Russland

Der Rest...
LeTinou
Erfahrener Benutzer

Re: Russland

Beitrag von LeTinou »

grandmasterflex hat geschrieben: 22.02.2023, 07:14
LeTinou hat geschrieben: 21.02.2023, 18:03
Schwarzbueb hat geschrieben: 21.02.2023, 17:57

Und als Friedenstaube: Schissi Ping!

Redaktion:
DOKTOR!!! Daniele Ganser
Gabriele Schmalzkrone
Roger Köppel
Ken Jebsen
Alice Schwarzer
Sahra Putinknecht

Gönner: Der Oligarch von Herrliberg.

Naja, ein Grossteil dieser Leute wurde gewählt, sprich die Mehrheit der jeweiligen Bevölkerung war dafür und teilt deren Meinung. Sehe das Problem nicht, das ist Politik.
Das man(n) persönlich gekränkt ist und dann ein bisschen trotzig ist, naja, da sind wohl ganz kleine Welten wütend (LeTinou, Somnium usw.)

Trump hatte nie eine Mehrheit. Und ja, ich weiss, dass es ziemlich viele Idioten gibt, die sowas wählen.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

LeTinou hat geschrieben: 22.02.2023, 09:40
LeTinou hat geschrieben: 21.02.2023, 18:03

Redaktion:
DOKTOR!!! Daniele Ganser
Gabriele Schmalzkrone
Roger Köppel
Ken Jebsen
Alice Schwarzer
Sahra Putinknecht

Gönner: Der Oligarch von Herrliberg.

Naja, ein Grossteil dieser Leute wurde gewählt, sprich die Mehrheit der jeweiligen Bevölkerung war dafür und teilt deren Meinung. Sehe das Problem nicht, das ist Politik.
Das man(n) persönlich gekränkt ist und dann ein bisschen trotzig ist, naja, da sind wohl ganz kleine Welten wütend (LeTinou, Somnium usw.)

Trump hatte nie eine Mehrheit. Und ja, ich weiss, dass es ziemlich viele Idioten gibt, die sowas wählen.

Eine Mehrheit im jeweiligen System des Landes in welchem diese Personen gewählt wurden. Besser? :)

Und weil jemand politisch anders denkt, ist er/sie/es nicht zwangsläufig ein Idiot. Aber ja, du bist ja bekannt dafür nicht viel auf andere Meinungen zu geben.

Betreffend Russland. Rund 50 Länder tragen die Sanktionen mit, rund 150 Länder nicht. Kein einziges asiatisches, afrikanisches oder südamerikanisches Land tragen diese mit.
Weshalb denkt Europa wieder einmal mehr, dass wir der Nabel der Welt sind? Es sind nun mal der überwiegende Teil der Menschheit nicht an der Seite der Ukraine, das ist die Realität. Und ich weiss, dass dies nicht zwingend die gesamte Bevölkerung der jeweiligen Länder die so sieht, das Gegenteil kann aber auch nicht belegt werden und ist hauptsächlich eine Wunschvorstellung von uns hier im „Westen“.

Der Mensch funktioniert seit 10‘000 Jahren so, dass er Krieg führt, und das wird leider so weitergehen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

grandmasterflex hat geschrieben: 22.02.2023, 09:56
Betreffend Russland. Rund 50 Länder tragen die Sanktionen mit, rund 150 Länder nicht. Kein einziges asiatisches, afrikanisches oder südamerikanisches Land tragen diese mit.
Weshalb denkt Europa wieder einmal mehr, dass wir der Nabel der Welt sind? Es sind nun mal der überwiegende Teil der Menschheit nicht an der Seite der Ukraine, das ist die Realität. Und ich weiss, dass dies nicht zwingend die gesamte Bevölkerung der jeweiligen Länder die so sieht, das Gegenteil kann aber auch nicht belegt werden und ist hauptsächlich eine Wunschvorstellung von uns hier im „Westen“.

