23. Runde | FC Luzern - FC Basel | Sa. 04.03.2023 | 20:30 Uhr
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: 23. Runde | FC Luzern - FC Basel | Sa. 04.03.2023 | 20:30 Uhr
Man hätte beim Stadionbau auch auf die Lage und allfällige nähe zum Bahnanschluss planen und bauen können. Siehe Basel
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
AuBasler hat geschrieben: 08.03.2023, 18:03footbâle hat geschrieben: 08.03.2023, 15:08So nach dem Motto 'selber Schuld'. Das ist die Auffassung der Mehrheit. Habe kein Problem damit. Es gibt aber auch nicht immer und überall Theater auf Auswärtsfahrten. Dieser "Teil der Fanszene", wie du richtig sagst, besteht ja nicht ausschliesslich aus notorischen Querulanten, die dauernd und aus reinem Spass an der Freude austicken. Der Generalverdacht, unter welchem Fans auswärts oft stehen, zieht eben auch situativ Leute auf die 'falsche' Seite.AuBasler hat geschrieben: 08.03.2023, 12:23
Umso bedenklicher das es einen Teil der Basler Fanszene gibt, welcher diesen Entwicklungen massiven Vorschub leistet und niemand in Verein, oder Fanszene diesen Personen wirklich entgegentreten möchte.
Ich denke deshalb, dass eine konsequent repressive Haltung der Behörden und Polizei wenig Spielraum für Lösungen bietet.
Ich habe den Eindruck, dass es keinen Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren, denn du wirst die Argumente immer so drehen, das es nicht um das Thema geht, um welches niemand wirklich sprechen möchte wer irgendwie pro Fussball und Fans eingestellt ist. Es geht nicht um Schuld und auch nicht um selber Schuld. Es geht darum das das Verhalten mancher „Fans“ nicht zu rechtfertigen ist und das es bewusst und geplant ist, weil es diese „Fans“ für richtig halten. Es hat nichts damit zu tun, das es Momente gibt die dies auslösen, oder ob es darauf ankommt, wie sich die Polizei Verhält und das da auch gesellschaftliche Phänomene reinspielen. Das stimmt zwar alles, aber das in solchen Fällen dann zur sprache zu bringen nimmt diese Leute aus der Verantwortung. In erster Linie gibt es Probleme mit Fans, weil manche „Fans“ Probleme machen. Es geht um Macht. Sie sagen wir haben das sagen in und ums Stadion und wenn die Polizei etwas macht, was uns nicht gefällt dann greifen wir zu Gewallt (und auch wenn sonst jemand etwas macht, was uns nicht gefällt). Das ist das Problem.
Und das es Leute gibt die sich mit dem ganzen Thema profilieren, das sich die Polizei manchmal selber so Verhält das Ausschreitungen usw provoziert werden. Darüber können wir diskutieren, wenn das Problem dieser Leute in den Fanszenem diskutiert wurde. Das möchte aber niemand, weil es ist einfacher zu sagen die böse Polizei, oder über Gesellschaftliche Phänomene usw. zu diskutieren. Das stimmt zwar, aber der Rosa Elephant in der ganzen Thematik, ist das es bestimmte Leute gibt, die den Fussball für ihre Lust an Gewallt und Machtspielen mit Polizei usw Missbrauchen.
Meinem Eindruck nach, hast du DAS Problem wirklich gut erkannt. Hast du dir schon einmal überlegt, dich für eine Stelle bei der Fanarbeit zu berwerben?
So wie ich gehört habe, suchen sie genau so Leute wie dich.
AuBasler hat geschrieben: 08.03.2023, 18:10 Ich bin aber damit einverstanden, das ein Repressives Verhalten der Polizei diese Probleme eher verschlechtert als verbessert. Aber es ist halt auch für die Polizei nicht einfach. Stell dir vor, jedes 2te Wochenende würden Fanmärsche durch Basel stattfinden mit ( wahrscheinlich meist nur kleinen) Sachbeschädigungen ind Verlehrsbehinderungen. Auch kn Basel würde schnell nach mebr Repression gerufen und das Basler Konzept für die Gästefans ist nicht so chillig, wie das „Basler Modell“ oft dargestellt wird.
Siehe Post BaslerBasilisk hat sich alles geklärt....
1893 

