Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Diskussionen rund um den FCB.
Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Rojoazul »

OutLander hat geschrieben: 07.02.2023, 11:10
ExilBaslerZH hat geschrieben: 07.02.2023, 10:59 Zeidler wird sicher ein Kandidat sein, der hat ja anscheinend guten Kontakt zu den Degens. Plus sehr viel Erfahrung, kommunikativ geht das auch und kann junge Spieler entwickeln. Finanziell wohl auch machbarer als ein geschasster Bundesligatrainer mit noch laufendem Vertrag.

Der hat seinen Vertrag bis 2027 in SG verlängert. So günstig würde Zeidler bestimmt nicht werden.
Wenn ich Hüppi wäre, würde ich für Interessenten an Zeidler eine astronomische Summe vorschreiben und diejenigen, die diese zu zahlen bereit sind zuerst durch einen Landminengürtel laufen lassen, bevor sie überhaupt mit Zeidler sprechen dürfen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Wir brauchen jetzt endlich einen Trainer mit einem Leistungsausweis, und da fallen halt auch Berner und Schneider nicht drunter. Lehrlinge wie Rahmen, Abascal und Frei hatten wir auch genug. Lieber einen Trainer, der halt etwas mehr kostet, aber weiss, wie man Erfolg haben kann. Dafür zwei "Supertalente" weniger, die sich ohne guten Übungsleiter sowieso nicht entwicklen. 

Muss ja nicht grad Tuchel, Favre oder Scheuder sein (auch wenn ich die gerne hätte). 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:Egal wer - bitte keinen mit rotblauer Vergangenheit.

Also keinen Fink, keinen Vogel, keinen Schällibaum, keinen Calla usw.
und keinen B. Berner

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mir ist das alter, der name, die erfahrung, etc. egal. er muss einfach mit uns erfolg haben. :)

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Schambbediss hat geschrieben: 07.02.2023, 11:49 Mir ist das alter, der name, die erfahrung, etc. egal. er muss einfach mit uns erfolg haben. :)

Spannend. Was wäre Stand jetzt ein Erfolg? Platz 2? Cupsieg? Millionentransfer von sagen wir mal Burger? Attraktiver Fussball unabhängig von den Resultaten?

Die Ansprüche sind so verschieden.
Meiner wäre, dass sich der Club saniert und eine Identität schafft, die den neuen Realitäten gerecht wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BFJ hat geschrieben:Erstmal Heiko arbeiten lassen und dann in Ruhe entscheiden.
Bitte einen Trainer mit Super League Erfahrung und/oder internationaler Erfahrung auf Niveau 2. Buli (mindestens). Bitte einfach nicht Uli F. :o
Servette scheint an A. Geiger nicht mehr länger interessiert zu sein (keine Vertragsverlängerung bis jetzt).

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Favre

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Aficionado hat geschrieben: 07.02.2023, 11:56
BFJ hat geschrieben:Erstmal Heiko arbeiten lassen und dann in Ruhe entscheiden.
Bitte einen Trainer mit Super League Erfahrung und/oder internationaler Erfahrung auf Niveau 2. Buli (mindestens). Bitte einfach nicht Uli F. :o
Servette scheint an A. Geiger nicht mehr länger interessiert zu sein (keine Vertragsverlängerung bis jetzt).
Das wäre sehr interessant.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Favre ist ein detailverliebter Perfektionist. Aber ein Versuch wäre er wert (eher unrealistisch).

Zuletzt geändert von Aficionado am 07.02.2023, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Friedhelm Funkel - kann abstiegskampf
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Heimatferner hat geschrieben: 07.02.2023, 11:54
Schambbediss hat geschrieben: 07.02.2023, 11:49 Mir ist das alter, der name, die erfahrung, etc. egal. er muss einfach mit uns erfolg haben. :)

Spannend. Was wäre Stand jetzt ein Erfolg? Platz 2? Cupsieg? Millionentransfer von sagen wir mal Burger? Attraktiver Fussball unabhängig von den Resultaten?

Die Ansprüche sind so verschieden.
Meiner wäre, dass sich der Club saniert und eine Identität schafft, die den neuen Realitäten gerecht wird.

Platz 2 wäre das Maximum aber würde mich auch mit Platz 4 zufrieden geben (internationales Geschäft).

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Wenn einer der aktuellen Schweizer Trainer: M Frick. Am besten aber was Neues.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Ich denke wir werden die nächsten Spiele mit Heiko gewinnen und er wird entgegen allen Ankündigungen unser neuer Trainer bleiben!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Home Office ist im Trainerbusiness eher nicht so üblich.

Also wird Heiko kaum neuer Trainer werden...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Schambbediss hat geschrieben: 07.02.2023, 10:44 Frank Lampard wäre noch frei aber der hat bisher auch noch nichts gross geleistet als Trainer.

Hört doch mal auf mit solchen Namen! Auch Favre, Seoane, Magath. Völlig illusorisch und nicht bezahlbar. Dazu kommt: wer will sich einen FCB unter DD antun?