Der Mensch funktioniert seit 10‘000 Jahren so, dass er Krieg führt, und das wird leider so weitergehen.

Japan, Südkorea und Taiwan tragen die Sanktionen gegen Russland mit.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Eine Mehrheit im jeweiligen System des Landes in welchem diese Personen gewählt wurden. Besser? :)

Und weil jemand politisch anders denkt, ist er/sie/es nicht zwangsläufig ein Idiot. Aber ja, du bist ja bekannt dafür nicht viel auf andere Meinungen zu geben.

Zwischen anders denken und Trump wählen gibt es dann doch noch einen Unterschied.
P.S.: Auf welchem Kontinent liegt z.B. Japan?

Hier zur Auffrischung noch das UN-Abstimmungsresultat von letztem März:
Bild

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das ist grober Schwachsinn.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Richtig, mein Fehler, da habe ich falsche Informationen geschrieben. Es hat jeweils einige Länder die diese mittragen. Entschuldigt bitte die falschen Aussagen.

Fakt bleibt aber, das die Mehrheit der Länder auf dieser Welt die Sanktionen nicht mittragen und mitunter deshalb, den Russen im letzten Jahr den höchsten je erwirtschafteten Gewinn auf Ihre Exporte beschert hat. Dank den Sanktionen des Westens sind die Preise für zum Beispiel Gas ja erst so hoch gestiegen. Da hat man sich wohl gleichzeitig in beide Knie geschossen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ja ist schwachsinn, aber man sollte diesen herrn nicht noch zitieren, das untergräbt die ignorierfunktion!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kann man so sehen.

Oder aber es war das längst überfällige Startsignal, endlich weg von den veralteten, umweltschädlichen Technologien zu kommen?
Zudem Abhängigkeiten von Diktaturen zu vermeiden. 

Langfristig wird sich das mehr als auszahlen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

grandmasterflex hat geschrieben:Richtig, mein Fehler, da habe ich falsche Informationen geschrieben. Es hat jeweils einige Länder die diese mittragen. Entschuldigt bitte die falschen Aussagen.

Fakt bleibt aber, das die Mehrheit der Länder auf dieser Welt die Sanktionen nicht mittragen und mitunter deshalb, den Russen im letzten Jahr den höchsten je erwirtschafteten Gewinn auf Ihre Exporte beschert hat. Dank den Sanktionen des Westens sind die Preise für zum Beispiel Gas ja erst so hoch gestiegen. Da hat man sich wohl gleichzeitig in beide Knie geschossen.
Unser (Europas) Interesse am Taiwan-China Konflikt ist auch eher bescheiden. Ich kann nachvollziehen, dass die Ukraine in Südamerika nicht Thema Nr. 1 ist in den Medien und in der Bevölkerung.
Zudem ist man in diesen Ländern halt eher USA skeptisch eingestellt und daher eher pro russisch.

Und die russische Propaganda darf man als Europäer einfach nicht unterstützen. Da gibt es keine zwei Meinungen (vergleichbar mit dem NS).

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Es ist nicht (meist) mal eine Mehrheit im jeweiligen System, sondern man bildet eine Koalition mit einer anderen Partei um die Mehrheit zu erhalten. Oder würdest du behaupten eine Partei die 75% der Wähler gegen sich hat vertritt die Mehrheit? Oder man könnte auch sagen um gewählt zu werden muss eine Auswahl bestehen, was auch nicht immer der Fall ist (China, Russland z.b.). Aber das würde in eine ganz andere Richtung ausarten.

