Felipe hat geschrieben: 23.10.2022, 16:34
El Pibe hat geschrieben: 23.10.2022, 16:19
In eigener Sache.

Bradley hat heute wieder mal angedeutet, wie ehrgeizig er ist.
Das mit dem Stammplatz ist keine Garantie. Und das weiss er. Bringt seine Leistung konstant,
gemessen an seinem Alter. Nicht das grosse Spektakel, dafür feine. Ballannahmen. Effizient.
Clinical. Schade kommt die WM jetzt. Nächsten Sommer, und er wäre mit dabei. Oder etwa doch jetzt schon?
Das wäre wie Shaqiri, der jedoch an WM 2010 nach glorreichem Sieg gegen Spanien die Fehler der Erfahrenen nicht mehr ausbügeln konnte gegen Honduras bei WM-Debüt mit 20 (0:0).
Absolut unrealistisch.
Wir sind alle viel zu vorsichtig. Den Mutigen gehört die Welt.
Den Jungspunden. Hitzfeld hat damals Shaqiri einfach aufgeboten, dabei hat er auch nicht in jedem FCB-Spiel von Beginn weg gespielt und brilliert. Ich wette , Fink hat etwa dieselbe Anzahl Skorerpunkte im Schnitt wie damals Shaqiri.
Hitzfeld hat ihn einfach aufgeboten. Heute wird der Radar-Durchmesser viel zu stark justiert, und durch das Raster fallen eben auch Spieler , die kurzfristig interessant sein könnten.
Anderes Beispiel gefällig. Nebst Fink, der tatsächlich etwas verheizt werden könnte, dem ich rein theoretisch aber zutrauen würde, dass er sich akklimatisieren (wie hier) und sich super integrieren und für die Gruppe leben würde. sind Males, der genug lange in U21 bewiesen hat, dass er wie Zeqiri, Ndoye, Jashari es fürs Erstaufgebot schaffen könnte, glänzt momentan als Passgeber und auch in 1:1 Situationen durch seine Forschheit und Aggressivität derart reegelmässig, dass er noch vor Steffen durchaus zur Alternative oder im Verletzungsfalle von Vargas in die Bresche springen könnte.
Ein interessanter Name ist offenbar auf dem Radar von Swiss Football und Yakin, Quelle sport.ch:
Charles Pickel von US Cremonese. Offenbar denkt Yakin anders und richtig: Wer durch seine diverse Stationen mal in Serie A landet und auf Anhieb auf sich aufmerksam macht, auf den wird auch er aufmerksam, denn Serie A ist kein einfaches Pflaster.
Kann mich erinnern, als er noch bei Xamax war, davor bei GC, ausgemustert von FCB, dabei war er für mich etwa so gut wie Darko Jevtic, der heute (immer noch?) in Kasan spielt und das ziemlich überzeugend. Tami selbst hat ihn gelobt für sein Grundtalent und dass er sich über ein Wiedersehen mit solchen Gesichtern nur freuen würde. Man sollte nicht die Tür zuschlagen. Die Schweiz hat nicht unzählige überdurchschnittliche Spieler. Es wäre ausserdem so ein Modell wie Mancini die Serien A,B C durch kämmt hat und gegen 60 Spieler einlud. Einer wie Bradley Fink kann auch mal U21-Stufe quasi überspringen, war bei Shaqiri nicht anders.