Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von il_mister »

Wenn der fcb über Szalai diese Aussagen tätigt und dann eben an die öffentlichkeit gelangen, ist es genauso legitim, dass der Berater dazu Stellung nimmt. 

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

grandmasterflex hat geschrieben: 07.01.2023, 16:02Komische am Art zu sparen indem man massenhaft Spieler kauft, ausleiht und hin und her schiebt und Spieler mit laufendem Vertrag vom Trainingsbetrieb fernhält 🤓
Finde ich auch eine komische Art zu sparen, weil es zeigt, dass Arbeitnehmer/Fussballer eher als optimierbarer Budgetposten, denn als Menschen angesehen werden.

Aber es kann durchaus eine Art zu sparen sein, wenn man am Ende des Tages weniger ausgibt als man eingenommen und/oder eingespart hat. Und dass die aktuelle Lage des FCB nicht gerade rosig ist, sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Freunde, im Berufsleben ist es doch mittlerweile fast alltäglich dass jemand freigestellt wird. Wie ist es denn bei einem Trainer? Kann der auch klagen, dass er weiterhin seiner Position gemäss beschäftigt werden sollte? Der kriegt seinen Lohn, Basta. Das ist doch übles Nachtreten. Viel wäre aus den Zeitungen gar nicht zu erfahren gewesen wäre diese Klage nicht gekommen.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Machiavelli hat geschrieben: 05.01.2023, 19:10 Gab's jemals in der Geschichte des FCB's eine solche Häufung von sinnlosen Transfers?

Wenn ich beginnen würde mit aufzählen, wäre man noch nächsten Silvester mit lesen beschäftigt. Nur so paar Namen in den Ring geworfen: Armentano, Palumbo, Gonçalo, etc etc etc

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben: 07.01.2023, 15:23
grandmasterflex hat geschrieben: 07.01.2023, 14:08 Und für dich ist es immer gut. Du würdest sogar belästigungen von FCB Spielern verteidigen, nur weil es sich um FCB Spieler handelt.
Das musste ja kommen. Nur gibts für mich nicht einfach Schwarz und Weiss, sondern Schattierungen. Es gibt hier niemanden, der alles gut sieht. Wie sollte man das momentan auch. Aber es gibt einige, die noch eine Meisterschaft kritisieren würden.

Was heisst "würden"? Wie wurde UF kritisiert, obwohl er jeweils die Mannschaft souverän zum Meistertitel führte!

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

stacheldraht hat geschrieben: 07.01.2023, 15:19
il_mister hat geschrieben: 07.01.2023, 15:11
Torres hat geschrieben: 07.01.2023, 15:03

Aber ja FC Spielagentur Basel - der Stempel von il_mies(epe)ter halt.
Unterirdisch und falsch, wenn dann il_mi(e)s(epe)ter. Frag dich mal was pasiert, wenn der fcb 1,2 jahre in folge das internationale geschäft verpasst...

Genau daran arbeitet die Crew um Degen seit 2 Jahren. Den Verein finanziell unabhängig von internationalen Spielen aufzustellen…

Diese scheiss Abhängigkeit und das aufgeblasene Konstrukt haben uns neben Burgeners Kapriolen erst in die Scheisse gebracht.

Jahre lang hab ich mich in diesem Forum zurück gehalten (auch weil ich mir, beim Steffen Threat, vor lauter Kopfschütteln fast ein Schleudertrauma eingefangen hab).
Aber so ein Mist wie dieser verlangt langsam ein Komentar meiner seits:
Dieses scheiss aufgeblasene Konstrukt hat uns 8 Meistertittel in Serie gebracht und nebenbei ein selstvertändliche Europäische Teilnahme, meist mit Überwinterung. Das einzige was uns in in die Scheisse geritten hatte, waren 3 unbeholfenen Möchte-gern-Manager und einem noch unbeholfeneren Geldgeber. Die habens geschafft, einen "gesunden" Klub quasi in einem Tag (nein sry, 2 Monate vorher hat man ja dem Trainer, welcher, zukünftig double Gewinner wurde, schon den Laufpass gegeben) an die Wand gefahren.
Und was genau denkst Du was Degen nun machen will? einen Klub, der ein durchschnittliches Supper League Niveau wie z.Bsp. St. Gallen
(welches im Schnitt mal alle 4 Jahre europäisch in der 1. oder 2. Runde rausfällt) erreicht, was eine Schande für den Fan-Suport, Sponsoren und auch das europäische resume wäre, oder will er doch wieder in die "Guten alten Zeiten" zurück, wo zwar ein Risiko besteht (welches aber nicht minder ist als das von Heute), aber welches mit der vergangenen Selbstverständlichkeit serienmässig zum Erfolg führt.
Desswegen werden auch fast nur junge Spieler (u21 Nationalspieler) geholt, um sie später teuerer verkauffen zu können. Somit kann dann auch mal wieder eine gestandene Manschaft gebaut werden, welche selbstverständlich europäisch spielt, Geld in die Kasse bringt und halt auch ein kleines Risiko birgt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