Zur Frage wieso sich Europa für den Nabel der Welt hält. Was genau meinst du damit? Wir Leben in Europa. Ein Diktator aus einem (mittlerweile) Terrorstaat überfällt ein freies europäisches Land, welchem er die Daseinsberechtigung abspricht. Nachdem er bereits in Tschetschenien und Georgien nach dem gleichen Muster vorging und auf keinen Widerstand stiess, bewegte er sich Richtung Westen und eroberte die Krim, ging weiter und nahm sich 2 weitere Gebiete des selben Landes und wurde mit Nordstream 2 belohnt. Logisch denkt er sich dann nun nehm ich mir noch den Rest des Landes. Er marschierte mit seiner Armee ein, bombardiert und massakriert die zivile Infrastruktur und Bevölkerung. Begeht Massenmord und Kriegsverbrechen jeden Tag. Bist du also der Meinung wir sollten weiterhin mit diesem Menschen Handel betreiben daily business as usual oder wir sollten sagen Stop, mit dir wollen wir nichts mehr zu tun haben? Dieser Krieg findet in Europa statt und ja Europa ist für mich Nabel der Welt, sowie für den Chinesen China und den Brasilianer Brasilien. Es interessiert mich einen Scheiss ob irgendwelche afrikanisch, südamerikanischen oder was auch immer für Länder die Sanktionen mittragen. Ich will nicht, dass die Schweiz mit diesem Land handelt. Punkt. Wenn du der Meinung bist „der Westen“ sollten nichts machen, dann kannst du sämtliche Staaten abschaffen und die Leitung der Welt an Firmen und ihre Vorstände übergeben, die schauen dann ohne Rücksicht auf Ethik und Moral, dass es ihnen (nicht dir) gut geht.

Aber erklär mir doch mal was genau dein Punkt ist bei all der Kritik die du anbringst.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Friedensplan der neuen Weltordnung:

https://www.fr.de/politik/china-12-punk ... 06589.html

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Aficionado hat geschrieben: 24.02.2023, 10:19 Friedensplan der neuen Weltordnung:

Russland "begrüsst" den Einsatz Chinas, und verlangt für eine politische Lösung schlicht die Zusicherung der maximalen Kriegsziele (inkl. der mangels Nazis unerreichbaren "Entnazifizierung"). Soviel zu "man muss doch verhandeln!!!".

Interessant ist allerdings die Kommunikation Chinas bezüglich Belarus. Scheint fast, als schlage man da Putin die Tür vor der Nase zu.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

LeTinou hat geschrieben: 25.02.2023, 00:07
Aficionado hat geschrieben: 24.02.2023, 10:19 Friedensplan der neuen Weltordnung:

Russland "begrüsst" den Einsatz Chinas, und verlangt für eine politische Lösung schlicht die Zusicherung der maximalen Kriegsziele (inkl. der mangels Nazis unerreichbaren "Entnazifizierung"). Soviel zu "man muss doch verhandeln!!!".

Interessant ist allerdings die Kommunikation Chinas bezüglich Belarus. Scheint fast, als schlage man da Putin die Tür vor der Nase zu.

Ja, mit einem „FriedensPLAN“ haben die zwölf Punkte wenig zu tun. Einfach so, dass jede Seite irgendein Korn im eigenen Sinn findet!

Das mit Weissrussland ist mir scheinbar bisher entgangen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Böse Zungen meinen, Kriegsverbrecher Putin sei vom CIA gesteuert. Es wurde einiges erreicht , was aus westlicher Sicht eher unerreichbar schien:
+ Verbreitung des Feindbildes Russland
+ Erhöhung des Militärbudgets der NATO-Staaten
+ Höhere Preise für die Ausfuhr von Energie
+ Ausschaltung eines Energie-Exporteur-Rivalen
+ Westorientierung des ukrainischen Volkes
+ Viele zusätzliche Aufträge für die US-Rüstungsindustrie

Für die internationale Wirtschaftsdiktatur USA ist es ideal, wenn der Russland-Ukraine-Krieg noch ein paar Jahre dauern würde, am besten sogar Jahrzehnte. Nicht umsonst hat man Naftali Bennett gestoppt. 
Es gibt überall Deppen, die so naiv sind, für andere die Drecksarbeit zu machen. Mit Kriegsverbrecher Putin haben die USA einen Deppen, der ihnen viel mehr bringt als die 5 Milliarden Euro, die die USA vor dem Maidan-Umsturz investiert haben, um in der Ukraine Wohlwollen zu ergattern. 

