24. Runde | FC Basel - FCSG | So. 12.03.2023 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
shrek60
Erfahrener Benutzer

Re: 24. Runde | FC Basel - FCSG | So. 12.03.2023 | 16:30 Uhr

Beitrag von shrek60 »

Hauenstein hat geschrieben: 12.03.2023, 19:35
shrek60 hat geschrieben: 12.03.2023, 19:10
Feanor hat geschrieben: 12.03.2023, 17:16

und du zitiersch ihn no?

Ignoriert den Hauenstein einfach, dem verleidet das dann schon

Meinsch, Zirücher?

Ja sorry, man sieht bei dieser Verschachtelung den Erfasser oft nur noch schlecht, vor allem nach 3 Frustbieren und 1 für's Tor von Zeqirir 

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

footbâle hat geschrieben: 12.03.2023, 20:43
Kurtinator hat geschrieben: 12.03.2023, 20:21
faederli hat geschrieben: 12.03.2023, 19:51 Heute Resterampe plus Fehlkauf Adams.

Spielerisch auf Amateurniveau, keine Spielkontrolle, Mittelfeld weder off. noch def. auf der Höhe.

Ja ich weiss es gibt Foristen die haben Freude an diesem Grümpeli-Fussball.

Ausser Hamdouni alle in die CL zur Ausbildung ind Personal mit Superligueniveau engagieren.

Leute, 22t Fans zahlen Geld für dieses Debakel, wie lange noch?

Zu Ndoye, bitte nie mehr im FCB Dress, bitte verschenken.

Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du eine Grund-Frustration in dir trägst und dies permanent am FCB aus lässt. Von dir kam echt noch nie was Positives.
Dafür beim scheisse Labern immer in der ersten Reihe.

Man kann Sportfreund faederli unterhaltsam finden (ich bekenne mich schuldig), aber man sollte ihn nicht ernst nehmen. 
So eine Art Reinkarnation von Edberg (wer kennt den noch?)

Nö, finde ihn nicht unterhaltsam, würde ich ihm mal begegnen, ich würde ihm eins in die Eier geben....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sternekoch*** hat geschrieben: 12.03.2023, 20:42
faederli hat geschrieben: 12.03.2023, 19:51 Papperlapapp

Ich will dich ja nicht dissen und es steht mir auch nicht zu, aber jetzt bist du sehr unfair in deiner Argumentation. Ich reg mich hier aus der Ferne auch brutal auf, aber das Oberarsch scheint eindeutig der rückgradlose Schiri zu sein. Gut war ich heute nicht vor Ort... Entspann dich...!
San ist einer der wenigen guten Schiris in der NLA. Er war auch heute nicht schlecht. Das Problem war das VARschloch, der als Mister Oberschlau in die Geschichte eingehen wollte. Verschwörung? Nein. Unfähigkeit? Ja. In praktisch allen Profiligen Europas klappt das ganz ordentlich. In der Schweiz eine Katastrophe. Drei Idioten, sechs Bildschirme. Wenn sogar die TV Futzis von SRF und Blue inkl. Schiri Experte finden, das VARschloch soll die Fresse halten.. das gibt es selten. Man weiss aber natürlich nicht, ob wir gewonnen hätten, wenn das Tor gezählt hätte. War halt einfach superschön herausgespielt. Deshalb schade.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

shrek60 hat geschrieben: 12.03.2023, 20:46
Nö, finde ihn nicht unterhaltsam, würde ich ihm mal begegnen, ich würde ihm eins in die Eier geben....

Mach mal. Verabredung per PN. Könnte klappen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

so. zurück vom spiel...

hab nun das mit dem VAR gesehen. das ist schlichtweg ein skandal. der VAR darf da a) nicht eingreifen, weil kein klarer fehlentscheid, der schiri stand direkt daneben, b) war das nichtmal ein kares foul, wenn, dann ist es an ndoye 200% penalty...

und da finde ich halt krass, dass es dann, vorallem ab HZ2 ein völlig anderes spiel wird. dann machen wir einen fehlpass und es steht 0:1 und plötzlich müssen wir aufmachen, anstatt güllen...

