Transferwünsche Saison 23/24
-
OnlineLandei
- Erfahrener Benutzer
Transferwünsche Saison 23/24
Ich hoffe wirklich, dass man auf nächste Saison hin bereits einen (besseren) Plan hat bezüglich unserer Verteidigung.
Das ist der einzige Grund, warum ich mir nicht vorstellen kann, wie man in der UECL noch weiter kommen will.
Ist Omeragic noch realistisch?
Und würde dieser akzeptiert werden oder wäre das wieder ein Fall von „nie eine vo uns?“ bis man eines besseren belehrt wird?
Einen guten 3 IV zu haben wäre echt sehr wichtig. Das geht eigentlich nur über den eigenen Nachwuchs, denn wenn einer sonst gut ist gibt er sich nicht mit der Bank zufrieden. Kommt da was nach?
Jedenfalls unsäglich auch unser Pech mit Verletzungen und Leistungskurve der Spieler in der Defensive in dieser Saison.
Wie man überhaupt soweit gekommen ist bleibt mir manchmal ein Rätsel.
Das ist der einzige Grund, warum ich mir nicht vorstellen kann, wie man in der UECL noch weiter kommen will.
Und würde dieser akzeptiert werden oder wäre das wieder ein Fall von „nie eine vo uns?“ bis man eines besseren belehrt wird?
Einen guten 3 IV zu haben wäre echt sehr wichtig. Das geht eigentlich nur über den eigenen Nachwuchs, denn wenn einer sonst gut ist gibt er sich nicht mit der Bank zufrieden. Kommt da was nach?
Jedenfalls unsäglich auch unser Pech mit Verletzungen und Leistungskurve der Spieler in der Defensive in dieser Saison.
Re: Transferwünsche Saison 23/24
glaube, omeragic kommt nicht mehr. ich hätte stergiou von SG gern gesehen, aber vielleicht ist der zug auch schon abgefahren. apropos SG: Quintilla abzugeben war so massiv DUMM. das regt mich richtig auf. der wär so wertvoll jetzt.Landei hat geschrieben: 13.04.2023, 09:34 Ich hoffe wirklich, dass man auf nächste Saison hin bereits einen (besseren) Plan hat bezüglich unserer Verteidigung.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Djiga kommt zurück, dann haben wir einen jungen passablen 3. IV.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 13.04.2023, 09:37glaube, omeragic kommt nicht mehr. ich hätte stergiou von SG gern gesehen, aber vielleicht ist der zug auch schon abgefahren. apropos SG: Quintilla abzugeben war so massiv DUMM. das regt mich richtig auf. der wär so wertvoll jetzt.Landei hat geschrieben: 13.04.2023, 09:34 Ich hoffe wirklich, dass man auf nächste Saison hin bereits einen (besseren) Plan hat bezüglich unserer Verteidigung.
Kame au über e Itten sage...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Falls wir Europa verpassen dann wird's eh prekär was gute Spielerverpflichtungen angeht...
-
- Erfahrener Benutzer
FCB scheinbar an Yegor Prutsev (20, ZOM - LF- RF) interessiert. Erstes Angebot von 2 Mio scheinbar abgelehnt.
https://www.transfermarkt.ch/egor-pruts ... ler/685742
https://twitter.com/RussianFootbik/stat ... 7898871810
definitiv.JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 13.04.2023, 10:03Goldust hat geschrieben: 13.04.2023, 09:37glaube, omeragic kommt nicht mehr. ich hätte stergiou von SG gern gesehen, aber vielleicht ist der zug auch schon abgefahren. apropos SG: Quintilla abzugeben war so massiv DUMM. das regt mich richtig auf. der wär so wertvoll jetzt.Landei hat geschrieben: 13.04.2023, 09:34 Ich hoffe wirklich, dass man auf nächste Saison hin bereits einen (besseren) Plan hat bezüglich unserer Verteidigung.
Kame au über e Itten sage...
Chunt immer bitz druf ah... Klar, e Quintilla so wiener jetz in SG performt (oder e Itten in bärn) wär sicher e verstärkig.
Aber wie so oft scho besproche: amigs klappt's amene andere ort us verschiedene gründ nid (umfäld, syschtem, konkurränz etc.). Dorum git's jo au immer wieder spieler, wo bim einte club stark sin, bim andere denn aber ihri leischtig nüm bringe (Michi Frey), oder umgekehrt (Van Wolfswinkel).
