Schweizer Cup Viertelfinal | FC St. Gallen - FC Basel | Mi. 01.03.2023 | 20:15 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schweizer Cup Viertelfinal | FC St. Gallen - FC Basel | Mi. 01.03.2023 | 20:15 Uhr
E "alles oder nüd"-spiel für unseri buebe.
Re: Schweizer Cup Viertelfinal | FC St. Gallen - FC Basel | Mi. 01.03.2023 | 20:15 Uhr
Schwierig. Was nicht geht: Mediokre Leistung im Tessin mit dem Spiel am Donnerstag erklären, dann erneut mediokre Leistung in der Ostschweiz mit dem Spiel heute erklären. Dann im schlimmsten Fall eine wiederum durchwachsene Leistung in Luzern mit dem Spiel in SG erklären. Das passt nicht.
Wir sind als eines von relativ wenigen Teams in Europa noch in drei Wettbewerben dabei. Daraus müsste man Stärke ableiten. Müde sein geht nicht. Trotzdem: Eine Halbfinal Quali wäre für mich eine Überraschung, die ich noch so gerne nehmen würde. Die Mannschaft wird dafür wiederum an ihre Grenzen gehen müssen. Ich wünsche mir einen abgeklärten Auftritt mit einer sattelfesten Abwehr und einem robusten Mittelfeld. Vorne der "Zecken" - Sturm. Dann ist was möglich.
Wir sind als eines von relativ wenigen Teams in Europa noch in drei Wettbewerben dabei. Daraus müsste man Stärke ableiten. Müde sein geht nicht. Trotzdem: Eine Halbfinal Quali wäre für mich eine Überraschung, die ich noch so gerne nehmen würde. Die Mannschaft wird dafür wiederum an ihre Grenzen gehen müssen. Ich wünsche mir einen abgeklärten Auftritt mit einer sattelfesten Abwehr und einem robusten Mittelfeld. Vorne der "Zecken" - Sturm. Dann ist was möglich.
Re: Schweizer Cup Viertelfinal | FC St. Gallen - FC Basel | Mi. 01.03.2023 | 20:15 Uhr
Bin positiv gestimmt. Denke mit der Rückkehr von Fabi und Adams gewinnen wir hinten im Gegensatz zum Lugano Spiel an Qualität.
Zudem waren die letzten 2 Spiele mental wie ein Sieg. Ohne den lächerlichen Servette Penalty, wären wir nun bei 3 Siegen und einem 2:2-„Sieg“ nacheinander *. Daher den Lauf mitnehmen!
* Trabzon Hinspiel in der Hinsicht vergessen, aber sonst kommt es hin.
Zudem waren die letzten 2 Spiele mental wie ein Sieg. Ohne den lächerlichen Servette Penalty, wären wir nun bei 3 Siegen und einem 2:2-„Sieg“ nacheinander *. Daher den Lauf mitnehmen!
Das Spiel könnte ähnlich dem Trabzonspor Spiel aussehen. Die St.Galler werden kommen wie die Feuerwehr. D.h., in den ersten 10 - 15 Minuten das Augenmerk speziell auf die Defensive richten und entsprechend aufstellen. Und schauen, dass wir nicht wieder einem Rückstand nachrennen müssen. Muss nicht jedesmal sein. Parat sein von 0 bis 90+ min. ist enorm wichtig. So kann's gut kommen.
(Laienmeinung
).
(Laienmeinung
Wird übrigens auf SRF übertragen.
Ich hoffe jetzt mal stark auf den "K.O.-Effekt". Die Mannschaft hat diese Saison immer geliefert, wenn es darum ging, ein Ausscheiden aus einem Wettbewerb zu verhindern. Wenn man an den Willen und Einsatz im Trabzonspiel anknüpfen kann, sollte ein Sieg in SG möglich sein. Ich tippe auf einen 2:3-Sieg!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich nehme an die Güllis werden von Anfang an Gas geben, da das ihr Fussball ist. Was wiederum für uns auch wieder Räume ergibt und darum würde ich nicht zu defensiv spielen gegen sie. Dieses 4 - 1 - 4 - 1 System ist gut wenn du ballsicher bist und vorne jemanden hast der die Bälle halten kann und sich auch mal alleine gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzen kann wie es Cabral kann. Würde daher eher ein 4 - 4 - 2 bringen von Anfang an.
Eines ist klar: Es wird ein Kampfspiel und jeder muss Vollgas geben. Von Beginn weg!
Eines ist klar: Es wird ein Kampfspiel und jeder muss Vollgas geben. Von Beginn weg!
Wird wohl ein zäher Abend mit Penaltyschiessen, dreckigen Fouls, vielen Karten. Aber am Schluss reicht es für uns in den Halbfinal 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mann muss auch rangehen, als wäre es ein internationales Spiel. Alles oder nichts. Das können wir noch immer ziemlich gutBlochi22 hat geschrieben:Das Spiel könnte ähnlich dem Trabzonspor Spiel aussehen. Die St.Galler werden kommen wie die Feuerwehr. D.h., in den ersten 10 - 15 Minuten das Augenmerk speziell auf die Defensive richten und entsprechend aufstellen. Und schauen, dass wir nicht wieder einem Rückstand nachrennen müssen. Muss nicht jedesmal sein. Parat sein von 0 bis 90+ min. ist enorm wichtig. So kann's gut kommen.
(Laienmeinung).
Ich sähe gerne Marvin Hitz im Tor.
Ich erwarte endlich, dass die aufgestellten Abwehrspieler endlich besser miteinander kommunizieren und besser stehen. Denn die erste Hälfte in Lugano war unter aller Sau (nicht nur wegen Hugo Vogel!). Kann doch nicht sein, dass man auf der Tribüne stets einen Herzanfall bekommt, wenn der Gegner ein einfacher Steilpass schlägt und unsere beiden IV ausehen wie F-Junioren und ausgehebelt werden.
-
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 27.02.2023, 20:39 Ich erwarte endlich, dass die aufgestellten Abwehrspieler endlich besser miteinander kommunizieren und besser stehen. Denn die erste Hälfte in Lugano war unter aller Sau (nicht nur wegen Hugo Vogel!). Kann doch nicht sein, dass man auf der Tribüne stets einen Herzanfall bekommt, wenn der Gegner ein einfacher Steilpass schlägt und unsere beiden IV ausehen wie F-Junioren und ausgehebelt werden.
Einverstanden. Erste Halbzeit in Lugano war unterirdisch, dies hat aber auch mit den Absenzen in der Abwehr zu tun. Wir haben nach YB immernoch am wenigsten Tore in der ganzen Super League gekriegt. Also so schlecht kann unsere Abwehr ja auch nicht sein.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich ein Muss im Cup der vorvorletzten Hoffnung.
Ich würde plädieren für mal eine gewisse Ruhe und Stabilität ins Gefüge zu bringen, nach dem Motto, Never change the winning team zwar nicht
, aber die Elf, die zu gefallen wusste in Lugano. Wer weiss, Adams' Dienste können wir gegen Slovan gut gebrauchen. Calfiori könnte bewiesen, dass er auch in Zukunft für die linke Seite stabiler wirkt als Vogel oder Lopez.
Ansonsten rechte Rally, drei viele in knapp einer Woche alle auswärts, und mit Trabzonspor, in 9 Tagen 4 Matches. Verrückt.
Da könnte nicht mal YB auf drei Hochzeiten tanzen.
Es wird auf jeden Fall heiss. Burger soll sich zurückhalten, keine rote Karte und Unterzahl. Dann kommen wir weiter 2:4 n.v.

