FC Basel - FC Winterthur | 13. Runde, So. 23. Oktober 14:15
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: FC Basel - FC Winterthur | 13. Runde, So. 23. Oktober 14:15
Danke Hitz. Schon ein guter.
Schambbediss hat geschrieben: 23.10.2022, 15:52 Millar hat heute buchstäblich die Scheisse an den Schuhen
Wäre er einen Moment früher am Ball, könnte er ihn kontrollieren und es würde wohl 4:0 stehen. Auch wenn er (noch) kein Tor geschossen hat, definitiv eine seiner besseren Leistungen in dieser Saison.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
De Giusto ist ein extrem spannender Spieler. Den würde ich im Winter oder Sommer holen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
bei pässen in die schnittstellen sehen wir immernoch ziemlich schlecht aus 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das 3:1 war wohl Offside, aber egal. 3 Punkte geholt. Wieder etwas Luft bekommen.
Das ging wieder einmal sehr, sehr einfach. War meiner Meinung nach aber Offside. Spielt im Endeffekt aber auch keine Rolle mehr.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 16:04 Das 3:1 war wohl Offside, aber egal. 3 Punkte geholt. Wieder etwas Luft bekommen.
Ich würde auch sagen Offside
-
- Erfahrener Benutzer
Pflichtsieg eingefahren, mehr nicht.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Überraschte mich nicht. Kann mich leider noch zu gut an Zeiten erinnern, als man auch während einer Rekordsaison mit dem Double zur Krönung motzte.
Zum Spiel:
Guter Start. Gutes Resultat. Sensationelle Stimmung.
Bin zufrieden, auch wenn ich noch Luft nach oben sehe.
-
- Erfahrener Benutzer
4:1 getippt aber mit einem 3:1 gebe ich mich auch zufrieden.
Resultat stimmt, es gab ein paar sehr schöne Szenen aber ansonsten ist das weiterhin Baustelle.
Resultat stimmt, es gab ein paar sehr schöne Szenen aber ansonsten ist das weiterhin Baustelle.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In der aktuellen Situation ein wichtiger Sieg würde ich sagen. Und Winterthur hat das gezeigt, was ihnen schon in den letzten Spielen Punkte gebracht hat: äusserst unangenehmer Gegner, sehr gut organisiert.
3 Punkte top!! Diese Leistung reicht gegen Winti abr gegen 80% der Superleaque würden wir garnichts holen.
-
- Erfahrener Benutzer
Spielerisch ist es nicht überzeugend genug, zwei Standardtore die es sehr in unsere Richtung kippen liessen. Ich bin auch froh über die Punkte, aber nächste Woche werden wir auf die Welt kommen in Bern.SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 16:15In der aktuellen Situation ein wichtiger Sieg würde ich sagen. Und Winterthur hat das gezeigt, was ihnen schon in den letzten Spielen Punkte gebracht hat: äusserst unangenehmer Gegner, sehr gut organisiert.
adashelbygains hat geschrieben: 23.10.2022, 16:19Spielerisch ist es nicht überzeugend genug, zwei Standardtore die es sehr in unsere Richtung kippen liessen. Ich bin auch froh über die Punkte, aber nächste Woche werden wir auf die Welt kommen in Bern.SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 16:15In der aktuellen Situation ein wichtiger Sieg würde ich sagen. Und Winterthur hat das gezeigt, was ihnen schon in den letzten Spielen Punkte gebracht hat: äusserst unangenehmer Gegner, sehr gut organisiert.
Hoffentlich. Denn der FCB entzaubert YB.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
Man sieht schon, dass etliche der Neuzugänge (Essiam, Calfiori, Augustin) entweder erst das Level erreichen
oder sich nach langwierigen Verletzungensmiseren wieder an das frühere Niveau herantasten müssen. Viel Luft nach oben bei den Betreffenden. Eben ein zartes Pflänzchen, das begossen werden sollte mit derselben Liebe, die man gelobt hat.
oder sich nach langwierigen Verletzungensmiseren wieder an das frühere Niveau herantasten müssen. Viel Luft nach oben bei den Betreffenden. Eben ein zartes Pflänzchen, das begossen werden sollte mit derselben Liebe, die man gelobt hat.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
-
- Erfahrener Benutzer
El Pibe hat geschrieben: 23.10.2022, 16:21adashelbygains hat geschrieben: 23.10.2022, 16:19Spielerisch ist es nicht überzeugend genug, zwei Standardtore die es sehr in unsere Richtung kippen liessen. Ich bin auch froh über die Punkte, aber nächste Woche werden wir auf die Welt kommen in Bern.SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 16:15
In der aktuellen Situation ein wichtiger Sieg würde ich sagen. Und Winterthur hat das gezeigt, was ihnen schon in den letzten Spielen Punkte gebracht hat: äusserst unangenehmer Gegner, sehr gut organisiert.
Wäre auf jeden Fall der perfekte Zeitpunkt, um sich wieder das Selbstvertrauen zurückzuholen. Ein Sieg nächstes Wochenende wäre ein Statement.
SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 15:19Gelb-rot gefährdet. Machte nach der Gelben nochmals ein grenzwürdiges Foul.
