Dass die Swisscom zu 51% dem Bund gehört heisst doch nicht, dass die Swisscom Gelder vom Bund bekommt? Oder habe ich da was verpasst? Wenn schon, dann streicht die Bundeskasse Dividenden von der Swisscom ein?Käppelijoch hat geschrieben: 08.03.2023, 12:31Richtig. Die Swisscom gehört zu 51% dem Bund, also uns.Aficionado hat geschrieben: 08.03.2023, 11:53Blue Sport Entertainment ist doch ein Abkömmling von Swisscom. Er meint vermutlich das.Gempenstollen hat geschrieben:
Kannst Du mir kurz die QUERSUBVENTION ERLÄUTERN? Offenbar hab ich da was verpasst, Danke. Dachte es sei ein unabhängiger Privatbetrieb.
Daher ist das Bietergefecht um Übertragungsrechte zwischen SRG und Swisscom/Blue wie Inzucht. Und wir bezahlen jedes Mal mit. Bei der SRG via Serafe, bei Blue direkt via Abo und indirekt via Bund.
Hass thread!
Re: Hass thread!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Lass mich hässig sein, damminomolRojoazul hat geschrieben: 08.03.2023, 13:23Dass die Swisscom zu 51% dem Bund gehört heisst doch nicht, dass die Swisscom Gelder vom Bund bekommt? Oder habe ich da was verpasst? Wenn schon, dann streicht die Bundeskasse Dividenden von der Swisscom ein?Käppelijoch hat geschrieben: 08.03.2023, 12:31Richtig. Die Swisscom gehört zu 51% dem Bund, also uns.Aficionado hat geschrieben: 08.03.2023, 11:53
Blue Sport Entertainment ist doch ein Abkömmling von Swisscom. Er meint vermutlich das.
Daher ist das Bietergefecht um Übertragungsrechte zwischen SRG und Swisscom/Blue wie Inzucht. Und wir bezahlen jedes Mal mit. Bei der SRG via Serafe, bei Blue direkt via Abo und indirekt via Bund.

RL88 hat geschrieben: 08.03.2023, 14:26 Kann mir einer eine Vernüftige Variante geben? Am besten Buli, CL, Premier
Eine gute Internetverbindung, einen vernünftigen VPN-Server und den guten, alten Piratenhut

RL88 hat geschrieben: 08.03.2023, 14:26 Kann mir einer eine Vernüftige Variante geben? Am besten Buli, CL, Premier
Ich antworte dir hier auf deine Frage (kann dir irgendwie keine PN schicken

Naja, der Vollprofi bin ich leider auch nicht ^^
Mit gewissen Fähigkeiten (die ich auch nicht habe

ABER: Was sicher funktioniert - und so mache ich das jeweils - dass ich das Ganze via Handy mache, also das Spiel irgendwo streame, und dann das Handybild drahtlos auf meinen TV spiegle. Du musst mit TV und Handy nur im gleichen WLAN sein, dann ist das relativ simpel (zumindest mit Android, mit Apple kenne ich mich nicht aus).
Hoffe, das hilft dir etwas weiter

Die verfickten Freiheitstrychler-Faschos. Ich war immer ein Verfechter von gewaltlosem Widerstand. Aber diese dreckigen Nazis sollte man einfach verbrennen...
OutLander hat geschrieben: 14.03.2023, 14:22 Die verfickten Freiheitstrychler-Faschos. Ich war immer ein Verfechter von gewaltlosem Widerstand. Aber diese dreckigen Nazis sollte man einfach verbrennen...
<3
junge tat auch gleich mitnehmen. komm kaum mehr nach, deren scheiss sticker in meinem viertel abzukratzen / zu überkleben. ach ja, und rimoldi.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hass auf YB (Verein, Spieler, Modefans) und den Schiri heute! 

Schambbediss hat geschrieben: 19.03.2023, 18:36 Hass auf YB (Verein, Spieler, Modefans) und den Schiri heute!
Mimimi? Hass auf solche, die nicht mit völlig verdienten Niederlagen umgehen können.
OutLander hat geschrieben: 14.03.2023, 14:22 Die verfickten Freiheitstrychler-Faschos. Ich war immer ein Verfechter von gewaltlosem Widerstand. Aber diese dreckigen Nazis sollte man einfach verbrennen...

Iss ein Snickers und komm mal runter.
Bezeichnest andere als Nazis, rufst aber im gleichen Satz dazu auf, Leute zu verbrennen.

