Neuorganisation Catering - bye bye Congeli

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Neuorganisation Catering - bye bye Congeli

Beitrag von Goldust »

Aficionado hat geschrieben: 25.01.2023, 17:03
Goldust hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: 25.01.2023, 10:15
Bin ich der Einzige, der sich an Hopfenperle stört? Für meinen Geschmack hat es zuviel Kohlensäure.

Im Stadion braucht es ein einfaches Lager-Bier und nicht irgendwelche IPA's oder Spezialbiere.
;)

mit einfachem lagerbier bin ich auch voll einverstanden. dummerweise gibts in der schweiz nur sehr wenige lagerbiere, die den output bei einem fcb-match stemmen können, die nicht scheisse schmecken. am ehesten könnte ich mich noch mit quöllfrisch anfreunden (mit dem gelben noch lieber als dem blauen) zur not auch mit falken (wobei ich schon nicht mehr sicher bin, ob falken gross genug wär). schüga, feldi, cardinal sind scheisse, haldengut und calanda super scheisse...und eichhof: da würde ich mir lieber selber ins maul pissen als das zu trinken.

Schweizerbiere schmecken halt im Vergleich zu (Nord)deutschen Bieren einfach fade.Aber ja, viele Schweizer môgen oder mochten das und verziehen bei einem Jever oder Flensburger das Maul. FS experimentiert relativ viel aber kaum ein Bier mit einer neuen Geschmacksrichtung setzt sich wirklich durch.

Seichhof kriege ich auch kaum runter.

gut, flens und jever sind auch krasse Beispiele 😁 aber stimmt schon. Ich fänd schon Becks besser als Feldi und das gilt im DE als Pferdepisse. schweizer kleinbrauereien machen durchaus gutes zeug (ueli, burgdorfer, öufi, fahrtwind, lägere...). aber eben - für grosse lohnt es sich nicht, solange die Schweiz in ihrer Gesamtheit einfach keine bierkultur/Biergeschmack hat
.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 25.01.2023, 17:03
Goldust hat geschrieben: ;)

mit einfachem lagerbier bin ich auch voll einverstanden. dummerweise gibts in der schweiz nur sehr wenige lagerbiere, die den output bei einem fcb-match stemmen können, die nicht scheisse schmecken. am ehesten könnte ich mich noch mit quöllfrisch anfreunden (mit dem gelben noch lieber als dem blauen) zur not auch mit falken (wobei ich schon nicht mehr sicher bin, ob falken gross genug wär). schüga, feldi, cardinal sind scheisse, haldengut und calanda super scheisse...und eichhof: da würde ich mir lieber selber ins maul pissen als das zu trinken.

Schweizerbiere schmecken halt im Vergleich zu (Nord)deutschen Bieren einfach fade.Aber ja, viele Schweizer môgen oder mochten das und verziehen bei einem Jever oder Flensburger das Maul. FS experimentiert relativ viel aber kaum ein Bier mit einer neuen Geschmacksrichtung setzt sich wirklich durch.

Seichhof kriege ich auch kaum runter.

gut, flens und jever sind auch krasse Beispiele Bild aber stimmt schon. Ich fänd schon Becks besser als Feldi und das gilt im DE als Pferdepisse. schweizer kleinbrauereien machen durchaus gutes zeug (ueli, burgdorfer, öufi, fahrtwind, lägere...). aber eben - für grosse lohnt es sich nicht, solange die Schweiz in ihrer Gesamtheit einfach keine bierkultur/Biergeschmack hat
.

Becks schmeckt mir schon auch. Aber ebbe, seit der Übernahme durch Interbrew-Gruppe sicher nicht mehr erste oder zweite Wahl.

Ha, ein deutscher Kumpel ist ex Braumeister (nicht in Bremen) aber das Becks schmeckt ihm am Besten. Ich habe mich dann daran gewôhnt und nun schmeckt es mir auch. Bild

Es gibt in D aber schon auch eine Bierrivalität zwischen Norden und Süden
(Norddeutsche machen Witze über Bayern Biere und umgekehrt).

