Der lächerlichste Politiker
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Der lächerlichste Politiker
Gérald Darmanin
https://de.wikipedia.org/wiki/Renaissan ... prov=sfla1
Nicht alle Franzosen beleidigen bitte.
Die lassen sich nicht alles bieten und gehen ja auch auf die Strasse demonstrieren, eben gerade gegen diese Kackpartei.
Die lassen sich nicht alles bieten und gehen ja auch auf die Strasse demonstrieren, eben gerade gegen diese Kackpartei.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 12:01 Gérald Darmanin
Naja es ist ja nicht so, dass Herr Macron im Wahlkampf klar gesagt hätte, was er mit den Renten vor hat und wie prioritär das für ihn sei...bisschen selbst Schuld sind die Franzosen schon...
Aber ja, es ist falsch, Franzose zu sein und wenn nicht das, dann zumindestens falsch, Herr Darmanin zu sein.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hää?Käppelijoch hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 12:01 Gérald Darmanin
Naja es ist ja nicht so, dass Herr Macron im Wahlkampf klar gesagt hätte, was er mit den Renten vor hat und wie prioritär das für ihn sei...bisschen selbst Schuld sind die Franzosen schon...
Aber ja, es ist falsch, Franzose zu sein und wenn nicht das, dann zumindestens falsch, Herr Darmanin zu sein.
https://www.srf.ch/news/international/r ... -protesten
https://www.tagesanzeiger.ch/wie-geht-e ... 6372290323
Alles beschlossene Sache. Rentenalter von 62 auf 64! Noch im Herbst sollte es in Kraft treten. Aber die Mehrheit der
Franzosen wehrt sich.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Macron wurde ja nur gewählt, um die Rassistenhexe zu verhindern.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 13:46Hää?Käppelijoch hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 12:01 Gérald Darmanin
Alles beschlossene Sache. Rentenalter von 62 auf 64! Noch im Herbst sollte es in Kraft treten. Aber die Mehrheit der
Franzosen wehrt sich.
Wenn man sieht wie sich einige die Taschen füllen, verstehe ich die Franzosen.
Bei uns wird ein solcher Aufschrei ausbleiben wenn es mal "67 statt 65" heisst. Alle werden vergessen haben wo das Geld wirklich hingeflossen ist. Und sie werden wieder glauben, dass Ausländer, Asylanten und Sozialhilfebezüger schuld sind.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 20.04.2023, 13:46Hää?Käppelijoch hat geschrieben:
Franzosen wehrt sich.
Wenn man sieht wie sich einige die Taschen füllen, verstehe ich die Franzosen.
Bei uns wird ein solcher Aufschrei ausbleiben wenn es mal "67 statt 65" heisst. Alle werden vergessen haben wo das Geld wirklich hingeflossen ist. Und sie werden wieder glauben, dass Ausländer, Asylanten und Sozialhilfebezüger schuld sind.
Ja eben. Die Franzosen lassen dich das nicht bieten. Bei uns wird die Erhöhung auf 67 (davon ist auszugehen nach den obligaten Drohgebärden der AG-Verbände) mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen.
Dann haben die Franzosen eine durchschn. AZ von 35.6h und können wirtschaftlich mithalten. Unsere Bude ist auf den franz. Markt angewiesen. Wenn du mit denen Geschäfte machen möchtest, brauchst du eine franz. Niederlassung.
Klar hat das Land auch viele Probleme, aber nicht wegen der schlechten Wirtschaft.
Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, du RussenrassistOutLander hat geschrieben:Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 24.04.2023, 09:12 Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()
Köppel und die SVP halten ein Stöckchen hin und alle springen darüber. Wie die letzten 30 Jahre.
Köppel ist irrelevant, er scheidet aus dem Nationalrat aus, macht Zeitung für eine sehr rechte Bubble - völlig uninteressant dieser Spinner.
Käppelijoch hat geschrieben: 25.04.2023, 12:21OutLander hat geschrieben: 24.04.2023, 09:12 Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()
Köppel und die SVP halten ein Stöckchen hin und alle springen darüber. Wie die letzten 30 Jahre.
