Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Diskussionen rund um den FCB.
Seron
Erfahrener Benutzer

Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB

Beitrag von Seron »

Jetzt bitte den Ancelotti Junior eintüten und dann die Baustellen im Kader mit ihm beheben. Ein weiterer IV vom Format Comas (weniger Verletzungsanfällig), Den Flügeln Flanken beibringen. Augustin und Zeqiri als Stürmer und Amdouni als Spielmacher dahinter aufbauen. Lopez mehr Einsatzzeit und im ZM das Trio Burger, Essiam und Diouf forcieren.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ich bemühe mich sehr objektiv zu sein und seh uns allgemein nicht so viel schlechter heute.

Die langen Bälle auf Elia sehen immer gleich aus, da hätte Vogel definitiv taktisch was machen müssen.

Klar ist iibee brural stark; eingespielt und mega Einzelspieler am Start.

Aber:

Adams mag seine wichtigen Qualitäten manchmal haben aber heute sah man auch wieder, warum er ein großes Risiko sein kann. Unsicher mit den Füßen, langsam, geht nicht gegen Bern.

Mit der gelb- roten Karte wäre das eine Halbzeit geworden, die ganz anders gelaufen wäre.

Basel hat sehr viel Dynamik und Wille trotz den Rückschlägen gehabt, ein Mann mehr und Bern hätte nicht gewusst wie ihnen geschieht. Wahrscheinlich.

Gleiches mit dem (den?) Elfer. Oder dem Offside Tor zum 2-0. Im Mentalen lief alles für Bern und trotzdem haben unsere sich reingebissen.

Ne, viel stärker sah ich Bern nicht übers ganze Spiel. Nur sehr ansprechende Qualitäten in entsprechenden Situationen, fehlende Qualitäten bei 1-2 Spieler bei uns und den Unparteiischen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Volketswil. Wir haben noch eine extra Ladung Gipfeli!

Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2023, 22:26
Leonburkhart hat geschrieben: 04.04.2023, 22:24 Verdiente Sieg vo yb
viellech het dr Schiri nid zu öiem gunschtä pfiffa abr verlorä heitdr nid wägem schiri wiu yb eifech bessr isch. 
u i gloub yb dörftdr nümä grännis nennä, di sit dr mittlerwilä säubr
Typischer YB-Fan.
Will mit dem Namen einen auf Daig machen, ist aber zu dumm, um korrekt ckdt zu schreiben.

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

Bedütend besser als no im letschte match in börn-aber ebe… vor paar joor(zähnt-fuck) sind gegner agrennt und mir hän us 6 chance 4 goal gmacht. Hüt isch yb nid so viel besser gsi wie i befürchtet ha aber brutal effiziänt - und mir halt nid. In dr erste 2 gueti chance nach eckbäll undso.
Hinde leider dr adams brutal afällig, dr hitz halt au nid überragend - all das längt denn halt ebe nid. Isatz gstumme-aber mr sind nüm breit gnueg zume fabi, burger und e comas ufzfange. Grosse dank and kurve.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

immerhin ficken wir YB sonst auf allen ebenen. gute nacht.
ehem. 'PizzaBaecker'

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich glaube, dass uns eine gegen Garcia gegebene Rote eher geschadet hätte. Spielerisch gesehen. Da Garcia weiterhin rotgefährdet auf dem Platz stand, stand YB nicht so defensiv und konnten einige Angriffe über dessen Seite ausgelöst werden.

Einzig den Penaltyentscheid beim Handspiel halte ich für einen groben Fehlentscheid. Bzw. zumindest hätte sich der VAR hier zumindest einschalten müssen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 04.04.2023, 23:07 immerhin ficken wir YB sonst auf allen ebenen. gute nacht.

Meine Frau ist Bernerin und YB Fan. Also ja hat was!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

2 Klassen zwischen den Teams, keine Chance für den FCB, reife Mannschaft gegen Juniorentruppe.
Ausser im Tor auf jeder Position schlechter besetzt.

Die Limiten unserer halb Talente wurden aufgezeigt.

