh ist für einen Berater. Ich sei schliesslich Noahs Berater...(?) und wir können das nächsten Samstag miteinander besprechen.
Ich wusste nicht, dass ich so hoch im Kurs bei ihnen und dass sie mir so vertrauen.
Sie waren erstaunt als sie mir damals erzählten, als Noah vor kurzem das 1. Nati Aufgebot erhielt und ich ihnen engegnete, dass mich das in keinster Weise überrascht. Es war für mich wirklich keine Überraschung, einfach längst überfällig.
Ich hoffe es für ihn dass es klappt, denn er ist ein ganz toller sympathischer Junge der gut geerdet ist.
Na wenn du weiterhin solche persönlichen Gespräche in ein öffentliches Forum stellst, dann wirst du nicht mehr so hoch im Kurs sein.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Rojoazul hat geschrieben: 24.04.2023, 14:54
tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 14:37  
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 24.04.2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 24.04.2023, 17:16
tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 14:37 Noch eine interessante Gegebenheit vom letzten Samstag auf dem Campus:
Na wenn du weiterhin solche persönlichen Gespräche in ein öffentliches Forum stellst, dann wirst du nicht mehr so hoch im Kurs sein.

Leute wie Tomaso machen das Forum erst wertvoll. Primeur Info quasi. Deshalb bitte weiter so.
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 24.04.2023, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

sternekoch*** hat geschrieben: 24.04.2023, 17:17
Leute wie Tomaso sind der Grund, weshalb ich im Forum bin. Die anderen Maulhelden, Besserwisser, Schönredner und Sofakrieger gehen mir am A vorbei. ;)

Schön dass dir mein Beitrag gefallen hat.

Ich schreibe einfach über das, was zu mir getragen wird, waa an der Front abgeht und möchte dies einfach mit anderen teilen.

Die Art und Weise wie Rejazul auf meinen Bericht reagiert sagt einiges über ihn aus.
Kein Problem, denn er ist für mich sehr gut lesbar, er hat sich selber qualifiziert...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Hab da heftig reagiert und meinen Post angepasst. Kam halt so raus. Deine Posts sind immer interessant im Gegensatz zu.... ;)

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Laut Info von der Front werden wir nächste Saison im Nachwuchs mit Trainer so aufgestellt sein:
U21 Hediger
U19 Cantaluppi
U17 Übersax
U16 Liechsteiner
U15 Neu Trainer von FC Concordia U17

D.h., dass uns Neumayr verlässt.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 20:17 Laut Info von der Front werden wir nächste Saison im Nachwuchs mit Trainer so aufgestellt sein:
U21 Hediger
U19 Cantaluppi
U17 Übersax
U16 Liechsteiner

U15 Trainer Patrick Baumann, ex FCB-Spieler und Servette-Aufstiegsheld mit seinen 2 Kopfballtoren anno dazumal.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

badcop hat geschrieben: 24.04.2023, 20:39
tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 20:17 Laut Info von der Front werden wir nächste Saison im Nachwuchs mit Trainer so aufgestellt sein:
U21 Hediger
U19 Cantaluppi
U17 Übersax
U16 Liechsteiner

U15 Trainer Patrick Baumann, ex FCB-Spieler und Servette-Aufstiegsheld mit seinen 2 Kopfballtoren anno dazumal.

Danke für die Ergänzung.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

badcop hat geschrieben: 24.04.2023, 20:39
U21 Hediger
U19 Cantaluppi
U17 Übersax
U16 Liechsteiner

Da scheint jemand mitzulesen:

https://twitter.com/insidefcBasel/statu ... 3346633747
Google Sheets

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

U21 Hediger
U19 Cantaluppi
U17 Übersax
U16 Liechsteiner

Ich verstehe nicht, dass man Neumayr nicht mehr will. Er hat die absolute Fähigkeit, junge Spieler besser zu machen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cuore Matto hat geschrieben: 25.04.2023, 05:48
U21 Hediger
U19 Cantaluppi
U17 Übersax
U16 Liechsteiner

Ich verstehe nicht, dass man Neumayr nicht mehr will. Er hat die absolute Fähigkeit, junge Spieler besser zu machen.

Dämfall weisch du das me Ihn nümm will und nit das Är nümm will.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 17:56
Leute wie Tomaso sind der Grund, weshalb ich im Forum bin. Die anderen Maulhelden, Besserwisser, Schönredner und Sofakrieger gehen mir am A vorbei. ;)

Ich schreibe einfach über das, was zu mir getragen wird, waa an der Front abgeht und möchte dies einfach mit anderen teilen.

Die Art und Weise wie Rejazul auf meinen Bericht reagiert sagt einiges über ihn aus.
Kein Problem, denn er ist für mich sehr gut lesbar, er hat sich selber qualifiziert...