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Das mit dem «neuen» FCB im neuen Jahr hat ja nicht sonderlich gut funktioniert. War wenigstens das neue Catering gut?
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Catering wie der FCB durchgefallen.
Keine Verbesserung, im Gegenteil!
Kalte Wurst, zweimal zahlen weil Kollege A nur Buer verkauft und Kollege B nur Wurst…..

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

ferran hat geschrieben: 28.01.2023, 22:24 Das mit dem «neuen» FCB im neuen Jahr hat ja nicht sonderlich gut funktioniert. War wenigstens das neue Catering gut?

Das Brot ist besser

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Diegito hat geschrieben:Catering wie der FCB durchgefallen.
Keine Verbesserung, im Gegenteil!
Kalte Wurst, zweimal zahlen weil Kollege A nur Buer verkauft und Kollege B nur Wurst…..
Kann das definitiv nicht bestätigen. Vorallem keine aufgewärmten Ware wie bei Congeli. Hatte Raclette, Wurst und Dürüm und kann sagen einiges besser als vorher. Auch weil viel mehr Personal gab.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Im C immer noch lange anstehen - aber zumindest wo ich es mitbekommen habe eher wegen der Unfähigkeit der Kunden anstatt beim Personal. Wenn einer sich halt erst wenn er vorne ist damit beschäftigt, was er denn jetzt bestellen möchte, kann der Prozess danach noch so effizient ablaufen.
Vielleicht würde da mal ein Zurechtweisen ("stehen Sie wieder hinten an bis Sie wissen, was Sie bestellen wollen") nach einer Lernphase helfen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wie sah's im B aus? Gibt's da noch Wein?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Tempo besser, Klöpfer fad, Brot super

Bosuyt
Benutzer

Beitrag von Bosuyt »

Essen war dank dem neuen Brot ein kleiner Schritt nach vorne.

Dafür hat der FCB mal wieder super tolle neue Ideen. Nach dem Spiel bleiben die Tore zwischen C/D zu. Bisher waren die immer offen und so konnten sich die Leute in der MK beim rausgehen etwas verteilen. Jetzt drängeln sich alle Richtung Mitte. Wer auch immer diese glorreiche Idee hatte gehört befördert. 

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Catering im C hat super funktioniert. Hatten ~5 Minuten vor Spielbeginn Pinsa und Bier geholt - hat super geklappt. Dann im der Pause nochmals den Biervorrat am Pinsastand aufgefüllt und hatten ne Wartezeit von 2-3 Minuten. Von meiner Seite war das deutlich besser als zu Congeli Zeiten in der Vorrunde.

Dafür haben wir die Biertankstellen weder ausprobiert, noch gesehen. Kann da jemand was zu sagen?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Hat im B auch gut funktioniert, das Raclette war gut, ist einfach zu teuer.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

NM1893 hat geschrieben: 30.01.2023, 13:03 Catering im C hat super funktioniert. Hatten ~5 Minuten vor Spielbeginn Pinsa und Bier geholt - hat super geklappt. Dann im der Pause nochmals den Biervorrat am Pinsastand aufgefüllt und hatten ne Wartezeit von 2-3 Minuten. Von meiner Seite war das deutlich besser als zu Congeli Zeiten in der Vorrunde.

Dafür haben wir die Biertankstellen weder ausprobiert, noch gesehen. Kann da jemand was zu sagen?
die wäre im Zwischenrang oberhalb des Pinsa-Standes gewesen (also eine davon)

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

NM1893 hat geschrieben: 30.01.2023, 13:03 Catering im C hat super funktioniert. Hatten ~5 Minuten vor Spielbeginn Pinsa und Bier geholt - hat super geklappt. Dann im der Pause nochmals den Biervorrat am Pinsastand aufgefüllt und hatten ne Wartezeit von 2-3 Minuten. Von meiner Seite war das deutlich besser als zu Congeli Zeiten in der Vorrunde.

das c war auch höchstens 50 % gefüllt.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

harry99 hat geschrieben: 30.01.2023, 15:32

das c war auch höchstens 50 % gefüllt.

In der Vorrunden hatten aber auch 50% gereicht, dass ich jeweils 10 Minuten der 2. Halbzeit verpasst habe 😉

Antworten