Ich möchte ja nicht wissen, wenn Kriegsverbrecher Putin kein USA-Depp, sondern ein Russland-Boss wäre, der sein Land vorwärts bringen möchte, statt dem Einmarsch in die Ukraine die Energielieferungen an Russland kritische Länder nur noch gegen Rubel-Zahlungen getätigt hätte, die russisch sprechenden Menschen in der Ukraine "nur" aufgefordert hätte, bei den Ämtern demonstrativ vorschriftswidrig nur ihre Sprache zu benutzen. Nun ist es so, dass viele Ukrainer russischer Muttersprache auf Ukrainisch umschwenken. Gleiches gilt für ukrainische Musiker. 

Die Ukrainer leiden unter den Taten, die Kriegsverbrecher Putin zu verantworten hat. Aber wie ich aus Berichten entnehmen, sind sie nun auch stolz, in der Welt als Ukrainer wahrgenommen zu werden und nicht mehr nur als eine anderes Russen-Volk. Egal wie lange der Krieg noch dauert, ihr Land wir danach aufblühen wie noch nie. Kriegsverbrecher Putin wird es die Zornesröte ins Gesicht treiben. Und falls er dann nicht mehr leben sollte, wird er sich im Grab umdrehen. 

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Rotblau2 hat geschrieben: 25.02.2023, 17:35 Böse Zungen meinen, Kriegsverbrecher Putin sei vom CIA gesteuert. Es wurde einiges erreicht , was aus westlicher Sicht eher unerreichbar schien:

Für die internationale Wirtschaftsdiktatur USA ist es ideal, wenn der Russland-Ukraine-Krieg noch ein paar Jahre dauern würde, am besten sogar Jahrzehnte. Nicht umsonst hat man Naftali Bennett gestoppt. 
Es gibt überall Deppen, die so naiv sind, für andere die Drecksarbeit zu machen. Mit Kriegsverbrecher Putin haben die USA einen Deppen, der ihnen viel mehr bringt als die 5 Milliarden Euro, die die USA vor dem Maidan-Umsturz investiert haben, um in der Ukraine Wohlwollen zu ergattern. 

Ich möchte ja nicht wissen, wenn Kriegsverbrecher Putin kein USA-Depp, sondern ein Russland-Boss wäre, der sein Land vorwärts bringen möchte, statt dem Einmarsch in die Ukraine die Energielieferungen an Russland kritische Länder nur noch gegen Rubel-Zahlungen getätigt hätte, die russisch sprechenden Menschen in der Ukraine "nur" aufgefordert hätte, bei den Ämtern demonstrativ vorschriftswidrig nur ihre Sprache zu benutzen. Nun ist es so, dass viele Ukrainer russischer Muttersprache auf Ukrainisch umschwenken. Gleiches gilt für ukrainische Musiker. 

Die Ukrainer leiden unter den Taten, die Kriegsverbrecher Putin zu verantworten hat. Aber wie ich aus Berichten entnehmen, sind sie nun auch stolz, in der Welt als Ukrainer wahrgenommen zu werden und nicht mehr nur als eine anderes Russen-Volk. Egal wie lange der Krieg noch dauert, ihr Land wir danach aufblühen wie noch nie. Kriegsverbrecher Putin wird es die Zornesröte ins Gesicht treiben. Und falls er dann nicht mehr leben sollte, wird er sich im Grab umdrehen. 