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

632 hat geschrieben: 07.02.2023, 12:18 Ich denke wir werden die nächsten Spiele mit Heiko gewinnen und er wird entgegen allen Ankündigungen unser neuer Trainer bleiben!
Das wäre mein Wunschszenario - zumindest bis Ende Saison - damit man sich in der Sommerpause gründlich mit der Trainerfrage auseinandersetzen kann.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Das Einzige was ich DD vorwerfen kann ist, dass er so viel Herz gezeigt hat und AF über den Winter weiter zu beschäftigen. Schade, so ging kostbare Zeit verloren.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Paulo Sousa sucht noch einen Verein für seinen Prozess (mindestens einen User im Forum würde es vermutlich freuen) :D

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

Appendix hat geschrieben: 07.02.2023, 12:26
Schambbediss hat geschrieben: 07.02.2023, 10:44 Frank Lampard wäre noch frei aber der hat bisher auch noch nichts gross geleistet als Trainer.

Hört doch mal auf mit solchen Namen! Auch Favre, Seoane, Magath. Völlig illusorisch und nicht bezahlbar. Dazu kommt: wer will sich einen FCB unter DD antun?

CC findet auch immer wieder einen Trainer und auch da muss man sich fragen, wer will sich das unter CC antun.
Anderseits ist es für einen arbeitslosen Trainer ein Job der ihm ein Einkommen bringt. Und es könnte ja sogar sein, dass er Erfolg hat. Und falls nicht erhält er eine Abfindung oder den Lohn bis Vertragsende.

Blade1
Benutzer

Beitrag von Blade1 »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 07.02.2023, 10:59 Zeidler wird sicher ein Kandidat sein, der hat ja anscheinend guten Kontakt zu den Degens. Plus sehr viel Erfahrung, kommunikativ geht das auch und kann junge Spieler entwickeln. Finanziell wohl auch machbarer als ein geschasster Bundesligatrainer mit noch laufendem Vertrag.

was sind die gründe warum er sg für basel verlassen sollte?

mir fallen keine ein

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

KEIN altueller SL Trainier hat auch nur ein Prozent interesse zum Fcb zu wechseln ? Warum auch. Mit einem launischen Prasidenten der bald bankrott ist… ein himmelfahrtskommando.

Es wird irgend ei. arbeitsloser

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blade1 hat geschrieben: 07.02.2023, 12:40

mir fallen keine ein
Wie für viele die bei "unbedeutenden CH Vereinen" Trainer oder Spieler sind. Wenn sie bei Basel explodieren (z.B. Meister mit Basel) dann kommen die Vereine aus der BL oder PL - bei SG ist das doch eher unwarscheinlich.

Ich würds dennoch nicht machen wenn ich Zeidler wäre...

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Rene Weiler, mein Wunsch seit vielen Jahren.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Zeidler hat doch eben erst bis 2027 verlängert.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

René Weiler wäre wirklich eine tolle Wahl. Hat Autorität, Fachwissen und hat Erfahrung. +1

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ach ja, und Weiler ist vertragslos und lässt attraktiven Fussball spielen. Sollte perfekt ins Beuteschema von DD passen.

Blade1
Benutzer

Beitrag von Blade1 »

BloodMagic hat geschrieben: 07.02.2023, 13:02
Blade1 hat geschrieben: 07.02.2023, 12:40

mir fallen keine ein
Wie für viele die bei "unbedeutenden CH Vereinen" Trainer oder Spieler sind. Wenn sie bei Basel explodieren (z.B. Meister mit Basel) dann kommen die Vereine aus der BL oder PL - bei SG ist das doch eher unwarscheinlich.

Ich würds dennoch nicht machen wenn ich Zeidler wäre...

ja das war früher der fall, nur sehe ich basel in nächster zeit nicht vor sg oder in deinen worten vor unbedeutenden CH Vereinen für die chance meister zu werden

kein geld und kein konzept vorhanden

ausserdem ist das umfeld in sg doch um einiges ruhiger wie im haifischbecken basel mit DD

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

NM1893 hat geschrieben: 07.02.2023, 13:09 Zeidler hat doch eben erst bis 2027 verlängert.

Gab mal Gerüchte, dass er Ausstiegsklausel für den FCB hat.... Aber auf den Vogel würd ich gern verzichten, vielleicht noch knapp hinter Forte und Konsorten.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

NM1893 hat geschrieben: 07.02.2023, 13:09 Zeidler hat doch eben erst bis 2027 verlängert.

Was habt ist so eingeworfen? Zeidler tut sich das nie an....
1893  :cool:

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Will_y_am hat geschrieben: 07.02.2023, 13:12 Ach ja, und Weiler ist vertragslos und lässt attraktiven Fussball spielen. Sollte perfekt ins Beuteschema von DD passen.

Ich kann mich erinnern, dass er in Belgien unter anderem wegen nicht attraktiven Fussball entlassen wurde.

Antworten