Hass thread!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Hass thread!
Hass auf WEF, Hass auf Kohleenergie
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Hass auf die gleichbleibenden Spritpreise.
Das kann doch gar nicht möglich sein, über Wochen an allen Zapfsäulen den gleichen Preis zu haben?!
Das kann doch gar nicht möglich sein, über Wochen an allen Zapfsäulen den gleichen Preis zu haben?!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Preiskartell. Deshalb weigern sie sich, eine transparente Spritapp zu entwickwln.BaslerBasilisk hat geschrieben:Hass auf die gleichbleibenden Spritpreise.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Die TCS App ist (Stand jetzt) brauchbar, aber seit diese auf dem Markt ist, tat sich praktisch nichts mehr.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 09:59Preiskartell. Deshalb weigern sie sich, eine transparente Spritapp zu entwickwln.BaslerBasilisk hat geschrieben: Hass auf die gleichbleibenden Spritpreise.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn du in der Region Aarau bist, am Besten in Rohr tanken. Bei Migrol wirst du noch bedient.BaslerBasilisk hat geschrieben:Die TCS App ist (Stand jetzt) brauchbar, aber seit diese auf dem Markt ist, tat sich praktisch nichts mehr.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 09:59Preiskartell. Deshalb weigern sie sich, eine transparente Spritapp zu entwickwln.BaslerBasilisk hat geschrieben: Hass auf die gleichbleibenden Spritpreise.
Hass weil ich auf immer mehr TV-Sendern für immer mehr Sendungen, gezwungen werde die Werbung anzuschauen und nicht mehr vorspulen kann.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Assisender leben ja von den Werbeeinnahmen. Múhsam wirds dann beim Staatssender, denn mit all den Werbungen und Trailers musst du ohne spulen 30 Min mehr einplanen fúr die TS und's Meteo. (Neuerdings ?) gibts auch Unterbrúche bei live Veranstaltungen. Sind das nun die Folgen von diesen No Billag Initianten?Appendix hat geschrieben:Hass weil ich auf immer mehr TV-Sendern für immer mehr Sendungen, gezwungen werde die Werbung anzuschauen und nicht mehr vorspulen kann.
Bei ARD, ZDF und auch bei den Ósisendern stosse ich so gut wie nie auf Werbung.
Beim SRF wirds immer noch mehr...
BBC ist eh best in class (ja, das kónnen die Briten).
Zuletzt geändert von Aficionado am 16.01.2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
@Aficionado
Die Initianten warnten genau vor dieser aktuellen Situation: Wenn die SRG dann mal die jährlichen Honigtopf-Einnahmen auf sicher hat, kann sie tun und lassen, was sie will. Unterbrecherwerbung wieder einführen? Check. Kulturabbau auf SR2? Check. Specials abschaffen auf SR3? Check. Replay torpedieren? Check. Sich nicht mehr von der Einheitsmasse abgrenzen? Check.
Die Initianten warnten genau vor dieser aktuellen Situation: Wenn die SRG dann mal die jährlichen Honigtopf-Einnahmen auf sicher hat, kann sie tun und lassen, was sie will. Unterbrecherwerbung wieder einführen? Check. Kulturabbau auf SR2? Check. Specials abschaffen auf SR3? Check. Replay torpedieren? Check. Sich nicht mehr von der Einheitsmasse abgrenzen? Check.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Preise zwischen Muttenz und Pratteln sind auch immer recht tief. Hab da letzte Woche für 1.61 getankt.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 13:33Wenn du in der Region Aarau bist, am Besten in Rohr tanken. Bei Migrol wirst du noch bedient.BaslerBasilisk hat geschrieben:Die TCS App ist (Stand jetzt) brauchbar, aber seit diese auf dem Markt ist, tat sich praktisch nichts mehr.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 09:59
Preiskartell. Deshalb weigern sie sich, eine transparente Spritapp zu entwickwln.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, guter Preis. Das Zeugs kommt doch auch in Basel an per Schiff?Käppelijoch hat geschrieben:Die Preise zwischen Muttenz und Pratteln sind auch immer recht tief. Hab da letzte Woche für 1.61 getankt.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 13:33Wenn du in der Region Aarau bist, am Besten in Rohr tanken. Bei Migrol wirst du noch bedient.BaslerBasilisk hat geschrieben:
Die TCS App ist (Stand jetzt) brauchbar, aber seit diese auf dem Markt ist, tat sich praktisch nichts mehr.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 15:33Ja, guter Preis. Das Zeugs kommt doch auch in Basel an per Schiff?Käppelijoch hat geschrieben:Die Preise zwischen Muttenz und Pratteln sind auch immer recht tief. Hab da letzte Woche für 1.61 getankt.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 13:33
Wenn du in der Region Aarau bist, am Besten in Rohr tanken. Bei Migrol wirst du noch bedient.
