Quo hat geschrieben: 20.12.2022, 12:32
il_mister hat geschrieben: 20.12.2022, 12:09
joha95 hat geschrieben: 20.12.2022, 10:01
Eine Ausstiegsklausel bedeutet nicht, dass der Spieler nur für den darin festgelegten Betrag wechseln darf. Daher völlig unnötig sich auf diesen Betrag zu fokussieren.
Restvertragslaufzeit, Alter und MW deuten eher auf eine Ablöse um Bereich von 7-8Mio hin. Wie Marco Streller schon gesagt hat, man kauft heute nicht das was der Spieler aktuell zeigt sondern das was er mit seinem Potenzial noch herausholen könnte.
Daher sind 7-8Mio nicht völlig unrealistisch.
naja, wenn der fcb wirklich 25 mio als klausel reingeschrieben hat,
dann zeigt das erneut, wie unprofessionell gehandelt wird. Wie bereits geschrieben, kann man für eine solche Summe Spieler kaufen (auch junge, siehe z.b. Kvara von Napoli der nur 10 Mio gekostet hat oder Anguissa der 15 gekostet hat) die einen ganz anderes Kaliber haben.
Daher: Entweder unersiöses Gerücht
oder unseriöser fcb.
Es scheint irgendwie eine Masche von dir zu sein, dem FCB Unseriösität vorzuwerfen (im letzten Post gar schon präventiv...). Wenn man aber von dir eine konkrete Antwort will, was denn z.B. daran unseriös und unprofessionell ist, wenn das Kader bis zur Winterpause, wo man 12 Spiele mehr zu absolvieren hat als die nationale Konkurrenz, gross ist und in der Winterpause verkleinert werden soll, weil im Frühjahr ev. nur noch zwei Spiele mehr auf dem Programm stehen als bei der nationalen Konkurrenz, dann kommt von dir nichts mehr.
unprofessionell wäre vielleicht der bessere begriff. du hast schon auch meine begründung dazu gelesen? Ein Spieler wie Nodye kann man doch keine klausel für 25 Mio verpassen und meinen, dass selbst bei einer guten entwicklung oder explosion ein Verein bereit wäre das zu bezahlen.
Man hat ja bei Cabral gesehen, was für ein Glücksfall das war, dass Fiorentina soviel bezahlt hat. Und dann gab es noch diejenigen die gesagt haben, er wäte Nati Spieler von Brasilien, obwohl er keine Minute auf dem Platz war für Brasilien. Weitere Beispiele sind Shaqiri oder Embolo die Champions League gespielt haben und eben knapp diese Grössenordnung erreicht haben.
Kurzum: Wenn Spieler wie Anguissa oder Kvara für 10-15 Mio zu haben sind, wie nennt man denn ein Verein, der ein Spieler aus der Superleague eine Klausel für 25 Mio verpasst? Ja, man könnte es schönreden und als ambitioniert "verkaufen" oder aber man ist ehrlich und sagt, diese Klausel - falls vorhanden - ist einfach ein Witz.
Ich vermute aber dieses Gerücht ist einfach nur Mist.
Zum anderen Thema: Das ist für mich wieder schönrederei. Der fcb will das kader nicht verkleinern, will man weniger Spiele hat, sondern weil das Kader einfach selbst bei einer mehrfachbelastung viel zu gross ist. Nicht mal Bayern hat so einen grossen Kader. Also kann man sich diese steile These sparen. Oder für was braucht man 12 Offensivspieler für 4 Positionen? Und dann hat man nur 3 richtige IV. Ist das eine gute Kaderzusammenstellung?