Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB
weiss eigentlich jemand wieviele spiele yb weniger in den beinen hatte bisher in dieser saison als wir? 

Schambbediss hat geschrieben: 29.03.2023, 14:20 weiss eigentlich jemand wieviele spiele yb weniger in den beinen hatte bisher in dieser saison als wir?
Ziemlich einfache Rechnung, oder? Gleich viele wie wir abzgl. Europacup, somit ca. 10.
-
- Erfahrener Benutzer
Gar nicht so einfache Rechnung, haben die Europa-Quali, ja nicht in den ersten Runden wie wir angefangen 
Ich denke da sind noch - +/- 4 Spiele mehr

Schambbediss hat geschrieben: 29.03.2023, 14:20 weiss eigentlich jemand wieviele spiele yb weniger in den beinen hatte bisher in dieser saison als wir?
YB hat 35 Spiele gespielt bis jetzt und der FCB hat 45 Spiele gespielt.
YB hat 10 Spiele weniger
Wir haben auch in der 2. Quali Runde gestartet wie die Berner.Vasil Levski hat geschrieben: 29.03.2023, 14:51 Gar nicht so einfache Rechnung, haben die Europa-Quali, ja nicht in den ersten Runden wie wir angefangen
Flubi hat geschrieben: 27.05.2502, 19:33Schambbediss hat geschrieben: 29.03.2023, 14:20 weiss eigentlich jemand wieviele spiele yb weniger in den beinen hatte bisher in dieser saison als wir?
YB hat 10 Spiele weniger
Somit sollte der FCB eine eingespieltere Truppe als YB haben.

Ist übrigens auch Maissens Meinung: man dürfe nicht über die 3fach-Belastung jammern, schliesslich sei der Europacup jedes Jahr ein Saisonziel und der Kader ist gross genug.
Zuletzt geändert von Appendix am 29.03.2023, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Sektor D Parkett komplett ausverkauft. Im A, B und im C gibt es noch ein paar wenige Plätze aber das Stadion füllt sicht sehr gut. 27‘000-30‘000 anwesende Zuschauer sind möglich und das an einem Dienstag. Stimmungsmässig wird das ein Highlight. Da bin ich mir sicher.
Alle sollen in Rotblau kommen!
Hoffentlich ein „Night to Remember“!
Hoffentlich aber mehr Basler Fans als Berner nid wie gege Trabzon chamer fast ned vorstelle as de Verkauf so gut lauft weil jo Tickets seperat verkauft werde und in de Liga unser Stadion immer recht schlecht bsetzt isch im moment und s kei Saisonkarte Rabatt git.St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.03.2023, 16:21 Sektor D Parkett komplett ausverkauft. Im A, B und im C gibt es noch ein paar wenige Plätze aber das Stadion füllt sicht sehr gut. 27‘000-30‘000 anwesende Zuschauer sind möglich und das an einem Dienstag. Stimmungsmässig wird das ein Highlight. Da bin ich mir sicher.
26.547 Zuschauer sins im August gege YB gsi aber in der Meisterschaft
No way. Sicher nicht mehr YB-Fans. Man muss auch der Tatsache zollen, dass der nahende Frühling mehr Gefahr für die Allergiker, das heisst mehr Pollen und gleichzeitig mehr von den leider nur noch übriggebliebenen Bienchen, aber den richtigen, leibgewonnenen, nicht diesen Bienenverschnitten vom Ballspielclub YB.Flubi hat geschrieben: 29.03.2023, 16:52Hoffentlich aber mehr Basler Fans als Berner nid wie gege Trabzon chamer fast ned vorstelle as de Verkauf so gut lauft weil jo Tickets seperat verkauft werde und in de Liga unser Stadion immer recht schlecht bsetzt isch im moment und s kei Saisonkarte Rabatt git.St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.03.2023, 16:21 Sektor D Parkett komplett ausverkauft. Im A, B und im C gibt es noch ein paar wenige Plätze aber das Stadion füllt sicht sehr gut. 27‘000-30‘000 anwesende Zuschauer sind möglich und das an einem Dienstag. Stimmungsmässig wird das ein Highlight. Da bin ich mir sicher.
26.547 Zuschauer sins im August gege YB gsi aber in der Meisterschaft

Übrigens, Bienchen, es gab doch diesen nicht Erfinder Daniel Düsentrieb aus dem Hause der Duckfamilie, sondern den Bienchen, Aja richtig von Tim und Struppigen. Kommt, wir lassen ihnen doch wenigstens das, ihr dämliches Vereins-Jubiläum mit den Jubilaren Tim und Struppigen, die doc kurz zuvor jubilierten, nicht Globi. Der hat immerhin an Fasnacht auf Sujetliste geschafft.