il_mister hat geschrieben: 07.01.2023, 13:53 Es ist einfach himmeltraurig, dass ein Verein wie der fcb es nicht auf die Reihe bekommt eine richtige eingeschweisste Mannschaft zu formen. 

Jeder der irgendwie fcb fan ist sollte genau das von der Führung fordern. Was jetzt vorhanden ist, ist einfach ein kommen und gehen, keine Konstanz keine Konsistenz. 

Habe ich was verpasst? Wir haben einen neuen Spieler geholt. Und einen Spieler verliehen.

Und hier wird schon wieder gejammert. Ein kommen und gehen sei das nämlich mit diesen 2 Transfers. Die Mannschaft wird wieder auseinander gerissen.

Irgendwann ist auch mal gut mit dem Gemotze und es ist einfach nur noch peinlich.

Wartet doch zumindest mal die ganze Transferperiode ab.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.01.2023, 23:23 Irgendwann ist auch mal gut mit dem Gemotze und es ist einfach nur noch peinlich.
Du wirst nie was anderes hören von ihm.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.01.2023, 23:23
il_mister hat geschrieben: 07.01.2023, 13:53 Es ist einfach himmeltraurig, dass ein Verein wie der fcb es nicht auf die Reihe bekommt eine richtige eingeschweisste Mannschaft zu formen. 

Jeder der irgendwie fcb fan ist sollte genau das von der Führung fordern. Was jetzt vorhanden ist, ist einfach ein kommen und gehen, keine Konstanz keine Konsistenz. 
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Gemotze und es ist einfach nur noch peinlich.

Es gibt sicherlich User die einfach nur motzen. Ich kann mich erinnern, als der fcb gegen den fcz verloren hat und ein grauenhaftes spiel abgeliefert hat, hätte man meinen können, frei sollte sofort wie möglich entlassen werden usw usw. 

Wer aber meine Beträge liest und behauptet, es wäre einfach ein Gemotze oder Geheule, hat entweder die Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden. Es besteht ein Unterschied zwischen (berechtigter und ausführlicher) Kritik und einfach zu sagen alles ist scheisse, Frei raus usw.

Ich finde es bedenklich, dass man User persönlich angreift und Dinge unterstellt, die einfach nicht der Realität entsprechen.

Ich habe gestern die ersten 60 min vom Testspiel gesehen und schlecht fand ich es sicher nicht, man hat ja gegen Freiburg gespielt. Also ein guter Gegner.

Trotzdem finde ich die bisherige Saison spiegelt sicherlich nicht den fcb wieder der früher eine gewisse Identität hatte. Das sagen ja auch Experten.  Der fcb ist weit entfernt von einer richtigen Mannschaft und ich finde vieles läuft in eine Richtung, bei der Kritik angebracht ist.

Widerlegt mich gerne mit Argumenten. Die Tabelle und die Spiele lügen allerdings (bis jetzt) nicht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

il_mister hat geschrieben: 08.01.2023, 13:43
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.01.2023, 23:23

Es gibt sicherlich User die einfach nur motzen. Ich kann mich erinnern, als der fcb gegen den fcz verloren hat und ein grauenhaftes spiel abgeliefert hat, hätte man meinen können, frei sollte sofort wie möglich entlassen werden usw usw. 

Wer aber meine Beträge liest und behauptet, es wäre einfach ein Gemotze oder Geheule, hat entweder die Beiträge nicht gelesen oder nicht verstanden. Es besteht ein Unterschied zwischen (berechtigter und ausführlicher) Kritik und einfach zu sagen alles ist scheisse, Frei raus usw.

Ich finde es bedenklich, dass man User persönlich angreift und Dinge unterstellt, die einfach nicht der Realität entsprechen.

Ich habe gestern die ersten 60 min vom Testspiel gesehen und schlecht fand ich es sicher nicht, man hat ja gegen Freiburg gespielt. Also ein guter Gegner.

