Fussball Deutschland 2022/23 (Ligen und DFB Pokal)
Re: Fussball Deutschland 2022/23 (Ligen und DFB Pokal)
Naja, mit dem musste Sommer rechnen. Als Neuer Vertretung kann man nur verlieren. Ulreich kann ein Buch davon schreiben.
-
- Erfahrener Benutzer
Gauer1893 hat geschrieben: 15.04.2023, 19:24 Naja, mit dem musste Sommer rechnen. Als Neuer Vertretung kann man nur verlieren. Ulreich kann ein Buch davon schreiben.
Auch wenn der Neuer zuletzt national und international, inkl Skifahren, „sackstark“ war. Bis zu einer korrekten Einsicht der Deutschen Fussballnation wird’s wohl noch ne Weile dauern ….. sympathisch wie eh und je auf, und mittlerweile auch neben dem Platz

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sie hatten mit Nagelsmann eines der absoluten Top-Trainer. Sie haben ihn geschmissen. Sie haben mit Sommer einen Torhüter, der bei Kicker absolute Top-Noten bekam, geholt und zeigen nun mit dem Finger auf ihn.
Bayern München ist sowas wie ein "toxic workplace" geworden. Dort stimmt so einiges nicht mehr, so scheint es. Nagelsmann entlassen. Mitten in einer Saison? Ins Hirn geschissen?!
Christian Streich mit ein paar weisen Worten...
Bayern München ist sowas wie ein "toxic workplace" geworden. Dort stimmt so einiges nicht mehr, so scheint es. Nagelsmann entlassen. Mitten in einer Saison? Ins Hirn geschissen?!
Christian Streich mit ein paar weisen Worten...
Feiner Mann der Streich.
Nicht oft zu finden solche Charaktere in dem Business.
Nicht oft zu finden solche Charaktere in dem Business.
Mainz führt gegen Bayern 3:1. Noch 10 Min. Nagelsmann lacht
sommer kann sich wohl im sommer einen neuen job suchen. oder auf die bank sitzen
aber karma hat für kahn und co total zugeschlagen, schön

Patzer hat geschrieben: 22.04.2023, 17:21 sommer kann sich wohl im sommer einen neuen job suchen. oder auf die bank sitzen
Schon krass: "wir sehen unsere Saisonziele gefährdet". Sagen es, spicken Nagelsmann, scheiden sang,- und klanglos im Pokal und ansch. in der CL aus und verlieren schon wieder in der BuLi. Tuchel hat eine miserable Statistik. (2 Siege aus 7 Spielen) Und ja: Karma
Brazzo & Kahn können im Sommer die Koffer packen. Sollten sie jetzt auch noch die MS in den Sand setzen... halleluja, der Super Gau
-
- Erfahrener Benutzer
Täuscht das nur oder stehen bei Tuchel die Ohren noch mehr ab? Aufs Maul des unsympathischen Trios …..
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Patzer hat geschrieben: 22.04.2023, 17:21 sommer kann sich wohl im sommer einen neuen job suchen. oder auf die bank sitzen
waren die gegentore haltbar? hätte sie neuer gehalten?

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 22.04.2023, 17:36Patzer hat geschrieben: 22.04.2023, 17:21 sommer kann sich wohl im sommer einen neuen job suchen. oder auf die bank sitzen
waren die gegentore haltbar? hätte sie neuer gehalten?
Also das 1:1 kann man durchaus als Flop bezeichnen und beim 3:1 sieht er auch nicht wirklich vorteilhaft aus. Wird ihm
in der Gesamtbetrachtung sicherlich nicht helfen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ich will jetzt nicht sagen das sich Sommer mit dem halben Jahr München die Karriere versaut aber ich glaube nicht das die guten Klubs aus den Top Ligen noch Bock auf ihn haben, da er nach dieser Saison einen neuen Klub braucht ausser er will die Nummer 2 oder 3 bei den Bayern sein.
Hoffentlich nutzt der BVB endlich die Schwäche der Bayern aus. Würde dem Deutschen Fussball so gut tun wenn mal jemand anders Meister wird.
