ECL Gruppenphase: FC Pyunik Jerewan - FC Basel | Do. 3. November 2022, 18:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: ECL Gruppenphase: FC Pyunik Jerewan - FC Basel | Do. 3. November 2022, 18:45 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Halunke hat geschrieben: 03.11.2022, 21:15 Gut gekämpft heute! Weiter so

Gratulation zum Sieg, der FCB ist immer noch international dabei, obwohl es zu Beginn nicht so gut ausgesehen hat, und nicht vergessen haben wir 12 Spiele mehr auf dem Buckel als die meisten Schweizer Teams!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: ECL Gruppenphase: FC Pyunik Jerewan - FC Basel | Do. 3. November 2022, 18:45 Uhr

Beitrag von Goldust »

dr punkt isch eifach, dasmer e gruppe mit drei hummeltruppe kriegt hän. bi slovan mol mol e punkt ligge loh, minetwäge. aber die andere beide sin eigentlich scho rächti trümmerhüffe gsi und die hättsch nid so döffe loh koo, vA nid zalgiris dahei. aber ittem...

jetzt die äxtraschlaufe fürs achteli hätt ächt nid miesse si. hoffe mr wenigstens, dases e biz e publikumsmagnet isch, damits nomol biz stutz ins kässeli spiehlt. also öpper vo de römer oder union. aber unsers losglügg..
Zuletzt geändert von Goldust am 03.11.2022, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Manm des Spiels für mich heute Males. Generell einer der wenigen formstarken Spieler in den letzten Wochen. Hat man bei ihm eigentlixh eine Kaufoption? Oder müssen wir ihn an Inter abgeben, falls der Knopf aufgeht? :(

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fcbblog.ch hat geschrieben: 03.11.2022, 21:30 Manm des Spiels für mich heute Males. Generell einer der wenigen formstarken Spieler in den letzten Wochen. Hat man bei ihm eigentlixh eine Kaufoption? Oder müssen wir ihn an Inter abgeben, falls der Knopf aufgeht? :(

wenn, denn wärs eh z tüür.

props au an junge kade!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

faederli hat geschrieben: 03.11.2022, 21:23
Saan Chao hat geschrieben: 03.11.2022, 21:07
faederli hat geschrieben: 03.11.2022, 20:57

Wo bin ich negativ??

Das isch objektiv!!

Klar kamme sich au übere Sieg gege so Gegner freue, weme keinerlei Asprüch het.

Ich ha so e Niedergang vom FCB in de 80er schomol mitgmacht, d Azeiche sin die gliche.

Au dört hets Jubler geh, nur simmer am Schluss in dr Nati B gsi.

Do kasch nur dr Kopf schüttle!!!
Will in dä 80er scho drbi gsi bisch, het dä Seich, wo dä schriebsch, nit meh Sinn!
Demuet und Bescheideheit…und so…

Es goht dorum, das mir ohni internstionals Gschäft und e guet Mannschaft uns s Joggeli nüm könne leiste, weniger TV, Sponsore,Zueschauer usw.

Ah jo sorry, hanni grad verpasst, dass mr international usgschiede sind… :rolleyes:

Wenn mä das junge Team viellicht eifach mol losst mache und supportet(!), könnt mä sich scho sehr bald ganz anderi Sache wieder leischte…aber zum guete Glück gohts mir nit um das, sunscht würdi viellicht au no so verbitteret werde wie Du!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Saan Chao hat geschrieben: 03.11.2022, 20:51 Fink super gefightet vorne, sehr mannschaftsdienlich, der Junge gefällt…
Kade ebenfalls sehr toll, prima Einstand &
Diouf mit Zuckerpass zum 0:1…18/19 Jahre jung sind die, sollte sich wohl der eine oder andere Nörgler hier wieder mal vor Augen führen…..
Mit Genuss sollte man sich das. Finde die Jungs im Grunde toll, Noch ein bisschen zusammenwachsen und Erfahrung sammeln. Dann hoffe ich, sind sie nicht schon weg, bevor sie konstant, gefuchst und geduldig sind ...
Lucas Giuven, NLB.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Die Gegner die wir aus der EL bekommen, werden allesamt unangenehm und unattraktiv! In der momentanen Verfassung werden wir da auch ausscheiden.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Gutes Spiel bis zur Roten mit zwei sauber herausgespielten Toren. Danach wurde das getan, was getan werden musste um – zwar glanzlos, aber hoch verdient – drei Punkte mitzunehmen, trotz fragwürdigen Schiedsrichterentscheiden.

