Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von badcop »

…und nur um alle Illusionen zu zerstören: die Fcb Spieler interessiert einen Scheissdreck ob 100000 oder 2000 Zuschauer im Stadion sind, ob die Kurve eine Choero macht oder nicht. Das Bedanken in der Kurve wird eher als mühsam entfunden (Selbstverständlich sind einheimische geiler darauf )Quelle ehemalige Profispieler ! Sorry das gewisse nun zum Psychiater müssen 😂

Trotzem CHOREO sind geil. Pyros passen für mich ! Aber die Aktion am Dienstag wird tiefschneidende Konsequenzen für alle haben

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Ich sage es nochmals, ich finde die Aktion auch scheisse aber in 2 wochen redet keine mehr darüber!!
1893  :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

RL88 hat geschrieben: 10.04.2023, 21:02 Ich sage es nochmals, ich finde die Aktion auch scheisse aber in 2 wochen redet keine mehr darüber!!

Wenn es ein Amoklauf in einer US-Grundschule wäre, würde ich das unterschreiben. In diesem Fall hier hoffe ich aber. dass es nicht so abläuft. Es muss aber nicht darüber geredet sondern darüber gesprochen werden. Miteinander.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Die Berner Fans haben übrigens angekündigt am 16.04 trotzdem nach Basel reisen zu wollen.

Das war ja sowas von klar. Viel Spass der Polizei und Sicherheitsbehörden beim Katz und Maus Spiel..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

fixi hat geschrieben: 11.04.2023, 13:19 Die Berner Fans haben übrigens angekündigt am 16.04 trotzdem nach Basel reisen zu wollen.

Das war ja sowas von klar. Viel Spass der Polizei und Sicherheitsbehörden beim Katz und Maus Spiel..
Gemeinsames Besäufnis auf der Plattform?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.04.2023, 13:23
fixi hat geschrieben: 11.04.2023, 13:19 Die Berner Fans haben übrigens angekündigt am 16.04 trotzdem nach Basel reisen zu wollen.

Gemeinsames Besäufnis auf der Plattform?

inkl. Schlägerei? :o

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Kommen die Berner an den Frühlingsmarkt auf einen Bärlauchtee?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.04.2023, 17:55
Quo hat geschrieben: 10.04.2023, 15:05
jay hat geschrieben: 09.04.2023, 01:57 ohni das ganze z wärte; security in vollmontur hän in unserem stadion nüt verlore!
Genau diese arrogante Haltung geht mir auf den Sack. Der Fan, der mit seinen paar Franken Eintrittsgeld, die er entrichtet, glaubt, er hätte zu bestimmen, was in einem Stadion geht und was nicht. 

Der Fan entrichtet nicht nur seine paar Franken Eintrittsgeld, er bietet (so lange er brav bleibt) auch die Kullisse die man "für ein paar Franken mehr" an Logengäste und Medien verkaufen kann. Das verkaufte Erlebnis "FC Basel" besteht nicht nur aus dem Spiel der Mannschaft.
Und weil der Fan mithilft die Atmosphäre im Stadion mitzuprägen, gibt ihm das das recht, zu bestimmen, was im Stadion geht und was nicht?
Wenn ich an einem Konzert mitsinge und mitklatsche (und somit mithelfe, dass das Konzert, das nicht nur aus Musik besteht, zum Erlebnis wird) habe ich das Recht zu bestimmen, wer sich auf dem Konzertareal aufhalten darf?

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.04.2023, 22:19
RL88 hat geschrieben: 10.04.2023, 21:02 Ich sage es nochmals, ich finde die Aktion auch scheisse aber in 2 wochen redet keine mehr darüber!!

Wenn es ein Amoklauf in einer US-Grundschule wäre, würde ich das unterschreiben. In diesem Fall hier hoffe ich aber. dass es nicht so abläuft. Es muss aber nicht darüber geredet sondern darüber gesprochen werden. Miteinander.
Es wird nichts passieren, wetten wir? ;)

1893  :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 11.04.2023, 14:36
Genau diese arrogante Haltung geht mir auf den Sack. Der Fan, der mit seinen paar Franken Eintrittsgeld, die er entrichtet, glaubt, er hätte zu bestimmen, was in einem Stadion geht und was nicht. 