Hoffentlich nutzt der BVB endlich die Schwäche der Bayern aus. Würde dem Deutschen Fussball so gut tun wenn mal jemand anders Meister wird.
Gauer1893 hat geschrieben: 22.04.2023, 18:01 Ich will jetzt nicht sagen das sich Sommer mit dem halben Jahr München die Karriere versaut aber ich glaube nicht das die guten Klubs aus den Top Ligen noch Bock auf ihn haben, da er nach dieser Saison einen neuen Klub braucht ausser er will die Nummer 2 oder 3 bei den Bayern sein.
Taratonga macht z.Z bestimmt Trikot-Anziehproben.
Gauer1893 hat geschrieben: 22.04.2023, 18:01 Ich will jetzt nicht sagen das sich Sommer mit dem halben Jahr München die Karriere versaut aber ich glaube nicht das die guten Klubs aus den Top Ligen noch Bock auf ihn haben, da er nach dieser Saison einen neuen Klub braucht ausser er will die Nummer 2 oder 3 bei den Bayern sein.
(...)
Die korrekte Fragestellung ist doch: Wer ist nochmal dafür verantwortlich, dass Sommer in München die Chance nutzen durfte, seine nicht mehr ganz junge Karriere mit einem ordentlichen „Schmerzensgeld“ in Millionenhöhe zu vergolden?
(Das diese Karriere nach München nicht in Buxtehude weitergeht, dürfte eigentlich jedem vernunftsbegabten Sportfreund klar sein.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Sind drauf und dran.Gauer1893 hat geschrieben: 22.04.2023, 18:01
Hoffentlich nutzt der BVB endlich die Schwäche der Bayern aus.
Und, ja, an solchen Spieltagen erinnert man sich immer gerne an den coolsten Berner im FCB Forum
Als ich mich zu dieser Aussage hinreissen liess, hiess der Trainer noch Juluan Nagelsmann. Wer hätte erahnen können, dass die sportliche Führung einen Schnellschuss fabriziert und die Nulpe Tuchel an die Seitenlinie holt? Das sind jetzt doch ganz andere Vorzeichen.....
Somnium hat geschrieben: 22.04.2023, 19:02Gauer1893 hat geschrieben: 22.04.2023, 18:01 Ich will jetzt nicht sagen das sich Sommer mit dem halben Jahr München die Karriere versaut aber ich glaube nicht das die guten Klubs aus den Top Ligen noch Bock auf ihn haben, da er nach dieser Saison einen neuen Klub braucht ausser er will die Nummer 2 oder 3 bei den Bayern sein.
(...)
Die korrekte Fragestellung ist doch: Wer ist nochmal dafür verantwortlich, dass Sommer in München die Chance nutzen dürfte, seine nicht mehr ganz junge Karriere mit einem ordentlichen „Schmerzensgeld“ in Millionenhöhe zu vergolden?
(Das diese Karriere nach München nicht in Buxtehude weitergeht, dürfte eigentlich jedem vernunftsbegabten Sportfreund klar sein.)
Ja gut, wenn er damit klar kommt für ein paar Millionen mehr seinen Kopf als Buhmann hinzuhalten, dann passt es ja.
BVB scheint heute nicht zu veryoungboysen und führt zur HZ 3:0 gg die SGE
Taratonga hat geschrieben: 22.04.2023, 19:32 Als ich mich zu dieser Aussage hinreissen liess, hiess der Trainer noch Juluan Nagelsmann. Wer hätte erahnen können, dass die sportliche Führung einen Schnellschuss fabriziert und die Nulpe Tuchel an die Seitenlinie holt? Das sind jetzt doch ganz andere Vorzeichen.....
