Hitz
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Hitz
Ich nehme Hitz überhaupt nicht als Leader wahr. Ob das für die Spieler auf dem Feld andersT (salli Footbâle) ist, keine Ahnung. Und ob Lindner ein Stinkstiefel ist, weiss ich auch nicht. Sein verbales Sticheln/Nachtreten in Interview(s ?) hilft sicher nicht und macht den Eindruck einer beleidigten Leberwurst.Waldfest hat geschrieben: 31.10.2022, 08:23Richtig.Pusher hat geschrieben: 31.10.2022, 00:24SubComandante hat geschrieben: 31.10.2022, 00:13
In welchem Punkt ist Hitz denn schlechter? Er hat einen kapitalen Fehler in dieser Saison gemacht. Ansonsten strahlt er Ruhe aus. Er ist der Fels in der Brandung.
Wer Lindner besser als Hitz einschätzt ... na, Faustball kucken und so.
es ist wie bei den Verschwörungstheorerikern. Die ach-hätten-wir-doch- Lindner Fraktion wird ihr leben lang auf abstrusen Statistiken pochen und wie wieviele Spiele der FCB wegen seiner Absenz nicht gewinnen konnte. Vielleicht lösen die ja ein FC Sion Abo?
Die Lindner Fanboys sollten ansonsten mal im Team nachfragen, wer denn da beliebter ist...
Lindner war solide, mehr nicht. Ein Notnagel und dazu ein Stinkstiefel, der das Klima vergiftete.
Hitz ist wesentlich weiter, vor allem mental. Ein Leader eben.
Die Torwartposition war aus sportlicher Sicht sicher keine grosse Baustelle und Hitz ist schon bald aus dem Fussballer-Alter draussen, kommt aus der BuLi (Lohn) und war nur Ersatztorwart (dafür bei Dortmund). Das wirft halt Fragen auf. Und die Zahlen von Footbâle werfen noch mehr Fragen auf.
Bis jetzt hat Hitz IMHO aber zu den stabilen Spielern gehört die regelmässig gute Leistungen abgeliefert haben. Die Baustellen bleiben weiterhin auf anderen Positionen. Insofern sind die Diskussionen etwas müssig.
-
- Erfahrener Benutzer
Lindner hatte gegen den FCZ einen unhaltbaren gehalten und einen Elfmeter. Diese Leistungen zeigt er konstant und zudem ist er 3 Jahre jünger als Hitz. Ich verstehe den Wechsel auch nicht. Auch wenn Hitz sicherlich ein guter Torhüter ist…
St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.10.2022, 10:20 Lindner hatte gegen den FCZ einen unhaltbaren gehalten und einen Elfmeter. Diese Leistungen zeigt er konstant und zudem ist er 3 Jahre jünger als Hitz. Ich verstehe den Wechsel auch nicht. Auch wenn Hitz sicherlich ein guter Torhüter ist…
Hitz hat gegen denselben FcZ auch einen Unhaltbaren gehalten.
Du bisch e Lustige.BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.10.2022, 09:34Die Behauptige chömme hauptsächlich vo usse, vo so lüt wie dir wo kai Ahnig hend.faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 08:42 No hoffi das me das gli mol gseht.
Dr Lindner isch bi 1:1 Situatione dr Hammer gsi, bim Hitz fehlts do krass. Grad s 2. Goal vo YB do hätsch au e Sack Mehl könne innestelle.
Egal, dr FCB schafft mit Fliss an sim Ruef mit de Spieler schlecht umzgoh.
Machet so witter, au in dr Clubfiehrig simmer nur no hinters Mittelfeld.
Die interne schine sit 5 Johr au kei Ahnig zha, do bisch also nit ellei.
Lueg d Resultat a, no weisch alles, aber du darfsch au gern witter träume.
Es wurd nüt schade me wurd mol uff "usse" höre.
Aber für arroganti Ignorante isch das viel verlangt.
footbâle hat geschrieben: 31.10.2022, 00:45Ich spreche weder über meine noch über deine subjektive Wahrnehmung, sondern nur über die völlig neutrale Wertung der interntionalen Fussball-Datenbank. Schlüssel-Kriterien für Torhüter: Goals conceded per game, Penalties saved, Saves per game, Successful runs out per game, Conceded from inside box, Conceded from outside box, Saves made, Saves from inside box, Saves from outside box, Saves caught, Saves parriedSubComandante hat geschrieben: 31.10.2022, 00:13In welchem Punkt ist Hitz denn schlechter? Er hat einen kapitalen Fehler in dieser Saison gemacht. Ansonsten strahlt er Ruhe aus. Er ist der Fels in der Brandung.footbâle hat geschrieben: 30.10.2022, 23:51 Aha. OK. Wen interessieren schon die Fakten. Die sind ja nur dazu da, ignoriert zu werden. Aber ich sage es gerne nochmal selber: Nebenkriegsschauplatz.
