Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

PEZZO hat geschrieben: 22.11.2022, 22:21
Leon34 hat geschrieben: 22.11.2022, 20:52 Sforza ist mir sympathisch als Experte bei srf

*duck und weg*
Mir tut er immer ein bisschen leid. Als er bei uns Trainer war auch. Aber auch der FCB tat mir leid. :o

Er ist wie er ist, kein schlechter Mensch. Aber das ist halt das Peter-Prinzip: du wirst befördert bis du auf einer Stufe anlangst wo du nicht mehr genügst (dann kommst zur Anarchie des Selbstbewusstseins, der Gefühle, der Reaktionsmuster .... es sei denn du bist selber fähig und ziehst die Reissleine). Solche Muster verhindern leider nicht, dass gewissen Institutionen den gleichen Beförderungsfehler wiederholen und wiederholen; meist fordert das einen hohen Preis von allen Beteiligten

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Embolo zeigt wieder mal seine Qualitäten. Wann folgt der Wechsel zu Barka oder Real?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Lägg isch da Sforza ä Schnuri im Studio.
Sollte der nur halb so viel scheiss rausgelassen haben beim FCB, können wir froh sein, dass der FCB nicht in die 5 Liga zwangesrelegiert wurde:-)

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Wenn wir gerade dabei sind. Bruno Berner macht nicht nur auf dem Platz mit Winti vieles richtig, sondern überzeugt auch als Studioexperte.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Ehrlich gseit: furztrochä und si Sarkasmus üsserscht gwöhnigsbedürftig; aber jo, für das woner agschtellt isch weiss är vo was är blabberet

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

scharteflue hat geschrieben: 25.11.2022, 12:02 Lägg isch da Sforza ä Schnuri im Studio.
Sollte der nur halb so viel scheiss rausgelassen haben beim FCB, können wir froh sein, dass der FCB nicht in die 5 Liga zwangesrelegiert wurde:-)

😁, zwangsrelegiert wegen vorsätzlicher Verbreitung von Gehörkrebs.
Jäjä, wo dr B.B. mit dr Verpflichtig vom S***** zum Gegeschlag agsetzt het, het er zwar e Vollträffer glandet, nur halt uf em Niveau vo däne, wo ihn agriffe hän und ins Härz vo allne FCB Fans. Aber er het sich allwä dänkt, dass sis Traume chleiner wird, wenn er's zum Trauma vo uns allne macht. Wenn sich Dumm und Blöd stritte...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Heiko kommt zurück!!

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Pavlovic mit Tor gegen Kamerun. Für uns hat es natürlich aber nicht gereicht...  :rolleyes:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

W_Shakespeare hat geschrieben: 28.11.2022, 13:33 Pavlovic mit Tor gegen Kamerun. Für uns hat es natürlich aber nicht gereicht...  :rolleyes:

das schiss gschnuur und gebashe immer. monaco het eifach 7 kischte welle, das hämmer nit gha. punkt.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben: 28.11.2022, 13:39
W_Shakespeare hat geschrieben: 28.11.2022, 13:33 Pavlovic mit Tor gegen Kamerun. Für uns hat es natürlich aber nicht gereicht...  :rolleyes:

das schiss gschnuur und gebashe immer. monaco het eifach 7 kischte welle, das hämmer nit gha. punkt.
Pssst, hör uf mit Fakte, sust cha mer ja ned durend motze... :D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

sicher hämmrs gha... odr wie viel hämmr füre Zegrovia becho!!!!111einseins

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.11.2022, 14:13

sicher hämmrs gha... odr wie viel hämmr füre Zegrovia becho!!!!111einseins

mit däm hämmer zerscht mol miesse die miise degge, wo uns dr burgener hinterloh het (mind 20 sin verbrieft per ändi 2019, vmtl het covid no meh minus beschäärt).