Wir brauchen einen erfahren Trainer nicht wieder einen Lehrling, dann 3 bis 4 gestandene Spieler um die Jungen zu führen.

Also nix Ancelotti!!!

Danke MK die Choreo war der Hammer.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

RVL hat geschrieben: 04.04.2023, 23:13
Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 04.04.2023, 23:07 immerhin ficken wir YB sonst auf allen ebenen. gute nacht.

*lach
Bei mir genau gleich. Seit 25 Jahren

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Scheiss YB

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

:-) ein aufsteller. versuche meine frustration in grenzen zu halten, klappt mässig.
ehem. 'PizzaBaecker'

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Schade, wäre alles angerichtet gewesen, Stimmung wieder magisch.
YB klar besser, da darf man sich solch blackouts wie von Adams nicht erlauben, saudoof echt!
Jänu, die Mannschaft hat gefightet, einfach paar dumme fehler zu viel, den Schiri möchte ich nicht verantwortlich machen für das Ausscheiden.
Riesen LOL auf die Berner Fans, die Deppen kriegen ja echt nix gerissen…

derchecker
Benutzer

Beitrag von derchecker »

War im Stadion, weshalb wurde auf Penalty entschieden? Auf dem kleinen Bildschirm im Stadion sah ich keine Berührung? Hat Hitz mit dem Knie den Fuss berührt oder was soll das für ein Penalty gewesen sein? 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2023, 23:02 Volketswil. Wir haben noch eine extra Ladung Gipfeli!

Bild

So kommts halt wenn die in Bern geborene YB-Fan-Schiedsrichterin Esther Staubli als VAR amtet. Heute wurden wir schon auch betrogen!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

dasrotehaus hat geschrieben: 04.04.2023, 22:18 unbesehen von allen möglichen Entscheiden, Pfiffen oder Nicht-Pfiffen:

Es fehlt an Substanz, v.a. enttäuschend für mich die Routiniers, die nicht das Gewicht und die Klasse haben, um als valable Zukunft gesehen zu werden.
Auch bei Bradley Fink sehe ich das Ende der Fahnenstange erreicht, zu hüftsteif und zu langsam. 
Es gibt viele Baustellen, wenn es kommende Saison besser werden sollte.

Fazit: brutal, aber ok ausgeschieden.

Da kommt ein 19-jähriger in der 80. als Einwechselspieler für die letzten 10 Minuten ins (bereits verloren gegangene) Spiel und du redest von 'Ende der Fahnenstange - hüftsteif - langsam'. Sorry, aber du hast doch einen Knall!!
Apropos Fahnenstange: Die habe ich - einmal mehr - bei Adams verortet, der es fertig brachte, nach 3 Minuten den ganzen rotblauen Game plan in die Tonne zu treten. Wie wärs, wenn du dir den in deiner Replik zuerst - namentlich - vorknöpfen würdest, he??
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 04.04.2023, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Der Schiri ist auch nicht verantwortlich, aber ich hätte einfach gerne mal einen, der konsequent diese Tätlichkeiten abpfeifft. Dieses körperliche Spiel von YB, da bin ich einfach froh, dass keiner im Spital landete. Man müsste dem entgegnen, und genau so reingehen, aber das wollen unsere Spieler verständlicherweise ja nicht: Verletztungsgefahr. Aber solange kein Schiri die Eier hat, und hier Grenzen zu setzen, gehen wir immer unter. Und ja, hier hat der Schiri versagt, statt die Stimmung zu beruhigen, Pausen einzuführen (und mit Nachspielzeit auszugleichen), hat er alles laufen lassen, Verletztungen in Kauf genommen und das Stadion noch mehr aufgewiegelt. 1A Leistung!

Aber verloren hat das Spiel der FCB in den ersten 15 Minuten durch die zwei äusserst dummen Gegentore. YB hat heute irgendwie kein Goal selbst geschafft, sie haben immer von den Fehlern des FCB profitiert. Und DAS nervt mich!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Definitiv einen Klassenunterschied gesehen heute. Wie schon seit mittlerweile vielen Saisons. Wir sind SL-Mittelmass wie es auch die Tabelle zeigt und der 2. Platz wird nicht einfach.

