Zeki Amdouni
Re: Zeki Amdouni
Man of the match
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz guter Transfer. Der Junge passt zu uns.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Wurde für die A-Nati nachnomminiert.
Dürfte auch zu paar Einsatzminuten am Dienstag kommen, denn er könnte ja aich noch für andere Länder auflaufen.
Dürfte auch zu paar Einsatzminuten am Dienstag kommen, denn er könnte ja aich noch für andere Länder auflaufen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
stacheldraht hat geschrieben: 25.09.2022, 17:48 Wurde für die A-Nati nachnomminiert.
Unbedingt einsetzen, heute Abend!
-
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 27.09.2022, 07:00stacheldraht hat geschrieben: 25.09.2022, 17:48 Wurde für die A-Nati nachnomminiert.
Unbedingt einsetzen, heute Abend!
Ist passiert!
Eine Denkpause vor der WM mit gelegentlichen Einsätzen wäre für ihn das Beste glaube ich. Das gefalle zwischen super Darbietungen und grottenschlechten Leistungen wie in Lugano ist im Moment viel zu gross.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe wir können das Geld für seine Kaufoption zusammenkratzen. Unser bester Offensivspieler seit Jahren, mE sogar besser als Cabral.
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 24.02.2023, 11:30 Ich hoffe wir können das Geld für seine Kaufoption zusammenkratzen. Unser bester Offensivspieler seit Jahren, mE sogar besser als Cabral.
Besser als Cabral nicht, aber inzwischen ein sicherer Wert - macht Spass!
Vom Spielertyp her sind die beiden nicht vergleichbar... Aber offensiv und von der Kreativität und Technik her etwas vom Besten, was wir in den letzten 20 Jahren zu sehen bekamen.
Niemand wird mit Party-Arthie verglichen!
Aber ja, mir gefällt der Wille, den Zeki in letzter Zeit in seinen Aktionen zeigt.
Aber ja, mir gefällt der Wille, den Zeki in letzter Zeit in seinen Aktionen zeigt.
-
- Benutzer
Ja technisch ist der Junge schon sehr gut beschlagen. Mir fiel das gestern auch wieder exemplarisch auf, wie sauber er hohe Bälle herunternehmen und gleich verarbeiten kann. Das ganze geschieht bei ihm oft in einem Fluss, so das er den heranstürmenden Gegner das eint oder andere mal blöd aussehen lies. Wirklich top und ich hoffe er kann seine Form beibehalten..Yazid hat geschrieben: 24.02.2023, 11:42 Vom Spielertyp her sind die beiden nicht vergleichbar... Aber offensiv und von der Kreativität und Technik her etwas vom Besten, was wir in den letzten 20 Jahren zu sehen bekamen.
Zu Amdouni: einspielen, weiterspielen, nicht abheben, dann kommts gut.
Zu Amdouni: einspielen, weiterspielen, nicht abheben, dann kommts gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Zeki wird uns noch viel, viel Freude bereiten.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 21:07 Laut Stefan Kreis liegt der Kaufpreis bei 4 Millionen.
https://mobile.twitter.com/StefanKreis/ ... 2030042117
Heute nahm er bereits am ersten Mannschaftstraining teil. Hier noch ein offizielles Begrüssungsinterview mit ihm. Sein persönliches Ziel ist es, Torschützenkönig zu werden.
https://mobile.twitter.com/FCBasel1893/ ... 6254693379
Laut Tagi-Artikel von heute:
"Amdouni ist vorerst für zwei Jahre von Lausanne nach Basel ausgeliehen, wobei der FCB ihn dank einer Option für mutmasslich 3 Millionen Franken fest übernehmen kann."
Denke Oli Gut im Verbund mit T. Schifferle wissen das aus sicheren Quellen - zur Not Kredit aufnehmen und Option zwingend sofort ziehen, Amdouni hat das Potenzial, die Klasse und das Spektakel, um weit zu kommen und eine grosse Ablösesumme einzuspielen.
Sollte es finanziell für die fixe Übernahme nur eines Leihspielers reichen, dann stünde Amdouni ganz oben auf der Liste.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 22.03.2023, 22:59ferran hat geschrieben: 25.06.2022, 21:07 Laut Stefan Kreis liegt der Kaufpreis bei 4 Millionen.
https://mobile.twitter.com/StefanKreis/ ... 2030042117
Heute nahm er bereits am ersten Mannschaftstraining teil. Hier noch ein offizielles Begrüssungsinterview mit ihm. Sein persönliches Ziel ist es, Torschützenkönig zu werden.
https://mobile.twitter.com/FCBasel1893/ ... 6254693379
Laut Tagi-Artikel von heute:
"Amdouni ist vorerst für zwei Jahre von Lausanne nach Basel ausgeliehen, wobei der FCB ihn dank einer Option für mutmasslich 3 Millionen Franken fest übernehmen kann."