Köppel ist irrelevant, er scheidet aus dem Nationalrat aus, macht Zeitung für eine sehr rechte Bubble - völlig uninteressant dieser Spinner.
Finde ich nicht. Kein Rechtsradikaler ist irrelevant. Wehret den Anfängen (auch wenn dieser Zug leider schon abgefahren ist...).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Naja, rechtsradikal glaube ich weniger.OutLander hat geschrieben:Käppelijoch hat geschrieben: 25.04.2023, 12:21OutLander hat geschrieben: 24.04.2023, 09:12 Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()
Finde ich nicht. Kein Rechtsradikaler ist irrelevant. Wehret den Anfängen (auch wenn dieser Zug leider schon abgefahren ist...).
Der muss einfach immer gegen den Strom schwimmen. Wären die Linken pro Russland, würde Köppel die andere Seite vertreten. Er hat ja auch eine asiatisch stämmige Gattin. Dummschwätzer ja, rechtsradikal eher weniger.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wird dann halt schwierig, wenn er in einer ostdeutschen Demo neben einem bekannten Rechtsradikalen läuft. Wenn er Hermann Göring in der Weltwoche relativiert. Wenn er in der Weltwoche den rechtsradikalen Höcke interviewt.Aficionado hat geschrieben: 25.04.2023, 13:16 Naja, rechtsradikal glaube ich weniger.
Der muss einfach immer gegen den Strom schwimmen. Wären die Linken pro Russland, würde Köppel die andere Seite vertreten. Er hat ja auch eine asiatisch stämmige Gattin. Dummschwätzer ja, rechtsradikal eher weniger.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, wie man seine Reichweite erhöht?
A) Ignorieren
B) Zur Kenntnisnehmen aber nicht mehr
C) Auf twitter zitieren und seine eigene Empörung darüber kund tun.
D) Ihn auf allen Kanälen zitieren und zeigen, in der Absicht, seine eigene Empörtheit kund zu tun.
Man darf wählen.
Ich:
Als Nationalrat: B
Seit seiner Ankündigung, nicht mehr antreten zu wollen: A
A) Ignorieren
B) Zur Kenntnisnehmen aber nicht mehr
C) Auf twitter zitieren und seine eigene Empörung darüber kund tun.
D) Ihn auf allen Kanälen zitieren und zeigen, in der Absicht, seine eigene Empörtheit kund zu tun.
Man darf wählen.
Ich:
Als Nationalrat: B
Seit seiner Ankündigung, nicht mehr antreten zu wollen: A
K. ist nicht der erste (und auch nicht der letzte) Rechtsradikale, der eine „fremdländische“ Bettgespielin hat.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben:Wird dann halt schwierig, wenn er in einer ostdeutschen Demo neben einem bekannten Rechtsradikalen läuft. Wenn er Hermann Göring in der Weltwoche relativiert. Wenn er in der Weltwoche den rechtsradikalen Höcke interviewt.Aficionado hat geschrieben: 25.04.2023, 13:16 Naja, rechtsradikal glaube ich weniger.
Ok, aber zwischen Nazischwein Höcke und Köppel besteht wohl noch einen Unterschied. Ich lese halt diesen WW Mist nicht. Erfahre alles über ihn von den Schlagzeilen (soll ja jetzt in Moskau eine love story zu Russland zusammendichten, habe ich vernommen. Liebesgrüsse aus Moskau).
Ich möchte Köppel auch gar nicht verteidigen. Aber jeden Vollpfosten als rechtsradikal abstempeln ist auch gefährlich. Ist der Ruf mal ruiniert...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Eine Bettgespielin ist sie kaum. Die ist schon gebildet. Aber ok, muss nichts heissen wenn man in einer Bank arbeitet.Somnium hat geschrieben:K. ist nicht der erste (und auch nicht der letzte) Rechtsradikale, der eine „fremdländische“ Bettgespielin hat.
Dann muss er mit dummen Sprüchen auf der Strasse rechnen (Schlitzauge ist noch das harmloseste).
Meinst du er lacht dann mit und klopft dem Arsch, der seine Gemahlin beleidigt, auf die Schultern?
