Corona Virus

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

I'm all in hat geschrieben: 01.11.2022, 10:57 Es ist Herbst und Sportchef schon wieder am schwurbeln...

Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Wenn man die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse einfach als Schwurbelei abtut, sagt das viel über jemanden aus. Die Frage ist nur noch, kannst du es nicht besser oder willst du nicht?

Könntest ja auch sachlich antworten welche meiner gelisteten Punkte nicht stimmen?!

Aber gut, man weiss ja langsam wie die Leute ticken, die ihre Infos bei Dr. Youtube und Dr. Telegram besorgen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.11.2022, 23:08 Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Wenn man die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse einfach als Schwurbelei abtut, sagt das viel über jemanden aus. Die Frage ist nur noch, kannst du es nicht besser oder willst du nicht?

Könntest ja auch sachlich antworten welche meiner gelisteten Punkte nicht stimmen?!

Aber gut, man weiss ja langsam wie die Leute ticken, die ihre Infos bei Dr. Youtube und Dr. Telegram besorgen.
Nun, Dein Beitrag kommt von einer Uni aus München. Und es gibt eine Menge anderer Forschungsergebnisse, die Covid halt nicht als irgendein Virus dastehen lassen. Zur bis zu 15% Übersterblichkeit im Sommer kann man verschiedene Dinge nehmen. Die hohe Temperatur. Oder halt auch, dass Covid halt längerfristig für ältere Leute einen Impact haben können. Bis hin zur Erhöhung von Tumor-Erkrankungen.

Man weiss es einfach noch nicht. Man bekommt halt Stück für Stück mehr Informationen zusammen.

Viren sind halt vielschichtiger als man denkt. Das Epstein-Barr Virus gilt auch für ein Kandidat zur Auslösung von Multiples Sklerose, nebst dem Vitamin D Mangel.

Viren sind halt keine Bakterien. Sie sind in ihrer Auswirkung komplizierter. Und das Covid Virus konnte sich enorm verbreiten und tut es immer wieder in neuen Wellen. Es ist vielleicht eine gute Überlebensstrategie, sich nicht infizieren zu lassen.

In ein paar Jahren wissen wir mehr darüber.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.11.2022, 23:08
I'm all in hat geschrieben: 01.11.2022, 10:57 Es ist Herbst und Sportchef schon wieder am schwurbeln...

Wann kannst du es endlich mal akzeptieren, dass wir mit Covid leben müssen? Du machst wieder ein riesen Drama. Ja, Covid gibt es weiterhin, ja Covid kann für manche Menschen gefährlich sein. Ja, Covid kann leider auch für manche langfristig negative Wirkung haben. Wie auch andere Dinge im Leben.

Covid wurde in den letzten zwei Jahren überdramatisiert. Wenn sich gewisse Menschen jetzt nicht bewusst sind, dass die Krankheit gefährlich sein kann, dann hilft auch jetzt nichts mehr.

Lass los, Sportchef. Und sonst sperr dich zu Hause ein, aber lass einfach andere Menschen leben.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 01.11.2022, 23:55
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.11.2022, 23:08 Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Nun, Dein Beitrag kommt von einer Uni aus München. Und es gibt eine Menge anderer Forschungsergebnisse, die Covid halt nicht als irgendein Virus dastehen lassen. Zur bis zu 15% Übersterblichkeit im Sommer kann man verschiedene Dinge nehmen. Die hohe Temperatur. Oder halt auch, dass Covid halt längerfristig für ältere Leute einen Impact haben können. Bis hin zur Erhöhung von Tumor-Erkrankungen.

Man weiss es einfach noch nicht. Man bekommt halt Stück für Stück mehr Informationen zusammen.

Viren sind halt vielschichtiger als man denkt. Das Epstein-Barr Virus gilt auch für ein Kandidat zur Auslösung von Multiples Sklerose, nebst dem Vitamin D Mangel.

