Als ich das kürzlich zu Recht schrieb, wurde ich hier von ein paar Geteert und Gefedert!zBasel Fondue hat geschrieben: 19.03.2023, 18:23Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2023, 18:22 itten du missge! hauptsach gege luzärn und gülle nid juble...
ein huso halt
25. Runde BSC YB vs FC Basel / 19.3.2023 / 16h30
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 25. Runde BSC YB vs FC Basel / 19.3.2023 / 16h30
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Ich sehe da gewisse Übereinstimmungen mit dem was ich alles erstmal rausliess. Musste mir Luft machen. Aber ja meine volle Zustimmung.ferran hat geschrieben: 19.03.2023, 18:40footbâle hat geschrieben: 19.03.2023, 18:31 Ein Punkt wäre vielleicht möglich gewesen. Aber dieser eine Punkt wird am Ende nicht entscheidend sein, ob wir Rang 2 erreichen. Kein wirkliches Problem. Kämpferisch hat das für mich wiederum gepasst. Und das gegen ein ausgeruhtes YB, das wie immer mit ihren kleinen, versteckten, dreckigen Fouls durchkommt. Man tut ihnen damit aber keinen Gefallen, weil sie deswegen halt international notorisch versagen. Denn dort agiert die Spielleitung ohne jeden Goodwill für diese Wixer. Da würden auch 125 Jahre Erbärmlichkeit keine Rolle spielen. Ferner muss man sehen, wer heute alles fehlte und/oder raus musste.
Die letzten 8 in der ECL gewichte ich höher als einen Punktgewinn in Bern. Passt schon. Und was vor allem passt: Endlich wieder mal Pause.
Amen. Eigentlich könnte der Thread an dieser Stelle geschlossen werden.
Du hast mein Mitleid auf sicher. Dabei dachte ich, dass ich am schlechtesten wegkam, geteert und gefedert.Hauenstein hat geschrieben: 19.03.2023, 19:26Als ich das kürzlich zu Recht schrieb, wurde ich hier von ein paar Geteert und Gefedert!zBasel Fondue hat geschrieben: 19.03.2023, 18:23Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2023, 18:22 itten du missge! hauptsach gege luzärn und gülle nid juble...
ein huso halt

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
zeni hat geschrieben: 19.03.2023, 19:12Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2023, 18:57sternekoch*** hat geschrieben: 19.03.2023, 18:53
Ok. Kann deine Meinung nachvollziehen. Aber schau's mal von der anderen Perspektive an. Da wird man mehr als 2 mal für nicht tauglich als
FCB A Spieler angesehen, und heute war der Tag, es allen zu zeigen und denen mal 'die Fresse zu stopfen', da gehen einem die Sicherungen durch und man sieht nur Rot. Quasi emotionale Explosion, schwer zu kontrollieren...
Er wurde von Leuten im Verein (Vorstand) für nicht gut genug befunden. Nicht von den Fans... Im Gegenteil. Diese Leute (Vorstand) sind aber alle schon längst weg und diese Leute waren auch nicht DER VEREIN FCB!
Wenn er auf diese Leute sauer ist oder enttäuscht von ihnen ist das verständlich. Kein Problem. Aber er, der mal sagte er sei FCB Fan und sei als Kind auch in der Kurve gestanden... Dazu ist es noch sein Ausbildungsverein...
Sorry, geht für mich nicht auf.
Finde ja dieses "nicht jubeln" eh dumm. Auch wenn es schön wäre, wenn er es wenigstens konsequent tun/nicht tun würde (aus den von dir genannten Gründen). Aber noch wichtiger wäre mir, dass unsere Verteidigung halt einfach so spielt, dass er gar nicht dazu kommt. Schon in den letzten 2-3 Spielen sehe ich hinten eher Rückschritte. Dafür davor und auch im generellen Einsatz deutlich besser.
Lacher des Abends: MK mit der "Choreohalle" Aktion. Schon sehr viel Aufwand für ein defacement.
Ich checks nid... Was hets mit dere choreohalle.ch uf sich?
