FCB Total mit em Erni

Diskussionen rund um den FCB.
faederli
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Total mit em Erni

Beitrag von faederli »

Schambbediss hat geschrieben: 31.01.2023, 11:11
Waldfest hat geschrieben: 31.01.2023, 10:46
Hauenstein hat geschrieben: 31.01.2023, 10:23

Ach ja, und was würdest denn du in der Sendung erzählen? Wie toll alles ist, über die tollen Fortschritte, usw.?
Es geht nicht ums was, sondern ums wie.

Erni steht für Polemik, Stammtischparolen, Floskeln, Gepolter. Das zieht halt am TV. 

Wen würdet ihr denn gerne mal sehen neben Erni im Studio? Nennt mal ein paar Namen. :)

Torsten Legat

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i glaub kuum, dass irgendöpper aktuell vom däge s okay griege wurd, zum ine sändig z go. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Waldfest hat geschrieben: 31.01.2023, 11:36

Erni steht für Polemik, Stammtischparolen, Floskeln, Gepolter. Das zieht halt am TV. 

Wen würdet ihr denn gerne mal sehen neben Erni im Studio? Nennt mal ein paar Namen. :)
Bernie I?

Der würd den Erni mal so richtig rhetorisch auseinander nehmen.

Ja euer Gottähnlicher Präsident, der zwar Berater ist aber nichts mehr sagen will..,
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Tobias Adler wäre doch mal was? :confused:

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Waldfest hat geschrieben: 31.01.2023, 11:36

Bernie I?

Der würd den Erni mal so richtig rhetorisch auseinander nehmen.

Bernie 1 steht am Ursprung des Höhenflugs und des Absturzes. Der hat sicher viel spannendes zu erzählen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: 30.01.2023, 20:09 Genau sone ruhig und korräkt analysierende Cecca isch dr perfekt Kontrascht für sone Dampfblauderiformat. Merci Massimo!

*sign*

dan-thun-79
Neuer Benutzer

Beitrag von dan-thun-79 »

… schaad chöi baslerinne d wahrheit nid gseh … dir singet ja no bi niderlage … komisch …

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

dan-thun-79 hat geschrieben: 03.02.2023, 18:22 … schaad chöi baslerinne d wahrheit nid gseh … dir singet ja no bi niderlage … komisch …
bitte d forumsregle beachte
give me the ball, you motherfucker!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

laadet dr karli ii und stelled e paar fläsche wysse aane. würd e luschtigi diskussion wärde mit em erni. :D

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Achtung Erni, für die nöggsti Sendig nüt sage was d Forumskönig aka die Selbsternannte Superfans im Weltbild könnt belaste!!

Dorum bitte:
GC isch e Weltklasseteam
Dr FCB het soviel Qualität
Dr Alex kört zue de 50 beste FCB Trainer
Dr Hitz isch dr Toptransfer
Dr Dege isch dr Retter vom FCB
Me gseht riesigi Fortschritt
Und me brucht eifach Zit ( bitte 10 mol widderhole)

Also Erni, schöne Sunntig

@ Massimo, isch im Hitz si Aktion nit Kinderfuessball gsi?

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2023, 20:32 laadet dr karli ii und stelled e paar fläsche wysse aane. würd e luschtigi diskussion wärde mit em erni. :D

Karli none-Dôle😂😂😂

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Us unergründliche Quelle hört me dr Hitz kunnt in d Sendig

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Worum merkt keine in dere pseudo Fuessballsändig das bim GC Goal dr Calafiori wie e Rentner hindedri trabt???

Die fuuli S.... hätt de Japaner locker am Goalschuss könne hindere.

Aber nei, me trabt locker übers Feld.
So ein sött nie me spiele!!!

Aber wie gseit, die Sendig isch für nüt.

Mer bruche Zit, dr armi Alex, mir werde immer besser!!

Nei, ohni Isatz nutz alles nüt!!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Muess unbedingt mini ignorierlischte aktualisiere...

