FC Zürich vs. FC Basel Samstag, 8.4, 18:00 Uhr.

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: FC Zürich vs. FC Basel Samstag, 8.4, 18:00 Uhr.

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.04.2023, 22:21 Gewinnt Winti morgen, der FCZ 1 Punkt auf Rang 10. Und wir haben weiterhin die EC-Plätze in den eigenen Füssen. Passt. Auch wenn das Spiel keine Offenbarung war.
Genau das. Beim derzeitigen Formstand der Teams und angesichts der Personalsituation ist ein Punkt beim "F" ganz OK.
Bin hier tiefenentspannt. Ich frage mich nur einmal mehr, weshalb HV wieder Ndoye (a.k.a. "Doi") bringt, wenn auch etwas später.
Und worum es sich bei der Blessur von Calafiori handelt. Sah irgendwie nach Leiste aus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 08.04.2023, 20:07 Marwin Hitz nimmt kein Blatt vor den Mund 👍

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 95667.html
Ja, hat er richtig analysiert. Einerseits wenn der Gegner den Ball hatte zu fahrig und langsam reagiert und bei Ballbesitz hatte man eigentlich Räume, hat die aber nie genutzt.

Der FCZ hatte ein Vorteil im zentralen Mittelfeld. Hat dem FCB das Spieldiktat übergeben, aber konsequent die Räume zugemacht und es geschafft, dass der FCB nie sein Angriffspiel hat aufziehen können. Aber das alles ist eben nicht Vogels Taktik anzuschulden. Sondern einfach der Fahrigkeit einiger Spieler. Ich meine Pelmard als Beispiel hat seinen Job anständig erledigt. Wie der eine oder andere auch. Aber es vermag es einfach nicht, wenn ein paar aufm Feld nicht voll da sind. Calafioris Ausfall war auch etwas problematisch. Adams hat einfach seine Böcke. Und ohne Comas und Frei muss man halt auf ihn zurückgreifen.

Bo Henriksens Plan ging auf. Und danke an Hitz für das Halten des 1:1.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

El Capitan gehört nicht in die IV. Der gehört ins MF, zentral. Ohne ihn spielt Rotblau seit Wochen nur dünne Grütze, ungewürzten Mist, plan- und ideenlos. Gingen geben YB verdient unter, und heute gegen den FCZ reichte es, mit fucking Dusel, einmal mehr, nur zu einem Remis. Sprich 2 Punkte verloren. Aber klar, Ziel bleibt der 2. Platz, wenn nicht der 1., liegt ja alles noch in Griffweite...  Ironie off...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2023, 00:13 El Capitan gehört nicht in die IV. Der gehört ins MF, zentral. Ohne ihn spielt Rotblau seit Wochen nur dünne Grütze, ungewürzten Mist, plan- und ideenlos. Gingen geben YB verdient unter, und heute gegen den FCZ reichte es, mit fucking Dusel, einmal mehr, nur zu einem Remis. Sprich 2 Punkte verloren. Aber klar, Ziel bleibt der 2. Platz, wenn nicht der 1., liegt ja alles noch in Griffweite...  Ironie off...
Platz 2 liegt schon noch drin, da der Rest auch gerne Grütze spielt. Nach dem heutigen Spiel wünschte ich mir halt einen Quälix an der Seitenlinie, der einigen Spieler gewissen Shit einfach entfernt.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 09.04.2023, 00:24
sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2023, 00:13 El Capitan gehört nicht in die IV. Der gehört ins MF, zentral. Ohne ihn spielt Rotblau seit Wochen nur dünne Grütze, ungewürzten Mist, plan- und ideenlos. Gingen geben YB verdient unter, und heute gegen den FCZ reichte es, mit fucking Dusel, einmal mehr, nur zu einem Remis. Sprich 2 Punkte verloren. Aber klar, Ziel bleibt der 2. Platz, wenn nicht der 1., liegt ja alles noch in Griffweite...  Ironie off...
Platz 2 liegt schon noch drin, da der Rest auch gerne Grütze spielt. Nach dem heutigen Spiel wünschte ich mir halt einen Quälix an der Seitenlinie, der einigen Spieler gewissen Shit einfach entfernt.

Das ist doch nicht dein Ernst???!!! Echt jetzt?? Willst mich wohl nur aufn Arm nehmen, oder? Nice try  ;)

btw: wollte dir bei Gelegenheit noch sagen, dass dein Wohnort super cool ist, da muss ich auch hin, Mann!  :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2023, 00:33 Das ist doch nicht dein Ernst???!!! Echt jetzt?? Willst mich wohl nur aufn Arm nehmen, oder? Nice try  ;)

btw: wollte dir bei Gelegenheit noch sagen, dass dein Wohnort super cool ist, da muss ich auch hin, Mann!  :D
Portugiesischer Kollege meinte, dass der Ort ganz okay ist. Für mich etwas zu sehr überbaut.

Bild

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

at sub: Oops, hab den Wohnort eher doppeldeutig verstanden... What a naughty boy I am  :D sorry 4 that.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Wie gehabt, auch gestern wie fast immer der FCB mit einer Leistung, die reichen könnte, den Ligaerhalt zu schaffen. 
Die Zürcher hätten aufgrund des Geschehens nach 87 Minuten mit  2 Goals Unterschied führen müssen. Dann wie aus dem nichts 2 FCB-Topchancen, die aber von Diouf und Ndoye kläglich (leider auch typischerweise) verserbelt wurden, so dass auch die Zürcher mit dem Punkt zufrieden sein können.

Weil der FC Sitten auch wieder punktet, ist der Ligaerhalt des FCB noch nicht gesichert. Es braucht nur etwas Pech in den kommenden Spielen, und der FCB ist mit solchen Leistungen unter dem Strich. 

Wie üblich seit Saisonbeginn, das Defensivkonzept des FCB löchrig wie ein Emmentalerkäse. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Die Diagonalpässe von FF fehlen halt.
Heute hätte es x-Möglichkeiten dazu gegeben, aber niemand kam auf die Idee.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben: 09.04.2023, 09:37

Die Diagonalpässe von FF fehlen halt.
Heute hätte es x-Möglichkeiten dazu gegeben, aber niemand kam auf die Idee

Gut erkannt Cuore, danke! Plus die Spielintelligenz und die tödlichen Pässe in die Tiefe. Er weiss, wie man Stürmer schickt.  

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wie einige schon geschrieben haben, kann man aufgrund der Mediokrität der Konkurrenz mit dem Punkt wieder mal einigermassen leben.

Trotzdem finde ich es langsam ziemlich enttäuschend, wie wenig sich diese Mannschaft entwickelt und sie aus ihren Fehlern lernt. Viel weiter als Anfang Saison sind wir jedenfalls nicht und an nur einem Spieler kann und darf es nicht liegen...

Ich frage mich, was in der Sommerpause wohl passieren muss, dass man ein wenig optimistischer auf die nächste Saison blicken kann.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben: 09.04.2023, 10:32 Wie einige schon geschrieben haben, kann man aufgrund der Mediokrität der Konkurrenz mit dem Punkt wieder mal einigermassen leben.

Trotzdem finde ich es langsam ziemlich enttäuschend, wie wenig sich diese Mannschaft entwickelt und sie aus ihren Fehlern lernt. Viel weiter als Anfang Saison sind wir jedenfalls nicht und an nur einem Spieler kann und darf es nicht liegen...

Ich frage mich, was in der Sommerpause wohl passieren muss, dass man ein wenig optimistischer auf die nächste Saison blicken kann.

Ich bin der Meinung in der IV muss was gehen. Wobei ich dies seit den Abgängen von Suchy und Akanji immer wieder predige. Ist für mich ein Hauptgrund für die lange sportliche Misere.

1. Haben wir nur 3 IV im Kader
2. Comas wäre gut, aber zu viel verletzt
3. Adams wurde als solider, erfahrener Leader geholt, ist es aber nicht. Auch nicht temporär für eine Saison als Lückenfüller
4. Bei Pelmard wechseln sich top und flop ab

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 09.04.2023, 10:32 Wie einige schon geschrieben haben, kann man aufgrund der Mediokrität der Konkurrenz mit dem Punkt wieder mal einigermassen leben.

Einen grösseren Teil ausmisten, das grosse Portemonnaie zücken und auf jeder Linie (IV/ZM/Sturm) mit einem gestandenen, routinierten Pro ergänzen, gesetzt das Gros der Mannschaft bleibt zusammen. Für El Capitan Frei (und seinen Qualtäten) muss man subito einen valablen Nachfolger finden, er wird nicht jünger und seine Verletzungsanfälligkeit wird nicht weniger (wie auch ein anderer User schon bemerkte). Dafür aber muss sich der FCB für Europa qualifizieren (also bis und mit Rang 4) erreichen, was eine Riesen Challenge darstellt, bei dem Punkteschnitt aus den letzten Spiele. Sollten wir das nicht schaffen, und es wird kein spendabler, neuer Sponsor gefunden, dann droht der Absturz. Kein Zweifel.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Und das zweite war, der kleine Junge vor em Stadion mit der selbergemachten Zeichnung mit dem MK Logo und der halbe Mob hat bei im abgeklatsch mit der Faust, der kleine hatte so Freude ;)
1893  :cool:

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ja, nicht zuviele Transfers bitte. Das Gerüst muss zusammenbleiben. Evtl. mit 2-3 erfahrenen Spieler ergänzen.

Evtll. Balanta oder Ajeti zurückholen? Vielleicht kommen diese beiden beim FCB wieder zur alten Form. Oder jemand gestandenes aus der 2. Bundesliga?

Pelikan
Benutzer

Beitrag von Pelikan »

Falls Fabian Frei nicht mehr zurück kehrt, brauchen wir einen Ersatz für ihn, was ziemlich schwierig sein würde. Granit?
Und einen erfahrenen IV.
Balanta wäre perfekt dafür, bei Ajeti bin ich mir nicht sicher, ich würde ihm aber gerne eine Chance geben.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Pelikan hat geschrieben: 09.04.2023, 11:26 Falls Fabian Frei nicht mehr zurück kehrt, brauchen wir einen Ersatz für ihn, was ziemlich schwierig sein würde. Granit?
Und einen erfahrenen IV.
Balanta wäre perfekt dafür, bei Ajeti bin ich mir nicht sicher, ich würde ihm aber gerne eine Chance geben.

