Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB
Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB
Geht zwar noch 2 Wochen hin bis zu diesem Spiel, aber es muss von A-Z, ein komplett anderes Spiel werden als es gestern war. Wir spielen zuhause, auf Naturrasen, die Nati-Pause dazwischen. Ausgeruht, die Ausrede der Müdigkeit gilt nicht mehr. Wir müssen dieses Spiel ums Verrecken gewinnen, um immerhin diesen verdammten Cup zu holen. Wie gerne nähme ich dieses Jahr diesen Pott!
Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und dagegenhalten, rustikal auftreten und YB nicht ihr Spiel aufziehen lassen, Gras fressen, jeder muss das Letzte aus sich herausholen. Von mir aus auch mal ein dreckiges Einsteigen, den Bernern den Tarif durchgeben, nicht zurückziehen wenns mal eng wird. So und nur so können wir bestehen. Wenn jeder für jeden rennt und jeder alles in die Waagschale wirft, haben wir eine Chance den Cupfinal zu spielen. Die Qualität die wir weniger haben, über den Kampf ausgleichen. Ein Tauli & Burger sind ein Muss in der Startelf
Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und dagegenhalten, rustikal auftreten und YB nicht ihr Spiel aufziehen lassen, Gras fressen, jeder muss das Letzte aus sich herausholen. Von mir aus auch mal ein dreckiges Einsteigen, den Bernern den Tarif durchgeben, nicht zurückziehen wenns mal eng wird. So und nur so können wir bestehen. Wenn jeder für jeden rennt und jeder alles in die Waagschale wirft, haben wir eine Chance den Cupfinal zu spielen. Die Qualität die wir weniger haben, über den Kampf ausgleichen. Ein Tauli & Burger sind ein Muss in der Startelf
Re: Cup-Halbfinal am 4. April 2023, im Joggeli gegen den BSC YB
Appendix hat geschrieben: 20.03.2023, 16:22 Geht zwar noch 2 Wochen hin bis zu diesem Spiel, aber es muss von A-Z, ein komplett anderes Spiel werden als es gestern war. Wir spielen zuhause, auf Naturrasen, die Nati-Pause dazwischen. Ausgeruht, die Ausrede der Müdigkeit gilt nicht mehr. Wir müssen dieses Spiel ums Verrecken gewinnen, um immerhin diesen verdammten Cup zu holen. Wie gerne nähme ich dieses Jahr diesen Pott!
Ich sehe es ähnlich. Nur hätten die FCB-Spieler gestern vielleicht noch mehr zurückziehen sollen. Dann könnten wir im Cup mit einer konkurrenzfähigeren Mannschaft antreten. Mittlerweile fallen der Abwehrchef (Comas), der Captain, einer der 2 Stürmer auf gehobenem Niveau (Zeqiri), der meines Erachtens beste Flügel (Novoa) und einer der effizientesten Spieler (Males) aus. Leider kann man das mit den paar vom Berner im gestrigen Matchthread erwähnten YB-Ausfällen gar nicht vergleichen, weil unser Kader qualitativ viel weniger breit ist als jenes von YB.
Ich versuche nach gestern immer noch, neuen Optimismus zu schöpfen. Es gelingt mir grad nicht. Ich hoffe auf eine Wunderheilung bei Zeqiri und Novoa sowie auf eine überraschend baldige Rückkehr von Frei und Comas. Dann wäre ich ziemlich zuversichtlich für den Cupfight und den Rest der Saison.
Findet ihr auch das erst wenig Tickets weg sind?
Der Vorverkauf ist durch die Digitalisierung nicht nur einfacher geworden. Vor allem für Saisonkartenbesitzer mit Nokia Handy ist es schwieriger. Ich hoffe das pendelt sich ein und schreckt ältere Fans nicht ab

Bis zum Spiel vergehen aber noch ein paar Tage

BFJ hat geschrieben: 21.03.2023, 13:35
Der Vorverkauf ist durch die Digitalisierung nicht nur einfacher geworden. Vor allem für Saisonkartenbesitzer mit Nokia Handy ist es schwieriger. Ich hoffe das pendelt sich ein und schreckt ältere Fans nicht ab
Die gibts noch?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... uch%29.png
Der Senior vor mir in der Warteschlange hatte ein Prepaid-Handy mit CHF 30.-- Guthaben. Da wird es schwer mit Link und QR-Code. Behafte mich nicht wegen dem ModellAppendix hat geschrieben: 21.03.2023, 13:45BFJ hat geschrieben: 21.03.2023, 13:35
Die gibts noch?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... uch%29.png