das ist keine ausrede für die wirklich schlechte HZ2, aber da die moral aufrecht zu halten, ist schon schwer. bei san hat man einfach immer das gefühl, man spielt gegen den gegner und gegen den schiri. und ich habe das gefühl, er pfeift relativ oft spiele im joggeli...

was mich aber auch aufregt, wie das gegentor entstanden ist. immer dieses quer und rückpassscheissspiel, anstatt mal mit geschwindigkeit die angriffe zu fahren. macht man das nämlich, verliert man den ball weiter vorne, und es ist noch korrigierbar, oder die angriffe werden tatsächlich gefährlich, weil man den gegner in dessen vorwärtsbewegung erwischt... ich verstehe das einfach nicht. es ist ja nichtmal so, dass man den ball besser behauptet mit diesem quuer und zurückgepasse, nur der ballverlust bringt erheblich mehr gefahr... wie gesagt, ich verstehe das einfach nicht.

alles in allem aber ein wichtiger punkt, und in der tabelle sind alle näher zusammengerückt. kann man nun die nächsten spiele erfolgreich gestalten, ist der zweite platz durchaus drin. denn selbst mit einer scheiss 2. HZ und betrug der schiris, haben wir noch einen punkt geholt heute, das ist das positive...

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

faederli hat geschrieben: 12.03.2023, 19:51 Heute Resterampe plus Fehlkauf Adams.

Spielerisch auf Amateurniveau, keine Spielkontrolle, Mittelfeld weder off. noch def. auf der Höhe.

Ausser Hamdouni alle in die CL zur Ausbildung ind Personal mit Superligueniveau engagieren.

Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du eine Grund-Frustration in dir trägst und dies permanent am FCB aus lässt. Von dir kam echt noch nie was Positives.
Danke fürs gespielte Mitgefühl.
Bin übrigens glücklich und bin heute auch fröhlich nach dem Match nach Hause entschwundem.

Ja wenn es euch gleichgültig ist wie scjlecht sich der FCB entwickelt, dann kann ich eucj nicht verstehen.

Den ehrlich, St. Gallen war sack schwach.
Trotzdem kein Spielkontrolle, keinerlei Ballverteillung. Nur hin und her dann zurück dann lsnger Ball oder Fehlpass.

Kein Führungsspieler, alles hilflose Bubeb, kein Rad greift ins andere.

Tiefstes Niveau, erinnerz micj an NLB Spiele.

Doch ich habe auch positives: Hamdouni, der hat Potenzial.

Ich kann nicht verstehen was Ndoye, Lopez, Millar bei uns zu suchen haben.

Ich will nicht gelikt werden, icj kämpfe gegen die rossaroten FCB Brillen!!!!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

shrek60 hat geschrieben: 12.03.2023, 20:46

Man kann Sportfreund faederli unterhaltsam finden (ich bekenne mich schuldig), aber man sollte ihn nicht ernst nehmen. 
So eine Art Reinkarnation von Edberg (wer kennt den noch?)

Hehe, das wird schön

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

San soll sich nie mehr wieder in Basel blicken lassen. Was war das denn für eine Schei**e. VAR bitte wieder abschaffen. Das zerstört den Fussball total!!!

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Bin dafür dass man Amdounis tor in die Wahl zum Tor des Monats nimmt!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

ILVES hat geschrieben: 12.03.2023, 21:10 Bin dafür dass man Amdounis tor in die Wahl zum Tor des Monats nimmt!

+1

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Meine 50 Cents zum Spiel:
Wir werden krass benachteiligt, 3x National , 1x international.
Von den 4 strittigen Entscheiden fielen alle zu Gunsten des Gegners aus, alle nach Intervention des VAR und der Schiri intervenierte jeweils nach 1- 5 Minuten so, dass man ihm mangelndes Fingerspitzengefühl unterstellen kann, dies weil er doch ziemlich oder heute ganz nah an der Szene war und diese schon so taxierte, dass sie die Gemüter eben nicht erregt würde. So bin ich erzürnt, und zwar in einem Mass, dass ich wenn ich noch jünger wäre, voll duurekeie würd.
Ich meine, dieser Unbill kommt zu einem reichlich ungünstigen Zeitpunkt und auch merkwürdig darum, weil just dann, als es uns läuft. Wie wenn da neben dem Stolz über ein Schweizer Club, der sich empor tut, auch andere Gefühle wie Neid mitschwingen würden. Dies ist keine ketzerische These, sondern immer wieder mal so im Fussball. Nur trifft es uns, den FCB im Moment einfach zu hart, und das ist fast des Schlechten zuviel für ein junges, nun ambitioniertes Team, es bremst sie aus.
Ich habe grosse Angst, dass der FCB den Schwung, den er in kommenden Frühling erst noch mitnehmen müsste, schon wieder verlieren wird.
Hoffentlich täusche ich mich. Verdamminomol!!!
Sau Frechheit ist das alles!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

