mE eine klare Sache, vorzeitig entschiedener Cupfight auf übrigens sehr hohem Niveau, sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Exemplarisch dafür Szene mit Ballstafette über Diouf, Miller, Calafiori, Males vor 1:2.
Der Match wurde schon vor Anpfiff entschieden oder in unglückliche Bahnen gelenkt und zwar durch Heiko Vogel.
Ich hätte ihm geraten, den Mannschaftsrat oder Teamsitzung einzuberufen und zu fragen, welches System ihnen denn für heute mehr behagt?
3er- oder 4er Abwehr. Sie haben sich für 4er ausgesprochen vielleicht.
Die Umsetzung war nicht nur mangelhaft, sondern stümperhaft. Über weite Strecken optisch passabel, aber individuell (Adams'Stellungsspeiel) einfach beklagenswert. Hohe Abwehrkette, aufgerückt zu frühem Zeitpunkt, wenn mal die gefährlicher Abseitsfalle nicht zuschnappt, muss soviel oder besser gesagt so wenig Raum zugestanden werden, dass keiner da durchrennt, eben fast Manndeckung. Viel zu weit weg, zu unbeweglich, und keiner der dann ausbügeln kann. Zunehemend Unsicherheit, kein zupackender Verteidiger bei erneuter Führung durch Itten, Geleitschutz ist unzureichend. Wie gesagt, es ist hypothetisch ob mit 3er Abwehr sie besser ausgesehen hätten, bei diesen pfeilschnellen Flügelspieler, die offensichtlich Spezialauftrag von Wicky hatten zum Knacken der Abwehr statt nur über Tiefe, muss im Zentrum mehr als nur einer (Xhaka) diese Lücken rigoros schliessen. Von der Laufstärke her und vielleicht sogar taktisch wäre ein Essiam nicht überfordert gewesen, glaubt mir. Es ist doch mal Zeit, diesen Jungen zu bringen, damit er sich aktiv bewähren kann. Er wäre bestimmt keine Schwachstelle, die gegenwärtigen Schwachstellen kennen wir nun, Adams, Miller (zurzeit verbessert). Aber man hat schon gesehen, wieviel Aufwand es braucht, auch beim Stand vpn 2:4, die hervorbrechenden Seitenspieler unter Schach zu halten, wie es Calafiori vorbildlich zu tun pflegte und dabei auch nicht immer der schnellere war. Neidlos anerkennen, YB war verdammt effizient, und die Serie reisst vorerst nicht. Und um meinen vorigen Beitrag damit zu verknüpfen entfuhr mir gestern mehrmals ein Bullshit , Während, dur Ratte, Arschloch, Wixer, H....sohn. Ich war stinksauer und sagte, ich hasse YB. Sie haben eben aufgeholt mit ihrer gehässigen, dreckigen, abgezockten Spielweise. Und im Ranking sind sie derzeit dicht hinter dem ewigen Scheiss Z zu finden. Das berechtigt aber solche Aktionen wie diese im Anschluss an Spiel noch lange nicht.