Bild

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

LeTinou hat geschrieben: 25.02.2023, 18:01
Rotblau2 hat geschrieben: 25.02.2023, 17:35 Böse Zungen meinen, Kriegsverbrecher Putin sei vom CIA gesteuert. Es wurde einiges erreicht , was aus westlicher Sicht eher unerreichbar schien:

Bild
Ist so. Folgende Kombination ist für mich viel plausibler:
- Revanchismus für den Machtverlust der Russen seit dem Untergang der Sowjetunion
- Völkischer Nationalismus mit ganz viel "Beleidigt" weil man nun in 1991 neu gebildeten Staaten Minderheit ist und nicht mehr das Sagen hat.
- Ablenkung von innenpolitischen Problemen, Putin startete vor Wahlen bereits früher gerne mal eine Sonderoperation
- Realitätsverlust da die Informationen nur noch von kopfnickenden Speichelleckern kommen

Und das mit dem Verbot der russischen Sprache ist eine gerne und viel wiederholte Propagandalüge. Wer es nicht glaubt darf das echte Sprachgesetz gerne suchen und dort nachlesen. Auf derselben Basis wird bei uns auch jeder Deutschschweizer in Genf "zur Benutzung des Französischen gezwungen".

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau2 hat geschrieben: 25.02.2023, 17:35 Die Ukrainer leiden unter den Taten, die Kriegsverbrecher Putin zu verantworten hat. Aber wie ich aus Berichten entnehmen, sind sie nun auch stolz, in der Welt als Ukrainer wahrgenommen zu werden und nicht mehr nur als eine anderes Russen-Volk. Egal wie lange der Krieg noch dauert, ihr Land wir danach aufblühen wie noch nie. Kriegsverbrecher Putin wird es die Zornesröte ins Gesicht treiben. Und falls er dann nicht mehr leben sollte, wird er sich im Grab umdrehen. 
Was für eine Scheisse laberst Du denn? Da werden Frauen, Kinder, Männer reihenweise vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert, getötet. Und Du kommst mit Aufblühen? Es wird Jahrzehnte dauern, bis die Wunden dieses Krieges wieder verheilt sein werden. Sie sind stolz, dass sie als Ukrainer sich gewehrt haben. Sie haben sich nicht dem Schicksal ergeben. That's it. Weil hätten sie sich ergeben, wäre es ihnen noch schlechter ergangen. Darum sind Polen und die Baltischen Staaten sich nicht zu schade, alles reinzuwerfen, damit die Ukraine nicht verliert. Nato hin oder her, wenn Russen kommen, dann wird es Scheisse. Richtig Scheisse.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

SubComandante hat geschrieben: 26.02.2023, 10:37
Rotblau2 hat geschrieben: 25.02.2023, 17:35 Die Ukrainer leiden unter den Taten, die Kriegsverbrecher Putin zu verantworten hat. Aber wie ich aus Berichten entnehmen, sind sie nun auch stolz, in der Welt als Ukrainer wahrgenommen zu werden und nicht mehr nur als eine anderes Russen-Volk. Egal wie lange der Krieg noch dauert, ihr Land wir danach aufblühen wie noch nie. Kriegsverbrecher Putin wird es die Zornesröte ins Gesicht treiben. Und falls er dann nicht mehr leben sollte, wird er sich im Grab umdrehen. 
Was für eine Scheisse laberst Du denn? Da werden Frauen, Kinder, Männer reihenweise vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert, getötet. Und Du kommst mit Aufblühen? Es wird Jahrzehnte dauern, bis die Wunden dieses Krieges wieder verheilt sein werden. Sie sind stolz, dass sie als Ukrainer sich gewehrt haben. Sie haben sich nicht dem Schicksal ergeben. That's it. Weil hätten sie sich ergeben, wäre es ihnen noch schlechter ergangen. Darum sind Polen und die Baltischen Staaten sich nicht zu schade, alles reinzuwerfen, damit die Ukraine nicht verliert. Nato hin oder her, wenn Russen kommen, dann wird es Scheisse. Richtig Scheisse.
Nein, ich labere keine Scheisse. Selbst gehört im TV-Sender Arte in Sendungen zu diesem Thema. Die Vorfreude einiger Ukrainer auf die Nachkriegszeit ist schon präsent. Bei den von den Kriegsverbrechen der russischen Soldaten direkt betroffenen Menschen werden die Wunden wohl nie geheilt. 
Und weil von Adolf Putins Armee nicht einfach so besiegen kann wie damals diejenige von Adolf Hitler, sind die von Sahra Wagenknecht vorgeschlagenen Friedensverhandlungen sofort in die Tat umzusetzen. Lieber ein Kriegsende ohne Gesichtsverlust für Kriegsverbrecher Putin als noch viele 10000 Tote und dann vielleicht trotzdem ohne Gesichtsverlust für diesen Unmenschen.