VAR & Schiri auf gleichem Niveau wie die Mannschaften. Etwas vom schlechtesten in Europa

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

My 2 cents:
Man of the match für mich Calafiori, was der geackert und gefühlt keinen Zweikampf verloren hat... Krönt sein Leistung mit einem Assist. Adams schwächstes Glied der Dreierkette, obwohl er auch viel wegräumte.
Ndoye und Lopez auf den Seiten waren Totalausfälle. Aber weder Kade noch Novoa/ Millar konnten da Abhilfe schaffen. Males ziemlich unsichtbar. Burger und Diouf mit solider Partie, wobei mir letzterer besser gefiel. Eine wahnsinnig dynamischer Spieler und für sein Alter abgeklärt.
Was mir vor allem in der zweiten Halbzeit auffiel: Amdouni taucht oft total ab, sobald es der Mannschaft nicht mehr läuft ist er nicht mehr zu sehen. Seine Technik und Qualität blitzt dann aber auf einmal wieder auf, ein wunderbarer Spieler. Zeqiri wird langsam aber sicher zur Tormaschine!
Zum VAR: grundsätzlich könnte man das Foul pfeifen, ja. San stand gleich daneben und entschied auf Weiterspielen. Warum zum Teufel greift der VAR hier ein?? Es war doch kein verstecktes Foul oder etwas, dass der Schiedsrichter nicht gesehen hat, ich verstehe das einfach nicht...
Zuletzt geändert von Tof Le Junk am 12.03.2023, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Andi Zeqiri nähert sich allmählich dem Niveau, das Cabral hatte.
Ganz grosse Klasse sein Verhalten, wie er aus Tiefe in die Räume geht, spekuliert auf des Gegners Unterläufen loszieht, mit dem Ball tänzelt, ihn sei mitnimmt, dass er möglichst schnell zum Abschluss kommt. Zielstrebig, technisch beschlagen, abschlussstark. Nahe an Weltklasse Abschluss heute. Nein es war Weltklasse. Gehobenes internationales Niveau eben.
Yakin kommt so nicht mehr um ihn herum. Ich würde sogar behaupten, dass er dort steht, wo Embolo vor diesjährigen Saison war. Noch etwas worüber sich die Fussballschweiz freuen müsste. Wir haben wieder mehrer junge und international erfahrene Stürmer, die sich schon bewährt haben. Bin echt verblüfft über die Metamorphose von Zeqiri, diese Verwandlung in einen fabelhaften Stürmer. Sein Pech nur, dass die WM schon vorbei ist. Aber seinen Zeit im Natidress wird kommen.
Einer der es übrigens auch schaffen dürfte nein müsste, wenn Yakin sich hinterfragt, ist Michi Frey. Denn ob Juli oder international, was momentan nicht möglich ist mit Schalke, das ist einen Intensität, mit der er helfen würde. Schon 2 Assists, blitzsaubere Pässe in den Raum, gute Laufwege, und abschlussstark oder bereit in Abschluss zu gehen. Es ist wichtig, dass sich nicht alles auf Embolo konzentriert, so wird man schwerer ausrechenbar. Mit Embolo vorne und Zeqiri aus dem Halbraum oder Michael Fredy als hängende Spitze bestimmt besser als ohne. Mal gucken.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

faederli hat geschrieben: 12.03.2023, 20:59

Danke fürs gespielte Mitgefühl.
Bin übrigens glücklich und bin heute auch fröhlich nach dem Match nach Hause entschwundem.

Ja wenn es euch gleichgültig ist wie scjlecht sich der FCB entwickelt, dann kann ich eucj nicht verstehen.