Dafür werden wir am folgenden Do nicht unbedingt in Überzahl sein, denn Nice könnte Fans aus dem nahen Ausland anziehen, bin da nicht so eingeweiht, aber die Franzosen haben selbst in Entfernung immer wieder verschiedenste Fanclubs. Ich weiss, ist nicht gerade typisch, Alsace und Cote d'Azur, aber es war doch auch gegen St.Etienne nicht, ah, gegen PSG im Joggeli so, nein auch nicht, natürlich gegen Olympique de Marseille. Das wiederum bedeutet, dass im Elsass ziemlich viele die Südfranzosen bevorzugen. Das kann heiter werden. Ich meinen , Geschäftsstelle sollte mittlerweile darauf vorbereitet sein, wegen Ticketdesaster letztes Mal, dass online diverse Tickets angeboten werden aus den Sektoren A,B,C. Aufgepasst Leute!
Aimar hat geschrieben: 29.03.2023, 17:40
Dafür werden wir am folgenden Do nicht unbedingt in Überzahl sein, denn Nice könnte Fans aus dem nahen Ausland anziehen, bin da nicht so eingeweiht, aber die Franzosen haben selbst in Entfernung immer wieder verschiedenste Fanclubs. Ich weiss, ist nicht gerade typisch, Alsace und Cote d'Azur, aber es war doch auch gegen St.Etienne nicht, ah, gegen PSG im Joggeli so, nein auch nicht, natürlich gegen Olympique de Marseille. Das wiederum bedeutet, dass im Elsass ziemlich viele die Südfranzosen bevorzugen. Das kann heiter werden. Ich meinen , Geschäftsstelle sollte mittlerweile darauf vorbereitet sein, wegen Ticketdesaster letztes Mal, dass online diverse Tickets angeboten werden aus den Sektoren A,B,C. Aufgepasst Leute!
Marseille ist halt bei den jugendlichen in Frankreich sehr beliebt, würde behaupten sogar mehr als Psg. Nizza hat nicht diese Reichweite. Wird wohl schon den einen oder anderen Franzosen mehr geben aber eher so wie Saint-Etienne.
Aimar hat geschrieben: 29.03.2023, 17:40Kommt, wir lassen ihnen doch wenigstens das, ihr dämliches Vereins-Jubiläum mit den Jubilaren Tim und Struppigen, die doc kurz zuvor jubilierten, nicht Globi.Flubi hat geschrieben: 29.03.2023, 16:52St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.03.2023, 16:21
Ein 125 Jahr Jubiläum muss man nicht ins Lächerliche ziehen. Der Club ist gerade mal 5 Jahre jünger als unserer.
Modefans hin, Kunstrasen her. YB ist ein Traditionsverein. Lächerlich sind eher Deine ach-so-extravaganten Wortwahlen. Liest Du Deine Postings bevor Du sie abschickst?
Übrigens hatten wir die letzten 15 Jahre auch eine Menge Mode & Erfolgfans, wie man jetzt deutlich sehen kann.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 29.03.2023, 16:16Flubi hat geschrieben: 27.05.2502, 19:33Schambbediss hat geschrieben: 29.03.2023, 14:20 weiss eigentlich jemand wieviele spiele yb weniger in den beinen hatte bisher in dieser saison als wir?
YB hat 10 Spiele weniger
Somit sollte der FCB eine eingespieltere Truppe als YB haben.
Ist übrigens auch Maissens Meinung: man dürfe nicht über die 3fach-Belastung jammern, schliesslich sei der Europacup jedes Jahr ein Saisonziel und der Kader ist gross genug.
Teile diese Meinung gar nicht. Natürlich müssen das alle Fussballmannschaften vertragen können, aber wenn das eine Team nach 1 Woche Pause top ausgeruht ist und das andere 3 Tage zuvor 120Min+Penaltyschiessen im Ausland hinter sich hat (Ausgangslage vorletzten Sonntag), ist das einfach ein Unterschied schon nur in der jeweiligen Spielvorbereitung. Dies als "Jammern" abzutun, empfinde ich als respektlos und auch realitätsferne Plattitüde.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ohne diese Belastung hätten wir sie aus dem Stadion gefegt, dann halt im Joggeli,
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Bin richtig am heiss laufen für dieses Spiel der Spiele.
Was für uns spricht:
Was für uns spricht:
- Wir sind heiss (MK, Heimvorteil, Vergeltung für die letzten Jahre)
- Mannschaft wird heiss sein (Kürzester Weg für internationale Quali und Final, sowie vermeintlich machbarer Gegner im Final)
- Kein scheiss Plastik und Heimvorteil
- Heiko wird die richtigen Worte in der Kabine finden und Taktik
- Vergleich diesmal ohne Mehrbelastung
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
-
- Erfahrener Benutzer
Endlich wieder einmal ein Sieg gegen YB wäre schon schön !!
Und das an diesem Spiel wäre um so schöner !!
Freue mich darauf.
Tipp: 2-1 nach 90 Min.
Tore: Amdouni und Pelmard
Und das an diesem Spiel wäre um so schöner !!