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Valeska hat geschrieben: 20.03.2023, 09:43OutLander hat geschrieben: 14.03.2023, 14:22 Die verfickten Freiheitstrychler-Faschos. Ich war immer ein Verfechter von gewaltlosem Widerstand. Aber diese dreckigen Nazis sollte man einfach verbrennen...
![]()
![]()
Bezeichnest andere als Nazis, rufst aber im gleichen Satz dazu auf, Leute zu verbrennen.
Nicht ganz sauber.
Mein Sinn für Gewaltlosigkeit geht auch langsam verloren. Ich könnte den CS-Bankstern jederzeit eine runterhauen.
Das verstehe ich.Faniella Diwani hat geschrieben: 20.03.2023, 09:53Valeska hat geschrieben: 20.03.2023, 09:43OutLander hat geschrieben: 14.03.2023, 14:22 Die verfickten Freiheitstrychler-Faschos. Ich war immer ein Verfechter von gewaltlosem Widerstand. Aber diese dreckigen Nazis sollte man einfach verbrennen...
![]()
![]()
Bezeichnest andere als Nazis, rufst aber im gleichen Satz dazu auf, Leute zu verbrennen.![]()
Nicht ganz sauber.
Mein Sinn für Gewaltlosigkeit geht auch langsam verloren. Ich könnte den CS-Bankstern jederzeit eine runterhauen.

