Ist an der Aussage irgendwas falsch?il_mister hat geschrieben: 21.02.2023, 12:54Danke fürs aufklären, dann hatte ich das definitiv falsch verstanden. Dennoch hat Vogel gesagt, dass man sehr zeitnah eine Lösung präsentieren will.
Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?
Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?
Nein was sollte daran falsch sein? Ich vermute, da hast du mein letzer Post falsch verstanden. Falsch war nur, dass man bereits "sehr weit" mit dem Trainer war, diese Aussage hat sich offenbar auf den Chefscout bezogen. Das war mein Fehler, sorry.Nii hat geschrieben: 21.02.2023, 13:35Ist an der Aussage irgendwas falsch?il_mister hat geschrieben: 21.02.2023, 12:54Danke fürs aufklären, dann hatte ich das definitiv falsch verstanden. Dennoch hat Vogel gesagt, dass man sehr zeitnah eine Lösung präsentieren will.Yazid hat geschrieben: 21.02.2023, 12:23
Richtig. "Sehr weit" war man nur in Sachen Chefscout. Vogel hat nichts Derartiges betreffend Trainersuche erwähnt.
Trainer-Knall in Vaduz
Seeberger nach nur vier Spielen wieder weg.
Chance ergreifen und zupacken, sofort!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Also hätte Alex bis zu einem wahrscheinlichen Kandidaten weitermachen können.Clyde88 hat geschrieben:Wäre es eigentlich nicht sinnvoller gewesen, man würde einen Trainer rauswerfen, wenn wenigstens schon ein paar Trainer in der engeren Auswahl hätte?
Irgendwie wirkt das ganze sehr planlos, wie schon vieles?
Das Problem dabei wäre gewesen, dass man Frei mit einer solchen Aktion hintergangen hätte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Entweder wird es ums Lugano-Spiel herum bekanntgegeben oder nach der Fasnacht. So mein Gefühl.
Gut, Degen wohnt nicht mehr in der Region, eine Trainervorstellung während der Fasnacht wäre ihm noch zuzutrauen.
Gut, Degen wohnt nicht mehr in der Region, eine Trainervorstellung während der Fasnacht wäre ihm noch zuzutrauen.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 21.02.2023, 15:25 Trainer-Knall in Vaduz
Was hat der mit Vaduz gross erreicht?

- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Laut meinen Infos 2 Punkte aus 4 Spielen....Schambbediss hat geschrieben: 21.02.2023, 16:06Appendix hat geschrieben: 21.02.2023, 15:25 Trainer-Knall in Vaduz
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 21.02.2023, 15:57 Entweder wird es ums Lugano-Spiel herum bekanntgegeben oder nach der Fasnacht. So mein Gefühl.
Hör doch auf, dann müssen die armen Kerle in der letzten Minute noch Ihre Schnitzelbängg umschreiben

Schambbediss hat geschrieben: 21.02.2023, 16:06Appendix hat geschrieben: 21.02.2023, 15:25 Trainer-Knall in Vaduz
Schade wird Ironie ohne smilie nicht sofort als solche erkannt...
bei Wil hatte er Erfolg. glaube noch mit UBS Geldern......Appendix hat geschrieben: 21.02.2023, 17:08Schambbediss hat geschrieben: 21.02.2023, 16:06Appendix hat geschrieben: 21.02.2023, 15:25 Trainer-Knall in Vaduz
Schade wird Ironie ohne smilie nicht sofort als solche erkannt...
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wie wäre es mit einer trainerIN?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Martina Voss-Tecklenburg
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 21.02.2023, 18:25
Martina Voss-Tecklenburg
Wieso nit grad e Spielerinnetrainerfrau?
Neui Weg goh und so ...

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
DFB ist halt schon attraktiver.Schambbediss hat geschrieben: 21.02.2023, 18:25
Martina Voss-Tecklenburg
Ich habe schon lange für sie plädiert.
-
- Erfahrener Benutzer
In Italien wurden Trainerentlassungen auch schon rückgängig gemacht…lookin‘ in your direction heiko and dave
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
Käppelijoch hat geschrieben: 21.02.2023, 20:36DFB ist halt schon attraktiver.
Stand heute denke ich dass der Trainerjob im Männerfussball beim FCB für eine Trainerin attraktiver ist als beim DFB, da der Männerfussball einfach eine vielfach höhere Aufmerksamkeit generiert, höhere Löhne werden bezahlt und zudem gäbe es die Chance als Pionierin zu gelten.
Aber denke nicht, dass DD / HV zurzeit auf Experimente aus sind.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 21.02.2023, 23:03Käppelijoch hat geschrieben: 21.02.2023, 20:36DFB ist halt schon attraktiver.
Stand heute denke ich dass der Trainerjob im Männerfussball beim FCB für eine Trainerin attraktiver ist als beim DFB, da der Männerfussball einfach eine vielfach höhere Aufmerksamkeit generiert, höhere Löhne werden bezahlt und zudem gäbe es die Chance als Pionierin zu gelten.
An eine weibliche Lösung glaube ich nicht, auf deine Aussage komme ich jedoch nach der Bekanntgabe des neuen Trainers gerne zurück. Kann mir durchaus vorstellen, dass es eine "kreative" Lösung geben könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
pan_mundial hat geschrieben: 22.02.2023, 01:12Felipe hat geschrieben: 21.02.2023, 23:03Käppelijoch hat geschrieben: 21.02.2023, 20:36
DFB ist halt schon attraktiver.
An eine weibliche Lösung glaube ich nicht, auf deine Aussage komme ich jedoch nach der Bekanntgabe des neuen Trainers gerne zurück. Kann mir durchaus vorstellen, dass es eine "kreative" Lösung geben könnte.
Als ob HV eine Frau als Trainerin einstellen würde. Seine Position bezüglich Frauen und Fussball hat er ja ziemlich klar zum Ausdruck gebracht.
-
- Neuer Benutzer
Es wird immer absurder in diesem Thread...
Werden wir doch mal seriös... Michael Frontzeck wäre noch frei!
Oder was ist mit Rolf Fringer? Der wäre sicher auch nicht abgeneigt. Was macht eigentlich Christoph Daum?
Aber mein Favorit wäre Hakan Yakin.
Oder was ist mit Rolf Fringer? Der wäre sicher auch nicht abgeneigt. Was macht eigentlich Christoph Daum?
Bebbiklöpfer hat geschrieben: 22.02.2023, 07:38 Es wird immer absurder in diesem Thread...
Ich hoffe du machst Spässe…