-
- Erfahrener Benutzer
Aimar hat geschrieben: 19.03.2023, 19:29Du hast mein Mitleid auf sicher. Dabei dachte ich, dass ich am schlechtesten wegkam, geteert und gefedert.Hauenstein hat geschrieben: 19.03.2023, 19:26Als ich das kürzlich zu Recht schrieb, wurde ich hier von ein paar Geteert und Gefedert!
Danke dir, Balsam auf meine Wunden…
fcbblog.ch hat geschrieben: 19.03.2023, 19:30zeni hat geschrieben: 19.03.2023, 19:12Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2023, 18:57
Er wurde von Leuten im Verein (Vorstand) für nicht gut genug befunden. Nicht von den Fans... Im Gegenteil. Diese Leute (Vorstand) sind aber alle schon längst weg und diese Leute waren auch nicht DER VEREIN FCB!
Wenn er auf diese Leute sauer ist oder enttäuscht von ihnen ist das verständlich. Kein Problem. Aber er, der mal sagte er sei FCB Fan und sei als Kind auch in der Kurve gestanden... Dazu ist es noch sein Ausbildungsverein...
Sorry, geht für mich nicht auf.
Finde ja dieses "nicht jubeln" eh dumm. Auch wenn es schön wäre, wenn er es wenigstens konsequent tun/nicht tun würde (aus den von dir genannten Gründen). Aber noch wichtiger wäre mir, dass unsere Verteidigung halt einfach so spielt, dass er gar nicht dazu kommt. Schon in den letzten 2-3 Spielen sehe ich hinten eher Rückschritte. Dafür davor und auch im generellen Einsatz deutlich besser.
Lacher des Abends: MK mit der "Choreohalle" Aktion. Schon sehr viel Aufwand für ein defacement.
Wenn du dir den Inhalt der Website anschaust (z.B. dass der Zugangscode zur Halle dört veröffentlich wurde), dann KÖNNTE man auf die Vermutung kommen, dass da nicht übereifrige YB Fans dahinter stecken.
Aber der 3D Rundgang ist cool

Oder wie es die FAQs der Website selber sagen:
Q: Können sich andere Fanszenen Zugang zu der Choreohalle verschaffen?
A: Bezüglich gegnerischer Fanszenen haben wir keine Bedenken. Da müsste schon einiges schiefgehen...
Zuletzt geändert von zeni am 19.03.2023, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wichtige Sieg näbem Platz!
Meine Güte ist dieses Forum peinlich geworden. Man wirft den Bernern vor "Grännis" zu sein und weint hier selber das Forum voll. Schon vor dem Spiel wird hier lamentiert. Unsäglich.
Jaja, es ist ein Kunstrasen. Wir wissen es langsam. Nur ist dieser Umstand nie ein Problem, wenn der FCB gege andere Clubs auf Kunstrasen spielt, auch ehemals z.B. gegen Thun, Lausanne, Xamax und Co.
Jaja. Basel hatte Ausfälle - wie auch YB, wo die halbe Abwehr fehlte (von Rüegg über Camara bis Benito oder Von Ballmoos).
Jaja, YB spielt körperbetont - ist halt Fussball und nicht Golf. Basel sollte halt auch körperbetont spielen
Jaja, Basel hatte am Donnerstag ein Spiel. Uiui. Fussballprofis hatten vor 3 Tagen ein Spiel. Meine Güte.
Wenn ich dann zeugs lese wie:
"um in den Worten von Heiko Vogel abzuschliessen, die Punkte holt, auch nach weniger gutem Spiel.
So heute. Nein, YB hat nicht gut gespielt, nicht wirklich.,
Sie haben ökonomisch, energiesparend gespielt, dem FCB Initiative überlassen"
dann wird es nur noch grotesk. Welches Spiel hast du geschaut? YB hatte 65% Ballbesitz. Chance um Chance. Basel wurde die Initiative überlassen??????
Vielleicht sollte man sich beim FCB statt Ausreden zu suchen mal die Frage stellten, warum man sich in 90 Minuten nur 2 Chancen erarbeiten konnte.