Logisch, ich würde auch lieber auf den Knopf drücken und Adolf Putin sässe sofort auf dem Anklagestuhl in Den Haag. Noch besser aber in Kiew, denn ukrainische Richter sollten über ihn urteilen. Weil dies aber ohne den totalen Krieg mit der NATO gleich illusorisch ist wie ein FCB-ChampionsLeague-Finalsieg im Jahr 2024, denn eben sofort Verhandlungen, weil der NATO Einsatz mit Atombomben und Millionen von Toten enden würde.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

@Rotblau2

Angenommen Russland würde mit der Ukraine ernsthaft an den Verhandlungstisch sitzen. Was würdest du dir davon versprechen? Was glaubst du würde Putin verlangen um den Krieg zu beenden und was sollte ihm die Ukraine zugestehen?

Was viele, die von Verhandlungen sprechen, immer vergessen, Putin könnte den Krieg und das sterben innerhalb von 1 Minute beenden. Es ist weder die NATO, noch die USA und auch nicht Europa welche ein unabhängiges Land überfallen haben. Niemand, ausser Russland, hat Verträge gebrochen, missachtet sämtliche internationale Vereinbarungen und begeht täglich Kriegsverbrechen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Sahra und die Alice, um nur zwei zu nennen, kônnens ja 'mal versuchen mit dem gemeinsamen Kaffeekränzli im Kreml.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei Putler gibt es keine Friedensverhandlungen. Und wenn, nur unter Bedingungen, unter denen danach Millionen von Ukrainer im Osten unsägliches Leid erdulden müssten. Friedensverhandlungen wie von der wirren Alice sind immer unter dem Aspekt von Gebietsverlusten für die Ukraine geprägt. Nur dann hätte Putler gewonnen. Putler darf niemals irgendwas gewinnen. Man hat 2014 schon das mit der Krim zugelassen. Das war ein elementarer Fehler. Putler darf verhandeln, wenn er auf den Sack bekommen hat. Und die Ukraine soll über ihr Schicksal bestimmen. Nicht irgendwelche Schwarzer oder Wagenknechts. Die beiden sollen endlich mal gepflegt die Fresse halten.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Schwarzer und Wagenknecht hätten mit Hitler 1942 verhandelt. Als Konsequenz wäre der Holocaust vollendet und ganz Kontinentaleuropa unter faschistischer Herrschaft. Das sagt eigentlich bereits alles über den Sinn dieser "Friedensinitiative" aus.

Oder für Schweizer übersetzt: Schwarzer und Wagenknecht hätten mit Gessler verhandelt.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Wieso hatte Alice Schwarzer eigentlich Polizeischutz? Sie könnte ja einfach mit den Angreifern verhandeln, um die sinnlose Gewalt zu beenden.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Rotblau2 hat geschrieben: 26.02.2023, 13:06
SubComandante hat geschrieben: 26.02.2023, 10:37
Nein, ich labere keine Scheisse. Selbst gehört im TV-Sender Arte in Sendungen zu diesem Thema. Die Vorfreude einiger Ukrainer auf die Nachkriegszeit ist schon präsent. Bei den von den Kriegsverbrechen der russischen Soldaten direkt betroffenen Menschen werden die Wunden wohl nie geheilt. 
Und weil von Adolf Putins Armee nicht einfach so besiegen kann wie damals diejenige von Adolf Hitler, sind die von Sahra Wagenknecht vorgeschlagenen Friedensverhandlungen sofort in die Tat umzusetzen. Lieber ein Kriegsende ohne Gesichtsverlust für Kriegsverbrecher Putin als noch viele 10000 Tote und dann vielleicht trotzdem ohne Gesichtsverlust für diesen Unmenschen.