Man muss einfach festhalten dürfen, dass ein Torwart gegen einen älteren, schwächeren und mutmasslich auch teureren ausgewechselt wurde. Keine Katastrophe. Nur ein Fehler.
Ranking:
1. von Ballmoos / BSC Young Boys 7.31
2. Müller / FC Luzern 7.12
3. Frick / Servette FC 7.06
4. Ati Zigi / FC St. Gallen 7.03
4. Moreira / GC Zürich 7.03
6. Lindner / FC Sion 6.89
7. Saipi / FC Lugano 6.81
8. Brecher / FC Zürich 6.75
8. Hitz / FC Basel 6.75
10. Fayulu / Winterthur 6.67
Ich behaupte auch nicht, dass diese Daten das Mass aller Dinge sind. Als Torwart bist du darauf angewiesen, dass vor dir anständig verteidigt wird. Betrifft indirekt das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft. Ich sage nur, dass wir den besten Torwart der Liga 21/22 gegen einen der bisher schlechtesten der Liga 22/23 ausgetauscht haben. Und die Daten stützen diese These, wie auch immer man das aufgrund von 'Bauchgefühl' sehen mag.
Quelle?
Zweite Frage: Bist du der Meinung, dass man die Stats von letzter Saison irgendwie (sinnvoll) vergleichen kann mit der aktuellen? Bei anderen Gegner, anderen eigenen Spielern? Anderem Trainer und System?
oder ganz konkret: hattest du, abgesehen vom letzten Europaspiel, jemals das Gefühl, dass wir keinen guten TW haben, ein Problem gar?
Dr Gross Unterschied isch doch eifach, letscht Saison sinn gfühlti (teilwis nit nur gfühlt) 40 Bälle uff d Kischte z fliege kho. Dasjoor bi witem nümm so viel, well d Verteidigung bi witem besser isch als ketscht Saison.
Wenn me Bäll uffs Gool kömme, me dr eint oder ander au hebt, bisch automatisch witer vorne in so Statistike.
Mag mi bim Hitz jetzt nur grad an das Gool am Donnstig erinnere, wo me muess sage naja
Dr Lindner isch aber Aktiv dra beteiligt gseh das Züri letschtjoor im Joggeli dr Sagg zuegmacht het.
Das isch viel schlimmer
Wenn me Bäll uffs Gool kömme, me dr eint oder ander au hebt, bisch automatisch witer vorne in so Statistike.
Mag mi bim Hitz jetzt nur grad an das Gool am Donnstig erinnere, wo me muess sage naja
Dr Lindner isch aber Aktiv dra beteiligt gseh das Züri letschtjoor im Joggeli dr Sagg zuegmacht het.

Das isch viel schlimmer

Hitz und Lindner sind beides sehr starke Torhüter, wobei ich natürlich Hitz mit seiner Vergangenheit doch eigentlich viel stärker einstufe. Was jedoch die Leistung im FCB Tor angeht, muss ich tatsächlich sagen, das uns der liebe Heinz enorm viele Punkte mit unfassbaren Reflexen gerettet hat. Hitz hatte diese Saison natürlich auch 1-2 Big-Saves wie z.B. der letzte Penalty gegen Bröndby oder vor fast 2 Wochen gegen den FCZ zuhause. Ich glaube die Torhüterposition ist unser kleinstes Problem! Im Oktober haben wir in 4 Spielen kein einziges Tor geschossen (Bratislava, Lugano, Servette, FCZ) und in den anderen 5 Partien 11 Tore erhalten. 1 Monat mit 12 zu 14 Toren...
-
- Benutzer
Mal ganz nüchtern betrachtet...
Super-League (diese Saison):
Hitz: 13 Spiele, 15 Tore kassiert
Lindner: 14 Spiele, 21 Tore kassiert
Quelle: Transfermarkt
kahaweichde hat geschrieben: 31.10.2022, 12:38 Mal ganz nüchtern betrachtet...