Jaja, es ist ein Kunstrasen. Wir wissen es langsam. Nur ist dieser Umstand nie ein Problem, wenn der FCB gege andere Clubs auf Kunstrasen spielt, auch ehemals z.B. gegen Thun, Lausanne, Xamax und Co.
Jaja. Basel hatte Ausfälle - wie auch YB, wo die halbe Abwehr fehlte (von Rüegg über Camara bis Benito oder Von Ballmoos).
Jaja, YB spielt körperbetont - ist halt Fussball und nicht Golf. Basel sollte halt auch körperbetont spielen
Jaja, Basel hatte am Donnerstag ein Spiel. Uiui. Fussballprofis hatten vor 3 Tagen ein Spiel. Meine Güte.
"um in den Worten von Heiko Vogel abzuschliessen, die Punkte holt, auch nach weniger gutem Spiel.
dann wird es nur noch grotesk. Welches Spiel hast du geschaut? YB hatte 65% Ballbesitz. Chance um Chance. Basel wurde die Initiative überlassen??????
Vielleicht sollte man sich beim FCB statt Ausreden zu suchen mal die Frage stellten, warum man sich in 90 Minuten nur 2 Chancen erarbeiten konnte.
Hauenstein hat geschrieben: 19.03.2023, 19:26Als ich das kürzlich zu Recht schrieb, wurde ich hier von ein paar Geteert und Gefedert!zBasel Fondue hat geschrieben: 19.03.2023, 18:23Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2023, 18:22 itten du missge! hauptsach gege luzärn und gülle nid juble...
ein huso halt
Peinlich wie dir euch chönnet ufrege wenn eine nachemne Hattrick jublet...
Ich reg mi viel meh uf, dass mir mit dere 3:0 niederlag gege yb no chönne froh si..
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 19.03.2023, 18:38 Itten ist auch bei YB kein Stammspieler, bei den Ramgers hat er gar nix gerissen.
Dem hats einfach nicht gereicht damals bei uns, verstehe den Entscheid nach wie vor (die Art und Weise war nicht so okay). Den muss man jetzt nicht besser reden als er ist….
Und trotzdem schiesst er 12 Goals oder so und hat diverse Assists...
Gratuliere YB fürs Jubiläum und den Sieg. Auch wenn es teilweise mehr Rugby war und 1-2 gelbe Karten ok gewesen wären, die Klasse hat gesiegt.
Jetzt zwei Fragen an uns:
- Wieso werden Gurkenspieler wie Millar oder Ndoye immer wieder zum Scheitern aufgeboten? Dann halt notfalls U21 Spieler die Chance geben, wenn die Englischen Wochen zu sehr anhängen.
- Schaffen wir, dass unsere (defensiven) Spieler 5 km/h schneller rennen können bis am 4.4? Dann könnten wir die Revanche schaffen für heute und werden nicht bei jedem Gingg in die Tiefe überrannt.
Hope dies last, wie am letzten Donnerstag
Jetzt zwei Fragen an uns:
- Wieso werden Gurkenspieler wie Millar oder Ndoye immer wieder zum Scheitern aufgeboten? Dann halt notfalls U21 Spieler die Chance geben, wenn die Englischen Wochen zu sehr anhängen.
- Schaffen wir, dass unsere (defensiven) Spieler 5 km/h schneller rennen können bis am 4.4? Dann könnten wir die Revanche schaffen für heute und werden nicht bei jedem Gingg in die Tiefe überrannt.
Hope dies last, wie am letzten Donnerstag

Valeska hat geschrieben: 19.03.2023, 18:32 Was war heute mit unserer Kurve los?!
Happy Birthday singen, die YB-Viertelstunde feiern und gelb/schwarze Fahnen schwenken. Genau dann kommt das erste Tor
Was soll dieser scheiss?! Soll das lustig sein? Oder was war der Sinn und Zweck dahinter?
Ein absolutes Eigentor diese Aktionen
Ernsthaft jetzt?
scharteflue hat geschrieben: 19.03.2023, 19:43Saan Chao hat geschrieben: 19.03.2023, 18:38 Itten ist auch bei YB kein Stammspieler, bei den Ramgers hat er gar nix gerissen.