Aber wie so oft scho besproche: amigs klappt's amene andere ort us verschiedene gründ nid (umfäld, syschtem, konkurränz etc.). Dorum git's jo au immer wieder spieler, wo bim einte club stark sin, bim andere denn aber ihri leischtig nüm bringe (Michi Frey), oder umgekehrt (Van Wolfswinkel).
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 13.04.2023, 10:46 Chunt immer bitz druf ah... Klar, e Quintilla so wiener jetz in SG performt (oder e Itten in bärn) wär sicher e verstärkig.
Stimmi dir zue. Und bevor mir do zu offtopic wärde mi letschts statement drzue.
I bi mir zimmli sicher e Itten hät sich au bi uns duregsetzt, hät mr ihm d Chance gäh und nit 2x Lüt wie e Ajeti oder Sporar vor d Nase gsetzt bzw. anstatt ebbe allne drei teilwis nit so vyl Ysätz gäh konsequänt uf e Itten gsetzt. Aber jo hätte hätte Fahrradkette. I mags ihm gönne laufts em jetz, wenn halt au mitm
flasche Verein.
Zum wieder zum eigentliche Thema vo däm Fade zrugg z koh.
Die gröschti Priorität sehn i in dr Verteidigung und emene Spielmacher. Dört brüchtis jewils öpper mit Erfahrig. Wirklich finanzierbari Näme hani do leider aber nit wirkli. Notürli wenn e Frei und e Comas wieder do sin, sehts uf e erst Ablick nüm
so schitter us, aber grad dr Frei mit Bandschiebe weiss me nie wie sich so öppis entwicklet und e Usfall ka schnäll wieder passiere.
Beträffend däm Russ. Mir seit dä Name gar nüt. I bi immerste Momànt nit begeisteret gsi, aber muess au sage, wenn das kei Kriegsverherrlicher isch, sött me ihm e fairi Chance gäh bzw. nit vorignoh syy. Alles andere wär e biz e Verhalte analog Kollektivstrofe. Do är in Belgrad und nit bimene russische Verein isch wurd jo au kei Gäld uf Russland - evtl. Witerverkaufsbeteiligung usgschlosse - fliesse. Also alles in allem e Transfer woi no irgendwie kônnt drmit läbe.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Meine Baustellen wären:
- Als Erstes den neuen Trainer verpflichten und bei möglichen Neuzugängen einbinden
- Adams und Lopez ersetzen mit ähnlichen Profilen. Gerade die IV wäre gut besetzt mit Pelmard, Comas, Adams-Ersatz (trotz jungem Alter am liebsten Omeragic!) und dazu Djiga und Calafiori
- erfahrener Flügelspieler, der auch Frei ersetzen könnte (Spielertyp Stocker oder Steffen). Am besten finanzieren mit überteuertem Ndoye-Abverkauf nach UK o.ä.
- alternativ: gesundheitliche Lage von Frei klären, ggf. muss ein sportlich gleichwertiger Ersatz her, Tauli kann diese Lücke nicht füllen
(- Zeqiri: würde ich gerne weiterhin sehen im Verbund mit Amdouni.)
(- Augustin: weiterhin Zeit geben, wenns mal halbwegs klappen sollte, haben wir den gesuchten polyvalenten Offensivspieler mit Erfahrung)
- Diouf und Amdouni unbedingt asap fix übernehmen, am besten heute noch.
So viel würde ich gar nicht mal ändern
- Als Erstes den neuen Trainer verpflichten und bei möglichen Neuzugängen einbinden
- Adams und Lopez ersetzen mit ähnlichen Profilen. Gerade die IV wäre gut besetzt mit Pelmard, Comas, Adams-Ersatz (trotz jungem Alter am liebsten Omeragic!) und dazu Djiga und Calafiori
- erfahrener Flügelspieler, der auch Frei ersetzen könnte (Spielertyp Stocker oder Steffen). Am besten finanzieren mit überteuertem Ndoye-Abverkauf nach UK o.ä.
- alternativ: gesundheitliche Lage von Frei klären, ggf. muss ein sportlich gleichwertiger Ersatz her, Tauli kann diese Lücke nicht füllen
(- Augustin: weiterhin Zeit geben, wenns mal halbwegs klappen sollte, haben wir den gesuchten polyvalenten Offensivspieler mit Erfahrung)

- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Passende Aussage von HV dazu im heutigen BaZ-Interview:
Was benötigt diese (Mannschaft) in Bezug auf die neue Saison, wenn es nach dem Sportdirektor Vogel geht?