Falsche Verglich
Lindner letscht Saison vs Hitz die Saison
Sunst könntsch no dr Goalie vo Congeli aaluege
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Es isch beides die Saison, wenn dr Lindner also so e superzauberer isch sött er jo au die Saison weniger Gool kassiert ha als dr Hitz.faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 12:57kahaweichde hat geschrieben: 31.10.2022, 12:38 Mal ganz nüchtern betrachtet...
Falsche Verglich
Aber mr chönnes au gärn ändi Vorrundi nomol vergliche

Back in town hat geschrieben: 31.10.2022, 13:12oder ganz konkret, hast du das Gefühl, dass wir dieses Jahr einen besseren TW haben? Wenn ja, warum?Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 10:47
oder ganz konkret: hattest du, abgesehen vom letzten Europaspiel, jemals das Gefühl, dass wir keinen guten TW haben, ein Problem gar?
Mit dieser Umdrehung führst du aber das Gespräch zwischen mir und footbale ad absurdum. Denn ich habe das so nicht behauptet.
zudem: Grundsätzlich sind doch diejenigen in der Argumentationspflicht, die etwas in den Raum stellen.
Ich habe dezidiert gesagt, dass der Wechsel nicht notwendig war. Ich war mit Lindner sehr zufrieden. Was nicht heisst, dass ich den Transfer nicht nachvollziehen kann.
Ich kann deine Frage gerne konkret beantworten, wenn es auch müssig ist mit dir zu diskutieren. Du gehst auf Argumente selten ein. Wenn du mal widerlegt wirst, kommst du mit neuen Aspekten und wenn du keinen Ausweg mehr hast dann geht es plötzlich wieder um Burgener/Streller.
Ich weiss nicht, ob Hitz besser ist als Lindner es dieses Jahr gewesen wäre. Mein Standpunkt ist ja, dass wir weder letztes Jahr noch dieses Jahr Grund haben, um über den TW zu diskutieren. Siehst du das wirklich anders? Basierend worauf? Abgesehen von dem einen Fehler?
- Unsere Defensive ist grundsätzlich sicherer als letztes Jahr. Dazu gehört auch der TW.
- Er kann weniger glänzen, Lindner hatte schlicht mehr zu tun als Hitz.
- Lindner hatte mitunter auch viele Glanzmomente, weil er durch sein Stellungsspiel (hohe Bälle in den 16er) halt bevorzugt an der Linie kleben bleibt. Durch seine schnellen Reaktionen holt er dann halt auch 1-2 Schüsse mirakulös heraus. Zweifelsfrei. Hitz hingegen betreibt besseres Positionsspiel, verkürzt Winkel der Spieler deutlich stärker als Lindner. Seine Saves sehen daher auch nicht so "unhaltbar" aus.
Also, werter Back in Town: Butter bei die Fische, keine argumentatorischen Ausflüchte. Haben wir einen guten TW? Ist der TW ein Problem? Ist er besser/schlechter als Lindner? Wenn ja, warum? Wie?
faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 12:57kahaweichde hat geschrieben: 31.10.2022, 12:38 Mal ganz nüchtern betrachtet...
Falsche Verglich
Wie stellst du dir einen solchen Vergleich vor? Echt jetzt? Du behauptest jetzt mehrmals gewisse Dinge, wenn du damit konfrontiert wirst, antwortest du aber nicht oder hast selber auch keine besseren Vorschläge. Oder dann ist es doch wieder die Vereinsleitung, oder das Kader? Oder doch der Trainer? Oder der Torhüter? Wie jetzt?
