Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB
Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB
-Pro personalisierte Tickets (erster Schritt die Anonymität aufzuweichen). Ist man erstmal offiziell als Besucher registriert steigt die Hemmschwelle etwas zu tun.
-Beim Abbrennen von Pyro Spiel konsequent unterbrechen und allenfalls Kurve räumen... die Selbstregulierung würde plötzlich ziemlich schnell greifen
-Werden vermummte Personen gesichtet dann dasselbe Prozedere wie bei Punkt 2 anwenden. Spiel unterbrechen und Aufforderung die Masken runterzunehmen. Die Kurve hat dann genügend Zeit sich selbst zu regulieren. Gelingt dies nicht dann Kurve räumen.
-Beim Abbrennen von Pyro Spiel konsequent unterbrechen und allenfalls Kurve räumen... die Selbstregulierung würde plötzlich ziemlich schnell greifen
-Werden vermummte Personen gesichtet dann dasselbe Prozedere wie bei Punkt 2 anwenden. Spiel unterbrechen und Aufforderung die Masken runterzunehmen. Die Kurve hat dann genügend Zeit sich selbst zu regulieren. Gelingt dies nicht dann Kurve räumen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Du hast das "SO EINFACH IST DAS!!!" am Schluss vergessen.aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 16:24 -Pro personalisierte Tickets (erster Schritt die Anonymität aufzuweichen). Ist man erstmal offiziell als Besucher registriert steigt die Hemmschwelle etwas zu tun.
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 16:38Du hast das "SO EINFACH IST DAS!!!" am Schluss vergessen.aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 16:24 -Pro personalisierte Tickets (erster Schritt die Anonymität aufzuweichen). Ist man erstmal offiziell als Besucher registriert steigt die Hemmschwelle etwas zu tun.
Ganz einfach wäre "nichts tun"...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Noch einfacher ist es, es dem wütenden Blick Mob nachzumachen und weltfremde Forderungen zu stellen.
SubComandante hat geschrieben: 07.04.2023, 16:49Noch einfacher ist es, es dem wütenden Blick Mob nachzumachen und weltfremde Forderungen zu stellen.
Wie kommst du jetzt auf Blick Mob? Oder gibt deine geistige Kapazität nicht mehr her?
Bring lieber konkrete Argumente und blamier dich nicht.
Wären meine Forderungen so weltfremd dann wäre die Kurve nicht gesperrt gegen YB.
-
- Erfahrener Benutzer
Arara hat geschrieben: 07.04.2023, 05:54 Unglaublich, was man hier im Forum lesen muss. Also wenn ein Teil (leider die Mehrheit) der Bevölkerung, wegen Nachrichten im Internet aus einer saisonalen Grippe einen Killervirus herbeifantasiert (um nicht zu schreiben herbeiwünscht) um dann in der selbstgemachten Panik den Rechtsstaat, die Pflegeheimbewohner, die Jugend und (dort liegt wohl der Hund begraben) sich selber opfert, dann tun alle so, als sei nichts gewesen. Keine Einsicht, kein Geständis, keine Wiedergutmachung, keine Übernahme von Verantwortung und schon gar keine Entschuldigung.
Wie hart hier im Forum mit den Jungs ins Gericht gegangen wird, nachdem statistisch gesehen 2/3 der Kommentarverfasser sich an dem grössten Verbrechen in der Schweiz als Komplizen beteiligt haben, zeigt, wie tief diese Gesellschaft gesunken ist. Diese Jungs haben wenigstens noch Werte, Ehre, Treue, Mut und leben unter sich echte Solidarität; und nicht eine pseudo Solidarität, die am Ende ein geschädigtes Immunsystem zur Folge hat.
Geimpfte Waschlappen, die bereit waren, in ihrer grundlosen Panik faschistische Methoden zu fordern und zu unterstützen, spielen sich hier als die grossen Verteidiger von Werten auf. Heuchler! Alles Heuchler!