Was uns am offensichtlichsten fehlt, war ja schon oft thematisiert worden: Wir möchten mehr Spieler haben im Alterssegment zwischen 25 und 30.
Was benötigt diese (Mannschaft) in Bezug auf die neue Saison, wenn es nach dem Sportdirektor Vogel geht?
Was uns am offensichtlichsten fehlt, war ja schon oft thematisiert worden: Wir möchten mehr Spieler haben im Alterssegment zwischen 25 und 30.
Ich sehe das ziemlich ähnlich ausser bei Lopez, den ich noch nicht abgeben würde. Bei Ndoye sollte man bei einem allfälligen "überteuerten" Verkauf unbedingt die Klausel einbauen, dass er nicht in die Schweiz ausgeliehen werden kann - sonst knallt der uns ab...ExilBaslerZH hat geschrieben: 13.04.2023, 13:15 Meine Baustellen wären:

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
3 Mio. € für einen der nicht mal in der Serbischen Liga etwas gerissen hat (Scorerpunkte als LF, RF, ZOM)?imoht_1893 hat geschrieben: 13.04.2023, 10:30 FCB scheinbar an Yegor Prutsev (20, ZOM - LF- RF) interessiert. Erstes Angebot von 2 Mio scheinbar abgelehnt.
Hat der was drauf oder ist das ein Luftheuler? da hab ich lieber Novoa ein weiteres Jahr ausgeliehen.
Wahrscheinlich dient das nur zur Preistreiberei.
James Rodriguez ist sonst auch vertragslos seit heute Nachmittag 

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
ferran hat geschrieben: 13.04.2023, 19:49 James Rodriguez ist sonst auch vertragslos seit heute Nachmittag
Mit Verlaub, der gleichnamige Spieler wie mein Avatar war damals auch gern gesehen in Basel, vor allem
bei User Bender, ein flammender Aimar-Anhänger. Erinnere mich noch gut, als Valencia auf Basel mit Ergic traf beim 2:2 daheim.
Oder die berühmte Geschichte um Crespo, der Wunschspieler von Gigi Oeri.
Das warten noch Zeiten.
Zu James. Mein absoluter Lieblingsspieler. Ei fabelhafter Zehner. Neben Messi, dem Halbflügel, und bevor Eriken so toll aufspielte und vielleicht noch Dybala,
eine Zeitlang für mich der einzige 10er weit und breit, und dann noch ein Guter.
Sein Charakter ist einwandfrei. Wenn ihm also Perspektive aufgezeigt werden könnte, auf internationalem Niveau mitzuspielen und Junge zu führen, wäre das nicht einmal undenkbar.
Aber man will so einen renommierten Spieler nicht einem Amdouni vor die Nase setzen.
Rückholaktion 2023
Arhur Cabral
Nach dem Sieg im Halbfinal gegen Fiorentina die 2 Mille in die Rückholaktion stecken. Könnte dann auch Wohnkosten für Frau und Kind in Basel sparen=rediziertes Gehalt sehr zur Freude von DD
Arhur Cabral
Nach dem Sieg im Halbfinal gegen Fiorentina die 2 Mille in die Rückholaktion stecken. Könnte dann auch Wohnkosten für Frau und Kind in Basel sparen=rediziertes Gehalt sehr zur Freude von DD
LIGA hat geschrieben: 15.04.2023, 20:49 Rückholaktion 2023
Arhur Cabral
Bsorgsch du d'bätzeli?
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.04.2023, 10:02 Djiga kommt zurück, dann haben wir einen jungen passablen 3. IV.
Das ist nicht dein ernst, oder?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Nein ist er nicht! Gestern ein Bericht im Kicker, Eigenwillig, sehr schwer zu führen, sonstige Probleme, deswegen er überall scheitert!
Wunschliste:
Diouf und Zeqiri übernehmen
Males' Leihe verlängern
Djiga, Essiam und Onyegbule ins 1 integrieren
Omeragic holen
Gebhardt verlängern und 1 weiteres Jahr verleihen
Zudem benötigen wir de facto einen Frei-Ersatz, da die Bandscheibensache sehr heikel ist. Da könnte ich mir z.B. Florian Grillitsch vorstellen, der vermutlich im Sommer ablösefrei ist (Ajax hat eine Option zur Vertragverlängerung, die sie aber eher nicht ziehen werden). Wäre ein Transfer ala Augustin, der gross einschlagen kann, aber auch ein gewisses Risiko beinhaltet.