Antisemitisches habe ich von Köppel noch nichts gehört (aber wie schon geschrieben, ich verfolge den nicht wirklich).
Ich kenne nur Rechtskonservative, die eine Gattin aus einem Drittstaat haben.
Meistens möglichst ungebildet und für die Küche bestimmt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Naja, nicht unbedingt lächerlich aber doch sehr verwunderlich:
SRF: Zuger Alt-Regierungsrat rauchte Crack – nun wurde er verurteilt
https://www.srf.ch/news/schweiz/magistr ... pp.unknown
Sieht doch aus wie ein Vorzeigespiesser?
So kann man sich täuschen. Sollen mal Drogentests in den Teppichetagen durchführen.
So kann man sich täuschen. Sollen mal Drogentests in den Teppichetagen durchführen.
Aficionado hat geschrieben: 26.04.2023, 17:00 Naja, nicht unbedingt lächerlich aber doch sehr verwunderlich:
Crack...nicht schlecht. Eine Stufe höher als Kokain.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Der geht jetzt in eine Behandlung, bevor er das nächste Jöbli zugeschoben bekommt.Appendix hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 26.04.2023, 17:00 Naja, nicht unbedingt lächerlich aber doch sehr verwunderlich:
Crack...nicht schlecht. Eine Stufe höher als Kokain.
Mach das einmal als Chauffeur, Lokführer, Pilot oder Taxifahrer. Dennoch gute Genesung wünsche ich ihm.
Im Sinne der Information finde es gut, wenn Köppel (oder andere Journalisten) aus Moskau berichten. Weil seit dem letzten FCB-Match in Moskau nicht mehr in dieser Stadt war, kann ich nicht beurteilen, ob Köppels Ergüsse der Wahrheit entsprechen. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn in Moskau (unpolitisch gesehen) von Auge nicht zu erkennen ist, dass Russland von den westlichen Staaten boykottiert wird.OutLander hat geschrieben: 24.04.2023, 09:12 Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()
Aber egal wie widerlich Putins Soldaten in der Ukraine wüten, es braucht sofortige Friedensverhandlungen und am Ende eine Abstimmung betreffend territorialer Zugehörigkeit. Abzustimmen haben diejenigen noch lebenden Menschen, die dort am Tag der Maidan-Unruhen gelebt haben. Die Abstimmung muss von der UNO kontrolliert sein (nicht nur beobachtet).
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wozu eine erneute Abstimmung? ALLE Gebiete der Ukraine (inkl. Krim) haben sich 1991 für die Ukraine entschieden. In einer Abstimmung die deutlich demokratischer war als alles was in den letzten 10 Jahren geschehen ist.Rotblau2 hat geschrieben: 26.04.2023, 21:35Im Sinne der Information finde es gut, wenn Köppel (oder andere Journalisten) aus Moskau berichten. Weil seit dem letzten FCB-Match in Moskau nicht mehr in dieser Stadt war, kann ich nicht beurteilen, ob Köppels Ergüsse der Wahrheit entsprechen. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn in Moskau (unpolitisch gesehen) von Auge nicht zu erkennen ist, dass Russland von den westlichen Staaten boykottiert wird.OutLander hat geschrieben: 24.04.2023, 09:12 Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()
Aber egal wie widerlich Putins Soldaten in der Ukraine wüten, es braucht sofortige Friedensverhandlungen und am Ende eine Abstimmung betreffend territorialer Zugehörigkeit. Abzustimmen haben diejenigen noch lebenden Menschen, die dort am Tag der Maidan-Unruhen gelebt haben. Die Abstimmung muss von der UNO kontrolliert sein (nicht nur beobachtet).
Rotblau2 hat geschrieben: 26.04.2023, 21:35Im Sinne der Information finde es gut, wenn Köppel (oder andere Journalisten) aus Moskau berichten. Weil seit dem letzten FCB-Match in Moskau nicht mehr in dieser Stadt war, kann ich nicht beurteilen, ob Köppels Ergüsse der Wahrheit entsprechen. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn in Moskau (unpolitisch gesehen) von Auge nicht zu erkennen ist, dass Russland von den westlichen Staaten boykottiert wird.OutLander hat geschrieben: 24.04.2023, 09:12 Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()
Ja genau, als ob Russland irgendwelche UNO-Kontrolleure oder Blauhelme sowie geflüchtete Ukrainer in ihre besetzten Gebiete lassen würde um eine solche Abstimmung zu ermöglichen. Was träumst du nachts?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
"Moskau Einfach!" für alle Russland-Trolle.