Viren sind halt keine Bakterien. Sie sind in ihrer Auswirkung komplizierter. Und das Covid Virus konnte sich enorm verbreiten und tut es immer wieder in neuen Wellen. Es ist vielleicht eine gute Überlebensstrategie, sich nicht infizieren zu lassen.

Du erwähnst die Übersterblichkeit zusammen mit Covid, ohne dass du Beweise hast. Es ist eine Vermutung von deiner Seite. Genau so wie wenn ein Schwurbler das Gefühl hat, dass diese Übersterblichkeit wegen den Impfungen kommt. Beide Seiten haben keine Beweise, stellen aber ihre zurechtgelelegte Theorie auf.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Fulehung hat geschrieben: 31.10.2022, 08:29
Somnium hat geschrieben: 29.10.2022, 22:29 @Sportchef

...für die man ja eigentlich die ganzen restriktiven Massnahmen auf Kosten der Jungen gebaut hatte (Sportplätze schliessen, Trainings verbieten, Abschlussfeiern illegalisieren, Maskenpflicht in den Schulen, krasse Schulden auf Jahre hinaus, Arbeitslosigkeit, Betriebsschliessungen und jetzt Personalmangel in verschiedenen Branchen, etc.). Und das ist dann das Ergebnis: Übersterblichkeit ein Jahr später.

Und ich erinnere daran: Kein einziger Politiker hat sich Stand heute bei den Jungen für ihren Verzicht auf ein normales Jugendleben/Ausbildungsleben/Studium bedankt. Nicht einer.

Mal davon abgesehen, dass es auch Menschen mit Behinderungen unter 50 oder 60 gibt, für die Corona sehr gefährlich ist: Ja, wir haben die Übersterblichkeit nur hinauszögern kommen. Das grosse Aber: Wir haben zuvor den gefährdeten Personen die Möglichkeit gegeben, ihren Schutz vor dem Corona-Tod wesentlich steigern zu können. Wenn nun Schwurbler-Familien häufiger an Beerdigungen müssen als der Bevölkerungsdurchschnitt oder aktive Politiker von SVP und FDP mit Herzinfarkt tot umfallen (hier im Berner Oberland jetzt schon zweimal passiert), trifft mich das bedeutend weniger als wenn junge Menschen mit Behinderung ohne Impfmöglichkeit wegsterben. Sehen hier auch viele Junge so. Vorübergehend haben wir uns bewusst eingeschränkt, im Winter 2022/2023 würden wir nicht einmal bei einem Schwurbler-Massensterben Zuhause bleiben.
Dich hat es auch ganz krass erwischt. Impfung war gut und recht, bin selbst geimpft. Aber es ist definitiv kein Massensterben von Nicht-Geimpften passiert. Ich kann in meinem Umfeld gar keinen Unterschied zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften erkennen. Weder im Krankheistsverlauf, Long Covid oder sonst was.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Also wenn ich meine mehrfach geimpften Bekannten in Italien mit meinen ungeimpften Bekannten in der Schweiz vergleiche, sehe ich schon grosse Unterschiede. Aber Italien ist auch das Land, wo die Reiseführerin in der Toskana noch 2022 stolz den Touristen erklärt, wie nach dem 2. Weltkrieg die Kinder in der Schule regelmässig gratis Anti-Malaria-Tabletten erhalten haben und dann dadurch (plus durch das Spritzen von DDT) die Malaria ausgerottet werden konnte. Medizin wird dort als etwas Gutes und nicht als etwas Schlechtes angeschaut. In der Schweiz dagegen… in Thun will ein Schwurbler Stadtpräsident werden und hat am Montag am offiziellen Wahlkampf-Podium erzählt: «Ich kann Krebs heilen... Ich kann HIV heilen... Mit Magnetgeneratoren, die ich zu Hause habe, kann ich fast zum Nulltarif unendlich Energie erzeugen.» Ah und noch etwas zu meinen Schweizer Bekannten: Am Sonntag hatte ein Kollege Zuhause einen Herzinfarkt, am Montag hatte eine Kollegin im Büro einen Kreislaufkollaps. Ja macht nur weiter so. :cool:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ah geil, jetzt packemr wieder alli Anekdote us, wo zuefälligerwis genau unseri Meinig stütze.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bierathlet hat geschrieben: 02.11.2022, 11:37 Ah geil, jetzt packemr wieder alli Anekdote us, wo zuefälligerwis genau unseri Meinig stütze.
just grab some Popcorn and watch
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 02.11.2022, 11:02
SubComandante hat geschrieben: 01.11.2022, 23:55