Logisch, ich würde auch lieber auf den Knopf drücken und Adolf Putin sässe sofort auf dem Anklagestuhl in Den Haag. Noch besser aber in Kiew, denn ukrainische Richter sollten über ihn urteilen. Weil dies aber ohne den totalen Krieg mit der NATO gleich illusorisch ist wie ein FCB-ChampionsLeague-Finalsieg im Jahr 2024, denn eben sofort Verhandlungen, weil der NATO Einsatz mit Atombomben und Millionen von Toten enden würde.

Die heutige russische Armee ist mit der Schlagkraft der damaligen Wehrmacht in keinster Weise zu vergleichen. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 27.02.2023, 12:59 Bei Putler gibt es keine Friedensverhandlungen. Und wenn, nur unter Bedingungen, unter denen danach Millionen von Ukrainer im Osten unsägliches Leid erdulden müssten. Friedensverhandlungen wie von der wirren Alice sind immer unter dem Aspekt von Gebietsverlusten für die Ukraine geprägt. Nur dann hätte Putler gewonnen. Putler darf niemals irgendwas gewinnen. Man hat 2014 schon das mit der Krim zugelassen. Das war ein elementarer Fehler. Putler darf verhandeln, wenn er auf den Sack bekommen hat. Und die Ukraine soll über ihr Schicksal bestimmen. Nicht irgendwelche Schwarzer oder Wagenknechts. Die beiden sollen endlich mal gepflegt die Fresse halten.

Ich bin je länger je mehr der Meinung, die Ukraine muss realistisch sein in der Lösungsfindung.

Ihr kennt meine Meinung: Die Schuld am Krieg liegt zu 100% bei Putler. Er ist für mich ein Kriegsverbrecher und die Sanktionen sollten deutlich verstärkt werden, auch gegenüber Drittländern die weiterhin mit Russland geschäften. Es liegt eigentlich auch einzig an Russland den Krieg zu beenden.

Nur bringt es der Ukraine nichts dies zu wiederholen, wenn Putler weiterhin seine Nazi Fantasien verfolgt und Bomben auf Zivilisten und Infrastruktur wirft.

Die Ukraine muss entscheiden, was sie gedenkt zu erreichen und welche Waffen vom Westen sie dafür brauchen. Hat sie überhaupt noch ein Interesse an den besetzten Gebieten im Osten? Wurden dort nicht eh schon alle Bürger mit ukrainischer Zugehörigkeit deportiert oder getötet?

Eine Lösung könnte deshalb schon sein, diese Gebiete abzugeben und gleichzeitig vom Westen Sicherheitsgarantien zu bekommen, um den Krieg zu beenden.

Wichtig aber: Die Ukraine muss das bestimmen. Der Westen kann vermitteln, die Entscheidung liegt aber bei der Ukraine.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.02.2023, 14:33
SubComandante hat geschrieben: 27.02.2023, 12:59 Bei Putler gibt es keine Friedensverhandlungen. Und wenn, nur unter Bedingungen, unter denen danach Millionen von Ukrainer im Osten unsägliches Leid erdulden müssten. Friedensverhandlungen wie von der wirren Alice sind immer unter dem Aspekt von Gebietsverlusten für die Ukraine geprägt. Nur dann hätte Putler gewonnen. Putler darf niemals irgendwas gewinnen. Man hat 2014 schon das mit der Krim zugelassen. Das war ein elementarer Fehler. Putler darf verhandeln, wenn er auf den Sack bekommen hat. Und die Ukraine soll über ihr Schicksal bestimmen. Nicht irgendwelche Schwarzer oder Wagenknechts. Die beiden sollen endlich mal gepflegt die Fresse halten.

