Conference League Viertelfinal: FC Basel 1893 – OGC Nizza | Do. 13. April 2023

Diskussionen rund um den FCB.
faederli
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Viertelfinal: FC Basel 1893 – OGC Nizza | Do. 13. April 2023

Beitrag von faederli »

Hehe, so legere eie Nizza das het welle abeschaukle hets den doch nit funktioniert.

Verdiente Punkt, gege extrem überheblichi Franzose.

Es blibt e Chance.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Viertelfinal: FC Basel 1893 – OGC Nizza | Do. 13. April 2023

Beitrag von MistahG »

tolle match. jetzt in nizza gwünne... und e digge ändspurt in dr liga...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Naja, wenn wir ein kläglicher Haufen von guten Individualisten sind, dann ist es Nizza x100. Lächerlich dieser Fussball mit einer Mannschaft voller "echter" Stars, die hin und wieder brillant treffen, dann aber ewig gar nichts mehr kommt. Die müssten alles aus der Schweiz und ähnlichen Ligen locker und diskussionslos niedermähen. Scheissverein.

Nichts desto trotz, auch wenn mehr für uns drin gelegen hätte: Tolle Leistung unserer Mannschaft!

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

Hitz isch sauwichtig gsi hüt

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

Sehr gute Teamleistung heute.
Amdouni eine Klasse über allen, Adams, Pelmard und Lang heute stark. Für mich sind nur Zeqiri und Lopez abgefallen.
Wenn ich an die Verletztenliste denke, bin ich hoch zufrieden
Übrigens auch super Schiedsrichterleistung, unsere Schweizer Pfeiffen können das einfach nicht. 

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

unsere besser als erwartet. nizza einiges schlechter als erwartet. verdientes unentschieden

Ipod
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ipod »

dalbedyych hat geschrieben: 13.04.2023, 22:58 Hitz isch sauwichtig gsi hüt

Und ich find me het em agseh, dass är nid fit isch. Noch dr einte Parade ha ich gmeint, är kotzt uf e Platz. Guete Maa!

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Verdammt war das gut heute! Spielen wir am Sonntag auf diesem Niveau können die Jungen A********* einpacken!!!! Und dann am Donnertag Halbfinale! Hopp FCB

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich habe den Match erst ab der 52. Minute sehen können. In diesen 40 Minuten sah ich Lopez sehr stark. Er spielt halt mir einigem Risiko, aber er tut viel fürs Basler Spiel. Auch Ndoye und die Flanken von Lang haben mir gefallen, Hitz natürlich ebenfalls.

Und ja: Eigentlich waren alle deutlich besser als in der Meisterschaft. Was ja auch etwas peinlich ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tolle Reaktion nach ihrem Doppelpack und zweite Halbzeit dann für uns entschieden. Stark, FCB!

Auch wenn ein Weiterkommen sehr schwierig wird, ist dieses Ergebnis sehr wichtig fürs Image, für den Koeffizienten und fürs Selbstvertrauen. Alles macht man in sportlicher Hinsicht ganz sicher nicht falsch.

Bitte ab jetzt öfter so, vor allem in der Meisterschaft.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Zeki Amdouni > Fabian Rieder - Wenn Rieder tatsächlich 12 Mio wert sein soll, ohne jemals international etwas gerissen zu haben scheint. Dann ist Zeki mindestens das Doppelte wert. Unfassbar dieser Junge !

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das heute war richtig gut. Ich bin zufrieden.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

alli, alli zämme!
ehem. 'PizzaBaecker'

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zum Fremdschämen hier wieder einige Exponenten, die auf Ndoye herumhacken, der in diesem Spiel bei praktisch jeder Offensivaktion involviert war. :rolleyes:  Ja, er nervt sehr oft und ja, er muss effizienter werden und ja, er hat heute in der Defensive 2-3 mal alt ausgesehen - aber gleichwohl gilt auch für ihn die objektive Beurteilung. Der kann richtig gut "schutte".

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Feanor hat geschrieben: 13.04.2023, 23:56 Zum Fremdschämen hier wieder einige Exponenten, die auf Ndoye herumhacken, der in diesem Spiel bei praktisch jeder Offensivaktion involviert war. :rolleyes:  Ja, er nervt sehr oft und ja, er muss effizienter werden und ja, er hat heute in der Defensive 2-3 mal alt ausgesehen - aber gleichwohl gilt auch für ihn die objektive Beurteilung. Der kann richtig gut "schutte".
Nun, der Trainer kann es am besten beurteilen. Und er hat ihn heute in einem solch wichtigen Spiel eingesetzt.