Du erwähnst die Übersterblichkeit zusammen mit Covid, ohne dass du Beweise hast. Es ist eine Vermutung von deiner Seite. Genau so wie wenn ein Schwurbler das Gefühl hat, dass diese Übersterblichkeit wegen den Impfungen kommt. Beide Seiten haben keine Beweise, stellen aber ihre zurechtgelelegte Theorie auf.
Das ist doch schon mal etwas mehr Fleisch am Knochen, danke für die Antwort.

Für die Schweiz gibt es aktuell keine gesicherte Statistik, das ist korrekt. Das BFS braucht dafür noch 1-2 Jahre.
Die Übersterblichkeit in 2020 und der ersten Hälfte von 2021 konnte aber vom BFS klar Covid zugeordnet werden.

Auch gibt es eine zeitliche Übereinstimmung zwischen den Covid Wellen und der Übersterblichkeit in 2022.

Singapur hat die Übersterblichkeit 2022 genau untersucht. Die Hälfte davon konnte Covid direkt zugeordnet werden. Die andere Hälfte waren die bekannten Folgen einer Covid Erkrankung, das heisst Herz- und Hirnerkrankungen kurz nach einer Covid Infektion.

Und last but not least, es gibt nun schon einige Studien die sowohl allgemeine Sterblichkeit als auch Herzerkrankungen nach der Impfung untersucht haben. Bei all diesen Studien gibt es keinen Zusammenhang.

Ich gebe dir Recht, ein eindeutiger Beweis ist das nicht für die Übersterblichkeit in der Schweiz. Aus all den vorliegenden Informationen, Studien und Statistiken kann man halt Annahmen treffen, die mehr oder weniger realistisch sind. Im Leben ist nichts eindeutig. Aber es kommt immer darauf an welche Theorie und welche Annahme durch welche Argumente unterstützt wird.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 02.11.2022, 10:59
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.11.2022, 23:08

Wann kannst du es endlich mal akzeptieren, dass wir mit Covid leben müssen? Du machst wieder ein riesen Drama. Ja, Covid gibt es weiterhin, ja Covid kann für manche Menschen gefährlich sein. Ja, Covid kann leider auch für manche langfristig negative Wirkung haben. Wie auch andere Dinge im Leben.

Covid wurde in den letzten zwei Jahren überdramatisiert. Wenn sich gewisse Menschen jetzt nicht bewusst sind, dass die Krankheit gefährlich sein kann, dann hilft auch jetzt nichts mehr.

Lass los, Sportchef. Und sonst sperr dich zu Hause ein, aber lass einfach andere Menschen leben.
Chills mal. Ich mache ein Drama? Indem ich einfach die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse nüchtern aufliste? Puh, dann will ich ja gar nicht wissen wie du mit einem tatsächlichen Drama umgehst.

Der Mythos von "wir müssen damit leben" ist auch wieder toll. Was heisst das genau? Wir müssen die Augen verschliessen und sollen rein gar nichts mehr tun? Alle negativen Folgen einfach hinnehmen und 0,00 mehr tun? Es gibt auch irgendetwas zwischen gar nichts tun und einer NullCovid Politik von China. Aber dafür müsste man erstmal von seinem schwarz/weiss Denken wegkommen, was einigen offenbar nicht so einfach fällt wie du schön aufzeigst.