Ajeti hat gezeigt, dass er in einem gutem Umfeld in der Super League finktionieren kann, meiner Meinung ähnlich wie Itten.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

RL88 hat geschrieben: 09.04.2023, 10:48 Und das zweite war, der kleine Junge vor em Stadion mit der selbergemachten Zeichnung mit dem MK Logo und der halbe Mob hat bei im abgeklatsch mit der Faust, der kleine hatte so Freude ;)

Auch das macht einen Teil der MK aus!
Sait dr Bappe zu sim Sohn….

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Höret bitte uff mit dem unsägliche Ajeti.

Wege dem Lufthüler hämner dr Itten nit bhalte.

Nie meh Ajeti, siget ftoh dss Fuessball e Geldwäschmadchine isch, sunst wär de immer no do.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Höret bitte uff mit dem unsägliche Ajeti.

Nie meh Ajeti, siget ftoh dss Fuessball e Geldwäschmadchine isch, sunst wär de immer no do.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2023, 10:45
Yazid hat geschrieben: 09.04.2023, 10:32  
. Für El Capitan Frei (und seinen Qualtäten) muss man subito einen valablen Nachfolger finden, er wird nicht jünger und seine Verletzungsanfälligkeit wird nicht weniger ....
Fabian Frei verletzungsanfällig ?
Kaum ein Spieler war über die Jahre bei so vielen Einsätzen so selten verletzt.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Personen die noch immer von den Platz 2 reden müssen entweder mehr oder weniger Substanzen nehmen oder den Dealer wechseln.

Platz 4 wäre eine Überraschung

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

faederli hat geschrieben: 09.04.2023, 12:28 Höret bitte uff mit dem unsägliche Ajeti.

Dr Itten hät bim FCB klar weniger zeigt, vo däm här...

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Pelikan hat geschrieben: 09.04.2023, 11:26 Falls Fabian Frei nicht mehr zurück kehrt, brauchen wir einen Ersatz für ihn, was ziemlich schwierig sein würde. Granit?
Und einen erfahrenen IV.
Ajeti hatte schon zwei Chancen. Er blieb jeweils nicht lange. Von mir aus können wir gerne auf einen anderen Stürmer setzen, der eventuell sogar noch eine Ablösesumme einbringt.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

badcop hat geschrieben: 09.04.2023, 14:46 Personen die noch immer von den Platz 2 reden müssen entweder mehr oder weniger Substanzen nehmen oder den Dealer wechseln.

Welcher Platz erwartest Du bzw. ist aus deiner Sicht realistisch?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

PEZZO hat geschrieben: 09.04.2023, 15:41
badcop hat geschrieben: 09.04.2023, 14:46 Personen die noch immer von den Platz 2 reden müssen entweder mehr oder weniger Substanzen nehmen oder den Dealer wechseln.

Welcher Platz erwartest Du bzw. ist aus deiner Sicht realistisch?

Selbstverständlich auf Platz 2 !
4-5 wirds leider sein. Ich sehe keine Konstanz

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

badcop hat geschrieben: 09.04.2023, 15:48
PEZZO hat geschrieben: 09.04.2023, 15:41

Welcher Platz 4 erwartest Du bzw. ist aus deiner Sicht realistisch?

Selbstverständlich auf Platz 2 !
4-5 wirds leider sein. Ich sehe keine Konstanz

Was jetzt?…wäre Platz 4 eine Überraschung oder wird’s das „leider“ (realistischerweise) sein…??…
Ich denke Platz 3 ist realistisch und auf Platz 2 hoffe ich und erachte es als möglich.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

So lange dieses Schneckenrennen so weiter geht und seit Wochen ein Verein mit negativem Torverhältnis auf Rang 2(!) rumdümpelt, ist auch Rang 2 locker drin, weil dann am Ende eine knappe handvoll Punkte zwischen Rang 2 und 8 liegen und eine einzige Tagesform kann über die gesamte Bandbreite dieser Ränge entscheiden.

Aber ja, da man es offensichtlich nicht hinkriegt, sowas wie eine Miniserie von 2-3 Siegen am Stück einzufahren, steigt die Wahrscheinlichkeit langsam ins Unermessliche, dass irgend ein anderer Verein dies mal tut und schon ist dieser 2. Rang, den scheinbar keine Sau haben möchte, weit weit weg. GC momentan übrigens das einzige Team der Liga, das 3 oder mehr seiner letzen 5 Spiele gewonnen hat...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Weiss jemand was auf dem Banner der Zürcher Südkurve stand?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Seit langer Zeit krebsen wir auf Platz 5-7 rum, und Besserung sehen wir keine. Wenn sie kein Gras fressen wird's also Platz 6 und damit Europacup ade und riesen Loch in der Kasse...

Antworten