Wenn er noch anfängt, seine Aktionen richtig zu vollenden .... dann ist er ein richtig guter. Aber Penätsch rausgeholt. Den Gegner richtig geärgert. Defensiv nicht ganz astrein, aber er ist Offensivspieler.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Andy Diouf, was für e Maschine. Au für 4 Kiste e Nobrainer. Dä kasch imene Joor für 20+ vrkaufe!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Irgendwie kann ich mich nicht beruhigen und nerve mich wahnsinnig.
Ich verlange von unseren offiziellen, dass die Fan Thematik nochmals angesprochen wird!!!
Es kann doch nicht sein, dass Fussball-Stadt Basel 1500 Nizza Fans den Hof macht, fast den gesamten ÖV lahm legt für den Fanmarsch & wir werden nächste Woche wie
Schwerstkriminelle behandelt?!
Sone scheisse sollte nicht geduldet werden…und jedes Mal
in Frankreich!!!!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Kurtinator hat geschrieben: 14.04.2023, 00:06 Andy Diouf, was für e Maschine. Au für 4 Kiste e Nobrainer. Dä kasch imene Joor für 20+ vrkaufe!

Die 20 Kischte gits viilcht wenn är 1. schnäller wird im Kopf und 2. öfter dr richtig Zytpunggt für s' Abschpiil verwütscht. Aber jo, är isch sehr Zweikampf stark.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

632 hat geschrieben: 13.04.2023, 23:09 Verdammt war das gut heute! Spielen wir am Sonntag auf diesem Niveau können die Jungen A********* einpacken!!!! Und dann am Donnertag Halbfinale! Hopp FCB

.Genau das hast Du vor den letzten beiden Begegnungen im Cup auch geschrieben und ihr wurdet grausam überfahren. Optimismus ist nie verkehrt, aber er sollte realistisch rüberkommen. Was genau spricht denn nach den letzten beiden Spielen für Euch? Es war ernüchternd und frustrierend. Sprüche wie "wir werden denen den Arsch aufreissen, klingen zwar gut, sind aber realitätsfern nach dem Gezeigten, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Betr. Spielertransfers: da generiert der FCB aufgrund seiner erfolgreichen Auftritte in Europa, ganz andere Ablösebeträge als YB und beträchlichen Summen Unterschied. Auch wecken YB-Spieler ganz offensichtlich in keister Weise dieselben Beharrlichkeiten bei anderen Klubs wie jenr des FCB. YBs Status ist in Europa nun mal viel weiter unten anzusiedeln. Da müssen sie noch viel Zeit und Geduld investieren und mal wieder in eine Gruppenphase landen. Aber ich bin optimistisch, dass unsere Zeit bald kommen wird.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ndoye gestern stark!

In Nizza gibt es ein 1:1 und wir gewinnen im Penaltyschiessen!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kurtinator hat geschrieben: 14.04.2023, 00:06 Andy Diouf, was für e Maschine. Au für 4 Kiste e Nobrainer. Dä kasch imene Joor für 20+ vrkaufe!

Weiss man wie hoch die KO für Diouf ist? Nehme an, die 4 Mio sind einfach ein x-beliebiger Betrag. Vor einem Jahr war Diouf ja noch Nachwuchsspieler, von dem her fände ich 4 Mio relativ hoch für sein damaliges Standing.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

Saan Chao hat geschrieben: 14.04.2023, 00:23 Irgendwie kann ich mich nicht beruhigen und nerve mich wahnsinnig.
Ich verlange von unseren offiziellen, dass die Fan Thematik nochmals angesprochen wird!!!
Es kann doch nicht sein, dass Fussball-Stadt Basel 1500 Nizza Fans den Hof macht, fast den gesamten ÖV lahm legt für den Fanmarsch & wir werden nächste Woche wie
in Frankreich!!!!

Nein, so eine Scheisse sollte wirklich nicht geduldet werden. Es ist einfach zu bedenken, dass im Franzland die flics harte Wochen hinter sich haben und womöglich leicht reizbar sind. Auch mussten die jungen Franzosen in den letzten drei Jahren noch härter einstecken, als die Jungen hier bei uns.
No risk, no fun. Doch der Gang nach Nice ist wohl nur für fortgeschrittene Schlachtenbummler zu empfehlen....

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Wenn wir verdammtnochmal in der Liga so spielen wie gestern würden wir alles ausser Yb niedermähen...... hoffe inständig es reicht noch für mindestens Platz 4 ........