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Danke, gern geschehen.RL88 hat geschrieben: 09.03.2023, 09:03Siehe Post BaslerBasilisk hat sich alles geklärt....AuBasler hat geschrieben: 08.03.2023, 18:10 Ich bin aber damit einverstanden, das ein Repressives Verhalten der Polizei diese Probleme eher verschlechtert als verbessert. Aber es ist halt auch für die Polizei nicht einfach. Stell dir vor, jedes 2te Wochenende würden Fanmärsche durch Basel stattfinden mit ( wahrscheinlich meist nur kleinen) Sachbeschädigungen ind Verlehrsbehinderungen. Auch kn Basel würde schnell nach mebr Repression gerufen und das Basler Konzept für die Gästefans ist nicht so chillig, wie das „Basler Modell“ oft dargestellt wird.
Wo kann ich mein Honorar beziehen?
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.03.2023, 08:34 Man hätte beim Stadionbau auch auf die Lage und allfällige nähe zum Bahnanschluss planen und bauen können. Siehe Basel
Beide Stadien sind Ersatzneubauten. Stehen also dort wo sie schon gestanden sind. Da hatte Basel einfach etwas Glück, dass sich das so lösen lies. Mit Planung hat das nichts zu tun.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Sarkasmus mein FreundPEZZO hat geschrieben: 09.03.2023, 13:19BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.03.2023, 08:34 Man hätte beim Stadionbau auch auf die Lage und allfällige nähe zum Bahnanschluss planen und bauen können. Siehe Basel
Beide Stadien sind Ersatzneubauten. Stehen also dort wo sie schon gestanden sind. Da hatte Basel einfach etwas Glück, dass sich das so lösen lies. Mit Planung hat das nichts zu tun.

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.03.2023, 11:34Danke, gern geschehen.RL88 hat geschrieben: 09.03.2023, 09:03Siehe Post BaslerBasilisk hat sich alles geklärt....AuBasler hat geschrieben: 08.03.2023, 18:10 Ich bin aber damit einverstanden, das ein Repressives Verhalten der Polizei diese Probleme eher verschlechtert als verbessert. Aber es ist halt auch für die Polizei nicht einfach. Stell dir vor, jedes 2te Wochenende würden Fanmärsche durch Basel stattfinden mit ( wahrscheinlich meist nur kleinen) Sachbeschädigungen ind Verlehrsbehinderungen. Auch kn Basel würde schnell nach mebr Repression gerufen und das Basler Konzept für die Gästefans ist nicht so chillig, wie das „Basler Modell“ oft dargestellt wird.
Wo kann ich mein Honorar beziehen?
Gibt es erst, wenn jeder im Forum Sarkasmus versteht, darum wird es leider nie ein Bier geben am Match

1893 

https://www.zentralplus.ch/sport/fc-luz ... n-2525702/
Also, so gfallt mir das! Unser Ruef isch wieder härgschtellt. Nach all däne Johr, wo die halbi Schwiz scho sit zwanzig Johr mindeschtens FCB Fan isch gsi, will wieder niemerds öppis mit uns z'tue ha. Isch mr viel wöhler so, danke Jungs. Und wenn ihr's tatsächlich fertig bringe, dass mr nümmi in Luzärn dörfe Spiele, denn sin mr ändgültig wieder uf em richtigi Wäg; und d'Götter wärde wieder uns d'Dume drugge.
Also, so gfallt mir das! Unser Ruef isch wieder härgschtellt. Nach all däne Johr, wo die halbi Schwiz scho sit zwanzig Johr mindeschtens FCB Fan isch gsi, will wieder niemerds öppis mit uns z'tue ha. Isch mr viel wöhler so, danke Jungs. Und wenn ihr's tatsächlich fertig bringe, dass mr nümmi in Luzärn dörfe Spiele, denn sin mr ändgültig wieder uf em richtigi Wäg; und d'Götter wärde wieder uns d'Dume drugge.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Merkt me, dass Wahljoohr isch?Arara hat geschrieben: 10.03.2023, 04:25 https://www.zentralplus.ch/sport/fc-luz ... n-2525702/
Wobei ich sagen muss; so schlecht sind manche der Ideen gar nicht. Sicherheitskosten auf die Vereine abzuwälzen könnte funktionieren. Aber ich wette, dass der Schuss irgendwie nach hinten los gehen wird. (FCB Hools die sich als Luganofans verkleiden und dann am FCL-FCL Spiel randalieren

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Sina hau se um!
- Neuer Benutzer
Hier noch ein spannender Artikel in welcher die Polizei ein weiteres Mal als Lügner darstellt…
https://www.zentralplus.ch/sport/fc-luz ... n-2527208/
https://www.zentralplus.ch/sport/fc-luz ... n-2527208/
Fuessball ghört allne!