Alles andere ist Wunschdenken.

Dass Vogel zum wiederholten Mal den Schiri als Ausrede bemüht ist einfach nur zum Fremdschämen. Eine richtige Gränni-Mentalität.

Koller und Rahmen waren um Welten souveräner im Auftreten, das während sie sogar vom Vorstand öffentlich demontiert wurden.

Hoffe der neue Trainer lebt eine andere Mentalität vor. Reicht schon wenn der Sportchef sich und den Spielern nach jedem verlorenen Spiel ein Alibi gibt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 04.04.2023, 23:17

*lach

Gilt auch mein ONS mit einer YB-Spielerfrau?

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 04.04.2023, 23:08 Einzig den Penaltyentscheid beim Handspiel halte ich für einen groben Fehlentscheid. Bzw. zumindest hätte sich der VAR hier zumindest einschalten müssen.

Hab mir das nochmals angeschaut und m.E. ist der Arm nahe am Körper. Ich wüsste nicht, wo er den sonst hintun sollte.

Dafür sieht es nach klarem Offside im TV aus. Das ist m.E. der klarste Fehlentscheid.

Dass die gelb-rote Karte nicht gegeben wurde, halte ich für vertretbar. So von wegen Fingerspitzengefühl. Nur war dieses heute unter dem Strich zu einseitig verteilt.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

MichaelMason hat geschrieben: 04.04.2023, 23:47
Appendix hat geschrieben: 04.04.2023, 23:17

*lach

Gilt auch mein ONS mit einer YB-Spielerfrau?

momentan gilt wohl alles ;)

ehem. 'PizzaBaecker'

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

PEZZO hat geschrieben: 03.04.2023, 19:14
Castor65 hat geschrieben: 03.04.2023, 19:02 Es werden vielleicht 26’000 Zuschauer. Mehr nicht. Es sind halt diese rund 5‘000 plus minus welche im Gegensatz zu vorher nicht mehr kommen. Die Gründe sind verschieden, bei einigen ist es DD, bei anderen die fehlende Identifizierung mit der Mannschaft welche halt kaum mehr Persönlichkeiten hat usw. Es ist halt viel negatives passiert in den vergangenen Jahren. Die Mannschaft braucht dringend wieder Sympathieträger welche eine breite Masse ansprechen. Das fängt mindestens beim zukünftigen Trainer an und es braucht wieder zwei drei junge aus der Region die das Spiel rocken.
Wie kommst Du darauf? Einfach so ein Gefühl…
Ich habe heute (Vormittag!) im Ticketshop nachgesehen und kam auf nur noch ca. 3800 Tickets die offiziell zu kaufen sind. Mit einer Stadionkapazität von zirka 33‘000 (weiss nicht genau wieviel aktuell) kann ich deine kolportierten 26‘000 nicht nachvollziehen. Zudem haben ja alle bewusst ein Ticket gekauft! Trotz DD oder angeblichen fehlenden Sympathieträger. Ych persönligg ha grad seeehr viel Sympathie für e FCB.
….
Jetzt habe ich die Meldung gesehen, dass 23‘500 T. verkauft wurden. Somit müssen die restlichen entweder gratis weg gegangen sein, oder die Zahlen von den noch verfügbaren Tickets im Onlineshoo stimmen nicht.

Wir werden sehen…

26‘300…mein Gefühl war immerhin bei der Zuschauerzahl gut🤫.
Zum Spiel, mit einem Adams gewinnt man keinen Blumentopf. Unfassbar was für Böcke ein so routinierter Spieler macht. Was mir gefallen hat, die Mannschaft hat nie aufgegeben. Hoffentlich bleibt die Mannschaft mit der einen oder anderen Ergänzung zusammen. Dann könnte das schon was werden in der nächsten Saison.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Zu viele entscheidende Absenzen heute - keine Frage. Augenfällig, wie 'El Capitan' in einem all or nothing Spiel wie heute an allen Ecken und Enden fehlte. Ok, das Team hat heute Einsatz und Charakter gezeigt, konnte aber der Physis von YB letztlich nichts entgegensetzen.