Belgien hat z.B. Richtlinien herausgegeben für Luftqualität in öffentlichen Gebäuden. In einigen Ländern wurden in den Schulen wirksame und günstige Luftfilter installiert. Warum darf man keine Diskussion über solche "Massnahmen" führen sondern wird hier gleich wieder angegriffen und als Panikmacher verschrien?

Und von was soll ich loslassen? Denkst du ich hänge bewusst und aus Spass an Covid? Oder loslassen davon, dass ich die Gesundheit der Bevölkerung für das wichtigste Gut halte? Dass mir das wichtiger ist als die Wirtschaft?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Warum hatte ich den nur in der Ignore-List? Jetzt weiss ich's wieder.

Habe die Murmeltiere auch vermisst. Nicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Naturstoffe mit Anti-Corona-Potential

https://www.wissenschaft.de/gesundheit- ... tifiziert/

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 14.11.2022, 14:11 Naturstoffe mit Anti-Corona-Potential

Das Team betont allerdings, dass sich die natürlichen Träger der Substanzen nicht etwa als Hausmittel gegen Corona eignen – dafür sind die Wirkstoffgehalte zu gering.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich hab mir letzte woche den viertel shot geholt. nützt nüt, so schads nüt. oder.

covid het e huffe vo sim schrägge verlore und i kenn e huffe lüt, wos stinggt sich go z impfe obwohl sis bis zum booster gmacht hän. das isch irgendwo nochvollziehbar. au well unseri regierig (anderscht als letscht joor) au nüt me drfür tuet, d impfquote z steigere. es het jo au lang kei empfählig gä und me hätts no sälber miesse tugge. hätti au kei bock gha. jetzt gsehts anderst us: d empfählig isch do und s koschtet nüt.

s problem woni könnt gse ko isch, dasme di gliche fähler wider macht: me "beobachtet" und e wuche vor wiehnachte gits denn wider dr panic-call vom berset und co. 

mir ischs efang glich. i ha gnueg gweiblet drfür, dasme ufd wüsseschaft lost. offebar miemer is drmit abfinde, dasmer e sunshine state sin, miteme erschreckend grosse ateil an lüt, wo vor lutter wohlstand jeglichi empathie abgleggt hän und nümm zum kleinste bizli verzicht bereit sin, wenn si sälber kei nutze drvo hän. dänket eifach dra: mr hän immerno e covid gsetz. verzichtet uf impfig 4, mir egal. aber wenn dr (unwoorschiinligi) fall itritt, dasmer im dezämber plötzlich wider zerti-pflicht hän, denn haltet eifach euri schnuure. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Goldust hat geschrieben: 14.11.2022, 15:31 ich hab mir letzte woche den viertel shot geholt. nützt nüt, so schads nüt. oder.

covid het e huffe vo sim schrägge verlore und i kenn e huffe lüt, wos stinggt sich go z impfe obwohl sis bis zum booster gmacht hän. das isch irgendwo nochvollziehbar. au well unseri regierig (anderscht als letscht joor) au nüt me drfür tuet, d impfquote z steigere. es het jo au lang kei empfählig gä und me hätts no sälber miesse tugge. hätti au kei bock gha. jetzt gsehts anderst us: d empfählig isch do und s koschtet nüt.

s problem woni könnt gse ko isch, dasme di gliche fähler wider macht: me "beobachtet" und e wuche vor wiehnachte gits denn wider dr panic-call vom berset und co. 

mir ischs efang glich. i ha gnueg gweiblet drfür, dasme ufd wüsseschaft lost. offebar miemer is drmit abfinde, dasmer e sunshine state sin, miteme erschreckend grosse ateil an lüt, wo vor lutter wohlstand jeglichi empathie abgleggt hän und nümm zum kleinste bizli verzicht bereit sin, wenn si sälber kei nutze drvo hän. dänket eifach dra: mr hän immerno e covid gsetz. verzichtet uf impfig 4, mir egal. aber wenn dr (unwoorschiinligi) fall itritt, dasmer im dezämber plötzlich wider zerti-pflicht hän, denn haltet eifach euri schnuure. 