aber i glaub, du hesch ironisch welle si und i checks nit 😁😁

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Erstens: das war offenbar eine gute Selektion von Kaufmann/Degen, die haben seine Qualität erkannt. Zweitens: offenbar war der Kaufpreis zu hoch und/oder die Dosen haben überboten. Haste mit Deinem Post eine Kritik an irgendwen verbunden? Ich sehe den Sinn Deiner Wortmeldung nicht

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Mir hätte uns mit dr Ablösesumme und em Lohn wohl sehr wyt bis zwyt ussem Fänschder gleeht. Är isch eh zguet für uns.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Dr Beni isch vo de aktuell Ehemalige eifach dr schlauscht und au, in sim Metier, dr Erfolgrichscht

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Na ja, als ich vor ein paar Tagen mal etwas im Forum stöberte, wer von den "Forumsgrössen" denn den Wert von Pavlovic erkannte, bin ich unter anderem auf ein Zitat von dir gestossen: "pavlovic - danke, aber nein danke".
Nur so von wegen "Geschnurr und Gebashe"...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben: 29.11.2022, 10:47

Na ja, als ich vor ein paar Tagen mal etwas im Forum stöberte, wer von den "Forumsgrössen" denn den Wert von Pavlovic erkannte, bin ich unter anderem auf ein Zitat von dir gestossen: "pavlovic - danke, aber nein danke".

dann soll er mich bashen für meine fehleinschätzung. aber nicht die fcb führung. dort hat man sich anders geäussert. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Gempenstollen hat geschrieben: 28.11.2022, 19:18 Dr Beni isch vo de aktuell Ehemalige eifach dr schlauscht und au, in sim Metier, dr Erfolgrichscht

däm stimmi zue. är isch au dä, wo sich sälber nid so wichtig nimmt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 29.11.2022, 11:39
Quo hat geschrieben: 29.11.2022, 10:47

dann soll er mich bashen für meine fehleinschätzung. aber nicht die fcb führung. dort hat man sich anders geäussert. 
Das ist richtig. Es gab aber nebst dir noch mehrere andere User, die Pavlovic als Fehltransfer bezeichneten und ihm z.B. Folgendes unterstellten: "Bei Pavlovic sehe ich leider bis auf das Kopfballspiel keine Qualitäten. Technisch gesehen ist Er noch limitierter als ein Klose und von seinen langen, diagonalen Pässe, will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Da findet man X bessere IV‘s!" (Zitat: User tiimnoah)
Ich reite deshalb ein bisschen auf solchen Aussagen herum, weil mich das Spielergebashe allgemein nervt (im Moment ist Millar ein Opfer von solch unqualifizierten Posts), gepaart mit den Vorwürfen an die FCB-Führung, dass diese keine Ahnung hätte bei Spielerverpflichtungen. Die Fehleinschätzungen von Usern kommen deutlich häufiger vor als die der FCB-Führung! 

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Kann es eventuell sein, dass er einfach auch nicht ins FCB Spiel/ins Team passte?
Es gibt auch tolle und qualifizierte Fach/Führungskräfte welche nicht zwingend in jeden Betrieb passen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hätt me ihn scho afangs Trainigsstart gholt und nit erscht sekunde vor eme spiel, hätts ganze vermuetlig scho anders ussgseh.
Öb sie Marktwärt bi uns au so explodiert wär, isch wieder e anderi Gschicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

battlefield hat geschrieben: 29.11.2022, 15:11 Kann es eventuell sein, dass er einfach auch nicht ins FCB Spiel/ins Team passte?
Es gibt auch tolle und qualifizierte Fach/Führungskräfte welche nicht zwingend in jeden Betrieb passen.