Ich finde solche Abende so geil🥵

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Arara hat geschrieben: 14.04.2023, 06:28
Saan Chao hat geschrieben: 14.04.2023, 00:23 Irgendwie kann ich mich nicht beruhigen und nerve mich wahnsinnig.
in Frankreich!!!!

Nein, so eine Scheisse sollte wirklich nicht geduldet werden. Es ist einfach zu bedenken, dass im Franzland die flics harte Wochen hinter sich haben und womöglich leicht reizbar sind. Auch mussten die jungen Franzosen in den letzten drei Jahren noch härter einstecken, als die Jungen hier bei uns.
No risk, no fun. Doch der Gang nach Nice ist wohl nur für fortgeschrittene Schlachtenbummler zu empfehlen....
es gibt schon einen grund, weswegen sie meine am wenigsten liebsten nachbarn sind....

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

in Frankreich!!!!

Ein Freund von mir hat in Nizza studiert, er meint dass alles hat recht wenig mit Basel zu tun. Es geht um den Bürgermeister der Stadt, der will Franz. Präsident werden und tut daher alles, dass Nizza sicher und sauber in den Medien ist. So ist Nizza zb die erste Voll-Videoüberwachte Stadt. Basel ist nur das Bauernopfer 🤷‍♂️

Zum Spiel: Diouf & Zeki & Lang Maschiene 😎👍 Hat Spass gemacht, freue mich auf das Rückspiel 🙏

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Gestern hat es wieder mal richtig Spass gemacht im Stadion. So macht die Mannschaft Freude.

Bin kein Fan von Ndoye, aber gestern war er offensiv sehr stark. Penalty rausgeholt und auch sonst meist nur mit einem Foul zu stoppen. Der Trainer von Nizza musste schon in der Halbzeit ihren LV auswechseln, da rotgefährdet.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tooooony hat geschrieben: 14.04.2023, 07:44 Bin kein Fan von Ndoye, aber gestern war er offensiv sehr stark. Penalty rausgeholt und auch sonst meist nur mit einem Foul zu stoppen. Der Trainer von Nizza musste schon in der Halbzeit ihren LV auswechseln, da rotgefährdet.

Richtig.

Dafür halt auch an beiden Gegentoren mehr oder weniger direkt beteiligt...

Gestern war er ganz gut, aber ich erwarte deutlich mehr von ihm, auch in der Liga. Da spielt er halt teilweise echt unterirdisch schwach.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Waldfest hat geschrieben: 14.04.2023, 07:48
Gestern war er ganz gut, aber ich erwarte deutlich mehr von ihm, auch in der Liga. Da spielt er halt teilweise echt unterirdisch schwach.

da hast du vollkommen recht!
Wahrscheinlich war er gestern extra motiviert gegen seinen Ex verein

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Nebst der Freude über die tolle Leistung unseres FCB herrscht der Ärger über die französische Anhängerschaft. Offenbar wurden auf dem Fanmarsch 4 Trams beschädigt und eine unbeteiligte Person musste verletzungsbedingt ins Spital verbracht werden (Quelle Polizeimeldungen Schweiz).
Den Baslern wird empfohlen, nicht nach Nizza zu reisen. Dies unter Androhung schwerster Repressalien, sollte irgendwo ein Stück rot-blau irgendwo herausschauen. Man hat das Gesindel bei uns freundlich empfangen, anstatt "Gegenrecht" zu halten.
Diese Nation ist zum Vergessen - v.a. wenn ich daran denke wie "le p'tit Macron" den Chinesen Zucker in den Arsch bläst.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Brummler-1952 hat geschrieben:Nebst der Freude über die tolle Leistung unseres FCB herrscht der Ärger über die französische Anhängerschaft. Offenbar wurden auf dem Fanmarsch 4 Trams beschädigt und eine unbeteiligte Person musste verletzungsbedingt ins Spital verbracht werden (Quelle Polizeimeldungen Schweiz).
Den Baslern wird empfohlen, nicht nach Nizza zu reisen. Dies unter Androhung schwerster Repressalien, sollte irgendwo ein Stück rot-blau irgendwo herausschauen. Man hat das Gesindel bei uns freundlich empfangen, anstatt "Gegenrecht" zu halten.
Diese Nation ist zum Vergessen - v.a. wenn ich daran denke wie "le p'tit Macron" den Chinesen Zucker in den Arsch bläst.
Schlechtes politisches Statement. Als Wäre Macron Frankreich. Schau doch mal was dort gegen Macron abgeht. Ware auch Scheisse, würde man Basel nur mit den runtergestiefelten Securitas in Verbindung setzen und die Schweiz mit den Abzockern.

Antworten