Aber: Die Startaufstellung von HV irritierte mich, ohne ein als solches zu erkennendes Sturmduo zu beginnen (zb. Augustin/Fink, why not?). Da vermisste ich ein klares und unmissverständliches Zeichen an den Gegner, dass man das heutige Spiel ums Verrecken auch gewinnen wollte, und zwar angriffig, mit einer gehörigen Portion Offensivpower, umso mehr Amdouni am letzten Samstag ein eher diskreteres Spiel ablieferte, Fink und JKA hingegen trafen...

Den Rest besorgten dann noch die hirnamputieren Matschbirnen aus Volketswil!

Grosses Danke an die MK, einfach nur sackgeil! :cool:

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Castor65 hat geschrieben: 04.04.2023, 23:55
PEZZO hat geschrieben: 03.04.2023, 19:14
Castor65 hat geschrieben: 03.04.2023, 19:02 Es werden vielleicht 26’000 Zuschauer. Mehr nicht. Es sind halt diese rund 5‘000 plus minus welche im Gegensatz zu vorher nicht mehr kommen. Die Gründe sind verschieden, bei einigen ist es DD, bei anderen die fehlende Identifizierung mit der Mannschaft welche halt kaum mehr Persönlichkeiten hat usw. Es ist halt viel negatives passiert in den vergangenen Jahren. Die Mannschaft braucht dringend wieder Sympathieträger welche eine breite Masse ansprechen. Das fängt mindestens beim zukünftigen Trainer an und es braucht wieder zwei drei junge aus der Region die das Spiel rocken.
Wie kommst Du darauf? Einfach so ein Gefühl…
Ich habe heute (Vormittag!) im Ticketshop nachgesehen und kam auf nur noch ca. 3800 Tickets die offiziell zu kaufen sind. Mit einer Stadionkapazität von zirka 33‘000 (weiss nicht genau wieviel aktuell) kann ich deine kolportierten 26‘000 nicht nachvollziehen. Zudem haben ja alle bewusst ein Ticket gekauft! Trotz DD oder angeblichen fehlenden Sympathieträger. Ych persönligg ha grad seeehr viel Sympathie für e FCB.
….
Jetzt habe ich die Meldung gesehen, dass 23‘500 T. verkauft wurden. Somit müssen die restlichen entweder gratis weg gegangen sein, oder die Zahlen von den noch verfügbaren Tickets im Onlineshoo stimmen nicht.

Wir werden sehen…

26‘300…mein Gefühl war immerhin bei der Zuschauerzahl gut🤫.
Zum Spiel, mit einem Adams gewinnt man keinen Blumentopf. Unfassbar was für Böcke ein so routinierter Spieler macht. Was mir gefallen hat, die Mannschaft hat nie aufgegeben. Hoffentlich bleibt die Mannschaft mit der einen oder anderen Ergänzung zusammen. Dann könnte das schon was werden in der nächsten Saison.
Ich habe Dir bereits im Bus eine PN geschrieben, ist aber noch hängen geblieben. (Passiert öfter)
Somit hier öffentlich: ja du lagst richtig! Kein Grund für mich die Klappe zu halten;-)
So jetzt gehe ich pennen 😴

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Scheiss pumuckel söll si job mache und e neue Trainer bringe.
Die leistig isch wiedermol unterirdisch gsi und dr einzig basler ufem Platz schiesst uns ab. Zum kotze

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

MichaelMason hat geschrieben: 04.04.2023, 23:53
Feanor hat geschrieben: 04.04.2023, 23:08 Einzig den Penaltyentscheid beim Handspiel halte ich für einen groben Fehlentscheid. Bzw. zumindest hätte sich der VAR hier zumindest einschalten müssen.

Hab mir das nochmals angeschaut und m.E. ist der Arm nahe am Körper. Ich wüsste nicht, wo er den sonst hintun sollte.

