Neuorganisation Catering - bye bye Congeli

Diskussionen rund um den FCB.
Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Re: Neuorganisation Catering - bye bye Congeli

Beitrag von Lällekönig »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 23.12.2022, 16:52 Haben sie nicht sowas in Güllen ?
Keine Ahnung. Gut möglich.

So liesse sich Goldusts gutes und sehr effizientes Konzept mit Luca Brasis ebenfalls gutem und berechtigtem sozialen Einwand in Einklang bringen. Gleichzeitig hätte man auch noch eventuelle Datenschutzbedenken aus dem Weg geräumt.

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Hier gibts ein Update zum neuen Catering Konzept:
https://fanfood.fcb.ch/

Aber leider nicht sehr viele Infos Bild

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i bi glaub e biz doof, aber i check die zeichnig nit. im komplette D gseni drei frässständ (bim einte gits NUR burger, bi de andere nur wurst&brot?) wär mir scho rächt, aber isches wirklich so? - und im c/g defür 12 ständ, wtf?

Bild

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Goldust hat geschrieben: 23.01.2023, 23:57 i bi glaub e biz doof, aber i check die zeichnig nit. im komplette D gseni drei frässständ (bim einte gits NUR burger, bi de andere nur wurst&brot?) wär mir scho rächt, aber isches wirklich so? - und im c/g defür 12 ständ, wtf?

Bild

Aso im D gsehni 5 Ständ. Aber nimm mol a, dass in de Pause dGitter göffnet werde (au in de MK?), sodass du dir au bim C/G was hole kasch (obe und unde im ecke hets no je eine). Grundsätzlich dunkts mit sie hend die gliche Foodständ glo. Mol luege, öbs jetzt besser goht.

Am Afang wirds sicher no Problem gä, wenn die neui Foodcrew am Werk isch. Müemer au biz Zit gä.

Zudem hetts jo mol gheisse es wärde Sache in de ganze Rückrundi usprobiert und me sött Feedback gä (cha me über die Website). Vo dem her isch das ganze nonig final.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ah jooo, no die beide usse natüerlich, dr dürüm und dr ander. jo, logo  ;) in sache orga (astoh/warte) bini tolerant, solang mes züg einigermasse ka ässe nochär  :D  und me nid scho in minute 60 usgschosse isch.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Wird wohl auch bauliche/gesetzliche Gründe haben, dass man nicht einfach so in einer Winterpause schnell schnell zusätzliche Stände bauen kann.

Aber Raclette? Ernsthaft? Haben wir so viele Gästefans ausserhalb des Gästesektors wenn Sion kommt?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

S'Agebot spielt mir würklich nid esone Rolle. Bim Esse bi ich klar für weniger isch mehr aber drfür mit gueter Qualität. 
Ich zähl mi zur Fraktion Fuessball, Bier und Wurscht. Dorum isch für mi s'Agebot im Sektor D völlig ok. Wenns emol zwüschedure
no ä leckere Burger git, umso besser.

Aber s'Wichtigschte am neue Konzept sin für mi die lange Wartezite. Ich trink gern und viel Bier amene Match und will für das denn nid 20min vom Match verpasse. Dorum bini im Team "pro Biercorner". Und alli jommere übers s'Bier. Ich ha sogar do inne gläse mä söll Chlei-Brauerei unterstütze. Ich ha au gern lokali Bier us chleine Brauereie aber das lost sich für die Mänge imene Stadion eifach nid realisiere.
Ich find d'Hopfperle us em AG eigentlich ganz ok. Bi ämel no immer psoffe worde  :)   

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Flachzange1981 hat geschrieben: 24.01.2023, 09:19Ich ha au gern lokali Bier us chleine Brauereie aber das lost sich für die Mänge imene Stadion eifach nid realisiere.