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Vorneweg, ich gehe auf alle konstruktiven, stichhaltigen Gegenargumente ein, nur nicht auf beleidigendes, auf den Mann spielendes Rumgepöble. Ich persönlich finde Lindner generell besser als Hitz, ungeachtet der Statistiken und der geänderten Situation in der Verteidigung. Lindner war ein Hexer, der uns gefühlt Dutzende Male rettete. Ohne ihn, wären wir niemals zweiter geworden letzte Saison. Er wäre die letzte Personalie im letztjährigen Kader, die ich verändert hätte. Lindner schätzte ich als Führungsspieler ein, der auch in der Kabine einen gewissen Einfluss ausübt, vermutlich sind aber solche Charaktere (siehe auch bei Szalai) unerwünscht, da sich unter deren Druck irgendwelche Bubis der Generation Z nicht mehr wohl fühlen. Wir haben eine Truppe aus vielen Traum-Schwiegersöhnen, die nur Leistung zeigen, wenn die Kacke am dampfen ist und darum braucht es keine Mitläufer in der Mannschaft, sondern Leader und Pusher. Das ist mein wichtigstes PRO Argument für Lindner, neben dem für mich klar sportlichen Aspekt. Lindner ist zudem Nationalspieler und 4 Jahre jünger.. Ich behaupte, die fehlende Aggressivität hat uns erst in den unteren Tabellenbereich gebracht. Wir können nicht gegen kompakte Teams bestehen, die pressen und Druck ausüben, weil wir selbst zuwenige Leader haben wie Wouter, Tauli, Lang oder Szalai und Hitz ist für mich leider weder ein Leader noch ein Hexer.Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 13:30Also, werter Back in Town: Butter bei die Fische, keine argumentatorischen Ausflüchte. Haben wir einen guten TW? Ist der TW ein Problem? Ist er besser/schlechter als Lindner? Wenn ja, warum? Wie?Back in town hat geschrieben: 31.10.2022, 13:12oder ganz konkret, hast du das Gefühl, dass wir dieses Jahr einen besseren TW haben? Wenn ja, warum?Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 10:47
Ist der TW deswegen ein Problem? Nein. Haben wir einen _wirklich_ guten TW? Nein.
Back in town hat geschrieben: 31.10.2022, 13:53Vorneweg, ich gehe auf alle konstruktiven, stichhaltigen Gegenargumente ein, nur nicht auf beleidigendes, auf den Mann spielendes Rumgepöble. Ich persönlich finde Lindner generell besser als Hitz, ungeachtet der Statistiken und der geänderten Situation in der Verteidigung. Lindner war ein Hexer, der uns gefühlt Dutzende Male rettete. Ohne ihn, wären wir niemals zweiter geworden letzte Saison. Er wäre die letzte Personalie im letztjährigen Kader, die ich verändert hätte. Lindner schätzte ich als Führungsspieler ein, der auch in der Kabine einen gewissen Einfluss ausübt, vermutlich sind aber solche Charaktere (siehe auch bei Szalai) unerwünscht, da sich unter deren Druck irgendwelche Bubis der Generation Z nicht mehr wohl fühlen. Wir haben eine Truppe aus vielen Traum-Schwiegersöhnen, die nur Leistung zeigen, wenn die Kacke am dampfen ist und darum braucht es keine Mitläufer in der Mannschaft, sondern Leader und Pusher. Das ist mein wichtigstes PRO Argument für Lindner, neben dem für mich klar sportlichen Aspekt. Lindner ist zudem Nationalspieler und 4 Jahre jünger.. Ich behaupte, die fehlende Aggressivität hat uns erst in den unteren Tabellenbereich gebracht. Wir können nicht gegen kompakte Teams bestehen, die pressen und Druck ausüben, weil wir selbst zuwenige Leader haben wie Wouter, Tauli, Lang oder Szalai und Hitz ist für mich leider weder ein Leader noch ein Hexer.Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 13:30Also, werter Back in Town: Butter bei die Fische, keine argumentatorischen Ausflüchte. Haben wir einen guten TW? Ist der TW ein Problem? Ist er besser/schlechter als Lindner? Wenn ja, warum? Wie?Back in town hat geschrieben: 31.10.2022, 13:12
oder ganz konkret, hast du das Gefühl, dass wir dieses Jahr einen besseren TW haben? Wenn ja, warum?
Ist der TW deswegen ein Problem? Nein. Haben wir einen _wirklich_ guten TW? Nein.
- Dass uns Lindner oft rettete, sehen wohl alle so.
- Ich hätte auch keinen neuen geholt, sagte ich ja bereits.
- Ich war sehr zufrieden mit Lidner, aber er war auch nicht gerade fehlerlos.
- Hitz ist mit dem Fuss deutlich besser. Lindners Abstosse und Kicks waren zum Teil schon ein übler Graus. Viele Bälle ins Aus.
- Vorab müsstest du noch "Hexer" definieren. Tim Wiese war z. B. auch so einer, der als Hexer galt, eben weil er viele Schüsse spektakulär hielt. Aber in seiner Gesamtheit war er trotzdem nicht ein besserer TW als viele unscheinbarere Goalies.