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Also es geht auch am PC sehr gut. Ansonsten:BFJ hat geschrieben: 21.03.2023, 13:35
Es gibt auch Analoge Möglichkeiten wie das vorbei gehen (wie früher) :rolleyes:.
Die Digitalisierung ist ein Tool, es zwingt dich aber keiner es zu benutzen

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Trotzdäm schad gits d Möglichkeit nümme s Ticket miteme Ufpris hei schicke zlo.BaslerBasilisk hat geschrieben:Also es geht auch am PC sehr gut. Ansonsten:BFJ hat geschrieben: 21.03.2023, 13:35
Es gibt auch Analoge Möglichkeiten wie das vorbei gehen (wie früher) :rolleyes:.
Die Digitalisierung ist ein Tool, es zwingt dich aber keiner es zu benutzen
ich denke, es hängt sehr davon ab, ob unsere verletzten wieder da sind. zeq als topskorer, frei neben wouter als zweiter sechser, comas in der iv und novoa auf dem flügel. und wohl males auf dem anderen flügel. kade wäre prinzipiell auch nicht schlecht, aber für die physischen berner brauchts da was robustes. males oder millar, wobei letzterer definitiv aus seiner baisse herausfinden muss. von mir aus gehts so (in klammer alternativen, falls verletzt:
zeq (Fink)
amdouni
Males (Millar) Diouf Novoa (falls nicht fit, Lopez)
Frei (Tauli) Burger
Calafiori Comas (Adams, wegen Physis) Lang
Hitz
zeq (Fink)
amdouni
Frei (Tauli) Burger
Hitz
1:4 | 5 x Itten
Wenn Frei, Comas, Zeqiri und Males weiterhin fehlten, wäre das schon ein herber Dämpfer.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal
Wär mag sich no erinnere?
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... f34330ff20
FCB - YB
Cuphalbfinal

Oujä! Lägg Du mir, bi fascht gstorbe. Und nach e Trauma gege Schaffuse, hätti au nid dra glaubt.Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 06:49 11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal
Wär mag sich no erinnere?![]()
Feanor hat geschrieben: 21.03.2023, 22:42 Wenn Frei, Comas, Zeqiri und Males weiterhin fehlten, wäre das schon ein herber Dämpfer.
zeq und males dürften wieder fit sein. comas ist ja rekonvaleszent, iwie ist nicht klar was der hat. und frei? bandscheibe ist kein spass. das kann auch karriereende bedeuten. und das geht auch nie mehr weg, da kannst du nur schmerzen wegspritzen. da mache ich mir sorgen.
Was du nicht alles zu wissen glaubst...Goldust hat geschrieben: 22.03.2023, 10:09Feanor hat geschrieben: 21.03.2023, 22:42 Wenn Frei, Comas, Zeqiri und Males weiterhin fehlten, wäre das schon ein herber Dämpfer.
zeq und males dürften wieder fit sein. comas ist ja rekonvaleszent, iwie ist nicht klar was der hat. und frei? bandscheibe ist kein spass. das kann auch karriereende bedeuten. und das geht auch nie mehr weg, da kannst du nur schmerzen wegspritzen. da mache ich mir sorgen.
Zeqiri wird nicht spielen könnenGoldust hat geschrieben: 22.03.2023, 10:09Feanor hat geschrieben: 21.03.2023, 22:42 Wenn Frei, Comas, Zeqiri und Males weiterhin fehlten, wäre das schon ein herber Dämpfer.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
PEZZO hat geschrieben: 22.03.2023, 07:19Oujä! Lägg Du mir, bi fascht gstorbe. Und nach e Trauma gege Schaffuse, hätti au nid dra glaubt.Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 06:49 11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal
Wär mag sich no erinnere?![]()
sag's nid... DAS isch e match gsi damals! Roti charte, penalties, top stimmig, etc.

Goldust hat geschrieben: 21.03.2023, 21:39 ich denke, es hängt sehr davon ab, ob unsere verletzten wieder da sind. zeq als topskorer, frei neben wouter als zweiter sechser, comas in der iv und novoa auf dem flügel. und wohl males auf dem anderen flügel. kade wäre prinzipiell auch nicht schlecht, aber für die physischen berner brauchts da was robustes. males oder millar, wobei letzterer definitiv aus seiner baisse herausfinden muss. von mir aus gehts so (in klammer alternativen, falls verletzt:
zeq (Fink)
amdouni
Frei (Tauli) Burger
Hitz
Zeqiri fällt wohl 1 Monat aus, ergo gegen YB noch nicht fit
Quo hat geschrieben: 22.03.2023, 10:36Was du nicht alles zu wissen glaubst...Goldust hat geschrieben: 22.03.2023, 10:09Feanor hat geschrieben: 21.03.2023, 22:42 Wenn Frei, Comas, Zeqiri und Males weiterhin fehlten, wäre das schon ein herber Dämpfer.
Ihr zwei habt‘s gerade miteinander?
Back to topic: Burger darf dann vlt wieder dran und Xhaka stände ja auch zur Verfügung. Dazu wird das Team eher ausgeruhter sein. Weiter ein Heimspiel. Ich sage nicht, dass wir YB schlagen, aber das Team für den Cupfinal wird ein anderes Gesicht haben als jenes letzten Sonntag (war passend zu Bern eher ein „Baustellen-FCB“)
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Das Spiel lass ich mir nicht entgehen, auch wenn die Chance doch klein ist, dass wir den Kuhfiggern und ScheissIten eine Abfuhr erteilen.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
https://choreohalle.ch mehr gibt es nicht zusagen! 