Denke Oli Gut im Verbund mit T. Schifferle wissen das aus sicheren Quellen - zur Not Kredit aufnehmen und Option zwingend sofort ziehen, Amdouni hat das Potenzial, die Klasse und das Spektakel, um weit zu kommen und eine grosse Ablösesumme einzuspielen.
Als Amdouni verpflichtet wurde, glaube ich gelesen zu haben, dass die Ablösesumme um die 4 Mio sein wird aber eine Leihgebühr von 2 Mio bereits fällig wurde, welche dann vom Kaufpreis abgezogen wird.
In kurzem Interview vom Anti-Camp wirkte Amdouni wieder so unterprivilegiert, unterschätzt.
Und das ist nicht gespielt, er stammt aus armen Verhältnissen.
Wirkt authentisch, auch das mit dem Ramadan ist völlig ok.
Wenn er so weiter auf dem Boden bleibt, werden wir und dank uns auch die Schweiz noch viel Freude an ihm haben.
Und das ist nicht gespielt, er stammt aus armen Verhältnissen.
Wirkt authentisch, auch das mit dem Ramadan ist völlig ok.
Wenn er so weiter auf dem Boden bleibt, werden wir und dank uns auch die Schweiz noch viel Freude an ihm haben.
Dezue mien mir uns bim Amdouni erscht nögstjoor gedanke mache.
Dasjoor sinn/wäre Diouf und Males fällig. Vellicht au dr eint oder ander mee, aber das wäre die einzige zwei wo zumindescht miesst diskutiert wärde.
Dasjoor sinn/wäre Diouf und Males fällig. Vellicht au dr eint oder ander mee, aber das wäre die einzige zwei wo zumindescht miesst diskutiert wärde.
D-Balkon hat geschrieben: 23.03.2023, 07:48 Dezue mien mir uns bim Amdouni erscht nögstjoor gedanke mache.
Für mich hätten diesen Sommer Diouf und Zeqiri oberste Priorität, wobei es natürlich auch auf den Kaufpreis ankommt. Males gerne auch, falls zusätzlich möglich. Das dürfte aber sehr eng werden, wir brauchen ja einen substantiellen Transferüberschuss.
Platypus1 hat geschrieben: 23.03.2023, 08:05D-Balkon hat geschrieben: 23.03.2023, 07:48 Dezue mien mir uns bim Amdouni erscht nögstjoor gedanke mache.
Für mich hätten diesen Sommer Diouf und Zeqiri oberste Priorität, wobei es natürlich auch auf den Kaufpreis ankommt. Males gerne auch, falls zusätzlich möglich. Das dürfte aber sehr eng werden, wir brauchen ja einen substantiellen Transferüberschuss.
Ah jo dr Zeqiri hani vergässe. Kha jo passiere bi däne hüffe vo Leihspieler

Amdouni werden wir uns im Sommer '24 auf jeden Fall holen und ggf. gleich für mehr Geld weiterverkaufen, das ist ein No-Brainer. Krass verhandelt, 2 Jahre Leihe und so eine tiefe Kaufoption für so ein Talent.
Diouf wird wohl teuer, aber der junge Mann ist gerade 19 Jahre alt und hier würde ich versuchen, ihn zu kriegen. Ich denke, der wird über 10 Mio. einbringen im Sommer '24 oder '25.
Bei Males (3-4 Mio. und Zeqiri 4-5 Mio.) würde ich abwarten und die Kaufoption wohl nicht ziehen, sondern versuchen, mit den Vereinen neu zu verhandeln. Zeqiri ist wohl derzeit nicht zu bezahlen, bei Males bin ich mir nicht sicher, wo sein grosses Potenzial liegen soll (nicht blenden lassen von seiner starken Elfmeterstatistik). Würde für keinen der beiden 4 Mio. hinlegen, da wäre mir das Risiko zu hoch.
Diouf wird wohl teuer, aber der junge Mann ist gerade 19 Jahre alt und hier würde ich versuchen, ihn zu kriegen. Ich denke, der wird über 10 Mio. einbringen im Sommer '24 oder '25.