Den ehrlich, St. Gallen war sack schwach.
Trotzdem kein Spielkontrolle, keinerlei Ballverteillung. Nur hin und her dann zurück dann lsnger Ball oder Fehlpass.

Kein Führungsspieler, alles hilflose Bubeb, kein Rad greift ins andere.

Tiefstes Niveau, erinnerz micj an NLB Spiele.

Doch ich habe auch positives: Hamdouni, der hat Potenzial.

Ich kann nicht verstehen was Ndoye, Lopez, Millar bei uns zu suchen haben.

Ich will nicht gelikt werden, icj kämpfe gegen die rossaroten FCB Brillen!!!!

Digge, mr hänn immerno kai Spieler wo Hamdouni heisst. :o

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Tof Le Junk hat geschrieben: 12.03.2023, 21:24 My 2 cents:
Man of the match für mich Calafiori, was der geackert und gefühlt keinen Zweikampf verloren hat... Krönt sein Leistung mit einem Assist. Adams schwächstes Glied der Dreierkette, obwohl er auch viel wegräumte.
Ndoye und Lopez auf den Seiten waren Totalausfälle. Aber weder Kade noch Novoa/ Millar konnten da Abhilfe schaffen. Males ziemlich unsichtbar. Burger und Diouf mit solider Partie, wobei mir letzterer besser gefiel. Seine Rushes sind oft
Was mir vor allem in der zweiten Halbzeit auffiel: Amdouni taucht oft total ab, sobald es der Mannschaft nicht mehr läuft ist er nicht mehr zu sehen. Seine Technik und Qualität blitzt dann aber auf einmal wieder auf, ein wunderbarer Spieler. Zeqiri wird langsam aber sicher zur Tormaschine!

Der Wolf, den es ab sofort zu bestaunen gibt, reagiert nun auch gebührend auf die Liebesbezeugungen seiner neuen Fans.
Bin sowas von stolz, dass der Mann nun hier angekommen ist. Fand ihn schon gegen St.Gallen verdammt gut, Assist bei Pfostenschuss quasi, dann gegen Slovan und vor allem in Luzern im Eifer des luzerneschen Gefechts und beherzten Kampfes ruhender Pol, und sein Stellungsspiel immer besser. Ja wir werden noch Freude an ihm haben, der Wolf muss nur weiter gefüttert werden wie Romus und Romulus. Die Gene sind dir richtigen!  :cool:
RICCARDOOO!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

MistahG hat geschrieben: 12.03.2023, 20:54 so. zurück vom spiel...

hab nun das mit dem VAR gesehen. das ist schlichtweg ein skandal. der VAR darf da a) nicht eingreifen, weil kein klarer fehlentscheid, der schiri stand direkt daneben, b) war das nichtmal ein kares foul, wenn, dann ist es an ndoye 200% penalty...

und da finde ich halt krass, dass es dann, vorallem ab HZ2 ein völlig anderes spiel wird. dann machen wir einen fehlpass und es steht 0:1 und plötzlich müssen wir aufmachen, anstatt güllen...

das ist keine ausrede für die wirklich schlechte HZ2, aber da die moral aufrecht zu halten, ist schon schwer. bei san hat man einfach immer das gefühl, man spielt gegen den gegner und gegen den schiri. und ich habe das gefühl, er pfeift relativ oft spiele im joggeli...

was mich aber auch aufregt, wie das gegentor entstanden ist. immer dieses quer und rückpassscheissspiel, anstatt mal mit geschwindigkeit die angriffe zu fahren. macht man das nämlich, verliert man den ball weiter vorne, und es ist noch korrigierbar, oder die angriffe werden tatsächlich gefährlich, weil man den gegner in dessen vorwärtsbewegung erwischt... ich verstehe das einfach nicht. es ist ja nichtmal so, dass man den ball besser behauptet mit diesem quuer und zurückgepasse, nur der ballverlust bringt erheblich mehr gefahr... wie gesagt, ich verstehe das einfach nicht.

alles in allem aber ein wichtiger punkt, und in der tabelle sind alle näher zusammengerückt. kann man nun die nächsten spiele erfolgreich gestalten, ist der zweite platz durchaus drin. denn selbst mit einer scheiss 2. HZ und betrug der schiris, haben wir noch einen punkt geholt heute, das ist das positive...

