Transferwünsche Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
NM1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 22/23

Beitrag von NM1893 »

Hauenstein hat geschrieben: 11.02.2023, 15:24
NM1893 hat geschrieben: 11.02.2023, 15:08 Schürpfs Vertrag läuft im Sommer aus… Ganz ehrlich: Basler Herkunft und der Kerl kämpft auf dem Platz. Alter + Verletzungsgefahr ist natürlich nicht zu vernachlässigen, aber wäre wohl einen Versuch wert. Als Rotationsspieler für die Bank, der auch mal paar Spiele von Anfang an ran darf. Nen grosses Gehalt braucht er wohl auch nicht und er passt genau in die Kategorie Mentalitätsspieler die wir brauchen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -clipboard

Wie denkst du bin ich eben auf Schürpf gekommen? :D

Das gute an auslaufenden Verträgen ist, dass man dazwischen grätschen kann 😉

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schade hat man aus diversen Gründen wohl (Geldprobleme, keine Vorgeschichte mit FCB, bereits doppelt besetze Position) nicht bei Mbabu zugeschlagen.

Er ist bei Gott kein Weltfussballer, hätte unserem Team mit seiner Spielweise aber sehr gut getan!
Zudem wärs einer im optimalen Alter gewesen!

Pelikan
Benutzer

Beitrag von Pelikan »

Felipe hat geschrieben: 13.02.2023, 14:04 Schade hat man aus diversen Gründen wohl (Geldprobleme, keine Vorgeschichte mit FCB, bereits doppelt besetze Position) nicht bei Mbabu zugeschlagen.

Er ist bei Gott kein Weltfussballer, hätte unserem Team mit seiner Spielweise aber sehr gut getan!

Wir haben mit Lang schon einen eher langsamem Aussenverteidiger der dazu offensiv eher stärker ist als Mbabu

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Pelikan hat geschrieben: 13.02.2023, 14:15
Felipe hat geschrieben: 13.02.2023, 14:04 Schade hat man aus diversen Gründen wohl (Geldprobleme, keine Vorgeschichte mit FCB, bereits doppelt besetze Position) nicht bei Mbabu zugeschlagen.

Wir haben mit Lang schon einen eher langsamem Aussenverteidiger der dazu offensiv eher stärker ist als Mbabu

Seit wann ist mbabu langsam?!?

Pelikan
Benutzer

Beitrag von Pelikan »

Rheingrätscher hat geschrieben: 14.02.2023, 11:43

Für einen Aussenläufer kam er mir immer sehr langsam vor, aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung. Wir werden es sehen gegen Servette am Sonntag, falls er spielt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Pelikan hat geschrieben: 14.02.2023, 12:11

Für einen Aussenläufer kam er mir immer sehr langsam vor, aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung. Wir werden es sehen gegen Servette am Sonntag, falls er spielt.
Mbabu ist meiner Meinung nach schneller und zweikampfstärker als Lang. Dafür hat Lang einen siebten Sinn für Tore.

Leider hat Lang seit der Rückkehr nie das alte Niveau erreicht und wirkt schon längers wie ein Enddreissiger, wenn er mal nicht verletzt ist.
Lopez ist schnell und wendig, ihm geht aber der "Punch" ab, welcher Mbabu hätte.

So oder so, wir könnten uns Mbabu so wie so nicht leisten. Und eine halbjährige Leihe wäre auch aus meiner Sicht auch nicht so sinnvoll für uns gewesen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Felipe hat geschrieben: 14.02.2023, 23:39
Pelikan hat geschrieben: 14.02.2023, 12:11

Mbabu ist meiner Meinung nach schneller und zweikampfstärker als Lang. Dafür hat Lang einen siebten Sinn für Tore.

Leider hat Lang seit der Rückkehr nie das alte Niveau erreicht und wirkt schon längers wie ein Enddreissiger, wenn er mal nicht verletzt ist.
Lopez ist schnell und wendig, ihm geht aber der "Punch" ab, welcher Mbabu hätte.

So oder so, wir könnten uns Mbabu so wie so nicht leisten. Und eine halbjährige Leihe wäre auch aus meiner Sicht auch nicht so sinnvoll für uns gewesen.

Lang und Mbabu sind (oder im Fall von Lang eher waren) doch beide eigentlich zu gut für die Super League, aber zu schlecht für eine Top 5-Liga. Mbabu hätte zwar die Athletik, dafür hat er grosse taktische und technische Defizite. Lang ist gerade defensiv auch nicht der Burner. So kommst du in der Bundesliga oder der Premier League eben nicht auf wahnsinnig viele Minuten.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ergänzend zu der Diskussion betreffend Mbabu: 
Der FCB war anscheinend ebenfalls interessiert. 

https://sport.ch/servette-fc/1081506/yb ... evin-mbabu 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vladi (Aarau). Ein Schnäppchen und passt ins Konzept, das wir gemäss Dampfplauderer und Nordkorea Kenner Bingesser nicht haben.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

joha95 hat geschrieben: 15.02.2023, 15:27 Ergänzend zu der Diskussion betreffend Mbabu: 
Der FCB war anscheinend ebenfalls interessiert. 

https://sport.ch/servette-fc/1081506/yb ... evin-mbabu 

"Wir wissen alle, wer in der Schweiz der grösste Konkurrent von YB ist."

Ich war grad kurz im Keller lachen...

grätsche
Neuer Benutzer

Beitrag von grätsche »

Dä doumbia vo lugano sött me hole. Was für e maschine

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Folgende Verträge/Leihen laufen laut Transfermarkt im Sommer 23 ab: 
- Michael Lang
- Kasim Adams
- Andi Zeqiri
- Nils de Mol
- Darian Males
- Liam Chipperfield
- Kaly Sene
- Andy Diouf

Sommer 24: 
- Fabian Frei
- Mirko Salvi
- Sergio Lopez
- Zeki Amdouni
- Hugo Novoa

Wegen unserer aktuellen Tabellenlage ist es wahrscheinlich sehr schwierig zu planen, welche Leihen übernommen werden sollen. Aber ich finde Andy Diouf muss unbedingt übernommen werden. Den könnten wir diesen Sommer wahrscheinlich sogar mit Gewinn schon verkaufen. Bei Andi Zeqiri und Darian Males sollten alle Möglichkeiten geprüft werden ob diese auch übernommen werden können. Michael Lang sollte seinen Vertrag ebenfalls um 2 Jahre verlängert bekommen. Bei Kasim Adams würde ich die Kaufoption wohl eher nicht ziehen und Kaly Sene und Liam Chipperfield werden uns verlassen müssen. 

Antworten