- Lindner glänzte oft, weil er eben einer ist, der auf der Linie kleben bleibt. Das geht aber eben auch nicht immer gut. Meine These: Hitz vereitelt mit seinem Stellungsspiel den einen oder anderen Treffer mehr (oder meinetwegen gleichviel), aber halt "glanzloser".
- Weisst du, welche Rolle Hitz in der Kabine hat? Oder Lindner hatte? Ich nämlich nicht. War Lindner wirklich so ein Pusher, wie du ihn jetzt darstellst? Habe ich nicht stark in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.
- Wir pressen doch deutlich besser als letztes Jahr? Gegen YB haben wir in beiden Spielen meilenweit besser ausgesehen als in der letzten Saison. Ich glaube nicht, dass das an Hitz liegt. Ich halte aber deinen behaupteten Pusher-Einfluss von Lindner gegen kompakte Teams für höchst unwahrscheinlich.
- Dass Szalai als Charakterkopf fehlt, sehe ich auch so. Aber kannst du belegen, dass er genau deswegen nicht mehr spielt? Gerade AF selbst gehört ja zur Sorte Charakterkopf und würde einen Szalai sicherlich nicht deshalb degradieren.
Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 13:31faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 12:57kahaweichde hat geschrieben: 31.10.2022, 12:38 Mal ganz nüchtern betrachtet...
Falsche Verglich
Wie stellst du dir einen solchen Vergleich vor? Echt jetzt? Du behauptest jetzt mehrmals gewisse Dinge, wenn du damit konfrontiert wirst, antwortest du aber nicht oder hast selber auch keine besseren Vorschläge. Oder dann ist es doch wieder die Vereinsleitung, oder das Kader? Oder doch der Trainer? Oder der Torhüter? Wie jetzt?
Mues me dir alles mehrfach erkläre??
Due doch lese, denke und den verstoh.
Ganz eifach
Das höre ich jetzt gar nicht gerne.scharteflue hat geschrieben: 31.10.2022, 07:54Achillessehnen-Probleme (AF in der PK nach dem Spiel)
faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 17:47Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 13:31faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 12:57
Falsche Verglich
Ganz eifach
Wo hast du erklärt, wie man zwei verschiedene Saisons mit zwei verschiedenen Teams, verschiedenen Trainer und Spielsystemen und dann anderen Gegnern problemlos und aussagekräftig vergleichen kann? Sollte ich das übersehen haben oder doch zu dumm zu sein, um es zu verstehen, dann tausendmal entschuldigung. Aber ich sehe nirgends eine Erklärung, nur deine Behauptung. Klär mich doch bitte auf.
Ich möcht mi nit mit dir stritte.Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 20:20faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 17:47Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 13:31
Ganz eifach
Wo hast du erklärt, wie man zwei verschiedene Saisons mit zwei verschiedenen Teams, verschiedenen Trainer und Spielsystemen und dann anderen Gegnern problemlos und aussagekräftig vergleichen kann? Sollte ich das übersehen haben oder doch zu dumm zu sein, um es zu verstehen, dann tausendmal entschuldigung. Aber ich sehe nirgends eine Erklärung, nur deine Behauptung. Klär mich doch bitte auf.
Wenns zviel verlangt isch zwei FCB Goalies in ihre Spiel für dr FCB zvergliche no möcht i mi entschuldige.
Sorry
Meine Güte. Ich hätte besser nicht in diesen Faden reingezappt. Sobald es um Hitz geht, wird am Rad gedreht. I'm not getting it. Alle unsere Spieler inklusive Trainer, Staff, Besitzer, sowie Ex-Spieler und -Trainer und -Staff und -Besitzer und -Sportchefs und VRs darf man locker kritisieren. Verkaufen, verschenken, ertränken. Aber Hitz? Geht gar nicht. Das ist doch lächerlich. Was bitte macht Hitz zur unantastbaren Ikone beim FCB? Das würde ich gerne verstehen. Woher kommt die Dünnhäutigkeit, wenn man es wagt, bei Hitz auch nur ein wenig am Lack zu kratzen?Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 10:47footbâle hat geschrieben: 31.10.2022, 00:45Ich spreche weder über meine noch über deine subjektive Wahrnehmung, sondern nur über die völlig neutrale Wertung der interntionalen Fussball-Datenbank. Schlüssel-Kriterien für Torhüter: Goals conceded per game, Penalties saved, Saves per game, Successful runs out per game, Conceded from inside box, Conceded from outside box, Saves made, Saves from inside box, Saves from outside box, Saves caught, Saves parriedSubComandante hat geschrieben: 31.10.2022, 00:13
In welchem Punkt ist Hitz denn schlechter? Er hat einen kapitalen Fehler in dieser Saison gemacht. Ansonsten strahlt er Ruhe aus. Er ist der Fels in der Brandung.