Guter Beitrag. Trotzdem Kommentare:
- VAR. 100% d'acc.
- EINEN Fehlpass kann es immer mal geben. Im Idealfall ist man fehlertolerant und bügelt das aus. War aber gut gemacht vom Gegner.
- San finde ich wie bereits erwähnt ganz OK. Er gehört zu den wenigen Schiris der NLA, die bei mir keinen spontanen Brechreiz auslösen.
- Gegentor. Wie xeit ((c) Taulant X) Kann mal passieren. Gegen die Güller sowieso. Aus meiner Sicht müssen wir primär vorne mehr machen. Und damit zur Aufstellung:
Was sieht HV in Ndoye? Ndoye war der schwächste Mann auf dem Platz. Und das war nicht mal eine Überraschung. Vielleicht will Heiko als Psychologe bei ihm den Urknall auslösen, was nur geht, wenn er spielt. Bei Augustin habe ich auch meine Zweifel. Sieht unseren Mann in der Mitte nicht, als er aus 25° Winkel das Tor machen will. Aber nicht nur deswegen. Und links würde ich immer Calafiori und Kade bringen, wenn beide gesund sind.   
Heiko hat richtig aber etwas spät gewechselt. Man hat schon nach 10' in der 2.HZ gesehen, dass wir ein Problem haben. Trotzdem für mich ein flottes Spiel mit einer (ohne FF , TX und ML) gegen diesen Gegner ehrenwerten Leistung. Ich bleibe positiv. Für ECL, Cup, und Rang 2.

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Mit Duurekeie meinte ich vorhin übrigens, dass mir Sachen ausrutschen könnten nicht wie *Ich weiss wo du wohnsch" :o
Sowas habe ich auch früher als Aimar  :p nicht rausgelassen, aber Sachen  wie, dem Mann würde ein Auspuff in den Abgasen guttun, lagen da schon la drin. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aimar hat geschrieben: 12.03.2023, 21:30
Tof Le Junk hat geschrieben: 12.03.2023, 21:24  
RICCARDOOO!

Ja. Calafiori hat zwar beim Assist etwas Glück, dass der Güller versagt. Aber den Ball muss mal zuerst mal so spielen. 
Generell für mich auch ein brillanter Spieler. In 5 Jahren werden wir sagen: "Der war mal bei uns.. unglaublich, oder?.."
Aber auch der wurde hier klein gemacht ohne Ende. Nicht lange her. 

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

footbâle hat geschrieben: 12.03.2023, 21:31
MistahG hat geschrieben: 12.03.2023, 20:54 so. zurück vom spiel...

Guter Beitrag. Trotzdem Kommentare:
- VAR. 100% d'acc.
- EINEN Fehlpass kann es immer mal geben. Im Idealfall ist man fehlertolerant und bügelt das aus. War aber gut gemacht vom Gegner.
- San finde ich wie bereits erwähnt ganz OK. Er gehört zu den wenigen Schiris der NLA, die bei mir keinen spontanen Brechreiz auslösen.
- Gegentor. Wie xeit ((c) Taulant X) Kann mal passieren. Gegen die Güller sowieso. Aus meiner Sicht müssen wir primär vorne mehr machen. Und damit zur Aufstellung:
Was sieht HV in Ndoye? Ndoye war der schwächste Mann auf dem Platz. Und das war nicht mal eine Überraschung. Vielleicht will Heiko als Psychologe bei ihm den Urknall auslösen, was nur geht, wenn er spielt. Bei Augustin habe ich auch meine Zweifel. Sieht unseren Mann in der Mitte nicht, als er aus 25° Winkel das Tor machen will. Aber nicht nur deswegen. Und links würde ich immer Calafiori und Kade bringen, wenn beide gesund sind.   
Heiko hat richtig aber etwas spät gewechselt. Man hat schon nach 10' in der 2.HZ gesehen, dass wir ein Problem haben. Trotzdem für mich ein flottes Spiel mit einer (ohne FF , TX und ML) gegen diesen Gegner ehrenwerten Leistung. Ich bleibe positiv. Für ECL, Cup, und Rang 2.