Dafür sieht es nach klarem Offside im TV aus. Das ist m.E. der klarste Fehlentscheid.

Dass die gelb-rote Karte nicht gegeben wurde, halte ich für vertretbar. So von wegen Fingerspitzengefühl. Nur war dieses heute unter dem Strich zu einseitig verteilt.

jop, habs mir bei SRF auch nochmal angeschaut und bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man das Hands nicht unbedingt pfeiffen muss. Das 0-2 ist aber ein offensichtlicher Fehlentscheid, kein 50-50-kann-man-muss-man-nicht-Entscheid wie beim Hands oder beim YB-Penalty. Da hört bei mir das Verständnis für unterschiedliche Auslegungen auf. Das muss der VAR sehen und korrigieren.

Alle andere Entscheide unterm Strich wohl vertretbar. In der Summe aber sicher nicht pro Basel, darf man auch sagen.

Verloren haben wir das Spiel aber in der Defensive.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schaad... Scheiss YB! Hopp FCB! Was gits geilers, als dä club z'liebe? Für immer und ewig!

Rebell
Benutzer

Beitrag von Rebell »

Das Rummgeheule hier wieder - unerträglich. Man wartet nur noch darauf dass jemand dem Kunstrasen die Schuld gibt oder dem Heimvorteil.
Nebenbei: Pelmard hätte nach seinem rüden Foul an Rieder in der 22. vom Platz gehört.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

WIESO hat man nur 2x gewechselt? Dazu noch so spät? Gerade auch mit so vielen gelben Karten?

Choreo grosses Kino, danke!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dass strittige Entscheidungen der Unparteiischen nach einem Spiel diskutiert werden, gehört zum Fussball wie der Rasen und der Ball. War schon immer so, wird immer so bleiben. Nicht nur hier, sondern überall. Und wurde auch nicht in der Ostschweiz erfunden. Einige scheinen das partout nicht zu kapieren.
Sonst könnte man zurecht sagen: Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis. User A würde dann schreiben: "YB hat 4:2 gewonnen." User B: "Ja, habe ich auch so gesehen." User C: "Stimmt." User D: "Kann ich bestätigen." WTF!! Es geht um Fussball und da werden Spiele durch Schiris und VARs mit entschieden. Weshalb sollte es problematisch sein, über solche Entscheide zu sprechen? Die Spieler, Trainer und die Presse tun es. Die Fans sowieso. Ich sehe da kein Problem. 

Was wir heute gesehen haben, kann man auch so beschreiben:
0:1 - Nachweislich keine Berührung des Stürmers durch Hitz. Huggel sagt: Die Absicht zählt, nicht die Berührung. Die Absicht war aber wohl, den Ball zu spielen. Seit wann ist die Absicht, denn Ball zu spielen, strafbar, wenn man den Gegenspieler nicht trifft?
0:2 - Abseits. Dazu muss man nicht mehr viel sagen. 
Nicht gegebener Strafstoss: Dieses Handspiel wird in 4 von 5 Fällen direkt geahndet oder durch eine VAR Intervention angezeigt. 

VAR war Staubli, die leider m.E. zu gar nix zu gebrauchen ist. Nicht auf dem Platz, nicht neben dem Platz, und schon gar nicht im VAR Raum.  Nun kommen die Schlaumeier und sagen: "Wir haben nicht wegen Schnyder/Staubli verloren." Das ist korrekt. Wir hätten einfach 5 Tore schiessen müssen, dann hätte alles gepasst. Und wenn die 5 Tore alle zu Unrecht aberkannt worden wären, hätten wir halt 10 Tore schiessen müssen. Oder wir hätten die Gegentore 3 und 4 verhindern müssen. Alles richtig. Aber dass solche Entscheide halt 'post mortem' diskutiert werden, muss eigentlich jeder verstehen, der auch nur ein bisschen im Fussball zu Hause ist und/oder ein rotblaues Herz hat und/oder auch nur über einen Funken Verstand verfügt.

Antworten