Sorry, muss nochmals mit OT intervenieren, da ich offenbar Leute getriggert habe:

Ich schätze deine Insights auch sehr. Wollte dir nur einen Rat geben, etwas aufzupassen, welche Insights du wann, wo in welcher Form teilst. Wir hatten unter Burgener bei der 1. Mannschaft zu Genüge eine leidige Maulwurf-Geschichte um zu wissen, dass weder der FCB noch einzelne Spieler oder sogar Berater/Scouts ein Interesse daran haben, wenn Informationen unkontrolliert an die Öffentlichkeit geraten. Wenn du weiter Gesprächsinhalte mit Spielern und deren Eltern hier einfach so im Forum teilst, fürchte ich, dass du bald von diesen Informationsquellen ausgeschlossen wirst und wir keine weiteren Insights erhalten. Schliesslich handelt es sich bei den FCB-Junioren z.T auch um Minderjährige, da gibt es Regeln betreffend Schutz.

Gab immer wieder im Forum Leute mit Inside-Informationen. Die meisten fanden einen guten Mix mit Infos die sie teilten, und solchen die sie zurückhielten. Man kann auch Infos teilen, während man sie etwas anonymisiert und z.B. den Namen von Spielern nicht nennt. So kann man die Quelle auch nicht nachverfolgen und z.B. vonseiten des FCB von den Informationen aussperren.

Ende der Moralpredigt. Es war jetzt nur der eine Post, der mir etwas Sorgen machte. Sonst alles gut.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Rojoazul hat geschrieben: 25.04.2023, 11:08
tomaso hat geschrieben: 24.04.2023, 17:56

Sorry, muss nochmals mit OT intervenieren, da ich offenbar Leute getriggert habe:

Ich schätze deine Insights auch sehr. Wollte dir nur einen Rat geben, etwas aufzupassen, welche Insights du wann, wo in welcher Form teilst. Wir hatten unter Burgener bei der 1. Mannschaft zu Genüge eine leidige Maulwurf-Geschichte um zu wissen, dass weder der FCB noch einzelne Spieler oder sogar Berater/Scouts ein Interesse daran haben, wenn Informationen unkontrolliert an die Öffentlichkeit geraten. Wenn du weiter Gesprächsinhalte mit Spielern und deren Eltern hier einfach so im Forum teilst, fürchte ich, dass du bald von diesen Informationsquellen ausgeschlossen wirst und wir keine weiteren Insights erhalten. Schliesslich handelt es sich bei den FCB-Junioren z.T auch um Minderjährige, da gibt es Regeln betreffend Schutz.

Gab immer wieder im Forum Leute mit Inside-Informationen. Die meisten fanden einen guten Mix mit Infos die sie teilten, und solchen die sie zurückhielten. Man kann auch Infos teilen, während man sie etwas anonymisiert und z.B. den Namen von Spielern nicht nennt. So kann man die Quelle auch nicht nachverfolgen und z.B. vonseiten des FCB von den Informationen aussperren.

Ende der Moralpredigt. Es war jetzt nur der eine Post, der mir etwas Sorgen machte. Sonst alles gut.

Ok, hab dich verstanden.
Bestens, so können wir gut miteinander weiter machen.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Akahomen s erscht mol uf der Bank.
Super Sach.
Au wenn er vo GC cho isch, eine vo eusem Nachwuchs ..

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hast du ihn schon mal spielen gesehen?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Waldfest hat geschrieben: 30.04.2023, 16:04 Hast du ihn schon mal spielen gesehen?

Seit er bei uns ist.
Er wird nach meiner Kenntnis 16, darum überrascht es mich, dass er schon in der 1. aufläuft und das als IV....!
Gestern hat mich ein Berater auf ihn angesprochen, hat vom Aki gesprochen der in die 1. kommt und ich hab gemeint er redet vom Akale. Kommunikation ist das halbe Leben...Jetzt ist alles klar.
Muss das nächsten Samstag mit ihm besprechen.
Bisher hat er in der u18 gespielt, hatte aber schon ein Aufgebot in der u21.
Super toll...!!!
Ich denke HV Handschrift ist klar erkennbar.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Der war aber nicht auf deiner Talent-Liste.
Schön, dass es sogar noch mehr hat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

tomaso hat geschrieben: 30.04.2023, 18:43
Waldfest hat geschrieben: 30.04.2023, 16:04 Hast du ihn schon mal spielen gesehen?

Seit er bei uns ist.
Er wird nach meiner Kenntnis 16, darum überrascht es mich, dass er schon in der 1. aufläuft und das als IV....!
Gestern hat mich ein Berater auf ihn angesprochen, hat vom Aki gesprochen der in die 1. kommt und ich hab gemeint er redet vom Akale. Kommunikation ist das halbe Leben...Jetzt ist alles klar.
Muss das nächsten Samstag mit ihm besprechen.
Bisher hat er in der u18 gespielt, hatte aber schon ein Aufgebot in der u21.
Super toll...!!!
Ich denke HV Handschrift ist klar erkennbar.

Sehr geil, als er eingewechselt wurde, drehte die Dame rechts neben mir schier durch.

"Da wird gerade mein kleiner Bruder eingewechselt."

Was für eine schöne Geschichte.

Antworten