Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Chöne mr de Dave jetzt ändlich entloh, will mr gege Slovan vrlore hend?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 24.10.2022, 19:46 Oh Mann ... eigentlich so wie erwartet.
https://twitter.com/bireweich1893/statu ... 8918989824
rein tabellarisch stimmt's ja.

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 24.10.2022, 20:06SubComandante hat geschrieben: 24.10.2022, 19:46 Oh Mann ... eigentlich so wie erwartet.
https://twitter.com/bireweich1893/statu ... 8918989824
rein tabellarisch stimmt's ja.
Ich bin sicher Kein Kuz Fan. Sein (hochdotiertes) Vertragsabsitzen (ohne geringsten Aufwand etwas zu tun) ärgert mich heute noch. Auch seine Twittermeldungen habe ich schon (c)kommentiert. Trotzdem finde ich, dass er heute nicht viel Falsches von sich gegeben hat und seine Formulierungen recht eloquent waren. Überhaupt nicht einverstanden bin ich allerdings mit seiner Degenkritik bei gleichzeitigem Burgenerlob. Die ganze Transferpolitik ist doch im Wesentlichem dem fehlenden (von Burgener verbratenen) Stutz geschuldet. Schwache Argumentation auch wenns Ernie nickenderweise abgesegnet hat.
Fand den Podcast und Kuz überraschend eloquent und unterhaltsam, so wie es Gempenstollen sagt. Schade nur, dass es so polemisch war. Ein sachlicher Experte neben Maissen oder Kuz wäre optimal.
Kuz: mit BB wurde man immer mind zweiter und jetzt der FCB?
Fakt: man wurde einmal sogar Dritter mit BB, dafür wurde DD ja zweiter und das aktuelle ist ja nur eine Momentaufnahme
Maissen: man holt nur junge Ausländer.
Fakt: man hat Fink, Amdouni, Zeqiri, Ndoye, Males geholt. Also sicher etwa die Hälfte hat einen Schweizer Pass.
Wo er recht hat: recht wenig FCB Gene/Jugend. Aber ich hoffe auch, dass das wieder mehr kommt. Müssen aber auch gute sein.
Fakt: man wurde einmal sogar Dritter mit BB, dafür wurde DD ja zweiter und das aktuelle ist ja nur eine Momentaufnahme
Fakt: man hat Fink, Amdouni, Zeqiri, Ndoye, Males geholt. Also sicher etwa die Hälfte hat einen Schweizer Pass.
Wo er recht hat: recht wenig FCB Gene/Jugend. Aber ich hoffe auch, dass das wieder mehr kommt. Müssen aber auch gute sein.
Das war ja die Idee der "Burgener-Crew"! Und wie viele FCB-Nachwuchsspieler schafften in der Ära Burgener den Sprung in die 1.Mannschaft?Felipe hat geschrieben: 24.10.2022, 21:55 Fand den Podcast und Kuz überraschend eloquent und unterhaltsam, so wie es Gempenstollen sagt. Schade nur, dass es so polemisch war. Ein sachlicher Experte neben Maissen oder Kuz wäre optimal.
Ich war mal Fan von Erni als Spieler. Aber was er in FCB Total jeden Montag von sich gibt, wird immer peinlicher!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Die zwei waren gestern nicht zum Aushalten.Quo hat geschrieben: 24.10.2022, 22:19Das war ja die Idee der "Burgener-Crew"! Und wie viele FCB-Nachwuchsspieler schafften in der Ära Burgener den Sprung in die 1.Mannschaft?Felipe hat geschrieben: 24.10.2022, 21:55 Fand den Podcast und Kuz überraschend eloquent und unterhaltsam, so wie es Gempenstollen sagt. Schade nur, dass es so polemisch war. Ein sachlicher Experte neben Maissen oder Kuz wäre optimal.
Ich war mal Fan von Erni als Spieler. Aber was er in FCB Total jeden Montag von sich gibt, wird immer peinlicher!
Kuz wenn du hier mitliest! Ein 17 Jähriges Talent das jetzt bei einer Spitzenmannschaft einschlägt können wir uns nicht leisten.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Nein, die Sendung war von A bis Z nur schlecht. Ich hab noch selten soviel Stuss von ehemaligen Spielern gehört.
Der Vergleich mit Youssoufa Moukoko von Dortmund... meine Fresse... Das kann man doch nicht mit dem FCB vergleichen. Moukoko kann an der Seite von vielen Spielern mit Erfahrung wachsen. Auch das Fehlen eines Leaders, auch das muss sich doch entwickeln. Burger könnte einer werden. Bei so vielen jungen Spielern muss auch das wachsen. Typen wie Granit, der schon ein Leader war als er in die erste Mannschaft hoch gekommen ist, gibt es nunmal sehr selten. Und auch Granit konnte an der Seite von erfahrenen Spielern in dieser Rolle wachsen.
Der Fakt, dass der Aufbau eines Teams (insbesondere mit so vielen jungen Spielern) mehrere Jahre dauert wurde komplett ausgeklammert.
Klar, man kann die Transferstrategie kritisieren. Allerdings sollte man dann schon so fair sein und auch die finanziellen Möglichkeiten aufzeigen. Spieler im besten Alter (25-30) kosten nun einfach deutlich mehr. Ich seh aber auch da Fortschritte zur Zeit nach der Übernahme. Inzwischen gehören die meisten Spieler uns, die Anzahl der Leihspieler wurde reduziert. Talent ist definitiv vorhanden.
Das mit dem fehlenden FCB Element. Mein Gott... das ist doch nicht der aktuellen Führung geschuldet. Da wurden die Fehler früher gemacht, wem dem nicht so wäre, dann könnte man aktuell die Früchte ernten. Aber auf der Höhe der Erfolgswelle wurde man auch in diesem Bereich zu "Fett und Bequem". Das badet nun die aktulle Crew aus.
Ja, auch ich bin ungeduldig und mit den aktuellen Spielen und der Punkteausbeute nicht zufrieden. Aber die Bäume wachsen nun mal nicht so schnell in die Höhe.
Ganz schlimm ist der Erni. Es gab noch nicht eine Sendung, bei welcher er nicht alles was der Gast sagt abnickt... Der ist sowas von einer Fahne im Wind! Die Sendung kann man leider nur ganz selten ernst nehmen.
Der Vergleich mit Youssoufa Moukoko von Dortmund... meine Fresse... Das kann man doch nicht mit dem FCB vergleichen. Moukoko kann an der Seite von vielen Spielern mit Erfahrung wachsen. Auch das Fehlen eines Leaders, auch das muss sich doch entwickeln. Burger könnte einer werden. Bei so vielen jungen Spielern muss auch das wachsen. Typen wie Granit, der schon ein Leader war als er in die erste Mannschaft hoch gekommen ist, gibt es nunmal sehr selten. Und auch Granit konnte an der Seite von erfahrenen Spielern in dieser Rolle wachsen.
Der Fakt, dass der Aufbau eines Teams (insbesondere mit so vielen jungen Spielern) mehrere Jahre dauert wurde komplett ausgeklammert.
Klar, man kann die Transferstrategie kritisieren. Allerdings sollte man dann schon so fair sein und auch die finanziellen Möglichkeiten aufzeigen. Spieler im besten Alter (25-30) kosten nun einfach deutlich mehr. Ich seh aber auch da Fortschritte zur Zeit nach der Übernahme. Inzwischen gehören die meisten Spieler uns, die Anzahl der Leihspieler wurde reduziert. Talent ist definitiv vorhanden.
Das mit dem fehlenden FCB Element. Mein Gott... das ist doch nicht der aktuellen Führung geschuldet. Da wurden die Fehler früher gemacht, wem dem nicht so wäre, dann könnte man aktuell die Früchte ernten. Aber auf der Höhe der Erfolgswelle wurde man auch in diesem Bereich zu "Fett und Bequem". Das badet nun die aktulle Crew aus.
Ja, auch ich bin ungeduldig und mit den aktuellen Spielen und der Punkteausbeute nicht zufrieden. Aber die Bäume wachsen nun mal nicht so schnell in die Höhe.
Ganz schlimm ist der Erni. Es gab noch nicht eine Sendung, bei welcher er nicht alles was der Gast sagt abnickt... Der ist sowas von einer Fahne im Wind! Die Sendung kann man leider nur ganz selten ernst nehmen.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Die Sendung ist in erster Linie eine Unterhaltungssendung.
Bisher habe ich noch aus keiner einzigen einen Mehrwert ziehen können, ausser eben, dass ich mich über die Gäste lustig mache bzw. mich über deren Unwissenheit geärgert habe. Das sind Welten zu einem Doppelpass oder auch nur schon zu den x Podcasts, die es über den Schweizer Fussball gibt. Man könnte eine zufällig ausgeloste Person aus diesem Forum dazusetzen, sie würde nicht abfallen.
Bisher habe ich noch aus keiner einzigen einen Mehrwert ziehen können, ausser eben, dass ich mich über die Gäste lustig mache bzw. mich über deren Unwissenheit geärgert habe. Das sind Welten zu einem Doppelpass oder auch nur schon zu den x Podcasts, die es über den Schweizer Fussball gibt. Man könnte eine zufällig ausgeloste Person aus diesem Forum dazusetzen, sie würde nicht abfallen.
Quo hat geschrieben: 24.10.2022, 22:19Das war ja die Idee der "Burgener-Crew"! Und wie viele FCB-Nachwuchsspieler schafften in der Ära Burgener den Sprung in die 1.Mannschaft?Felipe hat geschrieben: 24.10.2022, 21:55 Fand den Podcast und Kuz überraschend eloquent und unterhaltsam, so wie es Gempenstollen sagt. Schade nur, dass es so polemisch war. Ein sachlicher Experte neben Maissen oder Kuz wäre optimal.
Vorallem het är e Riese schnurre, weiss alles besser, aber die 100 Stutz Mitgliederbitrag isch ihm immer no zviel.
Das Niveau der Sendung ist in etwa das Niveau des gezeigten Fussballs. Jekami
-
- Neuer Benutzer
Kuzmanović ist der grösste Charakterlump der jemals bei FCB unter Vertrag stand. Dass man so einem Maulheld überhaupt diese Plattform gibt, spricht für diese armselige Sendung. Auch mit Erni dem alten Wutbürger bewiesen sie dort schon seit längerem, dass sie dort eine Sendung auf Blickniveau produzieren wollen. Bin mir sicher dass Erni schon seit einigen Jahren beleidigt ist, weil er nicht auch ein tolles “Jöbbli“ beim FCB ausüben kann. Alles Versager die mit ihren Aussagen dem Fcbasel in erster Linie nur Schaden zufügen wollen, konstruktive Kritik hört sich definitiv anders an und ist von solchen Luftheulern nicht zu erwarten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Erni hat ja schon etliche Male dazu aufgerufen, es sollen sich doch bitte einmal Staff-Mitglieder in die Sendung einladen lassen. Aber das stösst nur auf taube Ohren. Die Herren sind sich dafür zu schade.
Dass man dann Herr Kuzmanovic einlädt ist natürlich schon fast eine Provokation.
Eine Fahne im Wind ist Erni nicht. Der poltert doch immer.
Ja, er scheint mit DD kein oder kein gutes Verhältnis zu haben. Mit Burgener schon eher. Auch hier bleibt er seiner Meinung treu.
In Basel wird vieles aus Basel schlecht geredet. Ich finde Rorblau total unterhaltsam.
TeleBasel ist schon ok. Zuviel Werbung.
Dass man dann Herr Kuzmanovic einlädt ist natürlich schon fast eine Provokation.

Ja, er scheint mit DD kein oder kein gutes Verhältnis zu haben. Mit Burgener schon eher. Auch hier bleibt er seiner Meinung treu.
In Basel wird vieles aus Basel schlecht geredet. Ich finde Rorblau total unterhaltsam.
Aficionado hat geschrieben: 25.10.2022, 11:03 Erni hat ja schon etliche Male dazu aufgerufen, es sollen sich doch bitte einmal Staff-Mitglieder in die Sendung einladen lassen. Aber das stösst nur auf taube Ohren. Die Herren sind sich dafür zu schade.
Unterhaltsam definitiv. Das fachliche Niveau ist aber, wie von vielen bereits richtig bemerkt, ziemlich tief. Gibt es keine besseren Fussballexperten in Basel?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wäre schon toll, wenn vermehrt wichtige Leute beim FCB sich stellen würden. Aber dies geschieht ja nicht. Kann TeleBS nicht viel machen. Interessant wäre aber auch, normalen Fans, die mit viel Herzblut bei der Sache sind, eine Stimme zu geben. Gute Idee Waldfest. Schreib das denen doch einmal, wenn sie selber nicht draufkommen.Sauglatt hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 25.10.2022, 11:03 Erni hat ja schon etliche Male dazu aufgerufen, es sollen sich doch bitte einmal Staff-Mitglieder in die Sendung einladen lassen. Aber das stösst nur auf taube Ohren. Die Herren sind sich dafür zu schade.
Unterhaltsam definitiv. Das fachliche Niveau ist aber, wie von vielen bereits richtig bemerkt, ziemlich tief. Gibt es keine besseren Fussballexperten in Basel?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
De Jeff Baltermia vom SRF chönt me susch mol ihladeSauglatt hat geschrieben: 25.10.2022, 11:21Aficionado hat geschrieben: 25.10.2022, 11:03 Erni hat ja schon etliche Male dazu aufgerufen, es sollen sich doch bitte einmal Staff-Mitglieder in die Sendung einladen lassen. Aber das stösst nur auf taube Ohren. Die Herren sind sich dafür zu schade.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, oder Forumsexperten. Der Moderator wird hier sicher auch öfters vorbeischauen.BaslerBasilisk hat geschrieben:De Jeff Baltermia vom SRF chönt me susch mol ihladeSauglatt hat geschrieben: 25.10.2022, 11:21Aficionado hat geschrieben: 25.10.2022, 11:03 Erni hat ja schon etliche Male dazu aufgerufen, es sollen sich doch bitte einmal Staff-Mitglieder in die Sendung einladen lassen. Aber das stösst nur auf taube Ohren. Die Herren sind sich dafür zu schade.
Der soll doch die Spezialisten hier direkt anschreiben.
Die Forumsmitglieder könnten ja dann den Experten oder die Expertin der Woche aus einer Auswahl mitbestimmen

Wäre dann allerdings nicht mehr anonym.
Zuletzt geändert von Aficionado am 25.10.2022, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, ob "Herr" Kuzmanovic immer noch irgendwelche Tantiemen vom Frisürli Burgener bezieht. Ich habe selten so einen Brunz gehört. Und was mich auch so aufgeregt hat, ist das jovial-wohlwollende Nicken von Herrn Maissen.
Bisher habe ich die Sendung mit einem bescheiden werdenden Interesse angeschaut. Aber nun tue ich mir diesen Mist nicht mehr an.
Kritik ja! Aber wenn, dann bitte mit einigen konstruktiven Punkten. Aber um diese zu finden braucht's wohl eine gewisse Intelligenz. Der eine hatte sie nie und beim anderen ist sie wohl im Solarium ausgetrocknet worden.
Bisher habe ich die Sendung mit einem bescheiden werdenden Interesse angeschaut. Aber nun tue ich mir diesen Mist nicht mehr an.
Kritik ja! Aber wenn, dann bitte mit einigen konstruktiven Punkten. Aber um diese zu finden braucht's wohl eine gewisse Intelligenz. Der eine hatte sie nie und beim anderen ist sie wohl im Solarium ausgetrocknet worden.
Zuletzt geändert von Brummler-1952 am 25.10.2022, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Brummler-1952 hat geschrieben: 25.10.2022, 11:53 Ich frage mich, ob "Herr" Kuzmanovic immer noch irgendwelche Tantiemen vom Frisürli Burgener bezieht. Ich habe selten so einen Brunz gehört. Und was mich auch so aufgeregt hat, ist das jovial-wohlwollende Nicken von Herrn Maissen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Brummler-1952 hat geschrieben: 25.10.2022, 11:53 Ich frage mich, ob "Herr" Kuzmanovic immer noch irgendwelche Tantiemen vom Frisürli Burgener bezieht. Ich habe selten so einen Brunz gehört. Und was mich auch so aufgeregt hat, ist das jovial-wohlwollende Nicken von Herrn Maissen.
Kann ich nur so unterschreiben. Zitat Kuz: Nachdem mich 30'000 uspfiffe händ hani müesse performiere.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Man könnte definitiv mehr aus der Sendung rausholen. Herr Kuzmanovic nimmt halt kein Blatt vor den Mund und ist deshalb fürs Fernsehen interessant. Ein Petric würde eher aus Respekt alles «schönrwden». Normale aber begeisterte Fans mit Fussballsachverstand wären eine Bereicherung.Brummler-1952 hat geschrieben:Ich frage mich, ob "Herr" Kuzmanovic immer noch irgendwelche Tantiemen vom Frisürli Burgener bezieht. Ich habe selten so einen Brunz gehört. Und was mich auch so aufgeregt hat, ist das jovial-wohlwollende Nicken von Herrn Maissen.
Dieser Beitrag spiegelt zu 100% meine Meinung. Das war unterstes Stammtisch Niveau von beiden. Man spürte z.B. klar die Ressentiments von Kuzmanovic vs. Degen. Aufgrund der Tonlage könnte man meinen, wir hätten die beiden Spiele verloren.J.Lindenberg hat geschrieben: 25.10.2022, 10:19 Kuzmanović ist der grösste Charakterlump der jemals bei FCB unter Vertrag stand. Dass man so einem Maulheld überhaupt diese Plattform gibt, spricht für diese armselige Sendung. Auch mit Erni dem alten Wutbürger bewiesen sie dort schon seit längerem, dass sie dort eine Sendung auf Blickniveau produzieren wollen. Bin mir sicher dass Erni schon seit einigen Jahren beleidigt ist, weil er nicht auch ein tolles “Jöbbli“ beim FCB ausüben kann. Alles Versager die mit ihren Aussagen dem Fcbasel in erster Linie nur Schaden zufügen wollen, konstruktive Kritik hört sich definitiv anders an und ist von solchen Luftheulern nicht zu erwarten.
Besonders ärgerlich: Wie Winterthur klein geredet wurde. Die waren zusammen mit YB im Oktober bis vor unserem Spiel die beste Mannschaft der Liga. 5 Spiele 10 Punkte. "Wegfegen" und "Pflichtaufgabe" hat weder mit Verstand noch Respekt irgendwas zu tun. Kritik geht immer, aber die Typen rauchen echt das falsche Dope.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Kuz wie man ihn kennt. Polarisierend.
Giallanza und Cecca sehe ich gerne im FCB Total. Die beiden dürfte man öfter einladen. Ansonsten wäre z.B. Gusti Nussbaumer einer, der die Sendung bereichern würde. Oder bspw. Ottmar Hitzfeld, Karli oder sonst einer der Ehemaligen. Aktuelle FCBler sind tatsächlich sehr selten mal in der Sendung. Wenn ich mich nicht täusche war letztmals Fabian Frei zu Gast. Davor mal Burgener und Nussbaumer.
Etwas schade ist, dass FCB Total nur rund 25 Minuten dauert. Zu kurz, um Themen vertieft behandeln zu können. Nicht selten wird die Sendung für meinen Geschmack etwas plötzlich abgebrochen.
Vielleicht etwas vom Thema abweichend. Aber die Kürze ist auf das stündliche Sendekonzept zurück zu führen. Auch Sendungen wie Sonntags-Talk usw. würden mehr Tiefgang kriegen, wenn das stündliche Sendekonzept geändert werden könnte.
Giallanza und Cecca sehe ich gerne im FCB Total. Die beiden dürfte man öfter einladen. Ansonsten wäre z.B. Gusti Nussbaumer einer, der die Sendung bereichern würde. Oder bspw. Ottmar Hitzfeld, Karli oder sonst einer der Ehemaligen. Aktuelle FCBler sind tatsächlich sehr selten mal in der Sendung. Wenn ich mich nicht täusche war letztmals Fabian Frei zu Gast. Davor mal Burgener und Nussbaumer.
Etwas schade ist, dass FCB Total nur rund 25 Minuten dauert. Zu kurz, um Themen vertieft behandeln zu können. Nicht selten wird die Sendung für meinen Geschmack etwas plötzlich abgebrochen.
Vielleicht etwas vom Thema abweichend. Aber die Kürze ist auf das stündliche Sendekonzept zurück zu führen. Auch Sendungen wie Sonntags-Talk usw. würden mehr Tiefgang kriegen, wenn das stündliche Sendekonzept geändert werden könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Erni ist ein Schnuuri und warum Kuz in eine Fussballsendung eingeladen wird versteht wohl niemand. Oder hat der in den letzten 10 Jahren mal Fussball gespielt?
Auf den kann ich gerne verzichten!

- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Nur für Dich, Torres:
FCB Total - Premiere mit Karli und Erni
Und jetzt sag nicht, dass Du immer noch auf ihn verzichten kannst

Lieber BasiliusBasilius hat geschrieben: 25.10.2022, 20:16Nur für Dich, Torres:
FCB Total - Premiere mit Karli und Erni
Und jetzt sag nicht, dass Du immer noch auf ihn verzichten kannst
In meiner Jugendzeit war ich auch ein grosser Fan von Karli - damals als er uns noch auf dem Platz begeisterte. Später liess meine Bewunderung für ihn immer stärker nach. Und seit seinen oberpeinlichen Kapriolen vor Burgeners Abgang ist er für mich persona non grata.
Ein Bild von ihm aus früheren Zeiten als Fussballspieler ertrag ich noch. Hören will ich den aber definitiv nicht mehr. Sollte er tatsächlich wieder einmal einen Auftritt in FCB total bekommen, gönne ich dir deine Freude. Ich muss den Fernseher ja nicht einschalten. ;)
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Winti mit einem NLB Marktwert von 8 Mio (vs. FCB 38 Mio) muss man im eigenen Stadion, besonders nach der Nicht-Leistung gegen den FCZ, einfach wegfegen. Vor allem als Revange nach der 2:6 Cup Schmach und dem 1:1 im Hinspiel Anfang Saison. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit den eigenen Ambitionen und der Pflicht, endlich damit anzufangen abzuliefern. Wenn das nicht mehr die Ambitionen des FCB sind, können wir gleich einpacken und uns auf das Niveau der NLB einpendeln. Hätten wir die nicht am Sonntag weggefegt, ständen wir heute auf Platz 9. Nur schon um dieses Szenario abzuwenden, war ein Sieg das absolute Minimum. Ich kann mit dieser Art von Demut nichts anfangen, wenn man das 2. höchste Budget der Liga hat und andere stark reden muss.footbâle hat geschrieben: 25.10.2022, 12:43 Besonders ärgerlich: Wie Winterthur klein geredet wurde. Die waren zusammen mit YB im Oktober bis vor unserem Spiel die beste Mannschaft der Liga. 5 Spiele 10 Punkte. "Wegfegen" und "Pflichtaufgabe" hat weder mit Verstand noch Respekt irgendwas zu tun. Kritik geht immer, aber die Typen rauchen echt das falsche Dope.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Back in town hat geschrieben: 26.10.2022, 14:44Winti mit einem NLB Marktwert von 8 Mio (vs. FCB 38 Mio) muss man im eigenen Stadion, besonders nach der Nicht-Leistung gegen den FCZ, einfach wegfegen. Vor allem als Revange nach der 2:6 Cup Schmach und dem 1:1 im Hinspiel Anfang Saison. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern mit den eigenen Ambitionen und der Pflicht, endlich damit anzufangen abzuliefern. Wenn das nicht mehr die Ambitionen des FCB sind, können wir gleich einpacken und uns auf das Niveau der NLB einpendeln. Hätten wir die nicht am Sonntag weggefegt, ständen wir heute auf Platz 9. Nur schon um dieses Szenario abzuwenden, war ein Sieg das absolute Minimum. Ich kann mit dieser Art von Demut nichts anfangen, wenn man das 2. höchste Budget der Liga hat und andere stark reden muss.footbâle hat geschrieben: 25.10.2022, 12:43 Besonders ärgerlich: Wie Winterthur klein geredet wurde. Die waren zusammen mit YB im Oktober bis vor unserem Spiel die beste Mannschaft der Liga. 5 Spiele 10 Punkte. "Wegfegen" und "Pflichtaufgabe" hat weder mit Verstand noch Respekt irgendwas zu tun. Kritik geht immer, aber die Typen rauchen echt das falsche Dope.
Öhmm... dann hat man Winti deiner Meinung nach also weggefegt? Du sagst "hätten wir die am Sonntag n8cht weggefegt...".
Ein 3:1 ist für mich kein wegfegen! Das wär für mich ein 5:0 und mehr... so hab ich Kuz und Erni auch verstanden.
Natürlich hat "wegfegen", in diesem Kontext, mit fehlendem Respekt zu tun. Geld schiesst keine Tore und Winti hat zuletzt toll gearbeitet.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.