Hast du in Marktwirtschaft geschlafen?
Der Marktpreis richtet sich immer nach der Summe die man dem Kunden maximal aus der Tasche ziehen kann. Und dabei helfen Marktabsprachen und Monopole ungemein.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich ja alles schon geschrieben.Faniella Diwani hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 15:33Ja, guter Preis. Das Zeugs kommt doch auch in Basel an per Schiff?Käppelijoch hat geschrieben: Die Preise zwischen Muttenz und Pratteln sind auch immer recht tief. Hab da letzte Woche für 1.61 getankt.
Der Marktpreis richtet sich immer nach der Summe die man dem Kunden maximal aus der Tasche ziehen kann. Und dabei helfen Marktabsprachen und Monopole ungemein.
Der Stoff kommt trotzdem in Basel an. Ich schreibe ja, dass es Preisabsprachen gibt (Post #16263). Aber alle machen sie nicht mit. Benzindiscounter versuchen es via Margen -> Höherer Umsatz, hóherer Gewinn. Aber diese Verkäufer haben die Spritapp nicht nötig denn das spricbt sich rum.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ob alles über Basel kommt, wüsst' ich jetzt nicht. Aber Benzin wird teilweise in der Schweiz raffiniert.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 17:47Das habe ich ja alles schon geschrieben.Faniella Diwani hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 15:33 Ja, guter Preis. Das Zeugs kommt doch auch in Basel an per Schiff?
Der Stoff kommt trotzdem in Basel an. Ich schreibe ja, dass es Preisabsprachen gibt (Post #16263). Aber alle machen sie nicht mit. Benzindiscounter versuchen es via Margen -> Höherer Umsatz, hóherer Gewinn. Aber diese Verkäufer haben die Spritapp nicht nötig denn das spricbt sich rum.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 16.01.2023, 17:58Ob alles über Basel kommt, wüsst' ich jetzt nicht. Aber Benzin wird teilweise in der Schweiz raffiniert.Aficionado hat geschrieben: 16.01.2023, 17:47Das habe ich ja alles schon geschrieben.Faniella Diwani hat geschrieben:
Alles läuft schon nicht via Basel. Theoretisch müsste der Sprit aber leicht billiger sein, da der Transportweg auch kürzer ist.
In der langen Erlen darf und wird ein 5000 Quadratmeter grosses Wolf-Gefängnis gebaut werden. Die Arbeiten werden im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein.
BaZ-Newsticker:
https://www.bazonline.ch/newsticker-reg ... 7230329650 (Abo-frei!)
BaZ-Newsticker:
https://www.bazonline.ch/newsticker-reg ... 7230329650 (Abo-frei!)
Die türkusche Luftwaffe soll Angriffe auf syrisches Gebiet geflogen haben, welches schwer vom Erdbeben getroffen wurde. Man kann nur hoffen, dass diese politisch motivierte Propaganda ist, ansonsten wäre das beispiellos.
Zuletzt geändert von Taratonga am 08.02.2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. 