Rotblau2 hat geschrieben: 26.04.2023, 21:35 Im Sinne der Information finde es gut, wenn Köppel (oder andere Journalisten) aus Moskau berichten.
Absolut. Wär au für die entsprächende Medie rächt lukrativ. Statt Stelleabbau wird mr zum Moskau Korrespondent beförderet, scho vorem erschte Bericht het sich d Payroll verkleinert.
Der sich natürlich "nur im Sinne der Information" in Moskau befindende sogenannte "Demokrat" Köppel stattet dem russichen Göbbels, Wladimir Solowjow, eine Besuch ab und macht noch ein Selfie mit ihm.
Soll er gleich im gelobten Land bleiben, dieser verf*ckte Hurensohn!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 28.04.2023, 11:14 Der sich natürlich "nur im Sinne der Information" in Moskau befindende sogenannte "Demokrat" Köppel stattet dem russichen Göbbels, Wladimir Solowjow, eine Besuch ab und macht noch ein Selfie mit ihm.
Dä Bastard isch e verdammti Schand für d`Schwiz. Eifach de dumms Fascho-Arschloch!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Rotblau2 hat geschrieben: 26.04.2023, 21:35...und am Ende eine Abstimmung betreffend territorialer Zugehörigkeit.OutLander hat geschrieben: 24.04.2023, 09:12 Dieser abgewichste SVP-Göbbels aka Roger f*cking Köppel soll einfach gleich in Moskau bleiben, dieser widerliche, opportunistische Diktatoren-Freunde-Wichser![]()
Kannst du mir noch erklären, weshalb ein souveräner Staat (Schein-)Abstimmungen abhalten sollte darüber, ob man gewisse Territorien einer einfallenden Horde von Barbaren überlassen soll? Das ist Kreml-Speech at it's best...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sind ja nicht die Moskau-Russen, welche die Sanktionen oder den Krieg am extremsten zu spüren bekommen.
Er soll wenn schon die Mütter in Novosibirsk besuchen, deren Söhne sich irgendwo tot oder lebendig in einem Schützengraben befinden oder dessen Särge bereits ihre Heimat erreichten.
Vielleicht grinst er dann nicht mehr so dreckig.
Er soll wenn schon die Mütter in Novosibirsk besuchen, deren Söhne sich irgendwo tot oder lebendig in einem Schützengraben befinden oder dessen Särge bereits ihre Heimat erreichten.
Da wäre ich mir nicht mal so sicher.Aficionado hat geschrieben: 28.04.2023, 13:06 Sind ja nicht die Moskau-Russen, welche die Sanktionen oder den Krieg am extremsten zu spüren bekommen.
Jedenfalls unfassbar, dass ein Mitglied des Parlaments der Eidgenossenschaft unsere Presse- und Meinungsfreiheit missbraucht, um einem Staat eine Plattform zu geben, der genau diese Grundrechte mit Füssen tritt - und täglich völkerrechtliche und humanitäre Verbrechen begeht. Wäre die SVP auch nur eine halbwegs vernünftige Partei, würde sie den Mann ausschliessen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
+1footbâle hat geschrieben: 28.04.2023, 14:48Da wäre ich mir nicht mal so sicher.Aficionado hat geschrieben: 28.04.2023, 13:06 Sind ja nicht die Moskau-Russen, welche die Sanktionen oder den Krieg am extremsten zu spüren bekommen.
Jedenfalls unfassbar, dass ein Mitglied des Parlaments der Eidgenossenschaft unsere Presse- und Meinungsfreiheit missbraucht, um einem Staat eine Plattform zu geben, der genau diese Grundrechte mit Füssen tritt - und täglich völkerrechtliche und humanitäre Verbrechen begeht. Wäre die SVP auch nur eine halbwegs vernünftige Partei, würde sie den Mann ausschliessen.