Freue mich darauf.
Tipp: 2-1 nach 90 Min.
Tore: Amdouni und Pelmard
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
Man muss nicht, aber man kann :-)Appendix hat geschrieben: 29.03.2023, 19:20
Ein 125 Jahr Jubiläum muss man nicht ins Lächerliche ziehen. Der Club ist gerade mal 5 Jahre jünger als unserer.
Modefans hin, Kunstrasen her. YB ist ein Traditionsverein. Lächerlich sind eher Deine ach-so-extravaganten Wortwahlen. Liest Du Deine Postings bevor Du sie abschickst?
Übrigens hatten wir die letzten 15 Jahre auch eine Menge Mode & Erfolgfans, wie man jetzt deutlich sehen kann.
choreohalle.ch
-
- Erfahrener Benutzer
Im gesamten D hat es nur noch 18 Tickets. Die werden heute morgen sicher weg sein und der Sektor D (Balkon und Parkett) ist heute ausverkauft.
Ich denke, dass es nicht sehr viele YB Fans hat wie z.B bei Trapzanzpor, da vorallem auf der FCB Seite des Stadions mehr Tickets verkauft wurden. Das wird ein Hexenkessel für YB. Da bin ich mir sicher.
Ich denke, dass es nicht sehr viele YB Fans hat wie z.B bei Trapzanzpor, da vorallem auf der FCB Seite des Stadions mehr Tickets verkauft wurden. Das wird ein Hexenkessel für YB. Da bin ich mir sicher.
Y gedrau mi kum zschrybe, well mir uns zerscht um Winti kümmere mien… aber jä: das git e Häxekessel…! Mit ere voll bsetzte rotblaue Wand. (Keini Saisonkarte wo nid brucht wärde).St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.03.2023, 07:04 Im gesamten D hat es nur noch 18 Tickets. Die werden heute morgen sicher weg sein und der Sektor D (Balkon und Parkett) ist heute ausverkauft.
Aber welli biz aabergläubisch bi sagi: y freu mi jetzt zerscht uf Samschdigznacht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
PEZZO hat geschrieben: 31.03.2023, 07:34Y gedrau mi kum zschrybe, well mir uns zerscht um Winti kümmere mien… aber jä: das git e Häxekessel…! Mit ere voll bsetzte rotblaue Wand. (Keini Saisonkarte wo nid brucht wärde).St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.03.2023, 07:04 Im gesamten D hat es nur noch 18 Tickets. Die werden heute morgen sicher weg sein und der Sektor D (Balkon und Parkett) ist heute ausverkauft.
Aber welli biz aabergläubisch bi sagi: y freu mi jetzt zerscht uf Samschdigznacht.
Das wird viel YB'ler do ha.
Nid grad sone huffe wie züri letschtjoor wo sie doo dr titel gholt hänn aber es wird ainigi YB'ler ha...
Appendix hat geschrieben: 29.03.2023, 19:20
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aimars Beiträge sind sehr anstrengend zum lesen und verstehen
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
Wenn das Match-Niveau nur besser wird als hier drin, dadurch noch immer von denselben Nörglern aufgegriffene, abgedroschene wirre Zeugs, dann bin ich schon zuversichtlich. Zuversichtlicher, als gegenüber dem, was da auf uns in Sachen Matchaufarbeitung in kommender Zeit im Forum zukommt, gibt es doch ein paar missmutige User, die es nicht lassen können, ewig eine Spitze zu geben.Mir kommt der Gedanke auf, dass es gerade denen am besten täte, sie bekämen selbst mal eine.Appendix hat geschrieben: 29.03.2023, 19:20
-
- Erfahrener Benutzer
@aimar: Also ich finde deine Beiträge stets amüsant, teilweise sogar inspirierend, sind nahezu immer unprätentiös formuliert, jenseits von Selbstdarstellung und Wichtigtuerei. Weiter so amigo y adelante FCB 