R.I.P Loch
R.I.P Loch
Taratonga hat geschrieben: 08.02.2023, 07:18 Die türkusche Luftangriffe soll Angriffe auf syrisches Gebiet geflogen haben, welches schwer vom Erdbeben getroffen wurde. Man kann nur hoffen, dass diese politisch motivierte Propaganda ist, ansonsten wäre das beispiellos.
Zynisch auch die Hilfe aus Russland für das Erdbebengebiet.
Genau so sieht es dank diesen Orks nämlich in der Ukraine aus.
Gestern in der Hauptausgabe der Tagesschau, ab 18'56":
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... f0465484fd
Schauspielhaus Zürich: Was für bescheuertes Zeugs spielen die dort eigentlich? Das müssen psychisch verirrte Geister sein, welche sich solchen Quark ausdenken. Dann gibt es noch vereinzelt Gäste, welche dies sogar noch schauen gehen!?! Vielleicht die Verwandten und Bekannten der Initianten? Und dann wird dies von der Stadt noch mit CHF 28 Mio unterstützt? WTF?? Dass nicht allzu viele dies anschauen möchten, ist ja mehr als verständlich. Aber klar, die Mauch und ihre Vasallen finden das gut...
Wenn dort die Bürger auf die Strasse gehen würden oder linke Aktivisten Buttersäure rein werfen und die Wände verschmieren würden, hätte ich ja noch Verständnis.
Zum guten Glück müssen nicht wir für diesen Müll Steuern berappen!
Ich hoffe bloss, dass im Basler Theater nicht auch solcher Müll gespielt wird, welches sich eh bloss ein paar Reiche mit abstraktem Gedankengut anschauen gehen.
Schauspielhaus Zürich: Was für bescheuertes Zeugs spielen die dort eigentlich? Das müssen psychisch verirrte Geister sein, welche sich solchen Quark ausdenken. Dann gibt es noch vereinzelt Gäste, welche dies sogar noch schauen gehen!?! Vielleicht die Verwandten und Bekannten der Initianten? Und dann wird dies von der Stadt noch mit CHF 28 Mio unterstützt? WTF?? Dass nicht allzu viele dies anschauen möchten, ist ja mehr als verständlich. Aber klar, die Mauch und ihre Vasallen finden das gut...
Wenn dort die Bürger auf die Strasse gehen würden oder linke Aktivisten Buttersäure rein werfen und die Wände verschmieren würden, hätte ich ja noch Verständnis.
Ich hoffe bloss, dass im Basler Theater nicht auch solcher Müll gespielt wird, welches sich eh bloss ein paar Reiche mit abstraktem Gedankengut anschauen gehen.
Tsunami hat geschrieben: 09.02.2023, 08:36 Gestern in der Hauptausgabe der Tagesschau, ab 18'56":
geh doch einfach mal ins theater! gibt für jeden Geschmack etwas zu sehen/hören.
man kann natürlich aber auch nur in einem forum wutbürgern.
Zu Satz 1: Ist gut gemeint und sachlich richtiger VorschlagFeanor hat geschrieben: 10.02.2023, 12:24Tsunami hat geschrieben: 09.02.2023, 08:36 Gestern in der Hauptausgabe der Tagesschau, ab 18'56":
geh doch einfach mal ins theater! gibt für jeden Geschmack etwas zu sehen/hören.
Im Fauteuil, Häbse oder Tabourettli finde ich schon etwas für meinen Geschmack. Das Theater Basel ist da aber nicht meine Stilrichtung. Aber du hast es schon gemerkt: Es geht nicht darum, dass nur gespielt wird, was mir passt, sondern um solche wirren Stücke, wie in der besagten Tagesschau die Rede war, welche vielleicht die Bekannten und Verwandten der Schauspieler noch schauen gehen oder eben solche, welche verrückt sind. Zeigte sich auch an der Anzahl Personen, welche dieses Stück besucht haben.
Satz 2: hättest du dir sparen können. Einfach für nächstes Mal.
