dr Muri het Bock

Diskussionen rund um den FCB.
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

gruusigeSiech hat geschrieben:Aus Tunesien verlautet, dass Sfax bis Ende Woche entscheiden wolle, zu welchem Verein Malik wechselt.
DÖRT herrscht no Zucht in Ordnig... ;)

ps: Y ha bitz s Gfüül Köln isch die Sach nümm ganz wool und die wänn sich jetzt irgendwie halbwäggs elegant uss der Affäre zie indäm mes denn uff d Gsundhait schiebt. Als Spiiler könnte die mer spötischtens jetzt in d Kappe jodle...
OléOlé, Vollschinggen Olé

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chapeau gezogen, vor den Profis vom 1. FC Köln. In weiser Vorahnung lädt man Monsieur Yakin zu einem medizinischen Test, der den Spieler in jedem Fall vor vollendete Tatsachen stellen wird.

Besteht er ihn, dann dürfte der eingezogene Muskelfaserriss wohl doch nur eine Yakin'sche Blessur gewesen sein. Besteht er ihn nicht, werden seine Vertragsverlängerungsgespräche wohl erst nach gezeigten topp Leistungen für den FCB erfolgen.

Wir Fans (und der FCB) profitieren auf jeden Fall. Gruss und besten Dank an die Verantwortlichen nach Köln.

:)

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Lupina hat geschrieben:Ich mein wenn är unbedingt wäg will,wär är jo au nümme uffs Mannschaftsfoti gange...
Ha ha haaaaaaa ha ha haaaaaaa, läck wo chunnsch du här? Isch das damals fyr dr Hakan e Hinderniss gsy? haaaaa ha haaaaa... BRÜLLER!!! Wake up and smell the coffee. Träum wyter... :rolleyes: :o

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

DanTheMan hat geschrieben:Ha ha haaaaaaa ha ha haaaaaaa, läck wo chunnsch du här? Isch das damals fyr dr Hakan e Hinderniss gsy? haaaaa ha haaaaa... BRÜLLER!!! Wake up and smell the coffee. Träum wyter... :rolleyes: :o
fascht e chli bös... aber saugeil gschriebe... :D ;)
© by Legolas - all rights reserved

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Éder de Assis hat geschrieben:Quennoz' Aktien steigend.
Vas-y Alex!!!!! :D
Glaubsch jo nid dra, oder? Dä bekunnt wieder e neue vorgsetzt und schmort e witeri Saison uf dr Bank. Ein gutes Beispiel dafür, wie man einem jungen aufstrebenden Spieler die Karriere zur Sau machen kann...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bellach SO hat geschrieben:Glaubsch jo nid dra, oder? Dä bekunnt wieder e neue vorgsetzt und schmort e witeri Saison uf dr Bank. Ein gutes Beispiel dafür, wie man einem jungen aufstrebenden Spieler die Karriere zur Sau machen kann...
Herr Quennoz hat Anno 2003 den Dreijahresvertrag eigenhändig unterschrieben. Das war 2.5 Jahre NACH der Zwyssig-Verpflichtung und 1.5 Jahre NACH der Smiljanic-Verpflichtung. Wenn du so willst, hat er sich die Karriere selber "zur Sau" gemacht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Bellach SO hat geschrieben:Glaubsch jo nid dra, oder? Dä bekunnt wieder e neue vorgsetzt und schmort e witeri Saison uf dr Bank. Ein gutes Beispiel dafür, wie man einem jungen aufstrebenden Spieler die Karriere zur Sau machen kann...
Traurig aber wahr. Unmittelbar vor dem Valencia-Auswärtsspiel hatte Gross unseren Quennoz noch für die Nati empfohlen. Seither hat er glaub ich kein Pflichtspiel mehr von beginnweg gespielt - es sei denn sämtliche Ersatzspieler (inkl. Goalie) der ersten Mannschaft sowie alle U21 und U18 waren verletzt....
© by Legolas - all rights reserved

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Herr Quennoz hat Anno 2003 den Dreijahresvertrag eigenhändig unterschrieben. Das war 2.5 Jahre NACH der Zwyssig-Verpflichtung und 1.5 Jahre NACH der Smiljanic-Verpflichtung. Wenn du so willst, hat er sich die Karriere selber "zur Sau" gemacht.
Das war 1.5 Jahre nach Zwyssig und 0.5 Jahre nach Smiljanic... Ausserdem hat dies nichts zu sagen. Wenn er wenigstens mal eine faire Chance bekommen hätte, sich zu beweisen und daran gescheitert wäre, wäre es noch eines. Aber seit der letzten Vertragsverlängerung hat der Junge vielleicht 5 Testspiele und 1 Meisterschaftsspiel von Anfang an gemacht...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Herr Quennoz hat Anno 2003 den Dreijahresvertrag eigenhändig unterschrieben. Das war 1.5 Jahre NACH der Zwyssig-Verpflichtung und 0.5 Jahre NACH der Smiljanic-Verpflichtung. Wenn du so willst, hat er sich die Karriere selber "zur Sau" gemacht.
ausserdem muss der Vertrag fast "gülden" sein, sowenig Anstalten Alex macht denn Verein zu wechseln

ich find's schade, abr that's business
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Libero
Erfahrener Benutzer

M.Y. - ab zum Tüv...