1893 

-
- Erfahrener Benutzer
Unvergesslich, stand damals in der MK. Mit dem letzten Elfer war für mich klar, dass eine neue Zeit angebrochen war.Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 06:49 11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal
ehem. 'PizzaBaecker'
Du scheinst sehr optimistisch zu sein!Felipe hat geschrieben: 22.03.2023, 13:25Quo hat geschrieben: 22.03.2023, 10:36Was du nicht alles zu wissen glaubst...Goldust hat geschrieben: 22.03.2023, 10:09
Ihr zwei habt‘s gerade miteinander?
Back to topic: Burger darf dann vlt wieder dran und Xhaka stände ja auch zur Verfügung. Dazu wird das Team eher ausgeruhter sein. Weiter ein Heimspiel. Ich sage nicht, dass wir YB schlagen, aber das Team für den Cupfinal wird ein anderes Gesicht haben als jenes letzten Sonntag (war passend zu Bern eher ein „Baustellen-FCB“)

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 22.03.2023, 14:27Unvergesslich, stand damals in der MK. Mit dem letzten Elfer war für mich klar, dass eine neue Zeit angebrochen war.Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 06:49 11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal
Damals im Sektor B und es war einfach nur geil!
Als Zubi allerdings seinen Penalty verschoss dachte ich schon: NEEEIIIIIIN!

Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 16:21Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 22.03.2023, 14:27Unvergesslich, stand damals in der MK. Mit dem letzten Elfer war für mich klar, dass eine neue Zeit angebrochen war.Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 06:49 11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal
I däm Match hets so viel hundertprozäntigi Goolchance uf beide Sitte geh, dass Zämmefassig viel länger miesti sy. Dr Sermeter isch doch x-mol ellai uf e Zubi grennt. Dä Match und Tottenham sin mini Hilights.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
PEZZO hat geschrieben: 22.03.2023, 16:56Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 16:21Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 22.03.2023, 14:27
Unvergesslich, stand damals in der MK. Mit dem letzten Elfer war für mich klar, dass eine neue Zeit angebrochen war.
I däm Match hets so viel hundertprozäntigi Goolchance uf beide Sitte geh, dass Zämmefassig viel länger miesti sy. Dr Sermeter isch doch x-mol ellai uf e Zubi grennt. Dä Match und Tottenham sin mini Hilights.
Joooooo voll! Dr Gügi hätt e paar mol chönne dr Sagg zuemache aber het immer vrsait!

-
- Erfahrener Benutzer
Anscheinend schon 20‘000 Tickets verkauft und das 2 Wochen vor Spielanfang. Wird ein Hexenkessel 
https://tickets.fcb.ch/tickets/event/64 ... cbc613e041

https://tickets.fcb.ch/tickets/event/64 ... cbc613e041
Geiles VideoSchambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 06:49 11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal

Der YB-Goalie beim Penaltyschiessen macht vor jedem Schuss ein paar Schritte nach vorn, war das damals noch legal?

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 22.03.2023, 21:46Geiles VideoSchambbediss hat geschrieben: 22.03.2023, 06:49 11. April 2002
FCB - YB
Cuphalbfinal
Der YB-Goalie beim Penaltyschiessen macht vor jedem Schuss ein paar Schritte nach vorn, war das damals noch legal?
ja klar. früher wurde noch nicht alles verboten so wie heute...

Auf jetzt! In Abwesenheit von Zeqiri skoren Fink und Augustin.
Was Heiko Vogels Aufstellungssorgen im Hinblick auf ECL-Match gegen Nice noch erschwert.
Im Hinspiel noch nicht, aber im Rückspiel durfte dann genesener Zeqiri zurückdrängen ins Team.
Was Heiko Vogels Aufstellungssorgen im Hinblick auf ECL-Match gegen Nice noch erschwert.
Im Hinspiel noch nicht, aber im Rückspiel durfte dann genesener Zeqiri zurückdrängen ins Team.