Nur weil die 4te Impfung verfügbar ist, müssen nicht alle die holen mit der gleichen Prio wie zu Beginn.
Auf der Website vom Bund steht es so:
Wer soll sich im Herbst impfen lassen?
Wir empfehlen den besonders gefährdeten Personen stark eine Auffrischimpfung:
  • Personen ab 65 Jahren
  • Personen ab 16 Jahren mit einer chronischen Krankheit
  • Personen ab 16 Jahren mit Trisomie 21
  • Schwangeren
Durch vermehrte Kontakte in Innenräumen wird das Coronavirus ab Herbst 2022 wahrscheinlich wieder stärker zirkulieren. Das Risiko einer Covid-19 Ansteckung wird somit in der Wintersaison hoch sein. Die Impfung bietet den besonders gefährdeten Personen mindestens vorübergehend einen verbesserten individuellen Schutz vor schwerer Erkrankung und deren Komplikationen.
Auch alle anderen Personen ab 16 Jahren können eine Auffrischimpfung erhalten. Das Risiko einer schweren Erkrankung ist im Herbst 2022 für diese Personen sehr gering. Die Auffrischimpfung bietet einen geringen und kurzzeitigen Schutz vor Infektionen mit milder Erkrankung. Dies kann insbesondere für Gesundheitsfachpersonen und Betreuende von besonders gefährdeten Personen wichtig sein. Die Auffrischimpfung wird deshalb allen Personen empfohlen, die ihr Risiko für eine Infektion aus beruflichen und/oder privaten Gründen etwas vermindern möchten (mittlere/niedrige Empfehlungsstärke).

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ch-maggot hat geschrieben: 14.11.2022, 15:44
Goldust hat geschrieben: 14.11.2022, 15:31 ich hab mir letzte woche den viertel shot geholt. nützt nüt, so schads nüt. oder.

Nur weil die 4te Impfung verfügbar ist, müssen nicht alle die holen mit der gleichen Prio wie zu Beginn.
Auf der Website vom Bund steht es so:
Wer soll sich im Herbst impfen lassen?
Wir empfehlen den besonders gefährdeten Personen stark eine Auffrischimpfung:
  • Personen ab 65 Jahren
  • Personen ab 16 Jahren mit einer chronischen Krankheit
  • Personen ab 16 Jahren mit Trisomie 21
  • Schwangeren
Durch vermehrte Kontakte in Innenräumen wird das Coronavirus ab Herbst 2022 wahrscheinlich wieder stärker zirkulieren. Das Risiko einer Covid-19 Ansteckung wird somit in der Wintersaison hoch sein. Die Impfung bietet den besonders gefährdeten Personen mindestens vorübergehend einen verbesserten individuellen Schutz vor schwerer Erkrankung und deren Komplikationen.
Auch alle anderen Personen ab 16 Jahren können eine Auffrischimpfung erhalten. Das Risiko einer schweren Erkrankung ist im Herbst 2022 für diese Personen sehr gering. Die Auffrischimpfung bietet einen geringen und kurzzeitigen Schutz vor Infektionen mit milder Erkrankung. Dies kann insbesondere für Gesundheitsfachpersonen und Betreuende von besonders gefährdeten Personen wichtig sein. Die Auffrischimpfung wird deshalb allen Personen empfohlen, die ihr Risiko für eine Infektion aus beruflichen und/oder privaten Gründen etwas vermindern möchten (mittlere/niedrige Empfehlungsstärke).
nee, natürlich nicht. das sag ich auch nicht. ich verstehe mehr als zuvor, dass die leute zum teil keinen bock drauf haben. aber man sieht, dass in andern ländern diese impfung höher gewichtet wird und man in der schweiz wieder trödelt. wie in den letzten fast drei jahren immer, wenns um covid ging. es eilt vielleicht nicht so wie letztes jahr um diese zeit. es gibt aber eigentlich auch keinen grund zu warten. worauf denn? 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 14.11.2022, 16:00 nee, natürlich nicht. das sag ich auch nicht. ich verstehe mehr als zuvor, dass die leute zum teil keinen bock drauf haben. aber man sieht, dass in andern ländern diese impfung höher gewichtet wird und man in der schweiz wieder trödelt. wie in den letzten fast drei jahren immer, wenns um covid ging. es eilt vielleicht nicht so wie letztes jahr um diese zeit. es gibt aber eigentlich auch keinen grund zu warten. worauf denn? 
Impfen sich die Leute in Deutschland, kriegen sie eine für BA.5 angepasste Impfung, bei uns immer noch BA.1.