Stimmt, zweiter Satz wäre nicht nötig gewesen, nehme ich gerne zurück. Ich kann die Kritik an "wirre Stücke" zum Teil auch gut nachvollziehen.Tsunami hat geschrieben: 10.02.2023, 14:43Zu Satz 1: Ist gut gemeint und sachlich richtiger VorschlagFeanor hat geschrieben: 10.02.2023, 12:24Tsunami hat geschrieben: 09.02.2023, 08:36 Gestern in der Hauptausgabe der Tagesschau, ab 18'56":
.
Im Fauteuil, Häbse oder Tabourettli finde ich schon etwas für meinen Geschmack. Das Theater Basel ist da aber nicht meine Stilrichtung. Aber du hast es schon gemerkt: Es geht nicht darum, dass nur gespielt wird, was mir passt, sondern um solche wirren Stücke, wie in der besagten Tagesschau die Rede war, welche vielleicht die Bekannten und Verwandten der Schauspieler noch schauen gehen oder eben solche, welche verrückt sind. Zeigte sich auch an der Anzahl Personen, welche dieses Stück besucht haben.
Satz 2: hättest du dir sparen können. Einfach für nächstes Mal.
In dieser Spielzeit hat das Stadttheater mit "Moby Dick" und "Die Physiker" zwei sehr "bodenständige" (sprich nicht wirre) Stücke. Wilhelm Troll ist auch ganz nett. Oder klassisch Shakespearescher Sommernachtstraum, den ich aber noch nicht gesehen habe, hat aber gute Kritiken erhalten.
Die von dir genannten Theater sind aber auf jeden Fall auch toll. Die Jugendproduktionen des Jungen Theaters Basel sind imfall auch sehr gut.
Deutlich klassischer (und wohl eher für deinen Geschmack) wiederum der Förnbacher - aber den gibt es momentan wohl gerade nicht, oder hab auf jeden Fall schon lange nichts mehr gesehen/gehört.
1893 

Replik mit 
! Ballettdirektor in Hannover geht gegen Kritikerin „all in“ und verliert den Job.
https://taz.de/Nach-Hundekot-Angriff-an ... /!5912544/ (Abo-frei!)
https://taz.de/Nach-Hundekot-Angriff-an ... /!5912544/ (Abo-frei!)
Das Murmelifigger-Parlament will alle Wölfe des Beverin-Rudels töten lassen. Nicht nur den Leitwolf. Die Tiere rissen zu viele Löcher in die Bilanzen der Bauern. Wiewohl das Ansinnen illegal wurde ein entsprechender Entscheid gefällt und an den Bund überwiesen.
TXT
Man müsste solchen rückständigen, renitenten Kantonen im Gegenzug für solch gesetzeswidriges Verhalten rigoros den Finanzausgleich kappen. Möge die Klimakatastrophe die Berge auf ihre Zweit-und Drittwohnungen stürzen lassen, während diese kurzschwänzigen Inzuchtälpler drinnen Sodomie treiben.
TXT
Man müsste solchen rückständigen, renitenten Kantonen im Gegenzug für solch gesetzeswidriges Verhalten rigoros den Finanzausgleich kappen. Möge die Klimakatastrophe die Berge auf ihre Zweit-und Drittwohnungen stürzen lassen, während diese kurzschwänzigen Inzuchtälpler drinnen Sodomie treiben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Diejenigen die ihre Zweitwohnungen dort platzieren sind wohl eher keine Sennen.
Dass es in einem derart zersiedelten Land wo jeder mm2 zu Geld gemacht wird nur Konflikte mit Wildtieren geben wird ist selbsterklärend. Der Mensch will alles für sich beanspruchen (auch die Städter die skifahren und wandern gehen oder eine Ferienhütte haben).
Dass es in einem derart zersiedelten Land wo jeder mm2 zu Geld gemacht wird nur Konflikte mit Wildtieren geben wird ist selbsterklärend. Der Mensch will alles für sich beanspruchen (auch die Städter die skifahren und wandern gehen oder eine Ferienhütte haben).