Erschtens das, zweitens wirds halt relativ schwierig, en anders bier als das vo eim vo de hauptsponsore aazbiete...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tannezäpfle Bier von der Brauerei Rothaus aus dem Schwarzwald wäre ein Gaumenschmaus. Hopfenperle ist aber sicher besser als das FS Lager.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

ok, Tannezäpfle ist gutes Bier. Aber das ist ja noch weniger von hier als das vom FS  :cool:

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Egal welches Bier, diese Brause ist im Stadion abgestanden :D
1893  :cool:

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben: 24.01.2023, 11:13 Egal welches Bier, diese Brause ist im Stadion abgestanden :D

Da hilft nur schneller trinken  ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Flachzange1981 hat geschrieben: 24.01.2023, 11:09 ok, Tannezäpfle ist gutes Bier. Aber das ist ja noch weniger von hier als das vom FS  :cool:

naja, man kanns auch übertreiben mit der regionalität. das feldschlösschen - ob man es jetzt mag oder nicht - wird 17 kilometer vom stadion entfernt gebraut. ich denke, dass ist ein akzeptables mass an regionalität. 

Tannezäpfle wäre natürlich ein feuchter Traum. Aber a) wegen seiner Bitterkeit wohl nicht mehrheitsfähig und b) stell dir das geschrei der sektion gummistiefel-blickleser-bachel vor, wenn man im joggeli deutsches bier verkauft. (nicht, dass ich das nicht geil fände, ALLES USSER BASEL ISCH SCHEISSE!  :D :D :D).

Wenns bei Fäldi bleibt, bin ich lieber für etwas mit weniger Kohlensäure als das Hopfenperle, weil das sonst so schnell abgestanden ist. Braufrisch halt, oder dieses Kellerbier. 1796 oder wies heisst.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

PS. Warteck gehört auch zu Feldi...  :D Weiss nicht, ob diese den Output stemmen könnten?

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Bin gespannt für Samstag  :D  kann nur besser werden, nix gegen Congeli aber es was schlimm...

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Bin ich der Einzige, der sich an Hopfenperle stört? Für meinen Geschmack hat es zuviel Kohlensäure.

Im Stadion braucht es ein einfaches Lager-Bier und nicht irgendwelche IPA's oder Spezialbiere.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Muss mal den Vergleich zwischen Stadion-Hopfeperle und Flaschen-Hopfeperle durchführen. Möglich, dass die einen Extraschuss Kohlensre. nachträglich zugeben.

Spezialbiere braucht es aber sicher nicht im Stadion. Warum nicht Warteck (ja, hat einen spezifischen Eigengeschmack. Das Warteck erkenne ich sofort)?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Fäldi Bügel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Denner Bier.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Anker, Tell oder Oettinger

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Goldust hat geschrieben: 24.01.2023, 22:34 Tannezäpfle wäre natürlich ein feuchter Traum. Aber a) wegen seiner Bitterkeit wohl nicht mehrheitsfähig und b) stell dir das geschrei der sektion gummistiefel-blickleser-bachel vor, wenn man im joggeli deutsches bier verkauft. (nicht, dass ich das nicht geil fände, ALLES USSER BASEL ISCH SCHEISSE!  :D :D :D).

Schwobe-Bier dämfall scheisse, denn alles usser Basel isch scheisse.  :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:Anker, Tell oder Oettinger
Schreib doch noch Hürlimaa Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 25.01.2023, 14:16
Waldfest hat geschrieben:Anker, Tell oder Oettinger

Schüga.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Guinness  :p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Butter hat geschrieben: 25.01.2023, 13:15
Goldust hat geschrieben: 24.01.2023, 22:34 Tannezäpfle wäre natürlich ein feuchter Traum. Aber a) wegen seiner Bitterkeit wohl nicht mehrheitsfähig und b) stell dir das geschrei der sektion gummistiefel-blickleser-bachel vor, wenn man im joggeli deutsches bier verkauft. (nicht, dass ich das nicht geil fände, ALLES USSER BASEL ISCH SCHEISSE!  :D :D :D).