Den Zugängen stehen Abgänge von Adams, Sène, Chipperfield (finde ich sehr schade dass der so vergrault wird, aber vermute dass er nichr bleibt), und wohl leider de facto Frei entgegen.
Males' Leihe verlängern
Omeragic holen
Zudem benötigen wir de facto einen Frei-Ersatz, da die Bandscheibensache sehr heikel ist. Da könnte ich mir z.B. Florian Grillitsch vorstellen, der vermutlich im Sommer ablösefrei ist (Ajax hat eine Option zur Vertragverlängerung, die sie aber eher nicht ziehen werden). Wäre ein Transfer ala Augustin, der gross einschlagen kann, aber auch ein gewisses Risiko beinhaltet.
Den Zugängen stehen Abgänge von Adams, Sène, Chipperfield (finde ich sehr schade dass der so vergrault wird, aber vermute dass er nichr bleibt), und wohl leider de facto Frei entgegen.
Du glaubst auch jedes Wort, dass du liest.Hauenstein hat geschrieben: 16.04.2023, 10:56
Nein ist er nicht! Gestern ein Bericht im Kicker, Eigenwillig, sehr schwer zu führen, sonstige Probleme, deswegen er überall scheitert!
Die Autoren wollten diese Botschaft übermitteln.
Oder bist du etwa ein solcher Anhänger des Kickers wie Canepa, der eine Vitrine mit den Ausgaben seit 1959 sein Eigen nennt?

Ich sag dir eines: Kolumbien das leider den Schnitt der Verjüngung irgendwie verpasst hat, über glänzende Einzelspieler verfügt, aber ein Kollektiv, das nicht selten sich selber in Schlamassel bringt, hatte diverse Probleme, mangelnde Heimstärke, >Disziplinlosigkeiten usw. in WM-Quali.
Sah nur anfangs gut aus, dann 6 Spiele ohne ein einziges Tor, viermal 0:0,
und die Felle schwammen davon. Dann kam aus meiner Sicht leider das vornetscheidende Qualispiel gegen Peru(scheiterten ihrerseits an Costa Rica) und sie verloren zuhause 0:1.Derjenige, der mustergültig mannschaftsdienlich spielte, Pässe schlug, Mitspieler antrieb, links und rechts die Freiräume suchte, selber in Abschluss ging , Kopf und Kragen riskierte, war besagter James. Eine ganz tolle Leistung, aber Ineffizienz der Mannschaft war dort schon nicht mehr aufzuhalten.
Wenn er sich bekennt, und Teamspirit intakt ist, kann er sich noch heute zu sehr wichtiger Spieler aufschwingen. Habe kaum je einen solch erröteten , hochrot angelaufenen Kopf eines Spielers mittendrin gesehen, er hatte sich die Lunge aus dem Leibe gerannt, sich wie für Mannschaft aufgeopfert. Leider ergebnislos, das war das noch Härtere, die absolute Härte für mich als Colombia-Fan. Ehrlich ohne Scheiss.

Man Labberst du Müll,nimm bitte dringendst deine Antidepressivas!Aimar hat geschrieben: 16.04.2023, 14:09Du glaubst auch jedes Wort, dass du liest.Hauenstein hat geschrieben: 16.04.2023, 10:56Aimar hat geschrieben: 15.04.2023, 13:48
Zu James. Mein absoluter Lieblingsspieler. Ei fabelhafter Zehner.
Sein Charakter ist einwandfre
Oder bist du etwa ein solcher Anhänger des Kickers wie Canepa, der eine Vitrine mit den Ausgaben seit 1959 sein Eigen nennt?Sicher nicht.
Ich sag dir eines: Kolumbien das leider den Schnitt der Verjüngung irgendwie verpasst hat, über glänzende Einzelspieler verfügt, aber ein Kollektiv, das nicht selten sich selber in Schlamassel bringt, hatte diverse Probleme, mangelnde Heimstärke, >Disziplinlosigkeiten usw. in WM-Quali.
und die Felle schwammen davon. Dann kam aus meiner Sicht leider das vornetscheidende Qualispiel gegen Peru(scheiterten ihrerseits an Costa Rica) und sie verloren zuhause 0:1.Derjenige, der mustergültig mannschaftsdienlich spielte, Pässe schlug, Mitspieler antrieb, links und rechts die Freiräume suchte, selber in Abschluss ging , Kopf und Kragen riskierte, war besagter James. Eine ganz tolle Leistung, aber Ineffizienz der Mannschaft war dort schon nicht mehr aufzuhalten.