Dieses Spiel war gut und ich begreife die Nörgler nicht. Wir haben gewonnen und werden europäisch überwintern! Wir hätten heute auch mit einer Galavorstellung und 10-Tore Vorsprung den ersten Platz nicht aus eigener Kraft erreichen können. Den haben wir nicht in diesem Spiel vergeben, aber darüber sind einige wohl noch immer nicht hinweg.

Ich bedauere jeden, der sich über diesen Sieg nicht freuen kann.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Saan Chao hat geschrieben: 03.11.2022, 21:37
Saan Chao hat geschrieben: 03.11.2022, 21:07

Do kasch nur dr Kopf schüttle!!!
Will in dä 80er scho drbi gsi bisch, het dä Seich, wo dä schriebsch, nit meh Sinn!
Demuet und Bescheideheit…und so…

Es goht dorum, das mir ohni internstionals Gschäft und e guet Mannschaft uns s Joggeli nüm könne leiste, weniger TV, Sponsore,Zueschauer usw.

Ah jo sorry, hanni grad verpasst, dass mr international usgschiede sind… :rolleyes:

Wenn mä das junge Team viellicht eifach mol losst mache und supportet(!), könnt mä sich scho sehr bald ganz anderi Sache wieder leischte…aber zum guete Glück gohts mir nit um das, sunscht würdi viellicht au no so verbitteret werde wie Du!

Du bisch scho e igebildete Fatzke, du weisch das ich verbitteret bi, das me sött Demuet ha und no andiri Sache wo de kei Ahnig hesch.
Du söttsch nit alles glaube was du denksch!!

Ich find Support au guet, nur hämmer au nöggst Johr widder 15 neui Spieler will is jo nüt khört.
Also wo du do öppis wotsch uffbaue schint unklar.

Gott erhalt dir di Naivität und Ignoranz.

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

16-Final wär den mitti Februar.
3 1/2 Mönet vorbereitig.

Die WM chund jetzt zur richtige Ziit für unser jungs Team.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

faederli hat geschrieben: 03.11.2022, 21:48

Du bisch scho e igebildete Fatzke, du weisch das ich verbitteret bi, das me sött Demuet ha und no andiri Sache wo de kei Ahnig hesch.

Ich find Support au guet, nur hämmer au nöggst Johr widder 15 neui Spieler will is jo nüt khört.

Wär ghört uns alles nid? Diouf, Amdouni (2 jöörigi leih), Adams, Katterbach, Males und Zeqiri. Alli mit kaufoption.

Fink, Burger, Comas, Millar, Ndoye, Pelmard, Augustin, Kade, Hitz, Lang, Lopez, um nur die z'nenne wo die letschte 15 mönet drzue cho sin, sind fix bi uns.

Wieso immer e dummi ha? Eifach non-stop muule, verdammt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

faederli, mach mol dr kopf zue. du reggsch

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Tolle erste Halbzeit, voll konzentriert, sehr entschlossen nach vorne gespielt. Kade imponiert. Und sogar Ndoye gibt den richtigen Pass (zwar nicht schwer, aber er hat auch schon einfache nicht gebracht).

Die zweite gelbe Karte finde ich im Gegensatz zum Bluesport-Kommentator durchaus vertretbar: Ndoye sucht den Penalty und fällt dann längelang, mit ausgestreckten Armen, auf den Bauch. Wenn es eine Berührung gab (das ist möglich), dann wäre er aufgrund dieser Berührung sicher nicht so gefallen. Hart, aber nicht falsch. Die erste Gelbe war einfach saudumm und arrogant (voll in den Gegner reintreten, nachdem dieser den Ball abgefangen und weitergespielt hat, einfach zu faul zum Bremsen oder Ausweichen).

Der Fehler (oder eben die Folge des mangelnden Selbstvertrauens) war dann, dass man sich in Unterzahl ziemlich unnötig hinten hineindrängen liess. Ein erfahrener Spieler wie FF hätte dafür sorgen müssen, dass man höher steht. Der Anschlusstreffer war unvermeidlich, mit Glück und viel Einsatz hat man den Ausgleich verhindern können.

Den Schiedsrichter fand ich gesamthaft gut. Daneben war nur die Gelbe an Males.

Witzig FF: Er erzählt schon vor dem FCZ-Match, dass der FCB wieder der einzige Schweizer Club sei, der nach der Winterpause noch international spiele.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 03.11.2022, 21:30 dr punkt isch eifach, dasmer e gruppe mit drei hummeltruppe kriegt hän. bi slovan mol mol e punkt ligge loh, minetwäge. aber irgendwelchi trümmerhüffe us armenie und litaue muesch jetzt eifach wägzimmere, dasch eifach e schissleistig.

jetzt die äxtraschlaufe fürs achteli hätt ächt nid miesse si. hoffe mr wenigstens, dases e biz e publikumsmagnet isch, damits nomol biz stutz ins kässeli spiehlt. also öpper vo de römer oder union. aber unsers losglügg..

Jo es hätti viel besser chönne bzw. miesse syy. Aber nachdäm mr's gege Bratislava fascht 2x und gege Zalgiris au no dehai verkackt het, het mr hüt das gmacht, wo nötig gsi isch.

Weiss jetz gar nid, was die andere penner gmacht hän, aber ich gang drvo us, dass mir eimol meh dr einzig CH verträter sin aafang nägscht joor.

Au do gseht mr halt, dass es zyyt bruucht. S'hütige witercho isch trotz allem e starks zeiche, macht freud.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Positiv zu werten ist, dass wir mit Anton Kade, dem Torschützen zum 2.0, (nach Genesung seiner Verletzung) endlich eine klar bessere Alternative für das langsam nervtötende Dauerärgernis Millar haben.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 03.11.2022, 21:59
Goldust hat geschrieben: 03.11.2022, 21:30 dr punkt isch eifach, dasmer e gruppe mit drei hummeltruppe kriegt hän. bi slovan mol mol e punkt ligge loh, minetwäge. aber irgendwelchi trümmerhüffe us armenie und litaue muesch jetzt eifach wägzimmere, dasch eifach e schissleistig.

Jo es hätti viel besser chönne bzw. miesse syy. Aber nachdäm mr's gege Bratislava fascht 2x und gege Zalgiris au no dehai verkackt het, het mr hüt das gmacht, wo nötig gsi isch.

Weiss jetz gar nid, was die andere penner gmacht hän, aber ich gang drvo us, dass mir eimol meh dr einzig CH verträter sin aafang nägscht joor.

Au do gseht mr halt, dass es zyyt bruucht. S'hütige witercho isch trotz allem e starks zeiche, macht freud.

d stricher spiele no, aber ligge hinde. vermuetlich schaffe si dr dritt platz eher nüm. egal.

s hüttige witterko wär au miteme unentschide zstand ko. s witterko het mi eifach drvo abghalte, vollkomme uszraschte, well e usscheide hüt bedütet hätt, dasmer verlore hätte. mängmol mues me mit wenig z fride si, aber irgendwie...freud hätt mr e achteli quali gmacht, was eigentlich absoluti pflicht gsi wär. i hoff, dr fcb stopft mr s muul, aber i weiss also nit, wän vo dene el teams mr in dr momentane verfassig schloh sotte.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Tschum hat geschrieben: 03.11.2022, 21:59 Tolle erste Halbzeit, voll konzentriert, sehr entschlossen nach vorne gespielt. Kade imponiert. Und sogar Ndoye gibt den richtigen Pass (zwar nicht schwer, aber er hat auch schon einfache nicht gebracht).

Die zweite gelbe Karte finde ich im Gegensatz zum Bluesport-Kommentator durchaus vertretbar: Ndoye sucht den Penalty und fällt dann längelang, mit ausgestreckten Armen, auf den Bauch. Wenn es eine Berührung gab (das ist möglich), dann wäre er aufgrund dieser Berührung sicher nicht so gefallen. Hart, aber nicht falsch. Die erste Gelbe war einfach saudumm und arrogant (voll in den Gegner reintreten, nachdem dieser den Ball abgefangen und weitergespielt hat, einfach zu faul zum Bremsen oder Ausweichen).

Der Fehler (oder eben die Folge des mangelnden Selbstvertrauens) war dann, dass man sich in Unterzahl ziemlich unnötig hinten hineindrängen liess. Ein erfahrener Spieler wie FF hätte dafür sorgen müssen, dass man höher steht. Der Anschlusstreffer war unvermeidlich, mit Glück und viel Einsatz hat man den Ausgleich verhindern können.

Den Schiedsrichter fand ich gesamthaft gut. Daneben war nur die Gelbe an Males.

Witzig FF: Er erzählt schon vor dem FCZ-Match, dass der FCB wieder der einzige Schweizer Club sei, der nach der Winterpause noch international spiele.
als würde die dräcksstricher usswärts dr leader vo dr premier league besiege und denn no s glügg ha, das bodö gege psv nid siegt. dasch e save call gsi :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Back in town hat geschrieben: 03.11.2022, 22:06 Positiv zu werten ist, dass wir mit Anton Kade, dem Torschützen zum 2.0, (nach Genesung seiner Verletzung) endlich eine klar bessere Alternative für das langsam nervtötende Dauerärgernis Millar haben.

und dr males döff au no biz bliibe (hopefully) für s suppehuehn wo ufem andere flügel träberlet...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 03.11.2022, 21:10
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.11.2022, 21:08 Die Formation war sicher gut. Aber die Einwechslung von Millar, der seit Wochen kein Bein vors andre kriegt wäre fast noch in die Hosen.

Hoffe mit Kade wirde auf dem Flügel nun mal ein bischen durcheinandergewirbelt.
Millar braucht wieder etwas Selbstvertrauen, dann kommt das schon wieder gut. 
Genau das. 100% richtig von Alex, den zu bringen - wenn er grundsätzlich an den Spieler glaubt. Glaubst du an ihn, muss er Einsatzzeit erhalten. Glaubst du nicht an ihn -> Exit. Dazwischen gibt's wenig.
Das war heute extrem wichtig. Und ich sage nach wie vor, dass wir gegen nominell stärkere Gegner besser aussehen, als gegen vermeintliche Underdogs, die um ihr Leben rennen. In der Zwischenrunde bitte einen Strassenfeger. Volle Hütte zuhause. Do laufz.

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 03.11.2022, 20:43 Grad nomol beidi gäle vom Ndoye ko. Ziemlich klare Buchplantscher und die ersti gäli sälte blöd. Haha und das sin Profis...

Do kriegsch also uf Amateurlevel hart dLevite gläse vo de Teamkollege, wenn de dr zwei so gäli abholsch.

fertig Dummschwätzer? oder bringst du es noch 1 mal?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Yazid hat geschrieben: 03.11.2022, 21:56
faederli hat geschrieben: 03.11.2022, 21:48

Wär ghört uns alles nid? Diouf, Amdouni (2 jöörigi leih), Adams, Katterbach, Males und Zeqiri. Alli mit kaufoption.

Fink, Burger, Comas, Millar, Ndoye, Pelmard, Augustin, Kade, Hitz, Lang, Lopez, um nur die z'nenne wo die letschte 15 mönet drzue cho sin, sind fix bi uns.

Wieso immer e dummi ha? Eifach non-stop muule, verdammt.

Isch jo schön das du scho jublisch wrn eine s Tricot selber ka alege, mir lengt das nit.

Sit fünf Johr versuech ich do inne zvermittle das die Strategie nit klappe.

Immer hör i es brucht Zit usw.

Obwohl ich immer unrecht ha, kuunts den trotzdem so wie vo mir befürchtet.

Ich bi nit negativ, ich zeig nur dr Spiegel.

Spannend au, das eim nach 60 Johr FCB Fan gwüssi Lüt wenn vorschribe wie meh als FCB Fan mues si.

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 03.11.2022, 21:24
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.11.2022, 21:21
zBasel Fondue hat geschrieben: 03.11.2022, 21:10

Mal ehrlich du bist aber nur kritisch.

Wenn für dich die 2. Gelbe an Ndoye gerechtfertigt ist, spreche ich dir jeglichen Fussballsachverstand ab.

Glaub eher bi dir sin eifach mini kritische Posts e Trigger und alles andere überlisisch geflissentlich.

Wie oft bisch scho ime Fuessballspiel mit Schiri und Linierichter ufem Platz gstande? Sisch leider so gsuecht dass me ruhig gäl ka gä. Hüt gits immer sältener gäli für schwalbe, aber eigentlich isch das e ziemlich klari. Er versuecht de Schiri ztüsche, dass isch mit gäl bestrofbar.

Das ist deine Meinung, aber lassen wir das jetzt
Kann man einen User muten? ausblenden? so dass man seine Kommentare nie mehr sieht?

TerminatorII
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TerminatorII »

Stand jetzt unsere möglichen Gegner:

Bodo
Larnaca
Ludogorets
Braga
Sheriff
Lazio
Karabach
Trabzonspor

Da warten die nächsten Traumlose auf uns  :rolleyes:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

footbâle hat geschrieben: 03.11.2022, 22:14
SubComandante hat geschrieben: 03.11.2022, 21:10
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.11.2022, 21:08 Die Formation war sicher gut. Aber die Einwechslung von Millar, der seit Wochen kein Bein vors andre kriegt wäre fast noch in die Hosen.

Hoffe mit Kade wirde auf dem Flügel nun mal ein bischen durcheinandergewirbelt.
Millar braucht wieder etwas Selbstvertrauen, dann kommt das schon wieder gut. 
Genau das. 100% richtig von Alex, den zu bringen - wenn er grundsätzlich an den Spieler glaubt. Glaubst du an ihn, muss er Einsatzzeit erhalten. Glaubst du nicht an ihn -> Exit. Dazwischen gibt's wenig.
Das war heute extrem wichtig. Und ich sage nach wie vor, dass wir gegen nominell stärkere Gegner besser aussehen, als gegen vermeintliche Underdogs, die um ihr Leben rennen. In der Zwischenrunde bitte einen Strassenfeger. Volle Hütte zuhause. Do laufz.
und wieso kriegts dr alex nid ane, das unseri mol um ihr läbe renne? är isch doch dr mister grinta und dr mister ergiz.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

TerminatorII hat geschrieben: 03.11.2022, 22:30 Stand jetzt unsere möglichen Gegner:

Bodo
Larnaca
Ludogorets
Braga
Sheriff
Lazio
Karabach
Trabzonspor

Da warten die nächsten Traumlose auf uns  :rolleyes:
es isch wie verhäxt - union gwinnt no gege die komische belgier wo bishär no ungschlage gsi sin und roma hets au dreit gege ludogorets....

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wird das eigentlich morn grad usglost?

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Wenn der FCB das Messer am Hals spürt, spielt er besser. Daher keine Überraschung heute. 

Males wird oft unterschätzt. Seit er beim FCB ist, hat er im Verhältnis zu Anzahl gespielter Minuten viele Skorerpunkte. Er trifft viele gute Entscheidungen. 

Ich wünsche mir vom FCB, dass er endlich Match für Match das zeigt, zu was er fähig ist. 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Goldust hat geschrieben: 03.11.2022, 22:35 wird das eigentlich morn grad usglost?

Am Mäntig

https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/draws/

Alpenvogel
Benutzer

Beitrag von Alpenvogel »

Goldust hat geschrieben: 03.11.2022, 22:35 wird das eigentlich morn grad usglost?

Montag 14 Uhr.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dangge

Antworten