Dem hats einfach nicht gereicht damals bei uns, verstehe den Entscheid nach wie vor (die Art und Weise war nicht so okay). Den muss man jetzt nicht besser reden als er ist….
Und trotzdem schiesst er 12 Goals oder so und hat diverse Assists...
Und trotzdem nie Stamm- oder regelmässiger Nazi-Spieler...
Niemand würde sich über Itten‘s Jubel aufregen, wenn er gegen alle Gegner seine Tore bejubeln würde. So sollte es ja auch sein, Fussball lebt von Emotionen.
Aber eben, Itten jubelt nicht gegen Luzern und SG, wo er mal ein paar Monate gespielt hat. Ich finde das Nicht-Jubeln per se schon blödsinnig und Fussball-fremd, aber wenn man dies gegen Gegner aus Respekt nicht tut, wo man mal kurzfristig gespielt hat, es aber immer überbordend tut gegen den eigenen Jugendverein, zeigt man nicht Respekt vor Luzern & SG, sondern explizit fehlenden Respekt vor dem FCB.
Deshalb: Ich mochte Cédric lange Zeit. Dass er zu YB wechselte, ist zwar bitter, kann man ihm aber nicht vorwerfen. Doch aufgrund seiner bizarren „Jubelpolitik“ ist er bei mir mittlerweile unten durch.
Aber eben, Itten jubelt nicht gegen Luzern und SG, wo er mal ein paar Monate gespielt hat. Ich finde das Nicht-Jubeln per se schon blödsinnig und Fussball-fremd, aber wenn man dies gegen Gegner aus Respekt nicht tut, wo man mal kurzfristig gespielt hat, es aber immer überbordend tut gegen den eigenen Jugendverein, zeigt man nicht Respekt vor Luzern & SG, sondern explizit fehlenden Respekt vor dem FCB.
Deshalb: Ich mochte Cédric lange Zeit. Dass er zu YB wechselte, ist zwar bitter, kann man ihm aber nicht vorwerfen. Doch aufgrund seiner bizarren „Jubelpolitik“ ist er bei mir mittlerweile unten durch.
Itten ist für mich gleich irelevant wie YB.
Wayne?
Wayne?
.
Zuletzt geändert von Valeska am 19.03.2023, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 19.03.2023, 19:39Hauenstein hat geschrieben: 19.03.2023, 19:26Als ich das kürzlich zu Recht schrieb, wurde ich hier von ein paar Geteert und Gefedert!
Peinlich wie dir euch chönnet ufrege wenn eine nachemne Hattrick jublet...
I reg mi nitt wäge hütt uff!
.. und hat es jetzt tatsächlich nach so vielen Jahren auf meine IL geschafft. Trotz einem tief empfundenen Mitleid für eine zweifellos traurige Existenz.zBasel Fondue hat geschrieben: 19.03.2023, 18:38Ach, das ist er wieder..........faederli hat geschrieben: 19.03.2023, 18:36 Wie akündet kei Chance gege YB.
Derfür Riesejubel nachem Match gege e 2.Klassige Gegner inere 3. Klassige Liga.
Die Mannschsft isch genau dört wo si in dr Tabelle stoht.
Dr Itten isch vom FCB versrscht worde und mer hän zue dere Zit keini bessere Stürmer ka.
Nei nit YB spielt hart, mir halte mit unserer Bubi Elf nit dergege, Körpersproch e Witz.
Egal wär do trainiert, d Zämmestellig vo dem Team isch e Fiasko.
E Mannscjft eo dr Ndoye spielt isch immer in Unterzahl.
Naja, alles in allem nüt neues
Platypus1 hat geschrieben: 19.03.2023, 19:55 Niemand würde sich über Itten‘s Jubel aufregen, wenn er gegen alle Gegner seine Tore bejubeln würde. So sollte es ja auch sein, Fussball lebt von Emotionen.
Genau darum geht es ja. Dass man sowas noch so detailliert erklären muss...
Aber im Grunde genommen zeugt es eben auch nicht sonderlich von Intelligenz von Herrn Itten... Sollte er irgendwann mal wieder beim FCB anheuern, je nachdem auch nach der Aktivkarriere, könnte ihm dieses bescheuerte Verhalten je nach Entscheidungsträger noch zum Verhängnis werden.