Haha
Da nun alle irgendwelche absurden Strafen/ neue Regeln fordern….alle inkl FCB posten Choreo Bilder alle sind nach solchen Choreos stolz auf die MK und jetzt fordern alle plötzlich genau solche Massnahmen die zbsp Pyro erschweren…nicht gerade stimmig!
Man sollte sich nicht durch Eymann/ Medien ect auseinanderbringen lassen
Es war klar das Eymann diese Chance nutzt um sich zu profilieren!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 16:54SubComandante hat geschrieben: 07.04.2023, 16:49Noch einfacher ist es, es dem wütenden Blick Mob nachzumachen und weltfremde Forderungen zu stellen.
Wie kommst du jetzt auf Blick Mob? Oder gibt deine geistige Kapazität nicht mehr her?
Wären meine Forderungen so weltfremd dann wäre die Kurve nicht gesperrt gegen YB.
Mal ehrlich. Wenn es auf so komplexe Probleme eine "SO EINFACH IST DAS!!!-Lösung gäbe, dann wäre sie umgesetzt.
Der bisher gegangene Weg war erfolgreich, aber leider ist unterdessen eine neue Generation von Kurvenidioten aufgewachsen.
Ich hoffe diese werden indentifiziert, ausgesondert und sonderbehandelt. Wenn nicht von der Justiz dann von der Kurve selbst. Es waren ja genüged Beteiligte, irgend jemand wird sich damit brüsten und dann könnte die Kurve mal "sich selbst regulieren". Man kennt sich ja.
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 07.04.2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
So auf den Mann zu spielen mit geistiger Kapazität bei dem Inhalt. Fragiles Glashaus...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 16:54 Wie kommst du jetzt auf Blick Mob? Oder gibt deine geistige Kapazität nicht mehr her?
Deine Forderungen sind nicht vergleichbar mit einer teilweisen Sperre während eines Spiels.
Konkrete Argumente? Alle Parteien sitzen zusammen und finden eine konstruktive Lösung, wie sowas wie im letzten Spiel nicht mehr geschehen kann. Oder einfach, wie man gewisse Idioten bestraft und nicht 99.x% aller Besucher, die einen solchen Scheiss nicht wollen.
Schütze hat geschrieben: 07.04.2023, 17:13 Da nun alle irgendwelche absurden Strafen/ neue Regeln fordern….alle inkl FCB posten Choreo Bilder alle sind nach solchen Choreos stolz auf die MK und jetzt fordern alle plötzlich genau solche Massnahmen die zbsp Pyro erschweren…nicht gerade stimmig!
Nicht jeder will Pyro im Stadion, mich nervt diese Qualmerei jedes mal und ich finde es richtig, dass von Security Seite dagegen was unternommen wird. Wenn es die Fans nicht in den Griff bekommen und meinen, dass sie ich Handeln noch legitimieren können, dann weit geschnitten. Die Kurven-Schliessung ist vielleicht ein Schnellschuss der Sicherheitsverantwortlichen, aber es zeigt, dass im und ums Stadion herum nicht alles toleriert werden muss. Langfristig wirds dann auf die personalisierten Tickets rauslaufen, wo man zumindest ausserhalb der Kurve ziemlich leicht jemand identifizieren kann, der sich nicht an die Stadion-Regelung hält.
SubComandante hat geschrieben: 07.04.2023, 17:17So auf den Mann zu spielen mit geistiger Kapazität bei dem Inhalt. Fragiles Glashaus...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 16:54 Wie kommst du jetzt auf Blick Mob? Oder gibt deine geistige Kapazität nicht mehr her?
Deine Forderungen sind nicht vergleichbar mit einer teilweisen Sperre während eines Spiels.
Konkrete Argumente? Alle Parteien sitzen zusammen und finden eine konstruktive Lösung, wie sowas wie im letzten Spiel nicht mehr geschehen kann. Oder einfach, wie man gewisse Idioten bestraft und nicht 99.x% aller Besucher, die einen solchen Scheiss nicht wollen.