Bei Males (3-4 Mio. und Zeqiri 4-5 Mio.) würde ich abwarten und die Kaufoption wohl nicht ziehen, sondern versuchen, mit den Vereinen neu zu verhandeln. Zeqiri ist wohl derzeit nicht zu bezahlen, bei Males bin ich mir nicht sicher, wo sein grosses Potenzial liegen soll (nicht blenden lassen von seiner starken Elfmeterstatistik). Würde für keinen der beiden 4 Mio. hinlegen, da wäre mir das Risiko zu hoch.
-
- Erfahrener Benutzer
Soeben mit seinem ersten Treffer für die schweizer Nationalmannschaft.
Bravo Zeki!!
Bravo Zeki!!
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 25.03.2023, 19:38 Soeben mit seinem ersten Treffer für die schweizer Nationalmannschaft.
Bravo Zeki!!
Auch die anderen Goals von „Baslern“ erzielt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, der wäre dann wohl im Sommer schon wieder weg. Schade, einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Option e Joor vorhär zieh und Dr Jungi in unsere Reihe bhalteRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Ja, der wäre dann wohl im Sommer schon wieder weg. Schade, einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.
Gesendet von meinem Nokia G21 mit Tapatalk
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 28.03.2023, 22:07 Ja, der wäre dann wohl im Sommer schon wieder weg. Schade, einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.
Das isch die hüttigi Zyt. Dorum eigentlich alles Richtig gmacht. Ussglehnt mit Kaufoption, jetzt die Option zieh, ihn tüür verkaufe, denn isch d Rächnig 23 au scho wieder einigermasse OK.
Wenn me wott so Spieler länger bi uns gseh, muesch e Zytmaschine erfinde und öbe 40 Joor zrugggoo.
All die junge hänn kuum 2 mol d Schueh richtig könne azieh und scho sinn sie wäg.
Grossi Ussnahm in de letschte Joore isch dr Shak gseh. Dä het doch 3 Saison sich bi uns usstobt.
däm gits nüt hinzuezfiege. das isch genau s prinzip vom system "fcb 2023". schad, aber jetzt miemmer halt hoffe, das dr dippel wider irgend e pärle ufftribt. immerhin het dr zeki gester wider iglocht, macht grad nomol e halbi chischte meh.D-Balkon hat geschrieben: 29.03.2023, 06:23RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 28.03.2023, 22:07 Ja, der wäre dann wohl im Sommer schon wieder weg. Schade, einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.
Das isch die hüttigi Zyt. Dorum eigentlich alles Richtig gmacht. Ussglehnt mit Kaufoption, jetzt die Option zieh, ihn tüür verkaufe, denn isch d Rächnig 23 au scho wieder einigermasse OK.
Wenn me wott so Spieler länger bi uns gseh, muesch e Zytmaschine erfinde und öbe 40 Joor zrugggoo.
All die junge hänn kuum 2 mol d Schueh richtig könne azieh und scho sinn sie wäg.
Grossi Ussnahm in de letschte Joore isch dr Shak gseh. Dä het doch 3 Saison sich bi uns usstobt.
jetzt söller bis im summer goalmässig ind top 5 vo dr liga cho, vilicht gege nizza mol no e nätte usehole, denn kasch do e guete batze generiere.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 29.03.2023, 06:23RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 28.03.2023, 22:07 Ja, der wäre dann wohl im Sommer schon wieder weg. Schade, einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.
Ganz genau. Das war schon unter Heusler/Heitz das Geschäftsmodell (mit dem Unterschied, dass wir die Spieler direkt kaufen konnten auch wenn sie 2-3 Mio kosteten) und war von Anfang an klar, dass DD genau wieder da hin will. Wenn in ein paar Jahren der Nachwuchs wieder aufgebaut ist, wird das Ganze schon laufen!
ExilBaslerZH hat geschrieben: 29.03.2023, 08:40D-Balkon hat geschrieben: 29.03.2023, 06:23RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 28.03.2023, 22:07 Ja, der wäre dann wohl im Sommer schon wieder weg. Schade, einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre.
Ganz genau. Das war schon unter Heusler/Heitz das Geschäftsmodell (mit dem Unterschied, dass wir die Spieler direkt kaufen konnten auch wenn sie 2-3 Mio kosteten) und war von Anfang an klar, dass DD genau wieder da hin will. Wenn in ein paar Jahren der Nachwuchs wieder aufgebaut ist, wird das Ganze schon laufen!
i befürcht halt, das hett em fiddli z wenig glamour.