Zum Spiel: Klar unterlegen, keine Frage. Aber... Am Donnerstag noch 120 Minuten lang in der Slowakei auf dem Rasen, Geiles erreicht (mit geil meine ich etwas, wovon alle anderen Schweizer Vereine nur träumen können) und in Sachen zweiter Platz immer noch alles möglich. Zudem ist drei Tage nach so einer kräfteraubenden Leistung auf dem Lego-Rasen zu spielen alles andere als toll... Daher mehr als verkraftbar. Frustriert bin ich vor allem wegen den drei Offensivspielern, die verletzt vom Platz mussten... Wir sind ja im Unterschied zu allen anderen Mannschaften in der SL schliesslich noch in drei Wettbewerben mit dabei.
Wir haben in Bern auch zu unseren besten Zeiten immer wieder mal klar verloren. Bin aber angesichts der Fortschritte, die wir unter Vogel mit dem bestehenden Spielermaterial in kürzester Zeit erzielt haben zuversichtlich, dass der Tag kommen wird, an dem wir eine Lösung gegen das uns nicht liegende Spiel der Grännis finden werden.
Noch zuversichtlicher aufgrund des Potenzials bin ich, dass wir in dieser bescheidenen Liga bald wieder ganz oben in der Tabelle stehen werden.
Und völlig überzeugt davon bin ich eben, dass sich solch ein dämliches Verhalten wie das von Herrn Itten einmal rächen wird.
Mit der Niederlage musste man leider auch etwas rechnen - ich habe mir aber doch ein beherzteres Auftreten erhofft.
Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Batterien leer sind - aber dann hätte man vielleicht doch auch etwas wagen können, z.B. mit einem Fink beginnen, Amdouni von Anfang an draussen lassen - der war ja sowieso offensichtlich ausgepumpft. Auch Ndoye mal eine (Denk-)Pause geben, wäre doch sinnvoll gewesen.
Mit fitten Spielern wären wir vielleicht auch körperlich nicht dermassen unterlegen gewesen. Und ich bleibe dabei: hier wurde zu sehr gegrännt. Natürlich gehört der Ellbogenschlag von Garcia in der HZ1 mit Gelb bestraft und selbstverständlich sind die Aktionen gegen Males und Novoa unnötig. Aber seien wir ehrlich: wenn unsere Mannschaft so körperbetont spielte, wir würden es feiern. Und YB verliert nicht deswegen auf der europäischen Bühne, sondern weil man da schlicht noch nicht die Erfahrung und Mentalität hat, die es eben auch braucht.
Unterm Strich haben immerhin die anderen Mannschaften auch nicht gross gepunktet, so dass im Rennen um Platz 2 nichts Gravierendes passiert ist.
Für mich ist es nachvollziehbar, dass die Batterien leer sind - aber dann hätte man vielleicht doch auch etwas wagen können, z.B. mit einem Fink beginnen, Amdouni von Anfang an draussen lassen - der war ja sowieso offensichtlich ausgepumpft. Auch Ndoye mal eine (Denk-)Pause geben, wäre doch sinnvoll gewesen.
Mit fitten Spielern wären wir vielleicht auch körperlich nicht dermassen unterlegen gewesen. Und ich bleibe dabei: hier wurde zu sehr gegrännt. Natürlich gehört der Ellbogenschlag von Garcia in der HZ1 mit Gelb bestraft und selbstverständlich sind die Aktionen gegen Males und Novoa unnötig. Aber seien wir ehrlich: wenn unsere Mannschaft so körperbetont spielte, wir würden es feiern. Und YB verliert nicht deswegen auf der europäischen Bühne, sondern weil man da schlicht noch nicht die Erfahrung und Mentalität hat, die es eben auch braucht.
Unterm Strich haben immerhin die anderen Mannschaften auch nicht gross gepunktet, so dass im Rennen um Platz 2 nichts Gravierendes passiert ist.