Ich behaupte meine Vorschläge würden das Problem im Stadion innerhalb von 1-2x Anwenden lösen.
Ist auch nicht ein Novum eine Kurve während des Spiels zu räumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Arara hat geschrieben: 07.04.2023, 05:54
Geimpfte Waschlappen, die bereit waren, in ihrer grundlosen Panik faschistische Methoden zu fordern und zu unterstützen, spielen sich hier als die grossen Verteidiger von Werten auf. Heuchler! Alles Heuchler!
Ich wüsste dir einen guten Psychiater!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kommt halt drauf an, was Du als "Problem" definierst. Sieht nach mehr aus als "nur" Vorkomnisse wie im letzten Spiel zu verhindern. Und es würde viel kaputt machen.aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:26 Ich behaupte meine Vorschläge würden das Problem im Stadion innerhalb von 1-2x Anwenden lösen.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Das tönt so, als gäbe es jedes Wochenende Schwerverletze wegen Pyros. Wann gab es das letzte Mal einen Zwischenfall mit Pyros (speziell im Zusammenhang mit unserer Kurve)?Lupinin hat geschrieben: 07.04.2023, 17:22Schütze hat geschrieben: 07.04.2023, 17:13 Da nun alle irgendwelche absurden Strafen/ neue Regeln fordern….alle inkl FCB posten Choreo Bilder alle sind nach solchen Choreos stolz auf die MK und jetzt fordern alle plötzlich genau solche Massnahmen die zbsp Pyro erschweren…nicht gerade stimmig!
Nicht jeder will Pyro im Stadion, mich nervt diese Qualmerei jedes mal und ich finde es richtig, dass von Security Seite dagegen was unternommen wird. Wenn es die Fans nicht in den Griff bekommen und meinen, dass sie ich Handeln noch legitimieren können, dann weit geschnitten.
SubComandante hat geschrieben: 07.04.2023, 17:34Kommt halt drauf an, was Du als "Problem" definierst. Sieht nach mehr aus als "nur" Vorkomnisse wie im letzten Spiel zu verhindern. Und es würde viel kaputt machen.aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:26 Ich behaupte meine Vorschläge würden das Problem im Stadion innerhalb von 1-2x Anwenden lösen.
Kann ich gerne erläutern:
-Abbrennen von Pyro oder Böllern
-Vermummung
-Gewalt an Dritten
-Andere illegale Aktivitäten
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Kurve während des Spiels räumen...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:26
Ich behaupte meine Vorschläge würden das Problem im Stadion innerhalb von 1-2x Anwenden lösen.
Wie stellst du dir das vor? Wo hat das schon einmal funktioniert, ohne eine massive Gegenwehr der Kurve zu provozieren. Es würde genau das Gegenteil von dem, was du möchtest, bewirken.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Übersetzung: "ICH wüsste ja wie man das Problem GANZ EINFACH lösen kann. ALLE ANDEREN sind Idioten weil sie nich auf so GANZ EINFACHE Lösungen kommen."aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:26SubComandante hat geschrieben: 07.04.2023, 17:17So auf den Mann zu spielen mit geistiger Kapazität bei dem Inhalt. Fragiles Glashaus...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 16:54 Wie kommst du jetzt auf Blick Mob? Oder gibt deine geistige Kapazität nicht mehr her?
Ich verdanke die Wortmeldung.
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 17:48Übersetzung: "ICH wüsste ja wie man das Problem GANZ EINFACH lösen kann. ALLE ANDEREN sind Idioten weil sie nich auf so GANZ EINFACHE Lösungen kommen."aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:26SubComandante hat geschrieben: 07.04.2023, 17:17
So auf den Mann zu spielen mit geistiger Kapazität bei dem Inhalt. Fragiles Glashaus...
Ich verdanke die Wortmeldung.
