Schweizer «Nati» Faden
-
- Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Hauptsache man hat gegen Serbien gewonnen.
auf einmal liest sich dieser Faden wie ein FCB-Spiel-Faden. Und die gleichen am Stänkern (wenn auch zurecht)

Einzug ins 1/8-Finale ist nie selbstverständlich und immer schon ein Erfolg. Aber man darf und muss natürlich auch mehr erwarten/erhoffen. Zumindest eine gute Leistung...
-
- Erfahrener Benutzer
hat was, wenn man den heutigen auftritt anschaut. OK, portugal auch wirklich stark
Ist Silvan Widmer eigentlich auch Opfer der Klimaanlagen(keimschleuderei) geworden ?Nervenbündel hat geschrieben: 06.12.2022, 21:16Feanor hat geschrieben: 06.12.2022, 21:13
.... auch wenn mir den Ausfällen wohl keine andere Wahl blieb.
Roadmap zum Legändestatus:
- Okafor bringe
- bis zur 75. s 2:4 schiesse
- bis zur 85 s 3:4 schiesse
- in dr 95. s 4:4
nobilissa hat geschrieben: 06.12.2022, 21:22Ist Silvan Widmer eigentlich auch Opfer der Klimaanlagen(keimschleuderei) geworden ?Nervenbündel hat geschrieben: 06.12.2022, 21:16Feanor hat geschrieben: 06.12.2022, 21:13
.... auch wenn mir den Ausfällen wohl keine andere Wahl blieb.
Gresperrt
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 06.12.2022, 21:25 Roadmap zum Legändestatus:
- Okafor bringe
Jetzt brucht's no Eine meh

- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Cömert

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
War eine kluge Entscheidung, Cömert zu bringen.
Gempenstollen hat geschrieben: 06.12.2022, 21:26Feanor hat geschrieben: 06.12.2022, 21:25 Roadmap zum Legändestatus:
- Okafor bringe
Jetzt brucht's no Eine meh
jo gäll, mit däm hani natürli nid grächnet. schono schad, dass s 4-1 nid ä Ruck durch d Mannschaft brocht het.
Ich habe mir schon an den Grind gelangt, als er dazumal in die Nati berufen wurde. Dass er dann aber noch regelmässig Einsätze erhält und dann noch an einer WM. Ist Muri blind auf diesem Auge? Was sehen wir Fussballfans nicht was er zu sehen scheint? Weil er in Spanien regelmässig spielt?
P.S: wo ist Xhaka? In den Medien, aber auf dem Platz unsichtbar
Zuletzt geändert von Taratonga am 06.12.2022, 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
nehme an, elvedi sitzt mit dem fieberthermometer auf der bank

Feanor hat geschrieben: 06.12.2022, 21:19 auf einmal liest sich dieser Faden wie ein FCB-Spiel-Faden. Und die gleichen am Stänkern (wenn auch zurecht)![]()
Touché!
-
- Erfahrener Benutzer
Wundere mich, dass wenn Pepe spielt, Muri nicht auch noch in die Hose steigt, altersmässig sind die ja nicht weit auseinander 

Gempenstollen hat geschrieben: 06.12.2022, 21:31 Wundere mich, dass wenn Pepe spielt, Muri nicht auch noch in die Hose steigt, altersmässig sind die ja nicht weit auseinander

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Glaubs, das mit Taktikfuchs isch hüt nit eso ganz uffgange. Oder wieviel Fähler kamme eigentlich mache?!
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 06.12.2022, 21:36 Glaubs, das mit Taktikfuchs isch hüt nit eso ganz uffgange. Oder wieviel Fähler kamme eigentlich mache?!
Wämmer emoll das uffzelle won är richtig gmacht hett