Es ist halt im Angesicht von Long Covid und all den Studien, die rauskommen, von Vorteil, man steckt sich nicht an. Aber muss jeder selber wissen.

Jetzt wirds halt wieder kalt und dann kommt das Murmeltier zurück.
Zuletzt geändert von SubComandante am 14.11.2022, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 14.11.2022, 14:11 Naturstoffe mit Anti-Corona-Potential

Das Team betont allerdings, dass sich die natürlichen Träger der Substanzen nicht etwa als Hausmittel gegen Corona eignen – dafür sind die Wirkstoffgehalte zu gering.

Aufkonzentrierte Extrakte werden sicher bald erhältlich sein (wenn sie es nicht achon sind). oder chem. synth. Wirkstoffe.

Soll ja auch aufzeigen, dass die Herkunft der meisten Medis einen natürlichen Ursprung hat.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

SubComandante hat geschrieben: 14.11.2022, 16:24
Goldust hat geschrieben: 14.11.2022, 16:00 nee, natürlich nicht. das sag ich auch nicht. ich verstehe mehr als zuvor, dass die leute zum teil keinen bock drauf haben. aber man sieht, dass in andern ländern diese impfung höher gewichtet wird und man in der schweiz wieder trödelt. wie in den letzten fast drei jahren immer, wenns um covid ging. es eilt vielleicht nicht so wie letztes jahr um diese zeit. es gibt aber eigentlich auch keinen grund zu warten. worauf denn? 
Impfen sich die Leute in Deutschland, kriegen sie eine für BA.5 angepasste Impfung, bei uns immer noch BA.1.

Es ist halt im Angesicht von Long Covid und all den Studien, die rauskommen, von Vorteil, man steckt sich nicht an. Aber muss jeder selber wissen.

Jetzt wirds halt wieder kalt und dann kommt das Murmeltier zurück.
das ist auch ein armutszeugnis. warum ist das so? hat man den einkauf wieder verpennt?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 14.11.2022, 16:41 das ist auch ein armutszeugnis. warum ist das so? hat man den einkauf wieder verpennt?
Der Zulassungsantrag kam auch spät. Bei der EU ist der BA.5 Impfstoff schon lange zugelassen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Das BAG leidet unter eklatanter Führungsschwäche. Der verantwortliche Bundesrat vertraut ernsthaft auf Tigeraugen-Armbändeli, fürchtet sich persönlich vor 5G Strahlung und lacht ob seiner Ahnungslosigkeit bezüglich Luftqualität (während einer Pandemie bei der sich das Virus über die Luft verteilt)
Weiter "unten" wird es auch nicht besser, im Kader des BAG befinden sich kaum Mediziner. Den Draht zu den Wissenschaftlern die sich auf dem Fachgebiet auskennen hat man ja schon längstens gekappt und die TaskForce verteufelt.

Wenigstens hat man nun endlich offiziell angepasst, dass sich Covid über die Luft überträgt, Hände waschen somit eher wenig hilft und man dafür Luftfilter und FFP2 Masken empfiehlt. Nach fast 3 Jahren, besser spät als nie.