Trotzdem finde ich die bisherige Saison spiegelt sicherlich nicht den fcb wieder der früher eine gewisse Identität hatte. Das sagen ja auch Experten.  Der fcb ist weit entfernt von einer richtigen Mannschaft und ich finde vieles läuft in eine Richtung, bei der Kritik angebracht ist.

Widerlegt mich gerne mit Argumenten. Die Tabelle und die Spiele lügen allerdings (bis jetzt) nicht.

Es geht hier um Transfergerüchte, bitte die Diskussion in einem anderen Thread fortführen, vielen Dank

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Mensch ey, wenn ich diesen Burgi/Degen scheiss lesen will gehe ich in eine andere Topic. Ich dachte schon, dass geile Gerüchte umher sein, wenn so viel Diskutiert wurde.

Was genau liegt nun an diesem nächsten Flügler? Ist da was dran oder her eine Ente?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.01.2023, 09:04 Mensch ey, wenn ich diesen Burgi/Degen scheiss lesen will gehe ich in eine andere Topic. Ich dachte schon, dass geile Gerüchte umher sein, wenn so viel Diskutiert wurde.

Was genau liegt nun an diesem nächsten Flügler? Ist da was dran oder her eine Ente?

Nebst der ursprünglichen Quelle, schreiben nun auch ein paar weitere Südamerikanische Portale (zB Bola) darüber, genauso wie unsere üblichen Verdächtigen die sich gegenseitig abschreiben (442, sport.ch usw).

Könnte was dran sein.
Habe mir ein paar Videos angesehen. Antritt und Physis sehen beeindruckend aus, genauso die Technik und Ballführung, geht gerne ins 1vs1, schöne Pässe/gute Übersicht, Abschluss ausbaufähig, arbeitet auch nach hinten und weiss seine Physis einzusetzen.

Allerdings wird der Fussball in Südamerika, wie in Spanien sehr breit gespielt, die Spieler haben viel mehr Platz. Wir habe da eher italienische Verhältnisse und je nach Gegner hast du eine Wand vor dir.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich weiss nicht ob über dieses Gerücht schon gesprochen wurde. 

Lindon Emërllahu (20), Defensives Mittelfeld

https://twitter.com/DardanianFooty/stat ... 7115521025
https://www.transfermarkt.ch/lindon-eme ... ler/892105

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SvenBK hat geschrieben: 09.01.2023, 09:38
BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.01.2023, 09:04 Mensch ey, wenn ich diesen Burgi/Degen scheiss lesen will gehe ich in eine andere Topic. Ich dachte schon, dass geile Gerüchte umher sein, wenn so viel Diskutiert wurde.

Nebst der ursprünglichen Quelle, schreiben nun auch ein paar weitere Südamerikanische Portale (zB Bola) darüber, genauso wie unsere üblichen Verdächtigen die sich gegenseitig abschreiben (442, sport.ch usw).

Könnte was dran sein.
, Abschluss ausbaufähig,

Das heisst «keine Verstärkung»!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Andi Zeqiri
Gemäss Blick-Infos möchte Rot-Blau den Leih-Deal mit Brighton frühzeitig beenden, um Zeqiri so schnell wie möglich loszuwerden.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27499.html

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Und dann schiessen sie uns ab in 2 Wochen :D Fände ich für beide ein gute Lösung.

Was mich stört oder vewundert ist, dass der FCB nie frühzeitige Ausleihmöglichkeit wie z.B. für Chipperfield findet. Wäre ja perfekt gewesen, wenn Er mit einem Team ins Trainingslager fliegen könnte. 1 Woche vor Wiederaufnahme der Meisterschaft ist auch nicht so hilfreich für den Spieler, sich noch einleben zu können. Bin gespannt was da noch geht!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Becir Omeragic

Becir Omeragic lässt in dieser Saison Steigerungspotenzial erkennen – zugleich ist offen, ob er dem FC Zürich längerfristig erhalten bleiben wird. Der FC Basel schaltet sich ein.
Einen weiteren Innenverteidiger könnte der FC Basel durchaus vertragen. Da Andy Pelmard häufig auf den linken Flügel oder ins Mittelfeld ausweicht und zuletzt auch Fabian Frei in die Kette rücken musste, stünde dem FC Basel eine neue Option für die Abwehrzentrale gut zu Gesicht.

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... ragic/amp/

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

_droide hat geschrieben: 25.01.2023, 12:32 Becir Omeragic

Becir Omeragic lässt in dieser Saison Steigerungspotenzial erkennen – zugleich ist offen, ob er dem FC Zürich längerfristig erhalten bleiben wird. Der FC Basel schaltet sich ein.
Einen weiteren Innenverteidiger könnte der FC Basel durchaus vertragen. Da Andy Pelmard häufig auf den linken Flügel oder ins Mittelfeld ausweicht und zuletzt auch Fabian Frei in die Kette rücken musste, stünde dem FC Basel eine neue Option für die Abwehrzentrale gut zu Gesicht.

Ich finde falls man Omeragic holen könnte, müsste man dies tun. So könnte man den Leivertrag mit Adams auslaufen lassen & mit Comas & Omeragic in die neue Saison als Stamm-IV starten. Mit Pelmard & F.Frei als Backup, allenfalls Djiga, welcher sich ja zu entwickeln scheint während seiner Leihe, wären wir in der IV gut aufgestellt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind praktisch pleite. Der geht entweder ins Ausland und wenn er in der Schweiz bleiben sollte dann am ehesten zu YB.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

zBasel Fondue hat geschrieben: 25.01.2023, 12:54

Kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind praktisch pleite. Der geht entweder ins Ausland und wenn er in der Schweiz bleiben sollte dann am ehesten zu YB.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

#nie eine vo uns... nit?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

imoht_1893 hat geschrieben: 25.01.2023, 12:52

Ich finde falls man Omeragic holen könnte, müsste man dies tun. So könnte man den Leivertrag mit Adams auslaufen lassen & mit Comas & Omeragic in die neue Saison als Stamm-IV starten. Mit Pelmard & F.Frei als Backup, allenfalls Djiga, welcher sich ja zu entwickeln scheint während seiner Leihe, wären wir in der IV gut aufgestellt.
Ich fände diese Variante besser:
Pelmard verkaufen (sein Berater hat einen Sommer-Abgang ja bereits mehr oder weniger angekündigt), Adams übernehmen, Omeragic ablösefrei übernehmen. 
Dann ein fairer Konkurrenzkampf für die zwei IV-Positionen unter Comas, Adams, Omeragic und Djiga. Ja, das Potenzial für Unzufriedenheit ist vorhanden, wenn einer ein paar Spiele nicht spielt. Jedoch muss sich nur einer verletzen und schon ist man froh über den vierten IV. Zudem wird Comas bei seinen Leistungen nicht mehr lange hier sein.

Frei sehe ich trotz guter Leistung am Sonntag eher im ZM. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Man kann an dieser Stelle auch dreimal raten, von welcher Agentur Monsieur Omeragic vertreten wird.

Fände es cool, wenn wir ihn ablösefrei kriegen, glaube ich aber erst, wenns soweit ist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

omeragic wäre ein transfercoup!
21 jährig aber schon die 5te saison beim saupack.
sehr erfahren für sein alter.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben: 25.01.2023, 13:11 omeragic wäre ein transfercoup!

Kommt nach Bern😉

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 25.01.2023, 15:00

Kommt nach Bern😉

Das glaube ich leider auch. Der FCB ist nicht mehr der Krösus, wir müssen kleinere Brötchen backen.

Wir werden vorher irgendeinen 19 Jährigen wieder ausleihen.

Siehe YB das Imeri, Ugrinic und damals Hefti geholt haben.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

zBasel Fondue hat geschrieben: 25.01.2023, 15:09

Kommt nach Bern😉

Das glaube ich leider auch. Der FCB ist nicht mehr der Krösus, wir müssen kleinere Brötchen backen.

Klar der FCB hat in der Zeit keine ähnlichen Spieler verpflichtet... (Zeqiri, Fink, Amdouni, Ndoye, Males)...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kommt nach Bern😉

Dynamo Zagreb soll Interesse haben

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Lietschcity hat geschrieben: 25.01.2023, 15:30

Kommt nach Bern😉

Klar der FCB hat in der Zeit keine ähnlichen Spieler verpflichtet... (Zeqiri, Fink, Amdouni, Ndoye, Males)...

Zeqiri auf Leihbasis man will ihn aber schon wieder loswerden.
Amdouni und Males sind nur ausgeliehen.
Ok Ndoye hat man nach der Leihe fix verpflichtet.

YB hat aber Imeri, Ugrinic und Heft nicht ausgeliehen sondern fest verpflichtet.

Antworten