Es wurde noch ein weiteres Kontigent in der Muttenzerkurve freigegeben (schmaler roter Streifen im Ticketing)... Ist leider schlecht sichtbar... Müsste man wohl noch informieren...
-
- Erfahrener Benutzer
Wird am Di ein megaheisser Tanz gegen die Berner Dampfwalze. Aber diesmal heisst es: Dünkel ablegen und die Muskeln auspacken. Fighten, auf die Socken hauen wenn nötig, Paroli bieten. Und das über 120 Min inkl. Penaltyschiessen wenn's denn sein muss. Die boys haben heute gegen Servette den kürzeren gezogen, die sind heiss auf Wiedergutmachung. Wird das Spiel des Jahres, zumindest für uns - garantiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Dieses Spiel ist wichtiger als das Spiel gegen Nizza. Ich behaupte sogar das wichtigste Cup Spiel seit 10 Jahren. Das Joggeli muss brennen. Jeder Zuschauer muss alles geben um die Mannschaft nach vorne zu preschen!
St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.04.2023, 00:06 Dieses Spiel ist wichtiger als das Spiel gegen Nizza. Ich behaupte sogar das wichtigste Cup Spiel seit 10 Jahren. Das Joggeli muss brennen. Jeder Zuschauer muss alles geben um die Mannschaft nach vorne zu preschen!
Sehe ich genau so, das Spiel des Jahres und wir wären beinahe Sicher international dabei nächste Saison.
Wie stehen die Chancen das Zeqiri, Novoa oder Frei wieder dabei sind?
Pelikan hat geschrieben: 02.04.2023, 13:46St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.04.2023, 00:06 Dieses Spiel ist wichtiger als das Spiel gegen Nizza. Ich behaupte sogar das wichtigste Cup Spiel seit 10 Jahren. Das Joggeli muss brennen. Jeder Zuschauer muss alles geben um die Mannschaft nach vorne zu preschen!
Sehe ich genau so, das Spiel des Jahres und wir wären beinahe Sicher international dabei nächste Saison.
Also beinahe sicher... Es gibt danach noch einen Final!
Aber mit den anderen Teilnehmenden des Halbfinals ist es eh so, dass auch Platz 5 reichen würde, von dem her mache ich mir da wenig Sorgen. Ich will einfach den Cuptitel wieder, das ist wichtiger als der internationale Startplatz. Und dafür sollten wir am Dienstag gewinnen!

Der Cuptitel garantiert ja einen internationalen StartplatzMalinalco hat geschrieben: 02.04.2023, 14:09Pelikan hat geschrieben: 02.04.2023, 13:46St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.04.2023, 00:06 Dieses Spiel ist wichtiger als das Spiel gegen Nizza. Ich behaupte sogar das wichtigste Cup Spiel seit 10 Jahren. Das Joggeli muss brennen. Jeder Zuschauer muss alles geben um die Mannschaft nach vorne zu preschen!
Also beinahe sicher... Es gibt danach noch einen Final!
Aber mit den anderen Teilnehmenden des Halbfinals ist es eh so, dass auch Platz 5 reichen würde, von dem her mache ich mir da wenig Sorgen. Ich will einfach den Cuptitel wieder, das ist wichtiger als der internationale Startplatz. Und dafür sollten wir am Dienstag gewinnen!

suche noch ein ticket für d parkett
pm messi!
Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk
pm messi!
Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk
bei novoa und frei, kein plan. zeq gegen winti noch auf der tribüne, noch nicht mal ersatzbank. unwahrscheinlich, dass der morgen schon einsatzbereit ist. zumindest nicht von anfang an. denk ich zumindest.Pelikan hat geschrieben: 02.04.2023, 13:46St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.04.2023, 00:06 Dieses Spiel ist wichtiger als das Spiel gegen Nizza. Ich behaupte sogar das wichtigste Cup Spiel seit 10 Jahren. Das Joggeli muss brennen. Jeder Zuschauer muss alles geben um die Mannschaft nach vorne zu preschen!