Schwobe-Bier dämfall scheisse, denn alles usser Basel isch scheisse.  :p

alles usser basel IN DR SCHWIZ meini natüerlig

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Somnium hat geschrieben: 25.01.2023, 15:13
Aficionado hat geschrieben: 25.01.2023, 14:16
Waldfest hat geschrieben: Anker, Tell oder Oettinger

Schüga.
schlag mich, aber lieber e schützepfütze als s classic fäldschlössli. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Admin hat geschrieben: 25.01.2023, 10:15
Goldust hat geschrieben: 24.01.2023, 22:34
Flachzange1981 hat geschrieben: 24.01.2023, 11:09 ok, Tannezäpfle ist gutes Bier. Aber das ist ja noch weniger von hier als das vom FS :cool:

naja, man kanns auch übertreiben mit der regionalität. das feldschlösschen - ob man es jetzt mag oder nicht - wird 17 kilometer vom stadion entfernt gebraut. ich denke, dass ist ein akzeptables mass an regionalität.

Tannezäpfle wäre natürlich ein feuchter Traum. Aber a) wegen seiner Bitterkeit wohl nicht mehrheitsfähig und b) stell dir das geschrei der sektion gummistiefel-blickleser-bachel vor, wenn man im joggeli deutsches bier verkauft. (nicht, dass ich das nicht geil fände, ALLES USSER BASEL ISCH SCHEISSE! :D :D :D).

Wenns bei Fäldi bleibt, bin ich lieber für etwas mit weniger Kohlensäure als das Hopfenperle, weil das sonst so schnell abgestanden ist. Braufrisch halt, oder dieses Kellerbier. 1796 oder wies heisst.
Bin ich der Einzige, der sich an Hopfenperle stört? Für meinen Geschmack hat es zuviel Kohlensäure.

Im Stadion braucht es ein einfaches Lager-Bier und nicht irgendwelche IPA's oder Spezialbiere.
;)

mit einfachem lagerbier bin ich auch voll einverstanden. dummerweise gibts in der schweiz nur sehr wenige lagerbiere, die den output bei einem fcb-match stemmen können, die nicht scheisse schmecken. am ehesten könnte ich mich noch mit quöllfrisch anfreunden (mit dem gelben noch lieber als dem blauen) zur not auch mit falken (wobei ich schon nicht mehr sicher bin, ob falken gross genug wär). schüga, feldi, cardinal sind scheisse, haldengut und calanda super scheisse...und eichhof: da würde ich mir lieber selber ins maul pissen als das zu trinken.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich orakle, dass das catering nach dem ersten match gegen luzern vorerst kein prioriäres thema mehr sein wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: 25.01.2023, 10:15
Goldust hat geschrieben: 24.01.2023, 22:34

Tannezäpfle wäre natürlich ein feuchter Traum. Aber a) wegen seiner Bitterkeit wohl nicht mehrheitsfähig und b) stell dir das geschrei der sektion gummistiefel-blickleser-bachel vor, wenn man im joggeli deutsches bier verkauft. (nicht, dass ich das nicht geil fände, ALLES USSER BASEL ISCH SCHEISSE! :D :D :D).

;)

mit einfachem lagerbier bin ich auch voll einverstanden. dummerweise gibts in der schweiz nur sehr wenige lagerbiere, die den output bei einem fcb-match stemmen können, die nicht scheisse schmecken. am ehesten könnte ich mich noch mit quöllfrisch anfreunden (mit dem gelben noch lieber als dem blauen) zur not auch mit falken (wobei ich schon nicht mehr sicher bin, ob falken gross genug wär). schüga, feldi, cardinal sind scheisse, haldengut und calanda super scheisse...und eichhof: da würde ich mir lieber selber ins maul pissen als das zu trinken.

Schweizerbiere schmecken halt im Vergleich zu (Nord)deutschen Bieren einfach fade.Aber ja, viele Schweizer môgen oder mochten das und verziehen bei einem Jever oder Flensburger das Maul. FS experimentiert relativ viel aber kaum ein Bier mit einer neuen Geschmacksrichtung setzt sich wirklich durch.

Seichhof kriege ich auch kaum runter.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 25.01.2023, 16:45 ich orakle, dass das catering nach dem ersten match gegen luzern vorerst kein prioriäres thema mehr sein wird.

Aber hoffentlich nid, will mir denn uf em fäld so scheisse sin... :D

Antworten