Ranking:
8. Hitz / FC Basel 6.75
Ich behaupte auch nicht, dass diese Daten das Mass aller Dinge sind. Als Torwart bist du darauf angewiesen, dass vor dir anständig verteidigt wird. Betrifft indirekt das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft. Ich sage nur, dass wir den besten Torwart der Liga 21/22 gegen einen der bisher schlechtesten der Liga 22/23 ausgetauscht haben. Und die Daten stützen diese These, wie auch immer man das aufgrund von 'Bauchgefühl' sehen mag.
Quelle?
Zweite Frage: Bist du der Meinung, dass man die Stats von letzter Saison irgendwie (sinnvoll) vergleichen kann mit der aktuellen? Bei anderen Gegner, anderen eigenen Spielern? Anderem Trainer und System?
Ich habe sehr zurückhaltend, fair und faktenbasiert die abstruse These zu widerlegen versucht, dass Hitz 'eine Klasse besser' sein soll als Lindner, als er bei uns war. Und anstelle von 'ich sehe das anders' habe ich mir einfach mal die Daten angeschaut. Kann man doch mal machen, oder? Vor allem, wenn man zum Faustballer degradiert wird, wenn man eine andere Sicht hat. (Hier von Herzen ein 'FU' an Amigo Subco)
Nein, wir haben kein TW Problem. Ich habe selbst erst kürzlich geschrieben, dass Hitz in der Summe einen guten Job macht. Aber ‘eine Klasse besser’ als Lindner? Santo cielo.. vor einem Jahr konnte man hier noch dauernd lesen, dass uns Lindner ‘den Arsch gerettet’ hat. Wer erinnert sich? Hat uns Hitz schon öfter mal den Arsch gerettet? Wann und wo? Im Gegenteil: Falls es am Donnerstag nicht zu einem Punkt reichen sollte, könnte sich Hitz das Ausscheiden zumindest teilweise ans Revers heften.
War Hitz schon mal irgendwo im Team der Runde? Ist er schon mal durch eine ausserordentliche Leistung aufgefallen? Nein. Muss er auch nicht. Er fällt in der Mannschaft nicht ab. Aber ‘eine Klasse besser’ als Lindner es war? Come on. Das ist BS und entbehrt einfach jeder Grundlage. Ich finde im übrigen Hitz sehr sympathisch, ohne Allüren, ohne Schnickschnack, ohne Spiel für die Galerie.
Und jetzt werden dann wieder die ganzen Irren auftauchen, die finden, man dürfe gar nicht über den TW diskutieren. Aber wenn man nicht im Hitz Faden über Hitz sprechen darf, wo denn sonst? In ‘Politik und Wissenschaft’?
footbâle hat geschrieben: 31.10.2022, 23:21Meine Güte. Ich hätte besser nicht in diesen Faden reingezappt. Sobald es um Hitz geht, wird am Rad gedreht. I'm not getting it. Alle unsere Spieler inklusive Trainer, Staff, Besitzer, sowie Ex-Spieler und -Trainer und -Staff und -Besitzer und -Sportchefs und VRs darf man locker kritisieren. Verkaufen, verschenken, ertränken. Aber Hitz? Geht gar nicht. Das ist doch lächerlich. Was bitte macht Hitz zur unantastbaren Ikone beim FCB? Das würde ich gerne verstehen. Woher kommt die Dünnhäutigkeit, wenn man es wagt, bei Hitz auch nur ein wenig am Lack zu kratzen?Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 10:47footbâle hat geschrieben: 31.10.2022, 00:45
Ich spreche weder über meine noch über deine subjektive Wahrnehmung, sondern nur über die völlig neutrale Wertung der interntionalen Fussball-Datenbank. Schlüssel-Kriterien für Torhüter: Goals conceded per game, Penalties saved, Saves per game, Successful runs out per game, Conceded from inside box, Conceded from outside box, Saves made, Saves from inside box, Saves from outside box, Saves caught, Saves parried
Ranking:
8. Hitz / FC Basel 6.75
Quelle?