Keinen spontanen Brechreiz?
Entschuldigung Footbale, da waren doch schon vorige Saisons die Duelle im Letzigrund, und das verdammt wichtige Spiel, wo beim Stand von 2:3 er den VAR praktisch auf den Plan rief, einzugreifen, weil er ein Lauf kreuzen von Males oder wem als Offside interpretierte, das Tor erstmal annullierte, und der Ball dann zum Erstaunen aller wegen VAR,letzlich aber durch Nachgeben von ihm vor die Mittellinie verlegt wurde, Resultat 3:3, ok nicht ohne Fremdeinwirkung des Gegners. :o
Beim nächsten brisanten Auswärtsspiel gegen eben die Stricher war der Oberst.echer wieder Schiri. Da ist doch was faul.  :o
Eben spontaner Brechreiz oder Magenwindungen und Auslöser nie gekannten Stimmungstiefs.

Zuletzt geändert von Aimar am 12.03.2023, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 12.03.2023, 19:34
Tee hat geschrieben: 12.03.2023, 18:36
fcbblog.ch hat geschrieben: 12.03.2023, 18:04 Seht so us als längts ohni Taulant im Mittelfeld eimol mehr nid :(. Schaad dass unsri Trainer immer so lange bruche zum das chegge...

Dr Fabi isch dä wo fählt, nid dr Tauli.

Punkteschnitt seit öbis anders... Aber es het insgesamt zwenig Erfahrig und Abstimmig im Mittelfäld. Burger mit Diouf passt irgendwie nid.

Du muesch es au jedes mol provoziere. Händ doch jetzt alli verstande, wie wichtig dr Xhaka isch.

Muess jo jetzt nid in jedem Fade diskutiert wärde.

Het villicht au ganz logischi Gründ geh, warum dr Xhaka nid gspielt het. Dörfsch dr sälber 1-2 Gründ überlegge. Wirdsch villicht fündig.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wieder einmal, also zum zweiten Mal unter Vogel, ziemlich enttäuschend...

Als ich sah, dass Servette Punkte abgegeben hat, dachte ich mir schon, dass es fast zu schön wäre, heute 3 Punkte zu holen... Immerhin nicht verloren, was angesichts der Chancen für St. Gallen gegen Schluss mehr als möglich gewesen wäre.

Gewisse Entscheide Vogels kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen:

- Burger und Diouf als Doppelsechs funktioniert nicht, vor allem wenn Burger nicht unbedingt in Form ist. Diouf gehört mindestens eine Reihe weiter nach vorne
- Ndoye einmal mehr ein Totalausfall. Eine gute Defensivaktion, wobei er vorgängig ziemlich im Schilf stand. Ich weiss nicht, wieso ein solcher Spieler immer wieder zu Einsätzen kommt, vor allem über 60-70 Minuten.
- Das 3-5-2 scheint gegen Mannschaften, die uns das Spiel vollständig überlassen, nicht die beste Formation zu sein.
- Wieso bleibt ein Kade, der unter dem Strich in den letzten Spielen immer geliefert hat, so lange draussen?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

shrek60 hat geschrieben: 12.03.2023, 20:44
Hauenstein hat geschrieben: 12.03.2023, 19:35
shrek60 hat geschrieben: 12.03.2023, 19:10

Ignoriert den Hauenstein einfach, dem verleidet das dann schon

Meinsch, Zirücher?

Ja sorry, man sieht bei dieser Verschachtelung den Erfasser oft nur noch schlecht, vor allem nach 3 Frustbieren und 1 für's Tor von Zeqirir 

Offenbar, denn das, was du mir geraten hast, habe ich ja bereits dem Hauenstein geraten. Nächstes Mal vielleicht nur Bier trinken. Posten am nächsten Tag :p

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Mir wird hier zu viel über San gesprochen. Der VAR Entscheid war hässlich, ja. Aber in der 2. HZ kam nun echt gar nichts mehr vom FCB. Das war schlicht zu wenig, um hier die Seiten über San zu füllen, der abgesehen davon doch ziemlich unaufgeregt ein höchst umkämpftes Spiel geleitet hat.

