Späte Erkenntnisse

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Späte Erkenntnisse

Beitrag von Goldust »

Völlig schräges Thema vielleicht, aber habt ihr auch so Dinge, die ihr schon ewig kennt, vielleicht seit der Kindheit, die ihr nie hinterfragt habt und plötzlich denkt: OMFG!!!!!

Ich hatte gestern gerade sowas. Habe mit meinem Göttibueb einer meiner liebsten Disney-Filme aller Zeiten gesehen. Aristocats. Da ist der Butler der Böse, weil er die Katzen aussetzen will, um ans Erbe seiner Chefin zu kommen. 

Nun sah ich den Film zum ersten Mal wieder seit etwa...don't know...25 Jahre vielleicht. 

Fassen wir zusammen: da ist irgendso ein Schnösel (in dem Fall eine Frau, aber ist ja Schnuppe), die in einem gigantischen Palais mitten in Paris wohnt und Millionen besitzt. Die Frau hat einen Butler, der ihr wirklich von Pontius bis Pilatus den Arsch hinterherträgt (Einkaufen, chauffieren, Kochen, Füsse massieren, wtf). Das ganze muss er auch für die Katzen machen (jeden Tag essen kochen, putzen, aufräumen). Die Katzen haben einen riesigen Saal mit Himmelbetten, klavier, staffelei zum malen etc. der Butler wohnt in der Dachkammer auf einer Pritsche. In dieses Zimmer wird auch die Abluft des Palais geblasen. Trotz seiner lebenslangen treuen Dienste, will die Olle ihm keinen Cent abgeben, sondern vielmehr ihn dazu zwingen, dass er bis zum Ableben aller Katzen (die ja noch klein sind), diesen den Diener spielt und weiterhin in seiner Kammer wohnt. Der ist doch zurecht angepisst. Ein bisschen was vererben würd doch gehen? Stattdessen muss er die verwohnten Viecher hätscheln und selber hat er nix. Und er setzt sie aus (nicht mal abmurksen, nur aussetzen). und darum ist er jetzt der wichser. also ich bin auch tierfreund, aber fick diese alte, reiche Schabracke. Arbeiter aller Länder vereinigt euch! 
 

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Re: Späte Erkenntnisse

Beitrag von joggeliwurst »

😀 das Hörspiel hör ich mit meinen Kleinen grad rauf und runter und du hast recht, Edgar ist ne arme Sau! Nix Bösewicht… und ihr tattriger Anwalt, Hautecourt ist auch ne Pfeife!

BasHell
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 24.09.2021, 14:25

Re: Späte Erkenntnisse

Beitrag von BasHell »

Dr Zolli isch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel grösser gsy woni als glaine Knirps duuregloofe bi. 😆

generell d Grösseverhältnis vo Ort ändere sich enorm mitem Älterwärde.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Späte Erkenntnisse

Beitrag von Aficionado »

Ich wuchs mit Geschichten auf, in denen immer die Schwachen gesiegt haben.
In Geld-Dynastien werden wohl andere Geschichten erzählt.

Online
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2100
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Späte Erkenntnisse

Beitrag von Waldfest »

BasHell hat geschrieben: 12.01.2023, 09:49 Dr Zolli isch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel grösser gsy woni als glaine Knirps duuregloofe bi. 😆

generell d Grösseverhältnis vo Ort ändere sich enorm mitem Älterwärde.
Absolut!

Antworten