Alter, wird schwierig, aus der Nummer noch rauszukommen

Aber - die Saison ist noch jung..
footbâle hat geschrieben: 22.04.2023, 20:46Taratonga hat geschrieben: 22.04.2023, 19:32 Als ich mich zu dieser Aussage hinreissen liess, hiess der Trainer noch Juluan Nagelsmann. Wer hätte erahnen können, dass die sportliche Führung einen Schnellschuss fabriziert und die Nulpe Tuchel an die Seitenlinie holt? Das sind jetzt doch ganz andere Vorzeichen.....
Alter, wird schwierig, aus der Nummer noch rauszukommen![]()
Aber - die Saison ist noch jung..
.*ich schreib wohl vorderhand nichts mehr hierzu... wohl besser
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Punkt mit Tuchel ist halt auch: viele Trainingseinheiten gab es nicht mehr, der neue Trainer hatte überhaupt keine Chance, was einzustudieren. Das war ein kompletter Fail von Kahn und Sali. Dazu noch einen Trainer entlassen, der längerfristig einen neuen Fussball wollte und ein absoluter Fachmann ist. Und als letztes bezüglich Transfers gefailed. Genau das war ein Problem und da konnte Nagelsmann auch nicht viel machen.
Der FC Bayern München hat ein Problem: Kahn und Sali.
SubComandante hat geschrieben: 22.04.2023, 21:31 Der Punkt mit Tuchel ist halt auch: viele Trainingseinheiten gab es nicht mehr, der neue Trainer hatte überhaupt keine Chance, was einzustudieren. Das war ein kompletter Fail von Kahn und Sali. Dazu noch einen Trainer entlassen, der längerfristig einen neuen Fussball wollte und ein absoluter Fachmann ist. Und als letztes bezüglich Transfers gefailed. Genau das war ein Problem und da konnte Nagelsmann auch nicht viel machen.
Sehe ich ähnlich. Tuchel hat das Angebot aber angenommen. Er wusste auf was er sich da einlässt. Zudem ist er ein erfahrener Mann. Ich glaube nicht, dass er sich auch nur ansatzweise vorgestellt hat, dass seine Anfangszeit beim FCB so debakulös ablaufen wird. Das Problem ist die Mannschaft. Und Nagelsmann hätte man niemals entlassen dürfen. Brazzos Bock
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und die Entlassung war scheinbar stillos. Offensichtlich musste am Schluss Nagelsmann selber nachfragen, ob er nun freigestellt wurde.Appendix hat geschrieben: 22.04.2023, 21:40 Sehe ich ähnlich. Tuchel hat das Angebot aber angenommen. Er wusste auf was er sich da einlässt. Zudem ist er ein erfahrener Mann. Ich glaube nicht, dass er sich auch nur ansatzweise vorgestellt hat, dass seine Anfangszeit beim FCB so debakulös ablaufen wird. Das Problem ist die Mannschaft. Und Nagelsmann hätte man niemals entlassen dürfen. Brazzos Bock
kurzes update aus der BL, Runde 29: Union mit Fischer schlägt Gladbach 1:0 und grüsst von CL-Platz 3; nice
Taratonga hat geschrieben: 19.09.2022, 20:37 Sollte Bayern nicht Meister werden, dann laufe ich mit einem T. Xhaka 34-Liibli und unten nackt 5x ums Bundeshaus
Okay: 1x
Ich freu mich schon!
Gibt es eine Choreo?
Das Restprogramm an der Spitze:
30. Spieltag
Bochum vs. Dortmund
Leipzig vs. Hoffenheim
Köln vs. Freiburg
Union Berlin vs. Leverkusen
Bayern vs. Hertha
31. Spieltag
Freiburg vs. Leipzig
Augsburg vs. Union Berlin
Bremen vs. Bayern
Dortmund vs. Wolfsburg
32. Spieltag
Bayern vs. Schalke
Union Berlin vs. Freiburg
Dortmund vs. Gladbach
Leipzig vs. Bremen
33. Spieltag
Freiburg vs. Wolfsburg
Hoffenheim vs. Union Berlin
Bayern vs. Leipzig
Augsburg vs. Dortmund
34. Spieltag
Dortmund vs. Mainz
Leipzig vs. Schalke
Union Berlin vs. Bremen
Köln vs. Bayern
Frankfurt vs. Freiburg
Wahnsinnig spannendes Rennen um die Meisterschaft und Europacup-Plätze. Keiner darf sich jetzt noch einen Ausrutscher erlauben.