Beitrag von Libero »

Schweizer Verteidiger Yakin: Ab zum Gesundheits-TÜV

FC will vor Vertragsabschluss auf Nummer Sicher gehen ! (Kölner Express)

Oberstaufen u2013 Besonders glücklich schaute Murat Yakin nicht gerade drein, als er am Samstagabend seinen potenziellen neuen Arbeitgeber unter die Lupe nahm.
Der Schweizer Nationalverteidiger beobachtete den 1. FC Köln gegen den Grasshopper-Club Zürich (2:2) und fuhr unverrichteter Dinge zurück nach Basel.

Ob Yakin die erhoffte Verstärkung für die Innenverteidigung wird, steht nämlich weiterhin in den Sternen.

Die Kölner Verantwortlichen machen sich angesichts der Verletzungsanfälligkeit des 30-Jährigen inzwischen Gedanken. Bevor der FC mit Basel in den Endpoker um die Ablösesumme einsteigt, will der FC Yakin gründlich durchchecken.

Eine sportmedizinische Tauglichkeitsprüfung ist vor Vertragsabschlüssen zwar obligatorisch, beim Schweizer soll diese jedoch umfangreicher ausfallen. Yakin soll zum Zahnarzt und auch orthopädisch eingehend untersucht werden.

u201EDazu benötigen wir jedoch die Erlaubnis des FC Basel, da der Spieler dort noch unter Vertrag stehtu201C, sagt Manager Rettig. u201EDennoch wäre es sinnvoller, erst ein genaues Bild über seinen Fitnesszustand zu erhalten, bevor die Vertragsdetails geklärt werden.u201C

Angesichts der zahlreichen gesundheitlichen Probleme der Neuzugänge sind die Verantwortlichen vorsichtiger geworden.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der FCB um ein Theater reicher.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Bevor der FC mit Basel in den Endpoker um die Ablösesumme einsteigt, will der FC Yakin gründlich durchchecken.
Sieht irgendwie lustig aus... :p
Eine sportmedizinische Tauglichkeitsprüfung ist vor Vertragsabschlüssen zwar obligatorisch, beim Schweizer soll diese jedoch umfangreicher ausfallen. Yakin soll zum Zahnarzt und auch orthopädisch eingehend untersucht werden.
Man mag mir attestieren ein Fussball-laie zu sein, aber was hat Yakin's Gebiss mit seiner Leistungsfähigkeit auf dem Platz zu tun ? :o
Sportler sterben gesünder

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Habt ihr jemals mitgekriegt wie Streller auf das damalige Angebot des FCB reagiert hatte, als es um einen eventuellen Wechesel zum VFB ging? :mad:
er hat sie nicht angeschaut. aber weisst du auch wieso?
er wollte sich von einem allfällig finanziell sehr guten angebot von gigi nicht vom wechsel abbringen lassen. wenn man jetzt das ganz nicht durch die "rotblau bis in den tod"-brille anschaut, hat das stil und klasse imho!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

TAFKAE hat geschrieben:er hat sie nicht angeschaut. aber weisst du auch wieso?
er wollte sich von einem allfällig finanziell sehr guten angebot von gigi nicht vom wechsel abbringen lassen. wenn man jetzt das ganz nicht durch die "rotblau bis in den tod"-brille anschaut, hat das stil und klasse imho!
und das dr muri d gigi nie nachere ghaltserhöhig gfroogt het, het au stil und klasse!
Basel ai Liebi!!!

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

SHELLibaum hat geschrieben: Man mag mir attestieren ein Fussball-laie zu sein, aber was hat Yakin's Gebiss mit seiner Leistungsfähigkeit auf dem Platz zu tun ? :o
offensichtlich nicht nur fussball- sondern auch medizin-laie ... ]hier[/URL]
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

chef-teleboy hat geschrieben:offensichtlich nicht nur fussball- sondern auch medizin-laie ... ]hier[/URL]
Man dankt für die Info ! ;) (womit ich soeben eingestanden habe, dass ich auch eine Null in der Medizin bin)... *hgmpf"
Sportler sterben gesünder

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:auf was bezieht sich das jetzt: eigentliche spielzeit oder einsatz während der zeit auf dem feld?