Ich bin je länger je mehr der Meinung, die Ukraine muss realistisch sein in der Lösungsfindung.

Ihr kennt meine Meinung: Die Schuld am Krieg liegt zu 100% bei Putler. Er ist für mich ein Kriegsverbrecher und die Sanktionen sollten deutlich verstärkt werden, auch gegenüber Drittländern die weiterhin mit Russland geschäften. Es liegt eigentlich auch einzig an Russland den Krieg zu beenden.

Nur bringt es der Ukraine nichts dies zu wiederholen, wenn Putler weiterhin seine Nazi Fantasien verfolgt und Bomben auf Zivilisten und Infrastruktur wirft.

Die Ukraine muss entscheiden, was sie gedenkt zu erreichen und welche Waffen vom Westen sie dafür brauchen. Hat sie überhaupt noch ein Interesse an den besetzten Gebieten im Osten? Wurden dort nicht eh schon alle Bürger mit ukrainischer Zugehörigkeit deportiert oder getötet?

Eine Lösung könnte deshalb schon sein, diese Gebiete abzugeben und gleichzeitig vom Westen Sicherheitsgarantien zu bekommen, um den Krieg zu beenden.

Wichtig aber: Die Ukraine muss das bestimmen. Der Westen kann vermitteln, die Entscheidung liegt aber bei der Ukraine.

Russland hat aber ganz andere Ziele als "nur" den Osten und die Krim zu erhalten.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.02.2023, 14:33

Weil er in diesen Regionen alle Ukrainier bereits asgelöscht hat die Gebiete aufgeben? Abgesehen von allfälligen  wirtschaflichen Vorteilen dieser Regionen ist diese Argumentation doch absurd.
Der Ukraine wurde schon mal einiges an Sicherheiten seitens des Westens und Ruhe Seitens von Russland versprochen. Deshalb haben Sie z.B. Atomar abgerüstet.
Wer garantiert ihnen nun, dass wenn Putin in ein paar Jahren wieder einen akuten Furz im Kopf hat, er nicht einfach den nächsten Teil der Ukraine angreift? Oder sollen sie den dann auch abgeben? Und wo hört das ganze auf? An der Grenze der Ukraine? Was ist, wenn er dann Estland, Finnland und/oder Schweden will?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Druck auf Drittstaaten wäre sicher das richtige Mittel
China ist aber leider wirtschaftlich zu mächtig. Sanktionen würden auch uns treffen und bei einer Chineseninvasion auf Taiwan würden die Mittel fehlen, da bereits sanktioniert.

Sollten sie aber ihre Drohnen an die Russen ausliefern, könnte es zu ersten Sanktionen führen. Entscheiden tun aber wie immer die USA.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Die Bromance zwischen Lukaschenko und Putin scheint auch zu bröckeln.
Ersterer will sich nicht am Krieg beteiligen und für Putins faschistische NWO einsetzen, zudem munkeln gut informierte Quellen, dass er seine Freude über den Anschlag auf das russische Flugzeug in Belarus nicht sonderlich gut verbergen konnte.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

LeTinou hat geschrieben: 28.02.2023, 14:50 Die Bromance zwischen Lukaschenko und Putin scheint auch zu bröckeln.
Ersterer will sich nicht am Krieg beteiligen und für Putins faschistische NWO einsetzen, zudem munkeln gut informierte Quellen, dass er seine Freude über den Anschlag auf das russische Flugzeug in Belarus nicht sonderlich gut verbergen konnte.

Belarus wird wohl als nächstes von Putin zurück ins Reich geholt. Ist ja bereits schon heute praktisch status quo

Antworten