Ich habe sehr zurückhaltend, fair und faktenbasiert die abstruse These zu widerlegen versucht, dass Hitz 'eine Klasse besser' sein soll als Lindner, als er bei uns war. Und anstelle von 'ich sehe das anders' habe ich mir einfach mal die Daten angeschaut. Kann man doch mal machen, oder? Vor allem, wenn man zum Faustballer degradiert wird, wenn man eine andere Sicht hat. (Hier von Herzen ein 'FU' an Amigo Subco)
Nein, wir haben kein TW Problem. Ich habe selbst erst kürzlich geschrieben, dass Hitz in der Summe einen guten Job macht. Aber ‘eine Klasse besser’ als Lindner? Santo cielo.. vor einem Jahr konnte man hier noch dauernd lesen, dass uns Lindner ‘den Arsch gerettet’ hat. Wer erinnert sich? Hat uns Hitz schon öfter mal den Arsch gerettet? Wann und wo? Im Gegenteil: Falls es am Donnerstag nicht zu einem Punkt reichen sollte, könnte sich Hitz das Ausscheiden zumindest teilweise ans Revers heften.
War Hitz schon mal irgendwo im Team der Runde? Ist er schon mal durch eine ausserordentliche Leistung aufgefallen? Nein. Muss er auch nicht. Er fällt in der Mannschaft nicht ab. Aber ‘eine Klasse besser’ als Lindner es war? Come on. Das ist BS und entbehrt einfach jeder Grundlage. Ich finde im übrigen Hitz sehr sympathisch, ohne Allüren, ohne Schnickschnack, ohne Spiel für die Galerie.
Und jetzt werden dann wieder die ganzen Irren auftauchen, die finden, man dürfe gar nicht über den TW diskutieren. Aber wenn man nicht im Hitz Faden über Hitz sprechen darf, wo denn sonst? In ‘Politik und Wissenschaft’?
öhm, schlechter Tag gehabt? am Rad drehst du jetzt doch gerade selbst?

Meine Frage nach der Quelle war ja nicht als Kritik gemeint, sondern ernst. Finde ich nämlich sehr spannend. Gerade zu den Goalies findet man ja auf Transfermarkt keine Daten.
Die Vergleichbarkeit über zwei Saisons halte ich trotzdem für fraglich - aber darüber zu diskutieren ist doch spannend. Warum du das jetzt so dermassen als Angriff siehst? Du kritisierst, dass man hier nicht über Hitz sprechen darfst, gehst aber auf Fragen, die dein Post ausgelöst haben (zu recht? zu unrecht?) nicht ein. Also entziehst doch du dich dem Gespräch.
Sind meine Nachfragen über die Vergleichbarkeit von Statistiken über verschiedene Saisons hinweg dermassen daneben? Mag ja sein, aber dann geh doch inhaltlich darauf ein, statt mir generalisierend vorzuwerfen, Stats zu ignorieren.
edit:
- da du mich zitiert hast, fühle ich mich auch angesprochen: wo hast du gelesen, dass ich mich je über einen Spieler/Trainer/Funktionär ausgelassen habe? Abgesehen über Sforza und im Endstadium über Burgener, mea culpa. Meine Nachfragen bezüglich Hitz fallen da also nicht aus der Reihe.
- Inhaltlich bist du null auf meine Punkte eingegangen. Warum tust do so, als ob du nicht über Hitz sprechen darfst, wenn du gar nicht auf völlig wertneutrale Beobachtungen eingehst? Du fragst, wann uns Hitz schon den Arsch gerettet habe. Habe ich mAn bereits beantwortet.
- wer hat den Hitz zur Ikone erhoben? Kannst du mir das bitte mal aufzeigen? Nur weil man der (vielleicht falschen) Meinung ist, dass Hitz besser sei als Lindner? Ist das dann für dich die Erhebung zur Ikone? Das ist doch eine massive Übertreibung.
Zuletzt geändert von Feanor am 01.11.2022, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 22:49Ich möcht mi nit mit dir stritte.Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 20:20faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 17:47
Ganz eifach
Wenns zviel verlangt isch zwei FCB Goalies in ihre Spiel für dr FCB zvergliche no möcht i mi entschuldige.