Der Fan entrichtet nicht nur seine paar Franken Eintrittsgeld, er bietet (so lange er brav bleibt) auch die Kullisse die man "für ein paar Franken mehr" an Logengäste und Medien verkaufen kann. Das verkaufte Erlebnis "FC Basel" besteht nicht nur aus dem Spiel der Mannschaft.
Und weil der Fan mithilft die Atmosphäre im Stadion mitzuprägen, gibt ihm das das recht, zu bestimmen, was im Stadion geht und was nicht?
Wenn ich an einem Konzert mitsinge und mitklatsche (und somit mithelfe, dass das Konzert, das nicht nur aus Musik besteht, zum Erlebnis wird) habe ich das Recht zu bestimmen, wer sich auf dem Konzertareal aufhalten darf?

Nein, der Fan hat aber das Recht die Kullisse nicht mehr zu bieten.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben: 11.04.2023, 14:45
Faniella Diwani hat geschrieben: 10.04.2023, 22:19

Es wird nichts passieren, wetten wir? ;)

Wie bei der US-Grundschule. Schon bald ist für Medien und Empörungsbewirtschaftete "neue Sau, neues Dorf".
Und dann hat man Zeit und Gelegenheit darüber zu sprechen. Miteinander.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Nein dieses Recht hast Du dann nicht, aber Du hast das Recht zum Schluss zu kommen, dass Security in Vollmontur innerhalb des Konzertsaals nichts verloren haben, ohne damit jemanden auf den Sack zu gehen.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wieso muss man überhaupt im Family Sektor Pyros zünden?

Die Kurve soll in der Kurve zünden, wie sie will. Dies stört mich nicht. Aber wenn du im Family Sektor zündest und dich dann halt einer mit nimmt... 🤷‍♂️

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Faniella Diwani hat geschrieben: 11.04.2023, 14:45

Nein, der Fan hat aber das Recht die Kullisse nicht mehr zu bieten.
Wer bezahlt wegen der Kulisse??? Ich will das Spiel sehen, und wenn der Rahmen dazu noch nett ist: ok.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

das driftet ins Offtopic hier. Aber trotzdem Frage an Gempenstollen, wenn das so ist weshalb ziehst du dir die Spiele nicht einfach auf BlueTV rein? Im bequemen Sofa Drinks schlürfen, kein Anstehen zum Pissen, kühles Bier und klimaneutraler. Stehst du dann auf wenn ein Tor fällt und klatscht samt in die Hände wie nach einem Birdie von Tiger Woods?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Find ich gut

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

"möchten uns für unser Versagen bei der gesamten FCB-Familie entschuldigen."

Warum sollte das Euer Versagen sein? Wenn, dann sollten sich die Angreifer entschuldigen, aber nur bei denen, die durch sie Schaden erlitten haben. Gegenüber mir besteht keinen Bedarf für eine Entschuldigung. Und ich gehöre nicht nur zur FCB Familie, ich bin der Hausdinosaurier.

"Neben unserer internen Reflexion und der Kommunikation nach aussen gehört deshalb auch der unmittelbare Dialog zu unserer Aufarbeitung der Ereignisse."

Warum? Warum sollte irgendjemand etwas aufarbeiten, ausser die Justiz? Und was sollen diese salbungsvollen Worte? Die Verfasser tönen so angepasst, die sind mit einer hohen Wahrscheinlichkeit alle mindestens 5 Jahre älter, als der Mob, für den man sich entschuldigt. Wasch los mit euch?

"Auch wenn wir Kollektivstrafen per se und somit auch in diesem Fall verurteilen, werden wir sie am Sonntag nicht umgehen, sondern zum gemeinsamen Austausch zusammenkommen."

Na, hoffentlich mit den YB Fans, die trotzdem anreisen. Da könnt ihr euch einmal austauschen, bis auf beiden Seiten keiner mehr auf den Beinen steht. Es kann von mir auch Egger Bier gegen Warteck getauscht werden, bis sich keiner mehr auf den Beinen halten kann. Nur diese Unterwürfigkeit, die widert mich an und steht FCB Fans gar nicht gut an.

Was seid ihr, muttenzerkurve.ch, der verlängärte Arm von Staat und Mami? Wollt ihr eure Unterwürfigkeit vernebeln, indem ihr die Aufrechten als Idioten stigmatisiert? Wie bei Covid? Von euren politischen VerFührern verführt, geschult, manipuliert und ausgenutzt? Normalintelligent ist dieses Statement auf jeden Fall nicht. Und hier in der Schweiz muss man sogar sagen, dass dieses Statement daherkommt, wie einen Scheisshaufen auf den Gräbern unserer tapferen Ahnen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Was bisch du füre verdammts Arschloch. Verpiss di ächt.