Auch die Bündner werden sich anpassen müssen. Das mit dem Skifahren wird Jahr für Jahr schwieriger. Ist es jetzt schon. Die mit Kunstschnee (absurd!) ins Grün gesprayten „Pisten“ werden Normalität und irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, sie ist bereits sichtbar, werden die Bündner wieder das Armenhaus der Schweiz sein. Denn was hat dieser Kanton ausser Steine, Schutt und Natur zu bieten? Martullo-Blocher? Den HCD? Das WEF? Noch nicht mal Super League wird da geginggt! Allein mit Natur kann Graubünden punkten. Und der will man jetzt zu Leibe rücken. Was für kleingeistige, über alle Massen erbärmliche Idioten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Einer der schönsten Kantone mit sehr guten Speisen und einem schönen Dialekt. Finde die Walliser einiges mühsamer und hinterwäldlerischer als die eher offenen Bündner.
Es leben ja dort auch nicht alle von der Viehwirtschaft und dem Tourismus.
Die eher tiefgelegenen Skiorte werden verschwinden, da zu warm für technischen Schnee.
Davos ist eine geile Stadt und die Einheimischen stören sich eher am WEF.
(Besser eine Stadt in den Bergen als überall verstreute Hütten)
Es leben ja dort auch nicht alle von der Viehwirtschaft und dem Tourismus.
Die eher tiefgelegenen Skiorte werden verschwinden, da zu warm für technischen Schnee.
Davos ist eine geile Stadt und die Einheimischen stören sich eher am WEF.
(Besser eine Stadt in den Bergen als überall verstreute Hütten)
Seit wann wird Davos eigentlich so selbstverständlich als Stadt bezeichnet?!? Das ist ein übelst hässlich verbautes Dorf, eine touristische Hure, die nur sturzbesoffen fickbar äh erträglich ist. Der winterliche Ballermann in den Schweizer Alpen. Ein Ort, in dem das Wort Bausünde eine völlig neue Bedeutung bekommt. Das Sinnbild eines Kantons, der Geld vor alles andere stellt. In dem sich mit Geld sogar ein Grünpelturnier wie der Spengler-Cup Relevanz erkaufen kann. Damit weiterhin Busladungen mit Flachländlern zum Saufen und Feiern angelockt werden können. Ja, so sehen Tourismus und Kapitalismus im wunderschönen Bündnerland aus. Auf Kosten der Natur wird für das schnelle Geld alles geopfert, was geopfert werden kann.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Du musst ja auch nicht in der Hochsaison nach Davos. Davos hat nicht den kaputten Ruf eines Ischgl, Kitzbühl oder Sölden. Eben weil es eine einigermassen normale Stadt mit noch vielen Einheimischen ist. Verbringe meine Zeit auch nicht bei Scheiaweia..Weil es ein grösserer Ort ist bieten sich viele Altetnativen ggü dem Absaufen.
Btrf. Kapitalismus nur das Bündnerland zu erwähnen kann ich nicht ernst nehmen.
Das betrifft die ganze Schweiz, da es Teil unserer Mentalität ist (Arbeit und Geld first).
Idyllische Chalets brauchen nur viel Platz. Da sind Hochhhäuser mit Wohnungen effizienter (und bezahlbar).
Warte mal auf die ersten Wolfsrudel im Kanton BL. Auch die werden täubelen.
Schon fündig geworden:
https://www.bauernzeitung.ch/artikel/ti ... ger-398864
Btrf. Kapitalismus nur das Bündnerland zu erwähnen kann ich nicht ernst nehmen.
Das betrifft die ganze Schweiz, da es Teil unserer Mentalität ist (Arbeit und Geld first).
Idyllische Chalets brauchen nur viel Platz. Da sind Hochhhäuser mit Wohnungen effizienter (und bezahlbar).
Warte mal auf die ersten Wolfsrudel im Kanton BL. Auch die werden täubelen.
Schon fündig geworden:
https://www.bauernzeitung.ch/artikel/ti ... ger-398864
Zuletzt geändert von Aficionado am 14.02.2023, 14:56, insgesamt 5-mal geändert.