Dumme Plauderi, ich werde YB nie als Meister respektieren so lange sie auf Plastik spielen. Fussball ist ein Rasensport, basta, Ausnahmen auf 2000m Höhe oder in den Färöern sind okRebell hat geschrieben: 19.03.2023, 19:38 Meine Güte ist dieses Forum peinlich geworden. Man wirft den Bernern vor "Grännis" zu sein und weint hier selber das Forum voll. Schon vor dem Spiel wird hier lamentiert. Unsäglich.
zeni hat geschrieben: 19.03.2023, 19:34fcbblog.ch hat geschrieben: 19.03.2023, 19:30zeni hat geschrieben: 19.03.2023, 19:12
Wenn du dir den Inhalt der Website anschaust (z.B. dass der Zugangscode zur Halle dört veröffentlich wurde), dann KÖNNTE man auf die Vermutung kommen, dass da nicht übereifrige YB Fans dahinter stecken.
Aber der 3D Rundgang ist cool
Oder wie es die FAQs der Website selber sagen:
Q: Können sich andere Fanszenen Zugang zu der Choreohalle verschaffen?
A: Bezüglich gegnerischer Fanszenen haben wir keine Bedenken. Da müsste schon einiges schiefgehen...
Immerhin auf auf den Rängen hat man YB geschlagen. Sehr geile Aktion, sieht ganz danach aus, dass jemand der Berner im Tram wohl ein wenig zu laut war. Oder wie sind sonst die Spruchbänder zu intepretieren? Freue mich jetzr schon auf den Cup-Fight, da kommt sicher noch mehr
shrek60 hat geschrieben: 19.03.2023, 21:06Dumme Plauderi, ich werde YB nie als Meister respektieren so lange sie auf Plastik spielen. Fussball ist ein Rasensport, basta, Ausnahmen auf 2000m Höhe oder in den Färöern sind okRebell hat geschrieben: 19.03.2023, 19:38 Meine Güte ist dieses Forum peinlich geworden. Man wirft den Bernern vor "Grännis" zu sein und weint hier selber das Forum voll. Schon vor dem Spiel wird hier lamentiert. Unsäglich.
Der Plauderi bist doch eher du. Rebell hat absolut recht.
footbâle hat geschrieben: 19.03.2023, 20:23.. und hat es jetzt tatsächlich nach so vielen Jahren auf meine IL geschafft. Trotz einem tief empfundenen Mitleid für eine zweifellos traurige Existenz.zBasel Fondue hat geschrieben: 19.03.2023, 18:38Ach, das ist er wieder..........faederli hat geschrieben: 19.03.2023, 18:36 Wie akündet kei Chance gege YB.
Derfür Riesejubel nachem Match gege e 2.Klassige Gegner inere 3. Klassige Liga.
Die Mannschsft isch genau dört wo si in dr Tabelle stoht.
Dr Itten isch vom FCB versrscht worde und mer hän zue dere Zit keini bessere Stürmer ka.
Nei nit YB spielt hart, mir halte mit unserer Bubi Elf nit dergege, Körpersproch e Witz.
Egal wär do trainiert, d Zämmestellig vo dem Team isch e Fiasko.
E Mannscjft eo dr Ndoye spielt isch immer in Unterzahl.
Naja, alles in allem nüt neues
Dangge, wer e IL nutzt zeigt sini Ignoranz.
Lebe in dr Blose isch doch s schönste, nüt denke und trotzdem e guets Feeling
Erzähl' mal. Aus meiner Sicht:Rebell hat geschrieben: 19.03.2023, 19:38 Vielleicht sollte man sich beim FCB statt Ausreden zu suchen mal die Frage stellten, warum man sich in 90 Minuten nur 2 Chancen erarbeiten konnte.