Nicht Alle, ich kenne viele die die genannten Massnahmen unterstützen würden. Klar, meist ausserhalb vom Sektor D aber was solls... auch dort gibt es immer mehr Befürworter.
Was ist denn falsch an den Massnahmen? Lieber 1-2x die Kurve räumen und damit die "paar Idioten" als Sündenböcke hinstellen als Geisterspiele etc. in Kauf zu nehmen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Die fehlende Umsetzbarkeit? Wie stellst du dir die Räumung der Kurve während eines Spiels vor?aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:53
Was ist denn falsch an den Massnahmen? Lieber 1-2x die Kurve räumen und damit die "paar Idioten" als Sündenböcke hinstellen als Geisterspiele etc. in Kauf zu nehmen.
Einfach mal Robocop? Mit Knüppel und Gas und "immer feste druff"?
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 17:56Die fehlende Umsetzbarkeit? Wie stellst du die Räumung der Kurve während eines Spiels vor?aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:53
Gab es doch schon. Glaube Länderspiel Italien vs. Serbien oder Kroatien weil Pyros aufs Feld flogen. Habe nirgendwo behauptet es sei einfach. Und es kommt ja nur dann vor, wenn rest der Kurve die Festnahme der Übeltäter verhindert...
https://www.youtube.com/watch?v=ZSKYO2viqEsBâlois hat geschrieben: 07.04.2023, 13:04shrek60 hat geschrieben: 06.04.2023, 19:53
Erstens rauche ich nicht, muss aber den unnötigen Rauch von Pyros einatmen, weil einige kindliche Gemüter daran Freude haben, obwohl es verboten ist.
Do kunnt mir prompt öper in Sinn
https://youtu.be/6L6Mf-5zZ1g
oder dä do. "i bi gfolteret worde, mit schwerem rauch!"
:D
vor allem: stoht sälle shrek60 wirklich in dr MK? well ich bi ufem balkon im D und nidemol ich krieg öppis vo däm ominöse rauch mit.
Zuletzt geändert von Goldust am 07.04.2023, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:00Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 17:56Die fehlende Umsetzbarkeit? Wie stellst du die Räumung der Kurve während eines Spiels vor?aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:53
Gab es doch schon. Glaube Länderspiel Italien vs. Serbien oder Kroatien weil Pyros aufs Feld flogen. Habe nirgendwo behauptet es sei einfach. Und es kommt ja nur dann vor, wenn rest der Kurve die Festnahme der Übeltäter verhindert...
OK, ich denke du bist ein weiterer Account bei dem ich auf Diskussionen verzichte. Die Merkbefreiung ist gesetzt.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Ich sage es mal so: Du kannst davon ausgehen, dass die Kurve keine Festnahmen wegen einer gezündeten Pyro toleriert. Und hier noch einmal die Frage: Wann gab es das letzte Mal einen Zwischenfall mit Pyros im Zusammenhang mit der Muttenzerkurve?aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:00Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 17:56Die fehlende Umsetzbarkeit? Wie stellst du die Räumung der Kurve während eines Spiels vor?aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 17:53
Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 18:04aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:00Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 17:56
Die fehlende Umsetzbarkeit? Wie stellst du die Räumung der Kurve während eines Spiels vor?
OK, ich denke du bist ein weiterer Account bei dem ich auf Diskussionen verzichte. Die Merkbefreiung ist gesetzt.
Der Grund bleibt dein Geheimnis...
Hier das Spiel wo die Kurve geräumt wurde...
https://youtu.be/mBxC4yo4rgk
Spielverderber_ hat geschrieben: 07.04.2023, 18:06Ich sage es mal so: Du kannst davon ausgehen, dass die Kurve keine Festnahmen wegen einer gezündeten Pyro toleriert. Und hier noch einmal die Frage: Wann gab es das letzte Mal einen Zwischenfall mit Pyros im Zusammenhang mit der Muttenzerkurve?aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:00Faniella Diwani hat geschrieben: 07.04.2023, 17:56
Die fehlende Umsetzbarkeit? Wie stellst du die Räumung der Kurve während eines Spiels vor?