Freiburg auf dem Papier mit dem schwierigsten Programm aber guter Form. Bayern hat drei mal Gegner, bei denen ein Sieg fix eingerechnet werden muss, trifft aber am 33. auf Leipzig, das alles geben wird um noch den CL-Platz zu sichern. Dortmund hat wohl die beste Ausgangslage, da alles eher leichtere Gegner bei denen es nicht mehr um viel geht, abgesehen von Mainz am letzten Spieltag.
Meine Prognose:
Die Bayern verkacken es gegen Leipzig und der BVB sichert sich am 33. Spieltag den Titel. Freiburg muss höllisch aufpassen um den CL-Platz nicht noch zu verlieren.
Auch noch gut zu wissen für Träumer wie ich: Damit Union sich noch den Titel krallt, muss neben lückenlosen einer Siegesserie der Unioner der BVB zwei Mal verlieren (weil Union das viel schlechtere Torverhältnis als Bayern und der BVB hat).
Tabellenrechner hier: https://www.kicker.de/bundesliga/tabellenrechner
30. Spieltag
Bochum vs. Dortmund
Leipzig vs. Hoffenheim
Köln vs. Freiburg
Union Berlin vs. Leverkusen
Bayern vs. Hertha
31. Spieltag
Freiburg vs. Leipzig
Augsburg vs. Union Berlin
Bremen vs. Bayern
Dortmund vs. Wolfsburg
32. Spieltag
Bayern vs. Schalke
Union Berlin vs. Freiburg
Dortmund vs. Gladbach
Leipzig vs. Bremen
33. Spieltag
Freiburg vs. Wolfsburg
Hoffenheim vs. Union Berlin
Bayern vs. Leipzig
Augsburg vs. Dortmund
34. Spieltag
Dortmund vs. Mainz
Leipzig vs. Schalke
Union Berlin vs. Bremen
Köln vs. Bayern
Frankfurt vs. Freiburg
Wahnsinnig spannendes Rennen um die Meisterschaft und Europacup-Plätze. Keiner darf sich jetzt noch einen Ausrutscher erlauben.
Freiburg auf dem Papier mit dem schwierigsten Programm aber guter Form. Bayern hat drei mal Gegner, bei denen ein Sieg fix eingerechnet werden muss, trifft aber am 33. auf Leipzig, das alles geben wird um noch den CL-Platz zu sichern. Dortmund hat wohl die beste Ausgangslage, da alles eher leichtere Gegner bei denen es nicht mehr um viel geht, abgesehen von Mainz am letzten Spieltag.
Meine Prognose:
Die Bayern verkacken es gegen Leipzig und der BVB sichert sich am 33. Spieltag den Titel. Freiburg muss höllisch aufpassen um den CL-Platz nicht noch zu verlieren.
Auch noch gut zu wissen für Träumer wie ich: Damit Union sich noch den Titel krallt, muss neben lückenlosen einer Siegesserie der Unioner der BVB zwei Mal verlieren (weil Union das viel schlechtere Torverhältnis als Bayern und der BVB hat).
Tabellenrechner hier: https://www.kicker.de/bundesliga/tabellenrechner
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Buli spannend wie selten zuvor.
Ich hoffe der BVB zieht jetzt durch. Die schwersten Brocken sind noch Gladbach und Wolfsburg aber beide zu Hause. Könnte klappen dieses Jahr, sofern Dortmund nicht wieder in den Veryounboyser-Modus wechselt.
Ich hoffe der BVB zieht jetzt durch. Die schwersten Brocken sind noch Gladbach und Wolfsburg aber beide zu Hause. Könnte klappen dieses Jahr, sofern Dortmund nicht wieder in den Veryounboyser-Modus wechselt.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Doof, aber witzig doof:
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dortmund isch eifach e clownshow