Ich bin auch kein Fan von Trychler und Faschos. Aber Aufrufe um andere zu verbrennen gehen ganz klar zu weit.
Valeska hat geschrieben: 20.03.2023, 09:43OutLander hat geschrieben: 14.03.2023, 14:22 Die verfickten Freiheitstrychler-Faschos. Ich war immer ein Verfechter von gewaltlosem Widerstand. Aber diese dreckigen Nazis sollte man einfach verbrennen...
![]()
![]()
Nicht ganz sauber.
Bist du neu hier? Dann empfehle ich dir einmal den FCB-FCZ-Matchfred... das dürfte dann gar nichts sein für dein zartes Gemüt.
Hass auf Ganser, und die Trottel, die für ihn Eintritt zahlen.
LeTinou hat geschrieben: 20.03.2023, 11:43 Hass auf Ganser, und die Trottel, die für ihn Eintritt zahlen.
+1
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ganser ist wie Rolf Knie, er produziert etwas für das es einen Markt gibt. Ich verstehe aber auch bei Rolf Knie nicht wie einem sowas gefallen kann.
der vergleich hinkt und das weisst du. vor allem, da knie ausser papageien (und teilweise hunden) keine tiere mehr hat.Faniella Diwani hat geschrieben: 21.03.2023, 11:06
Ganser ist wie Rolf Knie, er produziert etwas für das es einen Markt gibt. Ich verstehe aber auch bei Rolf Knie nicht wie einem sowas gefallen kann.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 21.03.2023, 11:27der vergleich hinkt und das weisst du. vor allem, da knie ausser papageien (und teilweise hunden) keine tiere mehr hat.Faniella Diwani hat geschrieben: 21.03.2023, 11:06
Ich meine den Rolf Knie mit den Tierbildli. Nicht den Zirkus. Wo es einen Markt mit Idioten gibt, da gibt es Leute die ihn bedienen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Lieber vom Leben gezeichnet, als von Rolf Knie gemalt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In einem CNN-Interview vor einigen Jahren beispielsweise nannte er Homosexuelle "widerlich", erst kürzlich bezeichnete er sie als "Abweichler" – der Westen versuche, Homosexualität in anderen Ländern offensiv zu "normalisieren".
Diese ewige Opfermentalität mit dem bösen Westen. Und dann steigt halb Afrika mit China und noch besser, Russland, ins Nest. So redet man auch in 50 Jahren über die gleichen, oder noch mehr Probleme, wie heute.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 25.03.2023, 11:52In einem CNN-Interview vor einigen Jahren beispielsweise nannte er Homosexuelle "widerlich", erst kürzlich bezeichnete er sie als "Abweichler" – der Westen versuche, Homosexualität in anderen Ländern offensiv zu "normalisieren".
Diese ewige Opfermentalität mit dem bösen Westen. Und dann steigt halb Afrika mit China und noch besser, Russland, ins Nest. So redet man auch in 50 Jahren über die gleichen, oder noch mehr Probleme, wie heute.
Man könnte meinen, dass die den Kolonialismus vermissen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 25.03.2023, 11:52In einem CNN-Interview vor einigen Jahren beispielsweise nannte er Homosexuelle "widerlich", erst kürzlich bezeichnete er sie als "Abweichler" – der Westen versuche, Homosexualität in anderen Ländern offensiv zu "normalisieren".
Afrika ist nicht so blöd. Dort herrscht eine China-Müdigkeit, Verträge werden öffentlich gemacht etc. Die haben das gecheckt. Afrika weiss um seinen Wert und wird zunehmend nach dem Motto agieren: Wer bietet uns am Meisten bzw. was springt dabei für mein Volk aus. Beispiel: Ja, du darfst an meine Lithium-Vorkommen, aber die Vorstufe zu Deiner Batterie wird in unserem Land produziert. Bist Du dazu bereit? Nein? Tschüss.
Gab dazu eine gute Sendung, aber ich hab keinen Blassen mehr, wo ich die gesehen oder gehört habe.
Doof nur für die Bevölkerung, dass es egal ist, mit wem man die Rohstoffverträge abschliesst. Für die bessert sich nix. Schulen kosten und hinken den Privatschulen hinterher, Infrastruktur wird nicht erneuert und soziale Absicherung in Form von ähnlich AHV, Arbeitslosenversicherung bleiben alles Wunschdenken. Aber ja Geld wäre da. Wie auch die korrupte Politikelite, die dann Proteste gegen sie als "Verschwörung aus dem Ausland" verkauft.Käppelijoch hat geschrieben: 25.03.2023, 20:17ch-maggot hat geschrieben: 25.03.2023, 11:52In einem CNN-Interview vor einigen Jahren beispielsweise nannte er Homosexuelle "widerlich", erst kürzlich bezeichnete er sie als "Abweichler" – der Westen versuche, Homosexualität in anderen Ländern offensiv zu "normalisieren".
Afrika ist nicht so blöd. Dort herrscht eine China-Müdigkeit, Verträge werden öffentlich gemacht etc. Die haben das gecheckt. Afrika weiss um seinen Wert und wird zunehmend nach dem Motto agieren: Wer bietet uns am Meisten bzw. was springt dabei für mein Volk aus. Beispiel: Ja, du darfst an meine Lithium-Vorkommen, aber die Vorstufe zu Deiner Batterie wird in unserem Land produziert. Bist Du dazu bereit? Nein? Tschüss.
Gab dazu eine gute Sendung, aber ich hab keinen Blassen mehr, wo ich die gesehen oder gehört habe.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es schon ein Fortschritt, dass verlangt wird, dass man nicht mehr nur die Rohstoffe ausführt, sondern einen Teil der Produktion vor Ort machen muss. Das bringt den Menschen mehr etc.ch-maggot hat geschrieben: 27.03.2023, 13:57Doof nur für die Bevölkerung, dass es egal ist, mit wem man die Rohstoffverträge abschliesst. Für die bessert sich nix. Schulen kosten und hinken den Privatschulen hinterher, Infrastruktur wird nicht erneuert und soziale Absicherung in Form von ähnlich AHV, Arbeitslosenversicherung bleiben alles Wunschdenken. Aber ja Geld wäre da. Wie auch die korrupte Politikelite, die dann Proteste gegen sie als "Verschwörung aus dem Ausland" verkauft.Käppelijoch hat geschrieben: 25.03.2023, 20:17ch-maggot hat geschrieben: 25.03.2023, 11:52
Man darf auch die guten Entwicklungen sehen und erwähnen.
Die Schwurbler haben das Referendum betreffend gesetzlichen Grundlagen für das Zertifikat hinbekommen. Am 18. Juni wird darüber abgestimmt.
Was für Scheissewesen diese Leute doch sind...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Geht es um das Covid Zertifikat?Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 11:56 Die Schwurbler haben das Referendum betreffend gesetzlichen Grundlagen für das Zertifikat hinbekommen. Am 18. Juni wird darüber abgestimmt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.03.2023, 12:03Geht es um das Covid Zertifikat?Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 11:56 Die Schwurbler haben das Referendum betreffend gesetzlichen Grundlagen für das Zertifikat hinbekommen. Am 18. Juni wird darüber abgestimmt.
Ja.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wie die alti Fasnacht.Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 12:06Ja.BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.03.2023, 12:03Geht es um das Covid Zertifikat?Somnium hat geschrieben: 30.03.2023, 11:56 Die Schwurbler haben das Referendum betreffend gesetzlichen Grundlagen für das Zertifikat hinbekommen. Am 18. Juni wird darüber abgestimmt.
Um was gehts den im Referendum? Das das Zertifikat künftig nicht mehr als Mittel gebraucht werden kann oder einfach die Zeilen die im letzten mal hinzugefügt worden sind?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge