Testspiele Winterpause

Diskussionen rund um den FCB.
Sarault
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele Winterpause

Beitrag von Sarault »

Alex ist Zufrieden,kein Grund zur Panik :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sarault hat geschrieben: 13.01.2023, 19:57 Alex ist Zufrieden,kein Grund zur Panik :D
Er ist zufrieden mit den ersten 60 Minuten. Bei den 2. 60 Minuten hatte es 3-4 Spieler, mit deren Mentalität er überhaupt nicht zufrieden war.

Man müsste die ersten 60 Minuten nochmals anschauen, hatte es nur so nebenbei gesehen. Aber sah so aus, dass bei Angriffen man doch mit teils 5 Spieler vorne war. Zwei Tore waren Schiriwitz, aber ist Testspiel, Wayne.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Mir macht das Interview irgendwie Kopfzerbrechen. Alex wirkt derart gereizt und angegriffen bei einem Interview vom hauseigenen Team (!) und das nach einem Testspiel (!). Als wäre es gerade ein Gespräch mit dem Blick und die erste Frage wäre gewesen, ob er morgen noch Trainer ist...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben: 13.01.2023, 20:38 Mir macht das Interview irgendwie Kopfzerbrechen. Alex wirkt derart gereizt und angegriffen bei einem Interview vom hauseigenen Team (!) und das nach einem Testspiel (!). Als wäre es gerade ein Gespräch mit dem Blick und die erste Frage wäre gewesen, ob er morgen noch Trainer ist...
Ich fand ihn nicht angegriffen. Er war halt angesäuert über ein paar Spieler und deren nonchalance. Am Schluss war er freundlich und hat sich entsprechend verabschiedet. Es ist halt Alex. Ohne die Winnereinstellung hätte er nie Torschützenkönig in Frankreich sein oder bei Dortmund spielen können. Hat man gewonnen und dazu noch gut gespielt ist er wieder chilled. Wir reden hier von einem 0:6 notabene.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 20:50
andreas hat geschrieben: 13.01.2023, 20:38 Mir macht das Interview irgendwie Kopfzerbrechen. Alex wirkt derart gereizt und angegriffen bei einem Interview vom hauseigenen Team (!) und das nach einem Testspiel (!). Als wäre es gerade ein Gespräch mit dem Blick und die erste Frage wäre gewesen, ob er morgen noch Trainer ist...
Ich fand ihn nicht angegriffen. Er war halt angesäuert über ein paar Spieler und deren nonchalance. Am Schluss war er freundlich und hat sich entsprechend verabschiedet. Es ist halt Alex. Ohne die Winnereinstellung hätte er nie Torschützenkönig in Frankreich sein oder bei Dortmund spielen können. Hat man gewonnen und dazu noch gut gespielt ist er wieder chilled. Wir reden hier von einem 0:6 notabene.

dänki au. isch doch immer scho so ufträtte, so wohrgnoh worde und drum au nie everybodys darling gsi in dr schwiz.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 13.01.2023, 21:38 dänki au. isch doch immer scho so ufträtte, so wohrgnoh worde und drum au nie everybodys darling gsi in dr schwiz.
Also, unsere Darling ischer gsi. "Dasch emol e Goal". Er zämme mitem Streller het d'Liga guet abgschosse. Und wenner d'Mannschaft wieder zum Barfi bringt, isch er erneut dr Held und dr Räscht vo de Schwiiz wird ihn wieder hasse. Guet so.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

klar, unsere dänk scho :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das wird wohl nix mehr. Wir treten nicht auf wie eine Mannschaft, die Zweiter in der NLA werden könnte.
War nur ein Test, gegen einen klar überlegenen Gegner. OK. Aber nach dem Spiel in SG wird man das nicht mehr sagen können. Kein Test, kein klar überlegener Gegner. 
Für mich kann man das Thema AF ad acta legen. Und das ist keine Hoffnung, sondern eine Befürchtung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 13.01.2023, 22:35 Das wird wohl nix mehr. Wir treten nicht auf wie eine Mannschaft, die Zweiter in der NLA werden könnte.
War nur ein Test, gegen einen klar überlegenen Gegner. OK. Aber nach dem Spiel in SG wird man das nicht mehr sagen können. Kein Test, kein klar überlegener Gegner. 
Für mich kann man das Thema AF ad acta legen. Und das ist keine Hoffnung, sondern eine Befürchtung.
Hast Du die ersten 60 Minuten gesehen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 23:09
footbâle hat geschrieben: 13.01.2023, 22:35 Das wird wohl nix mehr. Wir treten nicht auf wie eine Mannschaft, die Zweiter in der NLA werden könnte.
Yep. In voller Schönheit. Live und in Farbe. Warum fragst du?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 13.01.2023, 23:09
Also nach einem 0-6 muss man das sicher nicht fragen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Wird Zyt, dass d Rückrundi afoht. Gwüssi Lüt könne sich nid ämol bimene Testspiel gege dr BVB zrugghalte - notabene sälbst wenn mä s Spiel nid gseh het. :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 13.01.2023, 23:43 Wird Zyt, dass d Rückrundi afoht. Gwüssi Lüt könne sich nid ämol bimene Testspiel gege dr BVB zrugghalte - notabene sälbst wenn mä s Spiel nid gseh het. :o
D'accord. Aber für mi goht's jetzt wirklig nur no um d'Ergebnis. Sötte mir gegen SG, LU und GC nid mindestens 7 Pünggt hole, muess mi keine froge, ob y die erschte 18 Minute gseh han. Die erschte X Minute spiele irgenwenn kei Rolle mehr. Jetzt miessti denn emol ebbis Bruchbars uff dr Dafle stoh, wenn's Spiel vrby isch. Denne dörf sich dr Gegner gärn sage, "aber mir hän doch in de erschte fuffzeh Minute"... gschänggt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 13.01.2023, 23:43 Wird Zyt, dass d Rückrundi afoht. Gwüssi Lüt könne sich nid ämol bimene Testspiel gege dr BVB zrugghalte - notabene sälbst wenn mä s Spiel nid gseh het. :o
Ja, halt die Leute, die immer motzen sind voll am Start.

Was man die ersten 60 Minuten sehen konnte lassen den Schluss zu, dass es besser werden wird in der Rückrunde. Und dass die Stammelf etwas anders aussehen wird wie zuvor, das ist wohl eh klar.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Die sechs stört mich nicht. Die Null stört. Aufgrund des Gegners will ich die Null mal sein lassen ...
Lucas Giuven, NLB.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Hier in der Schweiz gibt es keine Mannschaft die auch nur annähernd auf dem Niveau des BVBs ist auch nicht diejenige mit den gleichen Vereinsfarben. Zudem war's ein Testspiel und die ersten 60 Minuten doch recht ansprechend. Ich seh da nicht halb so schwarz wie andere hier drin. In der Mannschaft steckt Qualität das kommt gut.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

SubComandante hat geschrieben: 14.01.2023, 00:10
Ja, halt die Leute, die immer motzen sind voll am Start.

Was man die ersten 60 Minuten sehen konnte lassen den Schluss zu, dass es besser werden wird in der Rückrunde. Und dass die Stammelf etwas anders aussehen wird wie zuvor, das ist wohl eh klar.
und was genau lässt diesen schluss zu? die probleme waren doch genau die gleichen, wie in der gesamten saison: letzter pass mangelhaft, und wenn er mal kommt, vergibt man die chancen kläglich. wenn man alleine aufs tor läuft, dann muss der schuss zumindest aufs gehäuse, alles andere ist einfach nur schlecht. und dann führen unkonzentriertheiten zu den gegentoren, wie gehabt. man redet und redet davon, dass es garnicht so schlecht war. ok. das könnte man sogar noch verzeihen, wenn die automatismen stimmen würden, es nur am pech liegt und die spielweise ein gewisses spektakel bietet. tut es aber nicht. und die probleme sind die gleichen. langsames umschalten, unkonzentriertheiten nach gewissen ereignissen, letzter pass, abschlussqualität. alles in allem mangelt es nichtmal an der technik, sondern an der mentalität. dem selbstverständnis im richtigen moment die richtigen entscheidungen intuitiv zu treffen, weil man an das eigene spiel glaubt. und solange man verkennt, dass man daran arbeiten muss, solange wird es nicht besser werden... leider.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Viele hier drin reden also die erste Hälfte schön? Fakt ist das man dort bereits 0:3 hinten lag und eine Topchance kläglich vergeigte. Man redet weiterhin vieles schön obwohl dieselben Probleme aus der Hinrunde immer noch vorhanden ist. Und die Aussage von AF, dass 3-4 Spieler die falsche Mentalität auf dem Platz bringen, ist bedenklich und zeigt eines offenbar: Man hat rein nichts gelernt. Selbstreflexion Fehlanzeige. Mit dieser Einstellung holt man genau 0 (Null) Punkte in SG.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

So ein Resultat ist kein Zufall und passt nahtlos zu der Vorrunde. Die Aussagen des Trainers leider auch. Wenn man bei einem halben dutzend Spielern ein Mentalitätsproblem jetzt immernoch hat, dann macht irgend jemand seinen Job nicht richtig. Ich lasse mich gerne überraschen wenn man positiv in die Rückrunde startet, ich habe aber ehrlich gesagt grosse Bedenken.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Wieso bitteschön soll nur ein Einziger dieser Je-ka-mi-Truppe in der Rückrunde besser sein als im Herbst? Antworten erwünscht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es ist noch wichtig, dass man wenigstens von jeder Hälfte etwas gesehen hat, bevor man sich äussert. Und noch wichtiger: beim Interview genau hinhören. Danke.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Bi Sunneschien und Räge - auf jeden Fall, aber es braucht auch Mut zu konstruktiver Kritik. Wenn wir uns mehr und mehr mit Mittelmass zufrieden geben und jegliches Äussern von Ambitionen als Nörgeln abgestempelt wird dann landen wir am Schluss wirklich im ominösen Mittelmass.

Wer der Realität nicht ins Auge sehen will - das ist das gute Recht, und es sind sicher nicht Pessimisten die den Karren aus dem Dreck ziehen. Aber ein einfacher Blick auf die Tabelle, die Form Ende 2022, und es ist klar dass es ganz schnell gehen kann und der FCB wird nach hinten durchgereicht. Es braucht jetzt kein schöner Kunstfussball, sonder rennen und beissen und Leidensfähigkeit. Die 2. Saisonhälfte wird sehr sehr lang und ungemütlich wenn der Trend so weitergeht…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich denke, man sollte halt erstmal die ersten Ligaspiele im 2023 etwas beobachten. Ein Testspiel-Gegner mit über 10-15fachem Marktwert ist kein St. Gallen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

War die Schwarze Farbe im Do-It in Aktion diese woche?

Wir haben gegen Dortmund gespielt... Reus, Haller, Adeyemi, Bellingham, Modeste, Süle, Hummels, Hazard, Moukoko, Brandt, Malen, Kobel, Schlotterbeck, Reyna, Dahoud usw. Dann noch die ganze U23 Spieler, welche auch gleich nochmals ein anderes Niveau haben als unsere.

Was habt ihr gedacht, dass wir die 3:0 wegklatschen?

Die ersten 60min waren gut, Einsatz hat gestimmt, unsere Jungs waren giftig, haben auch gut gepresst. Defensive, wie auch offensive Spielweise waren gegen diesen Gegner ansehnlich. Geschenke wurden leider nicht angenommen (Zeki) Dennoch, Ergebnis war zu hoch, aufgrund 3 diskussionsloser Fehlentscheide, eher 1:1.

Ab Minute 60, wurde bei uns die komplette Elf gegen die zweite Reihe ausgewechselt (6-7 U21 Spieler). Beim BVB kamen für Moukoko, Malen, Hazard, Reus und Hummels folgende Spieler rein: Julian Brandt, Reyna, Haller, Wolf und Rothe.

Gegen Ende des dritten Viertels kamen zwischenzeitlich noch Emre Can und Dahoud aufs Feld und Haller hat mit seinem Hattrick den Deckel drauf gemacht. Im letzten Viertel sind dann die letzten Stammkräfte beim BVB, wie Bellingham, Adeyemi, Schlotterbeck, Haller und Kobel vom Feld.

Trotzdem lag der Vorteil der Spielerischen Klasse immernoch beim BVB, aber der Druck von den Dortmundern war nicht mehr so hoch. Hier hat unsere zweite Garde dann verpasst noch mal mit Nachdruck das Tor zu suchen. Zu Kompliziert auf den letzten 10 Metern.

Das Interview mit Alex beschreibt genau das gleiche schonungslos. Nichts wird schöngeredet, aber es gibt auch positive Aspekte hervorzuheben anstatt kontinuierlich rumzumotzen, vor allem wenn man nicht mal das Spiel geshen hat sondern nur das Score am Schluss.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Ich hoffe auch, dass wir jetzt unsern Cheftrainer zum letzten Mal etwas über Mentalitätsprobleme haben labern hören. Wer sollte denn für sowas verantwortlich sein ausser er selbst?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Castor65 hat geschrieben: 14.01.2023, 14:05 So ein Resultat ist kein Zufall und passt nahtlos zu der Vorrunde. Die Aussagen des Trainers leider auch. Wenn man bei einem halben dutzend Spielern ein Mentalitätsproblem jetzt immernoch hat, dann macht irgend jemand seinen Job nicht richtig. Ich lasse mich gerne überraschen wenn man positiv in die Rückrunde startet, ich habe aber ehrlich gesagt grosse Bedenken.
Ein Paradebeispiel für eine (negative) Übertreibung. Ein Dutzend sind 12, d.h. ein halbes Dutzend ist 6. AF redet von 3-4 Spielern, deren Mentalität ihm nicht gefallen hat. Das wäre dann ein Viertel bis ein Drittel eines Dutzend - und nicht die Hälfte!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Gempenstollen hat geschrieben: 14.01.2023, 17:42 Ich hoffe auch, dass wir jetzt unsern Cheftrainer zum letzten Mal etwas über Mentalitätsprobleme haben labern hören. Wer sollte denn für sowas verantwortlich sein ausser er selbst?
Inwiefern ist der Trainer für die Mentalität eines Spielers verantwortlich? Der Trainer kann einem Spieler höchstens klar machen, dass er eine gewisse Mentalität nicht akzeptiert, aber ändern kann diese nur der Spieler selber! Ich gehe davon aus, dass die 3 - 4 Spieler, die AF meinte, in SG nicht auf dem Matchblatt stehen werden. Also kannst du dich beruhigen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 14.01.2023, 14:37 Wieso bitteschön soll nur ein Einziger dieser Je-ka-mi-Truppe in der Rückrunde besser sein als im Herbst? Antworten erwünscht!
Wenn ich intensiv trainiere (und ich gehe davon aus, dass dies im Trainingslager des FCB der Fall war), werde ich mich verbessern, egal, was für eine Sportart ich betreibe. Und bei einem Fussballprofi wird das wohl kaum anders sein.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Gempenstollen hat geschrieben: 14.01.2023, 17:42 Ich hoffe auch, dass wir jetzt unsern Cheftrainer zum letzten Mal etwas über Mentalitätsprobleme haben labern hören. Wer sollte denn für sowas verantwortlich sein ausser er selbst?
Vllt die Spieler selbst??

Antworten