Sorry
Wär seid, dass es zviel verlangt isch? Du verglichsch eifach zwei Sache, wo miner Meinig noch schwierig z vergliche sind. Und uf die - miner Meinig noch berächtigti Kritik - gohsch denn nid ih, willd nid stritte wotsch? Umgekehrt könnt mä jo au dir unterstelle, dass es für di z viel verlangt isch, dr diesjöhrigi Lindner mitem diesjöhrige Hitz z vergliche. (Halt ich genau so für unsinnig). Das findsch, macht kei Sinn. Aber über zwei verschiedeni Saisons (mit komplett andere Vorussetzige) scho?
Ich find das berächtigti Froge, ohni Diss, ohni Beleidigung, ganz sachlich. Warum du uf das nid antworte willsch (kasch?), entzieht sich minere Logik.
Abr villicht het jo dr Footbale rächt und ich dreih am Rad, will ich euri Biträg ärnst nimm und ärnstgmeinti Folgefroge stell. Bon. denn lömmers halt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was soll die Diskussion denn bringen. Lindner war auf der Linie der beste. Und er hatte noch keinen Comas vor sich, sondern musste halt viel mehr halten als Hitz nun. Hitz ist ein ziemlich guter Goalie. Hatte einen Jahrhundertpatzer. Gibts halt. Aber auf der Goalieposition sehe ich kein Problem. Und die Nummer 2 Salvi, falls er am DO Hitz vertreten darf, ist auch ziemlich okay.
Das letzte mal, als wir einen fragwürdigen Goalie hatten, war unter Zubi. Kann mich noch erinnern, als die Leute applaudierten, wenn er einen einfachen Ball fangen konnte.
Wir haben Probleme. Aber nicht auf der Goalieposition. Können wir uns darauf einigen? Danke.
Das letzte mal, als wir einen fragwürdigen Goalie hatten, war unter Zubi. Kann mich noch erinnern, als die Leute applaudierten, wenn er einen einfachen Ball fangen konnte.
Wir haben Probleme. Aber nicht auf der Goalieposition. Können wir uns darauf einigen? Danke.
Hitz darf sich ein allfälliges Ausscheiden am Donnerstag schon zu einem Teil ans Revers heften, dabei darf man aber nicht vergessen, dass wir ohne ihn vlt. gar nie in der Gruppenphase gelandet wären. Elfmeterschiessen und so. Von daher seh ich das nicht so eng. Und zudem mit einer Leistung wie in Halbzeit zwei gegen YB kommen wir weiter.
SubComandante hat geschrieben: 01.11.2022, 00:26 Was soll die Diskussion denn bringen. Lindner war auf der Linie der beste. Und er hatte noch keinen Comas vor sich, sondern musste halt viel mehr halten als Hitz nun. Hitz ist ein ziemlich guter Goalie. Hatte einen Jahrhundertpatzer. Gibts halt. Aber auf der Goalieposition sehe ich kein Problem. Und die Nummer 2 Salvi, falls er am DO Hitz vertreten darf, ist auch ziemlich okay.
Und Nikolic. Wer weiss am im Europa-League-Viertelfinale mit einem selbstbewussten Torhüter dringelegen wäre.
Feanor hat geschrieben: 01.11.2022, 00:23faederli hat geschrieben: 31.10.2022, 22:49Ich möcht mi nit mit dir stritte.Feanor hat geschrieben: 31.10.2022, 20:20
Sorry
Wär seid, dass es zviel verlangt isch? Du verglichsch eifach zwei Sache, wo miner Meinig noch schwierig z vergliche sind. Und uf die - miner Meinig noch berächtigti Kritik - gohsch denn nid ih, willd nid stritte wotsch? Umgekehrt könnt mä jo au dir unterstelle, dass es für di z viel verlangt isch, dr diesjöhrigi Lindner mitem diesjöhrige Hitz z vergliche. (Halt ich genau so für unsinnig). Das findsch, macht kei Sinn. Aber über zwei verschiedeni Saisons (mit komplett andere Vorussetzige) scho?
Ich find das berächtigti Froge, ohni Diss, ohni Beleidigung, ganz sachlich. Warum du uf das nid antworte willsch (kasch?), entzieht sich minere Logik.
Abr villicht het jo dr Footbale rächt und ich dreih am Rad, will ich euri Biträg ärnst nimm und ärnstgmeinti Folgefroge stell. Bon. denn lömmers halt.
Ich gseh das anderst, zuedem lueg ich alli FCB Mätch, vo Sion aber fascht keini.
Dorum kann ich de Verglich nur schwierig astelle.
Derzue kunnt das ich nur d FCB Goalie möcht vergliche, die andere sin mir wurst.
Trotzdem e scheene Daag.