Zudem wird mir hier zu sehr über Vogels Nichtberücksichtigung von Xhaka/Lang diskutiert/fabuliert. Dass Xhaka brutal abgebaut hat im letzten Spiel, dürfte den meisten aufgefallen sein. Lang ist ebenfalls rasch ausgepumpt. So sehr ich die beiden gerne in der Startaufstellung sähe - in Anbetracht der Mehrfachbelastung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da Kräfte eingeteilt werden (wohl mit Fokus auf den Donnerstag). So gesehen finde ich es völlig ok, dass man heute halt nur ein 1-1 geholt hat. Das könnte am Donnerstag sprichwörtlich Gold wert sein.

Und unter dem Strich haben wir in dieser Runde einen Punkt auf den Zweitplatzierten gutgemacht. Nehme ich heute.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aimar hat geschrieben: 12.03.2023, 21:41
MistahG hat geschrieben: 12.03.2023, 20:54  

Das heisst nur, dass die anderen noch schlechter sind. San ist wenigstens kein eitler Selbstdarsteller. 
Drehen wir den Spiess mal um: Welche NLA Schiris sind denn besser als San?

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

footbâle hat geschrieben: 12.03.2023, 21:53
Aimar hat geschrieben: 12.03.2023, 21:41

Das heisst nur, dass die anderen noch schlechter sind. San ist wenigstens kein eitler Selbstdarsteller. 
Drehen wir den Spiess mal um: Welche NLA Schiris sind denn besser als San?

Schärer. Dann wirds bereits düster
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 12.03.2023, 21:51
Zudem wird mir hier zu sehr über Vogels Nichtberücksichtigung von Xhaka/Lang diskutiert/fabuliert. Dass Xhaka brutal abgebaut hat im letzten Spiel, dürfte den meisten aufgefallen sein. Lang ist ebenfalls rasch ausgepumpt.

Danke.

Zum Thema Alter / Erfahrung hoffe ich aber, dass man nun erkannt hat, dass wir nebst den zum doch Teil sehr talentierten jungen Spielern, die wir haben, unbedingt 3 bis 4 Spieler zwischen 25 und 29-30 brauchen. Angesichts der finanziellen Situation nicht einfach, aber ohne wird es schwierig, konstanter zu spielen und mittel- bis längerfristig wieder Erfolg zu haben. Dafür kann sich dann von 2 bis 3 ausgeliehenen Talenten trennen...

Es dürfen gerne Spieler sein, die es nie zu einem grösseren Club als der FCB schaffen werden, die aber top motiviert sind, für unseren Verein spielen zu dürfen. Was die Kohäsion und Ausgeglichenheit im Kader betrifft, wäre es Gold wert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 12.03.2023, 22:01
Zudem wird mir hier zu sehr über Vogels Nichtberücksichtigung von Xhaka/Lang diskutiert/fabuliert. Dass Xhaka brutal abgebaut hat im letzten Spiel, dürfte den meisten aufgefallen sein. Lang ist ebenfalls rasch ausgepumpt.
Danke.
Wer hat denn wo gesagt, dass TX / ML hätten spielen sollen? Bitte nicht fantasieren..
Es gab m.W. nur einen User (mich), der lobend erwähnt hat, dass wir trotz dieser Absenzen einen ordentlichen Job gemacht haben.
Wie Feanor und du hier eine "Nichtberücksichtigung" zum Thema machen wollt, wird euer Geheimnis bleiben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 12.03.2023, 22:07
Danke.
Wer hat denn wo gesagt, dass TX / ML hätten spielen sollen? Bitte nicht fantasieren..
Es gab m.W. nur einen User (mich), der lobend erwähnt hat, dass wir trotz dieser Absenzen einen ordentlichen Job gemacht haben.
Wie Feanor und du hier eine "Nichtberücksichtigung" zum Thema machen wollt, wird euer Geheimnis bleiben.

Naja, habe auf die Schnelle auf den letzten drei Seiten mindestens drei Beiträge gefunden, die in diese Richtung gingen...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 12.03.2023, 22:13
footbâle hat geschrieben: 12.03.2023, 22:07
Danke.

Naja, habe auf die Schnelle auf den letzten drei Seiten mindestens drei Beiträge gefunden, die in diese Richtung gingen...
Okay, Digge, no klär mi emol uff, wo die Byträg sin. Dangge..   ;)

Antworten