Vielleicht tolerieren es 5% nicht, die anderen 95% schon. Oder toleriert die Kurve Kurvenschliessungen oder sogar Geisterspiele?
Werde politisch aktiv und setze dich für Legalität von Pyros ein. Bis dahin ists halt verboten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, sieht so aus wie im Joggeli an jedem Weekend...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:07 Der Grund bleibt dein Geheimnis...

SubComandante hat geschrieben: 07.04.2023, 18:13Ja, sieht so aus wie im Joggeli an jedem Weekend...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:07 Der Grund bleibt dein Geheimnis...
Stimmt... an dem Spiel war mir nichts bekannt von 3 schwerverletzten Security Mitarbeitern. Vielleicht hat die vorausschauende Räumung der Kurve genau das verhindert? Es war dann halt für die Chaoten nicht mehr möglich sich in der Masse zu verstecken.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Da du die Frage scheinbar nicht beantworten kannst, scheint das Pyro-Problem doch nicht so gross zu sein. Ansonsten kannst du dich ja aktiv dafür einsetzen, dass das Pyro-Verbot im Stadion (endlich) konsequent umgesetzt wird - z.B. als Security in der 1. Reihe, wenn es um die Räumung der Kurve geht. Du musst dann einfach in Kauf nehmen, dass es so enden kann wie am letzten Dienstag...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:13Spielverderber_ hat geschrieben: 07.04.2023, 18:06Ich sage es mal so: Du kannst davon ausgehen, dass die Kurve keine Festnahmen wegen einer gezündeten Pyro toleriert. Und hier noch einmal die Frage: Wann gab es das letzte Mal einen Zwischenfall mit Pyros im Zusammenhang mit der Muttenzerkurve?aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:00
Vielleicht tolerieren es 5% nicht, die anderen 95% schon. Oder toleriert die Kurve Kurvenschliessungen oder sogar Geisterspiele?
Werde politisch aktiv und setze dich für Legalität von Pyros ein. Bis dahin ists halt verboten.
Spielverderber_ hat geschrieben: 07.04.2023, 18:21Da du die Frage scheinbar nicht beantworten kannst, scheint das Pyro-Problem doch nicht so gross zu sein. Ansonsten kannst du dich ja aktiv dafür einsetzen, dass das Pyro-Verbot im Stadion (endlich) konsequent umgesetzt wird - z.B. als Security in der 1. Reihe, wenn es um die Räumung der Kurve geht. Du musst dann einfach in Kauf nehmen, dass es so enden kann wie am letzten Dienstag...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:13Spielverderber_ hat geschrieben: 07.04.2023, 18:06
Ich sage es mal so: Du kannst davon ausgehen, dass die Kurve keine Festnahmen wegen einer gezündeten Pyro toleriert. Und hier noch einmal die Frage: Wann gab es das letzte Mal einen Zwischenfall mit Pyros im Zusammenhang mit der Muttenzerkurve?
Da hast du was falsch verstanden. Eine Räumung der Kurve erfolgt durch die Polizei.
Wie gesagt, du musst nicht mit mir diskutieren weshalb Pyros verboten sind. Ich würde sogar ein kontrolliertes Abbrennen hinter dem Tor befürworten von Personen mit Sondergenehmigung und Schulung im Umgang mit solchen Dingen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es hat glaubs wirklich keinen Wert...aguero hat geschrieben: 07.04.2023, 18:19 Stimmt... an dem Spiel war mir nichts bekannt von 3 schwerverletzten Security Mitarbeitern. Vielleicht hat die vorausschauende Räumung der Kurve genau das verhindert? Es war dann halt für die Chaoten nicht mehr möglich sich in der Masse zu verstecken.
Auf dem Video sieht man, wie Pyro aufs Spielfeld und in die Zuschauerränge geworfen wird.