Ansonsten rechte Rally, drei viele in knapp einer Woche alle auswärts, und mit Trabzonspor, in 9 Tagen 4 Matches. Verrückt.
Da könnte nicht mal YB auf drei Hochzeiten tanzen.
Es wird auf jeden Fall heiss. Burger soll sich zurückhalten, keine rote Karte und Unterzahl. Dann kommen wir weiter 2:4 n.v.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
bei den güllis ist cup-goalie watkowiak im tor
Heute schlägt die Stunde von Michael Lang.
Da Vogel ja gerne mit Neuem in seiner Startelf überrascht: Wieso nicht so?
Salvi
Adams FF Pelmard
Lang Xhaka Burger Calafiori
Diouf
Amdouni Zeqiri
Salvi
Adams FF Pelmard
Diouf
Amdouni Zeqiri
Salvi sitzt sicher auf der Bank. vielleicht sind wir so zu träge.....Males oder ndoje werden sicher spielen.Quo hat geschrieben: 01.03.2023, 16:16 Da Vogel ja gerne mit Neuem in seiner Startelf überrascht: Wieso nicht so?
Salvi
Adams FF Pelmard
Diouf
Amdouni Zeqiri
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 01.03.2023, 16:16 Da Vogel ja gerne mit Neuem in seiner Startelf überrascht: Wieso nicht so?
Salvi
Adams FF Pelmard
Diouf
Amdouni Zeqiri
Bi grad eher für ohni adams gege sanggalle. So wie si ame umkheie in kombination mitm adams sim zittwiilige skischueh isch dr penalty programmiert?!
Görtler scheint den SG übrigens verletzt zu fehlen...
Richtig. Was super ist! Wir gewinnen 1:3 und ich kann die äusserst sympatischen Galler bereits wieder über den Schiri, VAR etc. jammern hören!
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Exemplarische Schönfärberei.. beeindruckend, Fahrradkette total!Felipe hat geschrieben: 27.02.2023, 06:36 Zudem waren die letzten 2 Spiele mental wie ein Sieg. Ohne den lächerlichen Servette Penalty, wären wir nun bei 3 Siegen und einem 2:2-„Sieg“ nacheinander *. Daher den Lauf mitnehmen!
-
- Erfahrener Benutzer
Das sind jo mehr usseverteidiger als sitte
-
- Erfahrener Benutzer
Denke calafiori spielt iv
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
Im Gegensatz zum Lugano Spiel scheinen sie dieses Mal wach aufs Feld gekommen zu sein.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Es geht wieder um etwas und es hat über 3000 Leute im Stadion. Darunter machen sie es nicht.ferran hat geschrieben: 01.03.2023, 20:19 Im Gegensatz zum Lugano Spiel scheinen sie dieses Mal wach aufs Feld gekommen zu sein.
Erster Dämpfer nach 9 min.
Blieb bei der Annahme. Ein einziger Pass hebelt unsere ganze Abwehr aus. Bedenklich

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schön rausgespielt von den güllis... 

-
- Erfahrener Benutzer
Sorry, isch das nitt offside?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!