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich find ihn unerträglich. Dieser besserwisserische Getue und sogar die eigenen Tore werden möglichst schlecht geredet („war nur Glück“ „war ein Geschenk“. „war Zufall“….). Stammtisch gelaber ohne Qualität. Ich wünschte mir da etwas Fachkompetenz, die Dinge analysieren und nicht einfach situatives bashen. Im Retro ists immer einfach. Da könnten sie auch einfach ein paar Seiten vom Forum vorlesen, wäre wohl auch günstiger.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Du hesch also gueti Mätsch gseh mit eme guete FCB?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

faederli hat geschrieben: 06.02.2023, 21:23 Du hesch also gueti Mätsch gseh mit eme guete FCB?

Gewisse Leute ertragen halt die Wahrheit nicht… Sehen den FCB immer noch wie vor ein paar Jahren!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

@alle Erni-Basher:
Also wenn Erni sagt, er vermisse einfach, dass der FCB mal von Anfang an wie die Feuerwehr kommt und versucht den Gegner zu pressen und in deren eigenen Hälfte einzuschnüren, Druck auszuüben, dann kann ich nicht behaupten, er redet nur Stuss.

Ich glaube viele ertragen diese klaren Worte nicht, weil sie eben von einem Basler kommen und nicht vom Blick. Erni ist ebenfalls ein FCB-Urgestein und darf Tacheles reden. Honig um den Mund schmieren bringt in unserer Situation auch nichts. Okay: Giallanza hat paar Mal die Augenbrauen hochgezogen :-)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

battlefield hat geschrieben: 06.02.2023, 20:54 Ich find ihn unerträglich. Dieser besserwisserische Getue und sogar die eigenen Tore werden möglichst schlecht geredet („war nur Glück“ „war ein Geschenk“. „war Zufall“….). Stammtisch gelaber ohne Qualität. Ich wünschte mir da etwas Fachkompetenz, die Dinge analysieren und nicht einfach situatives bashen. Im Retro ists immer einfach. Da könnten sie auch einfach ein paar Seiten vom Forum vorlesen, wäre wohl auch günstiger.

Ich glaube Du und viele andere wünschen sich, dass Erni nicht ausspricht, was man nicht sagen darf. Nämlich die ungeschönte Wahrheit. Klingt nicht sehr populär, klar, aber die ewig gleiche Platte von "sie bruche Zyt", ist ausgelutscht.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Hauenstein hat geschrieben: 06.02.2023, 21:34 Gewisse Leute ertragen halt die Wahrheit nicht… Sehen den FCB immer noch wie vor ein paar Jahren!

Die Wahrheit ist:
- Der FCB hat das grösste Stadion und das grösste Zuschauerpotential der Schweiz
- Der FCB ist beim Budget ganz sicher unter den Top 3, wenn nicht Nummer 1
- Der FCB hat mit grossem Abstand das zweitwertvollste Kader der Schweiz

Niemand redet (mehr) davon, dass wir Meister werden und jedes Spiel gewinnen. Wir sind aber aktuell 7. und dabei weiter weg vom 2. wie vom 10. Rang. Auch wenn das sogar noch wettzumachen ist: Der FCB hat den tiefsten Punkteschnitt seit den 90er Jahren.

Ich finde, da darf man schon ein bisschen mehr fordern...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Appendix hat geschrieben: 06.02.2023, 21:48
battlefield hat geschrieben: 06.02.2023, 20:54 Ich find ihn unerträglich. Dieser besserwisserische Getue und sogar die eigenen Tore werden möglichst schlecht geredet („war nur Glück“ „war ein Geschenk“. „war Zufall“….). Stammtisch gelaber ohne Qualität. Ich wünschte mir da etwas Fachkompetenz, die Dinge analysieren und nicht einfach situatives bashen. Im Retro ists immer einfach. Da könnten sie auch einfach ein paar Seiten vom Forum vorlesen, wäre wohl auch günstiger.

Ich glaube Du und viele andere wünschen sich, dass Erni nicht ausspricht, was man nicht sagen darf. Nämlich die ungeschönte Wahrheit. Klingt nicht sehr populär, klar, aber die ewig gleiche Platte von "sie bruche Zyt", ist ausgelutscht.
Und was bringt dieses Draufhauen? Dieses Aussprechen, was man nicht sagen darf?
Bringt uns das weiter? Liefert das konkrete Ansätze zu Verbesserungen?
Muntert dies die jungen Spieler wieder auf, die nach der Niederlage nicht das beste Selbstvertrauen haben?

Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben: Wir müssen da gemeinsam raus und zusammenhalten.

Erni müsste mal einen Kurs in Sachen Feedbackkultur besuchen. In modernen Firmen würde sich niemand solche Kritik anhören, sowas nimmt niemand ernst. An den Stammtisch passt es hingegen...

Gerne darf Erni auch seine Connections nutzen und einen Basler Investor an Bord holen. Das wäre dann auch ein sinnvoller Beitrag.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 06.02.2023, 20:50 Muess unbedingt mini ignorierlischte aktualisiere...
Wenn eigene Spieler beleidigt werden, ist ein gewisser Punkt überschritten.

Die Sendung funktioniert jeweils mit Ernie und einem differenzierenden Gegenpol wie Giallanza oder Cecca. Aber mir ist ein Podcast wie Yynedruggt lieber. Das ist halt alles mehr Fansicht dort.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.02.2023, 22:06

Muntert dies die jungen Spieler wieder auf, die nach der Niederlage nicht das beste Selbstvertrauen haben?

Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben: Wir müssen da gemeinsam raus und zusammenhalten.

Erni müsste mal einen Kurs in Sachen Feedbackkultur besuchen. In modernen Firmen würde sich niemand solche Kritik anhören, sowas nimmt niemand ernst. An den Stammtisch passt es hingegen...

Gerne darf Erni auch seine Connections nutzen und einen Basler Investor an Bord holen. Das wäre dann auch ein sinnvoller Beitrag.
Wenn eine "moderne" Firma so schlecht performt soltte man dringend den Ponyhof beenden.

Warum sollte draufhauen nicjt helfen wrnn der Einsatz nicht stimmt?
Soll man Calafiori noch trösten dafür dad er zu faul ist?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

andreas hat geschrieben: 06.02.2023, 22:01
Hauenstein hat geschrieben: 06.02.2023, 21:34 Gewisse Leute ertragen halt die Wahrheit nicht… Sehen den FCB immer noch wie vor ein paar Jahren!

Die Wahrheit ist:
- Der FCB hat das grösste Stadion und das grösste Zuschauerpotential der Schweiz
-

Was ist denn das für eine Idiotenseite??

https://www.fussballdaten.de/schweiz/2022/zuschauer/

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

faederli hat geschrieben: 06.02.2023, 22:13
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.02.2023, 22:06

Wenn eine "moderne" Firma so schlecht performt soltte man dringend den Ponyhof beenden.

Warum sollte draufhauen nicjt helfen wrnn der Einsatz nicht stimmt?
Soll man Calafiori noch trösten dafür dad er zu faul ist?
FCB Total mit em Erni isch aifach Trash TV und es git halt Lüt wo das Geil finde.....

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Erni.mit Klartext zum VAR

Und auch bzgl Novoa-Auswechsung sehe ich es gleich wie er: das macht man einfach nicht

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Don't fuck around with Erni. Ich mag diese Power Schildchrot. Redet Klartext mit einem Hang zum Übertreiben. Mein Kino😁

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 13.03.2023, 22:24 Don't fuck around with Erni. Ich mag diese Power Schildchrot. Redet Klartext mit einem Hang zum Übertreiben. Mein Kino😁

voll!
tut manchmal echt gut einfach mal so stammtisch-mässig... fussball ist ein proletensport! da will ich nicht immer hochintellekte akademiker sehen die das kind nie beim namen nennen.

erni rasiert!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Schambbediss hat geschrieben: 13.03.2023, 22:38
sternekoch*** hat geschrieben: 13.03.2023, 22:24 Don't fuck around with Erni. Ich mag diese Power Schildchrot. Redet Klartext mit einem Hang zum Übertreiben. Mein Kino😁

voll!
tut manchmal echt gut einfach mal so stammtisch-mässig... fussball ist ein proletensport! da will ich nicht immer hochintellekte akademiker sehen die das kind nie beim namen nennen.

erni rasiert!

So right😁

Antworten