wäre es nämlich ersteres, tust du dem spieler unrecht. für verletzungen kann er nix - und wenn's lange dauert, schon doppelt nix. dass er zumindest ansatzweise das spielen nicht verlernt hat, sah man ja eindrücklich an seinem 65m kunststück.
Diese Aussage würde wohl ein Arzt nur beschränkt unterschreiben und drum tue ich's auch nicht. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Libero hat geschrieben:(...) Eine sportmedizinische Tauglichkeitsprüfung ist vor Vertragsabschlüssen zwar obligatorisch, beim Schweizer soll diese jedoch umfangreicher ausfallen. Yakin soll zum Zahnarzt (...)
An dieser Stelle würde ich mir als Murat mal Gedanken machen, was für ne Spielweise die Karnevallisten von einem Verteidiger erwarten.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

moulegou hat geschrieben:An dieser Stelle würde ich mir als Murat mal Gedanken machen, was für ne Spielweise die Karnevallisten von einem Verteidiger erwarten.
dort wird eben verlangt, dass sich ein verteidiger - auch ein innenverteidiger - an seinem gegenspieler festbeisst !!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ich gehe davon aus, dass Muri beim Test nur sehr mässig abschneidet.
Folge: Köln schraubt die Ablösesumme runter, der FCB sagt nein und Muri bleibt zuhause. Always the same old story!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Libero hat geschrieben:Yakin soll zum Zahnarzt
Ronaldo und Ronaldinho hätte bi däne wohl nie e Vertrag beko...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

rotoloso hat geschrieben:Ronaldo und Ronaldinho hätte bi däne wohl nie e Vertrag beko...
:D :D ......................
Basel ai Liebi!!!

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

HYPNOS hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Muri beim Test nur sehr mässig abschneidet.
Folge: Köln schraubt die Ablösesumme runter, der FCB sagt nein und Muri bleibt zuhause. Always the same old story!!
naja, ob das sooo logisch ist, bezweifle ich doch arg.
Retting hat gesagt dass die Ablösesumme für Yakin dirket mit dessen Fitness zusammenhängt.(??!!??) Wo hat man denn das schon mal gehört?!?
Und wenn dem so ist, wird Köln wohl kaum mehr als ein Butterbrot für einen verletzungsanfälligen, teils faulen, 30jährigen bezahlen.

Aber das schlimme daran wäre, wenn der FCB dennoch JA sagen würde zu einem (lächerlichen) Kölner angebot....

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

chef-teleboy hat geschrieben:dort wird eben verlangt, dass sich ein verteidiger - auch ein innenverteidiger - an seinem gegenspieler festbeisst !!!
....und dass er auf 2 Meter Laufweg nicht deren 5 verliert ( Touré, ex-GC lässt grüssen ) !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

chef-teleboy hat geschrieben:offensichtlich nicht nur fussball- sondern auch medizin-laie ... ]hier[/URL]
....ob die schlaganfallanfälligkeit (wenn dies mal kein geiler ausdruck ist....) bei med-checks tatsächlich so oft geprüft wird....???????
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Mani Moneto hat geschrieben:Aber das schlimme daran wäre, wenn der FCB dennoch JA sagen würde zu einem (lächerlichen) Kölner angebot....
Wiso? 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Den Grossverdiener (teuerster Spieler beim FCB) von der Lohnliste streichen und erst noch Ablöse dafür bekommen, scheint mir beim Langzeit-Verletzungsgenie Muri gar nicht mal so eine schlechte Lösung. Zumal er ja mal wieder verletzt ist... ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

[quote="DanTheMan"]Wiso? 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Den Grossverdiener (teuerster Spieler beim FCB) von der Lohnliste streichen und erst noch Ablöse dafür bekommen, scheint mir beim Langzeit-Verletzungsgenie Muri gar nicht mal so eine schlechte Lösung. Zumal er ja mal wieder verletzt ist... ]

und immerhin sind wir letzte Saison auch sozusagen ohne Murat Meister geworden.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pusher hat geschrieben:und immerhin sind wir letzte Saison auch sozusagen ohne Murat Meister geworden.
ist dies dein saisonziel?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

baslerstab hat geschrieben:ist dies dein saisonziel?
meines auch.
Was ist deines??

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Falcão hat geschrieben:meines auch.
Was ist deines??
Kann das das einzige Ziel sein, dass man einer Mannschaft dieses Kalibers setzen sollte? mE nicht! Für das gute Geld das sie hier in Basel verdienen können, mit diesen Fans, dem Stadion und dem ganzen Umfeld wäre das Ziel Meisterschaft ja absolut unterfordernd! Das Ziel CL-Quali sollte man schon setzen, zusammen mit Meisterschaft. Wenn man halt dann in der CL-Quali auf ManU trifft muss man sagen Pech gehabt, aber auch da ist eine Überraschung möglich. Wenn nur das Zeil Meisterschaft gesetzt wird, wäre das schon mal sehr schlecht für die Einstellung der Spieler in diesen kommenden Quali-Spielen!

Antworten