1. Ausfälle, vor und während dem Spiel
2. Gegner war frischer
3. Gegner war heute stärker
4. Gegner ist grundsätzlich stärker (kein Geheimnis, es gibt ja einen Grund weshalb die ganz oben stehen)
5. Auswärtsspiel. Nicht ganz einfach in Bern.
Da das aber alles nur Ausreden sind - erleuchte uns mal und beantworte deine Frage gleich selber,
Genau. Es ist so bei den Bernern, dass sie Gelbschwarz fast so leben und lieben, wie wenn sie ihr Wappentier zwar im Dählhölzli-Tierpark in ein gehöriges Gehege beordern, gleichzeitig aber lieber die lieben Entlein im nahegelegenen und für den Predator unerreichbaren Bach füttern.shrek60 hat geschrieben: 19.03.2023, 21:06Dumme Plauderi, ich werde YB nie als Meister respektieren so lange sie auf Plastik spielen. Fussball ist ein Rasensport, basta, Ausnahmen auf 2000m Höhe oder in den Färöern sind okRebell hat geschrieben: 19.03.2023, 19:38 Meine Güte ist dieses Forum peinlich geworden. Man wirft den Bernern vor "Grännis" zu sein und weint hier selber das Forum voll. Schon vor dem Spiel wird hier lamentiert. Unsäglich.
1. Es haben sich alle gern.
2. Die Bravheit des Dialekts und der Lebensart ist nicht vereinbar mit perfider Spielweise auf dem Rasen.
3. Der Kunstrasen ist wie Minigolf dem Golf vorzuziehen.
4. Zähle ich die Jahre nicht nach der Anzahl Meistertitel die sie uns abgeknöpft haben wie bei richtiger Rivalität mit FCZ, sondern an den internationalen Galaauftritten von uns, die mindestens genauso in Erinnerung bleiben.
5. Ist ihr Weihnachtsmarkt einen Schande gegenüber dem im Bahnhof ZirÜ, wo jeweils etwas abgehen kann.
6. Ist bei so vielen Fluchtwegen über Rolltreppen wie im Bahnhof Bern keine weitere Abrechnung bei Fanaufmarsch unsererseits nötig.
7. Ist der Bahnhof nicht etwa nach Muster der alten Bahnhofunterführung in Basel SBB gebaut?
8. Zeugt das von einer versteckten Rivalität, die wir in den kommenden Jahren gerne so richtig ausleben werden.
9. Musste unsere Bahnhofsunterführung nie daran glauben (weil zu dunkel, und isoliert, das war zu unserem Schutz!
10. Eure hingegen schon, wenn ihr euch noch mehr gegen uns auflehnt. Es gibt kein Entrinnen, wir holen uns zurück was uns gehört.
Eines Tages, ja eines Tages, tanzt der Bär wenn er uns sieht und weint, wenn er auch nur die immergleichen gelbschwarzen Trikots riecht.
Das wäre dann der totale Bruch mit dem was euch ja so lieb ist. Beschaulichkeit, Beharrlichkeit, und rein ins Verderben.
footbâle hat geschrieben: 19.03.2023, 21:33Erzähl' mal. Aus meiner Sicht:Rebell hat geschrieben: 19.03.2023, 19:38 Vielleicht sollte man sich beim FCB statt Ausreden zu suchen mal die Frage stellten, warum man sich in 90 Minuten nur 2 Chancen erarbeiten konnte.
1. Ausfälle, vor und während dem Spiel
2. Gegner war frischer
3. Gegner war heute stärker
4. Gegner ist grundsätzlich stärker (kein Geheimnis, es gibt ja einen Grund weshalb die ganz oben stehen)
5. Auswärtsspiel. Nicht ganz einfach in Bern.
Da das aber alles nur Ausreden sind - erleuchte uns mal und beantworte deine Frage gleich selber,
Das einzig Positive an YB ist Stephane Chapuisat. Sorry R.Wicky. Aber diese Spielweise müsstest du dir bei uns relativ schnell abgewöhnen, weil wir das gar nicht wollen würden. Opportunistisch, lauernd, nur kurz im gegnerischen Strafraum anzutreffen, dafür mehrmals leider.

Gute Besserung Andi!! Scheiss Plastikrasen
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Basel hat heute auf dem Feld 0:3 verloren und neben dem Feld quasi einen 10:0 Sieg gefeiert... 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2023, 22:35 Basel hat heute auf dem Feld 0:3 verloren und neben dem Feld quasi einen 10:0 Sieg gefeiert...
Inwiefern?