Ganz starggs Statement vo de MK!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das ist nun kommunikativ und inhaltlich sehr gut gemacht.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Arara hat geschrieben: 12.04.2023, 09:22

I mach dir mol e Vorschlag: du machsch en Byytrag ohni Yystoo, Burgener und Covid. Schaffsch das?
Zuletzt geändert von Felipe am 12.04.2023, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fixi hat geschrieben: 12.04.2023, 09:25 Was bisch du füre verdammts Arschloch. Verpiss di ächt.
Für User Arara suche ich noch nach öffentlich tolerablen Worten, aber sinngemäss triffst Du es exakt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

fixi hat geschrieben: 12.04.2023, 09:25 Was bisch du füre verdammts Arschloch. Verpiss di ächt.

I finds au guet, dass es eins git und find was drin stoht au guet. Am endi müend aber Tate statt Worte spreche. Wenni was zbemängle han, denn dass es relativ lange gange isch - aber besser so as blitzschnell und nochher händs alli vergesse.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

+1

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Arara hat geschrieben: 12.04.2023, 09:22

"möchten uns für unser Versagen bei der gesamten FCB-Familie entschuldigen."

Warum sollte das Euer Versagen sein? Wenn, dann sollten sich die Angreifer entschuldigen, aber nur bei denen, die durch sie Schaden erlitten haben. Gegenüber mir besteht keinen Bedarf für eine Entschuldigung. Und ich gehöre nicht nur zur FCB Familie, ich bin der Hausdinosaurier.

"Neben unserer internen Reflexion und der Kommunikation nach aussen gehört deshalb auch der unmittelbare Dialog zu unserer Aufarbeitung der Ereignisse."

Warum? Warum sollte irgendjemand etwas aufarbeiten, ausser die Justiz? Und was sollen diese salbungsvollen Worte? Die Verfasser tönen so angepasst, die sind mit einer hohen Wahrscheinlichkeit alle mindestens 5 Jahre älter, als der Mob, für den man sich entschuldigt. Wasch los mit euch?

"Auch wenn wir Kollektivstrafen per se und somit auch in diesem Fall verurteilen, werden wir sie am Sonntag nicht umgehen, sondern zum gemeinsamen Austausch zusammenkommen."

Na, hoffentlich mit den YB Fans, die trotzdem anreisen. Da könnt ihr euch einmal austauschen, bis auf beiden Seiten keiner mehr auf den Beinen steht. Es kann von mir auch Egger Bier gegen Warteck getauscht werden, bis sich keiner mehr auf den Beinen halten kann. Nur diese Unterwürfigkeit, die widert mich an und steht FCB Fans gar nicht gut an.

Was seid ihr, muttenzerkurve.ch, der verlängärte Arm von Staat und Mami? Wollt ihr eure Unterwürfigkeit vernebeln, indem ihr die Aufrechten als Idioten stigmatisiert? Wie bei Covid? Von euren politischen VerFührern verführt, geschult, manipuliert und ausgenutzt? Normalintelligent ist dieses Statement auf jeden Fall nicht. Und hier in der Schweiz muss man sogar sagen, dass dieses Statement daherkommt, wie einen Scheisshaufen auf den Gräbern unserer tapferen Ahnen.

Läck bisch du en Bachel.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben: 12.04.2023, 09:41
Das ist nun kommunikativ und inhaltlich sehr gut gemacht.

Das kann ich so unterschreiben. 

Auch wenn ich mir erhofft hätte, dass 1-2 Sätze drin stehen würden, mit der Justiz zusammen arbeiten zu wollen, um zumindest die Haupttäter zu eruieren.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Sehr gut! Der erste Schritt in die richtige Richtung.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Kann man endlich aufhören irgendwelche Vögel zu zitieren. Bringt auch jede Ignorierliste nichts.

Warum zitiert man Menschen, mit deren Inhalt keine Übereinstimmung da ist?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Guet gmacht. Die meischte Internettroll höre uf schriebe, wenn me ihne möglichscht viel Ufmerksamkeit schänggt.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ich befürchte schwer, dass auch Papageien von der Vogelgrippe befallen werden können. Anders kann ich mir diese elendigen Posts nicht erklären.
Oder ist es möglich das psychisch schwerst Gestörte einen PC mit Internetanschluss selbst in der Gummizelle zur Verfügung gestellt erhalten? 
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Antworten