Taktik hin oder her. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage. Aber die Körpersprache ab der ersten Minute war so mies. Die haben heute weder Stolz noch sonst was gezeigt. Und das nervt. Wenn wenigstens der Einsatz vorhanden gewesen wäre, aber nein. Nicht einmal das. Ein Desaster...ich bin bedient.
Ich hoffe auf wenigstens einen neuen Spruch anstelle der üblichen Phrasen bei der Niederlagenerklärung.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Glaubs scho das eint oder anderi. Aber hüt mit anderem System aafoo z'wölle. Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Und denn Schär, obwohl Elvedi do gsi wär. Edimilson, dafuq?! Und denn bringsch zur Halbziit Cömert. Okafor darf vorerscht dusse bliibe, bringsch lieber de Maa uss Sursee.Gempenstollen hat geschrieben: 06.12.2022, 21:39 Wämmer emoll das uffzelle won är richtig gmacht hett
-
- Erfahrener Benutzer
Sacchi1 hat geschrieben: 06.12.2022, 21:43 Taktik hin oder her. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage. Aber die Körpersprache ab der ersten Minute war so mies. Die haben heute weder Stolz noch sonst was gezeigt. Und das nervt. Wenn wenigstens der Einsatz vorhanden gewesen wäre, aber nein. Nicht einmal das. Ein Desaster...ich bin bedient.
ist auch das, was mich heute am meisten stört. aber hauptsache gegen die serben vollgas

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
War nötig.littlesnow hat geschrieben: 06.12.2022, 21:45 ist auch das, was mich heute am meisten stört. aber hauptsache gegen die serben vollgas
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Sacchi1 hat geschrieben: 06.12.2022, 21:43 Taktik hin oder her. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage. Aber die Körpersprache ab der ersten Minute war so mies.
Bin nicht ganz einverstanden. Bis zum 0:1 war es ein ordentliches Spiel der Nati und man hatte das Spiel im Griff. Nachher hat man sich je länger je mehr gehen lassen. Erinnert mich an das 0:3 gegen Italien an der letzten Euro.
littlesnow hat geschrieben: 06.12.2022, 21:45ist auch das, was mich heute am meisten stört. aber hauptsache gegen die serben vollgas
Dieses Spiel lag ihnen (allen ?) am Herzen.
Trotzdem: hat die Schweizer Nati je konstant geliefert ?
Man bringe die weisse Fahne.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die haben sie ja schon an.
Mit einer Klatsche heute hat wohl niemand gerechnet. Sehr bitter. Nächste Chance EM 2024. Aber auch heute hat sich gezeigt, dass die Schweiz gegen Teams, die zumindest läuferisch und spielerisch einfach deutlich stärker sind, bitte möglichst lange hinten die Null halten muss. Spiel des Gegners zerstören, tief stehen und resolut verteidigen. Gegen Brasilien hat man es umgesetzt, trotz 0:1 Heute nicht.
Na gut, viele der Sportfreunde hier hätten sich schon gegen BRA so einen Auftritt gewünscht. Mutig nach vorne. Wie heute bis zum ersten Gegentor. Bis dahin dachte man, kunnt guet. Aber die Schweiz kann mit den Besten der Welt wirklich nur mithalten, wenn sie absolut konsequent verteidigt und den Gegner aufreibt. Das müsste jetzt jeder kapiert haben.
Das Ergebnis heute ist eine Mega-Katastrophe und m.E. eine Folge von völlig falschen Vorstellungen, was man gegen einen solchen Gegner bestellen könnte. Sehr enttäuschend.
Na gut, viele der Sportfreunde hier hätten sich schon gegen BRA so einen Auftritt gewünscht. Mutig nach vorne. Wie heute bis zum ersten Gegentor. Bis dahin dachte man, kunnt guet. Aber die Schweiz kann mit den Besten der Welt wirklich nur mithalten, wenn sie absolut konsequent verteidigt und den Gegner aufreibt. Das müsste jetzt jeder kapiert haben.
Das Ergebnis heute ist eine Mega-Katastrophe und m.E. eine Folge von völlig falschen Vorstellungen, was man gegen einen solchen Gegner bestellen könnte. Sehr enttäuschend.
-
- Erfahrener Benutzer
Hützutags länggt me sich ans Pfiffli
Konstant isch mä scho: 5mol in dr KO-Rundi. Es längt eifach gege die Grosse immer noni. Frankriich an dr EM als Usnahm. Schad.nobilissa hat geschrieben: 06.12.2022, 21:50littlesnow hat geschrieben: 06.12.2022, 21:45ist auch das, was mich heute am meisten stört. aber hauptsache gegen die serben vollgas
Dieses Spiel lag ihnen (allen ?) am Herzen.
Trotzdem: hat die Schweizer Nati je konstant geliefert ?