Ich denke nicht, dass es daran lag. Nach einigen "Holperern" zu Beginn hatte er sich kontinuierlich gesteigert und wäre ganz bestimmt eine Verstärkung für die Mannschaft geworden. Ich bin schon davon überzeugt, dass wir ihn uns einfach finanziell nicht leisten konnten.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Quo hat geschrieben: 29.11.2022, 16:10 Ich denke nicht, dass es daran lag. Nach einigen "Holperern" zu Beginn hatte er sich kontinuierlich gesteigert und wäre ganz bestimmt eine Verstärkung für die Mannschaft geworden. Ich bin schon davon überzeugt, dass wir ihn uns einfach finanziell nicht leisten konnten.
Ich halte es nicht für sonderlich nachhaltig, Spieler auszuleihen die erst eine Anlaufzeit benötigen, bevor sie die Mannschaft vermutlich verstärken und deren definitive Übernahme wir uns finanziell nicht leisten können. Darauf basierte beispielsweise meine Kritik an den anfänglichen sehr vielen Leihen. Entsprechend habe ich auch die Führung gelobt, als man wieder vermehrt Spieler verpflichtete, weil ich da diese Anlaufzeit viel erträglicher finde.

@Quo, dies ist nicht wirklich eine direkt an dich gerichtete Antwort. Aber deine Worte haben diesen Gedankengang in mir ausgelöst, daher das Zitat. ;)

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Kuz ist ja schon die armseligste Kreatur die je unsere Farben getragen (oder zumindest von uns Geld überwiesen bekam) hat :mad:
https://www.20min.ch/story/waere-ich-no ... 4537085845

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Pardon für meine Wortwahl, was für ein Hurensohn.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Gempenstollen hat geschrieben: 30.11.2022, 07:01 Kuz ist ja schon die armseligste Kreatur die je unsere Farben getragen (oder zumindest von uns Geld überwiesen bekam) hat :mad:
https://www.20min.ch/story/waere-ich-no ... 4537085845

Ich wollte das auch hier drin posten, du bist mir zuvorgekommen.
Ich gehe davon aus, dass dieser Herr nun in Serbien wohnt und nicht mehr in seinem ungeliebten Land Schweiz ausharren muss, wo es nur so von (von ihm gehassten) Kosovaren wimmelt. 

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Leon34 hat geschrieben: 30.11.2022, 07:38 Pardon für meine Wortwahl, was für ein Hurensohn.

Fast eine Adelung für ihn.... :D
1893  :cool:

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Ehrlich gesagt, ich habe mich im 2018 auch genervt über die Doppeladler-Geste.
Was dieser Trottel nun aber von sich gibt, ist eine Schande allererster Güte. Der soll doch endlich abdampfen, und zwar dorthin wo er herkommt.
Eine ebensolche Schande ist, dass gewisse Medien diesem geistigen Schwachmann immer wieder eine Plattform bieten, wo dieser seinen Brunz rauslassen kann. Ein Kriegstreiber im Fussball und ein Charakterlump.
Eigentlich hat dieser Typ im Ehemaligen-Tread nichts verloren, er gehört in den Hass-Tread.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Klassischer Kuz. :D
Ob er seinen gefallen an zu viel Weisswein gefunden hat..?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Brummler-1952 hat geschrieben: 30.11.2022, 09:47 Ehrlich gesagt, ich habe mich im 2018 auch genervt über die Doppeladler-Geste.
Was dieser Trottel nun aber von sich gibt, ist eine Schande allererster Güte. Der soll doch endlich abdampfen, und zwar dorthin wo er herkommt.
Eine ebensolche Schande ist, dass gewisse Medien diesem geistigen Schwachmann immer wieder eine Plattform bieten, wo dieser seinen Brunz rauslassen kann. Ein Kriegstreiber im Fussball und ein Charakterlump.
Eigentlich hat dieser Typ im Ehemaligen-Tread nichts verloren, er gehört in den Hass-Tread.
Es wäre tatsächlich wünschenswert, wenn dieser Typ im Forum nicht mehr erwähnt würde. Es ist schon traurig genug, dass andere Medien ihm eine Plattform für seinen geistigen Dünnpfiff bieten.

Antworten