Wenn er sich bekennt, und Teamspirit intakt ist, kann er sich noch heute zu sehr wichtiger Spieler aufschwingen. Habe kaum je einen solch erröteten , hochrot angelaufenen Kopf eines Spielers mittendrin gesehen, er hatte sich die Lunge aus dem Leibe gerannt, sich wie für Mannschaft aufgeopfert. Leider ergebnislos, das war das noch Härtere, die absolute Härte für mich als Colombia-Fan. Ehrlich ohne Scheiss.
Sarault hat geschrieben: 16.04.2023, 16:13Man Labberst du Müll,nimm bitte dringendst deine Antidepressivas!Aimar hat geschrieben: 16.04.2023, 14:09Du glaubst auch jedes Wort, dass du liest.Hauenstein hat geschrieben: 16.04.2023, 10:56
Oder bist du etwa ein solcher Anhänger des Kickers wie Canepa, der eine Vitrine mit den Ausgaben seit 1959 sein Eigen nennt?Sicher nicht.
Ich kann ja nachvollziehen, dass man seine Beiträge anstrengend zum Lesen findet. Aber er schreibt doch sehr positiv und leidenschaftlich. Ich glaube kaum, dass er deswegen Antidepressiva braucht. Eher noch die recht vielen Miesmacher hier im Forum.
-
- Erfahrener Benutzer
Aimar hat geschrieben: 16.04.2023, 14:09Du glaubst auch jedes Wort, dass du liest.Hauenstein hat geschrieben: 16.04.2023, 10:56Aimar hat geschrieben: 15.04.2023, 13:48
Zu James. Mein absoluter Lieblingsspieler. Ei fabelhafter Zehner.
Sein Charakter ist einwandfre
Ah ja, und warum wohl hat sich dann dein Welt-Star nirgends durchgesetzt?
Exilant hat geschrieben: 16.04.2023, 12:40 Wunschliste:
Males' Leihe verlängern
Omeragic holen
finde ich genauso wie du. Aber ich würde males definitiv kaufen der ist sau gut ( abgesehen von letztem match)
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Heja doch! Wieso leiht man einen Jungen spieler aus?Hauenstein hat geschrieben: 16.04.2023, 10:52BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.04.2023, 10:02 Djiga kommt zurück, dann haben wir einen jungen passablen 3. IV.
Damit er besser wird-
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Hat jemand den Max Meyer von Luzern ein wenig beobachtet? Wurde ja mal als ziemliches Talent gehandelt und scheint interessante Skorerwerte zu haben.
Von der Position und vom Alter her könnte er für uns je nachdem noch interessant sein.
Von der Position und vom Alter her könnte er für uns je nachdem noch interessant sein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Amdouni halten und u.a. um ihn das Team weiterformen.
Mason Greenwood
"Vor einem Monat wurden die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Stürmer Mason Greenwood eingestellt"
Auch so ein Opfer der keifenden Gutmenschen. Soll bei uns einen neuen Anlauf nehmen. Der spielte mit einer Leichtigkeit gepaart mit einer zielgerichteten Schnörkellosigkeit, es verschlug einem den Atem, wenn er zu einem run in die box ansetzte. Mindesten scheu anfragen könnte man ja einmal bei Manu.
"Vor einem Monat wurden die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Stürmer Mason Greenwood eingestellt"
Auch so ein Opfer der keifenden Gutmenschen. Soll bei uns einen neuen Anlauf nehmen. Der spielte mit einer Leichtigkeit gepaart mit einer zielgerichteten Schnörkellosigkeit, es verschlug einem den Atem, wenn er zu einem run in die box ansetzte. Mindesten scheu anfragen könnte man ja einmal bei Manu.
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.04.2023, 07:55Heja doch! Wieso leiht man einen Jungen spieler aus?Hauenstein hat geschrieben: 16.04.2023, 10:52BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.04.2023, 10:02 Djiga kommt zurück, dann haben wir einen jungen passablen 3. IV.
Damit er besser wird-
Und ist er das geworden? Wenn ja, hast du ihn seit seinem Abgang regelmässig spielen sehen?