Murat chum zrugg!
Wessen Foto im Steinegrill hängt, wird für immer eine vo uns sein!
Waldfest hat geschrieben: 22.02.2023, 08:29 Murat chum zrugg!
Es wird tatsächlich immer witziger hier

Fehlt nur noch, dass uns der schräge Vogel als Trainer erhalten bleibt.
Das wäre mal ein "sich einnisten".
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 21.02.2023, 23:03Käppelijoch hat geschrieben: 21.02.2023, 20:36DFB ist halt schon attraktiver.
Sie wäre eine absolute Fachfrau und ich denke, sie könnte es, keine Frage. Aber in Deutschland ist sie durch ihren Job halt schon mehr eine öffentliche Person von Interesse als beim FCB.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Es fehlend unbedingt mehr GerüchteMampfi hat geschrieben: 22.02.2023, 08:55Waldfest hat geschrieben: 22.02.2023, 08:29 Murat chum zrugg!
Es wird tatsächlich immer witziger hier
Fehlt nur noch, dass uns der schräge Vogel als Trainer erhalten bleibt.
Das wäre mal ein "sich einnisten".

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. Michael Köllner, Ex-Trainer der 1860er, soll gerüchteweise ein Thema sein.
Basilius hat geschrieben: 22.02.2023, 13:23Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. Michael Köllner, Ex-Trainer der 1860er, soll gerüchteweise ein Thema sein.
hier ein artikel, offenbar hat Köllner einige Aussagen getätigt, die nicht gut angekommen sind:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-872057Köllner sorgt bei Fans mit Aussagen zu außersportlichen Themen für Kritik
Hört man sich in diesen Wochen in der Szene um, wird immer wieder der Vorwurf laut, Köllner äußere sich zu häufig zu Themen abseits des Sports. Schon während der Corona-Hochphase sorgte der 53-Jährige mit Aussagen zur Pandemie-Politik ("Lauterbach sollte man das Handwerk legen") bei Teilen der Fans für Stirnrunzeln. Dass er die politischen Entscheidungsträger für die Waffenlieferungen in die Ukraine kritisierte, kam ebenso nicht bei jedem gut an.
Eine der jüngeren Aussagen, an denen sich so mancher in der Kurve störte, datiert aus dem November vergangenen Jahres. Während seiner Reise zur WM in Katar äußerte er sich in einem Interview äußerst wohlwollend über das Gastgeberland und bemängelte die aus seiner Sicht zu einseitige Sichtweise.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
@ il_mister
Schwurbuläntä drohe
Schwurbuläntä drohe

Absolutes No-Go, hoffe an dem Gerücht ist nichts dran.il_mister hat geschrieben: 22.02.2023, 13:34Basilius hat geschrieben: 22.02.2023, 13:23Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. Michael Köllner, Ex-Trainer der 1860er, soll gerüchteweise ein Thema sein.
hier ein artikel, offenbar hat Köllner einige Aussagen getätigt, die nicht gut angekommen sind:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-872057Köllner sorgt bei Fans mit Aussagen zu außersportlichen Themen für Kritik
Hört man sich in diesen Wochen in der Szene um, wird immer wieder der Vorwurf laut, Köllner äußere sich zu häufig zu Themen abseits des Sports. Schon während der Corona-Hochphase sorgte der 53-Jährige mit Aussagen zur Pandemie-Politik ("Lauterbach sollte man das Handwerk legen") bei Teilen der Fans für Stirnrunzeln. Dass er die politischen Entscheidungsträger für die Waffenlieferungen in die Ukraine kritisierte, kam ebenso nicht bei jedem gut an.
Eine der jüngeren Aussagen, an denen sich so mancher in der Kurve störte, datiert aus dem November vergangenen Jahres. Während seiner Reise zur WM in Katar äußerte er sich in einem Interview äußerst wohlwollend über das Gastgeberland und bemängelte die aus seiner Sicht zu einseitige Sichtweise.