Wer ausserdem aktuell mit schweren Verläufen argumentiert, hat wohl den Stand der Pandemie auch nicht ganz im Blick:
  • 2.54% der IV Fälle betreffen nun schon Folgen von Covid. Tendenz in 2022, seit also die Pandemie "vorbei" ist, steigend. Aktuell gibt es nun jeden Monat 20% mehr Neuanträge als noch Anfang Jahr.
  • In den USA sind nun 0,4% aller Arbeitnehmer nicht mehr arbeitsfähig.
  • In Deutschland fielen dieses Jahr 0,9% der Arbeitnehmer im Schnitt 5 Wochen aus wegen einer Covid Erkrankung.

Der Politik ist es egal, die haben die Pandemie für vorbei erklärt. Die Experten die jahrzehntelang auf diesen Gebieten geforscht haben, kommen zum Schluss dass dies nicht der Fall ist. Leider sind die Gesundheitsämter in erster Linie politische Institutionen und sorgen sich auch nicht wirklich um die Gesundheit der Menschen.

Mir geht es wie dir, es ist mir langsam egal. Man wird ja hier sogar angegriffen wenn man nur ein paar Fakten und Statistiken anbringt. Ich schütze mich so gut es geht selbst ohne auf das wichtigste im Leben verzichten zu müssen. Das geht relativ gut. Und vermutlich erhöht das meinen Wert auf dem Arbeitsmarkt früher oder später, ist mir dann auch Recht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 14.11.2022, 16:24

Aufkonzentrierte Extrakte werden sicher bald erhältlich sein (wenn sie es nicht achon sind). oder chem. synth. Wirkstoffe.

Soll ja auch aufzeigen, dass die Herkunft der meisten Medis einen natürlichen Ursprung hat.

Das finde ich in der Tat sehr interessant, danke deshalb für den Link. Mir war bekannt dass viele (die meisten?) Medis einen natürlichen Ursprung haben, auch wenn sie dann "chemisch" produziert werden.

Trotzdem frage ich mich: Wir jetzt morgen Olivenöl und grüner Tee ausverkauft sein oder nicht? :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Zu neuronalen Schäden bei Covid-19. Bringe es, weil die Quelle mit Sicherheit anerkannt ist.

https://www.unibas.ch/de/Aktuell/News/U ... f-hrt.html

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 14.11.2022, 16:24

Das finde ich in der Tat sehr interessant, danke deshalb für den Link. Mir war bekannt dass viele (die meisten?) Medis einen natürlichen Ursprung haben, auch wenn sie dann "chemisch" produziert werden.

Trotzdem frage ich mich: Wir jetzt morgen Olivenöl und grüner Tee ausverkauft sein oder nicht? :D
Aus juristischen Gründen darf ein Unternehmen keinen Naturheilstoff, so wie er in Pilzen oder Pflanzen vorkommt, patentieren. Deshalb müssen Pharmaunternehmen, welche mit einem Wirkstoff Geld verdienen wollen, das Zielmolekúl leicht abändern. Oft erhöht sich dadurch die Wirkung zusätzlich (Beispiel: Fentanyl stammt von Opium ab, ist aber rund 50 x !!! stärker als Heroin).

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Long Covid: Es gibt starke Argumente, sich weiterhin zu schützen!  ;)
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Rima versucht's mal mit Satire... :rolleyes:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Schambbediss

Habe nach zwei quälend langen Minuten keine Satire erkannt, sondern nur abgestandenen Verbalklamauk, dargeboten von einem sehr schlecht gealterten Narr. Wäre Rima ein Pferd, man müsste ihm den Gnadenschuss geben.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich glaube, ich habe Almi und Salvi in der Vergangenheit Unrecht angetan.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 06.12.2022, 17:36 Ich glaube, ich habe Almi und Salvi in der Vergangenheit Unrecht angetan.

Gewisse Erkenntnisse können weh tun.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 06.12.2022, 21:12 Gewisse Erkenntnisse können weh tun.
Für guten Humor braucht es halt auch Intelligenz und ein gutes Sprachgefühl. Was bei Rima meiner Meinung nach nicht vorhanden ist.

Antworten