Genau. Wenn jeder grenzwürdig agieren würde, wären wir schon viel weiter. Ich meine,
ans Limit gehen und zwar bei jeder Aktion, was wehtut. Braucht natürlich Timing.
Aber so kauft man dem Gegner den Schneid ab.
-
- Erfahrener Benutzer
Positiv heute: Comas bis zur lächerlichen gelben Karte, Fink trifft endlich, Males gute Assists, Hitz wie immer top, ansonsten viele die sich Mühe gaben, aber leider noch recht unglücklich waren.
Alex Frei hat zum Glück Comas dann rausgenommen, da er rotgefährdet war.
Schiri pfiff sehr kleinlich, nervte etwas.
Alex Frei hat zum Glück Comas dann rausgenommen, da er rotgefährdet war.
Schiri pfiff sehr kleinlich, nervte etwas.
Mir ist egal, ob der Blöök oder Schlagzeilen-hungrige Medien eine Kampfansage wittern oder es so darstellen, es geht einfach darum, um den Zeitpunkt genau. Jetzt zuschlagen. Und dann im Frühling gleich nochmals, auswärts die Punkte dingfest machen, zuhause dann cool nötigen Punkt im Direktduell einfahren. Und weniger Punkte gegen nicht direkte Konkurrenten liegeblassen. Ich weiss es ist noch viel zu früh, so zu reden. Aber wir dürfen das. Schliesslich sind wir alle gebutelt in den letzten Tagen.adashelbygains hat geschrieben: 23.10.2022, 16:25El Pibe hat geschrieben: 23.10.2022, 16:21adashelbygains hat geschrieben: 23.10.2022, 16:19
Spielerisch ist es nicht überzeugend genug, zwei Standardtore die es sehr in unsere Richtung kippen liessen. Ich bin auch froh über die Punkte, aber nächste Woche werden wir auf die Welt kommen in Bern.
Wäre auf jeden Fall der perfekte Zeitpunkt, um sich wieder das Selbstvertrauen zurückzuholen. Ein Sieg nächstes Wochenende wäre ein Statement.
War doch gut, endlich wieder Chancen und Tore. Jetzt die nächsten 3 Spiele gewinnen und so den Rückstand zu YB auf 5 Punkte verkleinern 

-
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber wir werden in dieser Verfassung nie und nimmer gegen YB gewinnen.
ferran hat geschrieben: 23.10.2022, 16:04 Das ging wieder einmal sehr, sehr einfach. War meiner Meinung nach aber Offside. Spielt im Endeffekt aber auch keine Rolle mehr.
Die Schiedsrichterleistung war gegen Ende ohnehin durchzogen.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
FCP Tippspiel 2:0 zur Pause und 3:1 Endresultat getippt, nice
. Schönes Spiel, manchmal zu statisch. Hoffentlich wird das was gegen YB.

Wir freuen uns über einen erknortzten Sieg gegen einen schwachen Aufsteiger ! So ändern die Zeiten
Alles ausser eine Kanterniederlage mit 4-5 Tore unterschied gegen YB wäre ein ein Erfolg
Alles ausser eine Kanterniederlage mit 4-5 Tore unterschied gegen YB wäre ein ein Erfolg
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Momentan bim Halbziitstand vo beidne andere Spiel simmer 4. - krassi Liga.
Ergic89 hat geschrieben: 23.10.2022, 15:57 De Giusto ist ein extrem spannender Spieler. Den würde ich im Winter oder Sommer holen.
Hat mir heute auch (wieder) gefallen.
Zum Spiel: Drei Punkte und eigentlich nichts anbrennen lassen. Toller Move von Comas nach seinem ersten Treffer. Die Stimmung in der Mannschaft inkl. Staff scheint jedenfalls gut zu sein.
Sicher noch nicht alles perfekt, aber wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung. Da wir diese Saison immer wieder einen solchen machten, um kurz darauf wieder einen Rückschlag zu erleiden, unter dem Strich sicher positiv.
Ebenfalls als positiv hervorzuheben:
-Fink. Hat alle Anlagen, um ein wirklich toller 9er zu werden. Spannender Spieler und gute Leistung heute.
- Pelmard ebenfalls ziemlich gut. Er ist halt auch ganz klar Innenverteidiger. Kein 6er, kein RAV, kein LAV, sondern IV.
- Coaching: Nachdem man befürchten konnte, dass Fink nach trotz nicht schlechten 45 Minuten gegen Zürich ausgewechselt und irgendwie auch abgestraft wurde, hat ihm Alex heute doch wieder vertraut. Und Fink hat ihm dann auch recht gegeben.
- Millar besser als in letzter Zeit üblich. Seine Laufwege machen endlich mal auch wieder Sinn, das hat man mit ihm ganz klar angeschaut. Auch hier noch Luft nach oben und für mich hin und wieder ein Ärgernis, aber verbessert.
- Males. Wie bereits vor einigen Tagen erwähnt: In der aktuellen Verfassung beider Spieler gehört nicht Ndoye, sondern er auf den Platz. 2,5 Assists heute und auch sonst immer wieder interessante Bälle und intelligente Spielzüge.
- Ganz allgemein traut man sich etwas mehr zu, auch wenn immer wieder den sicheren Pass nach hinten oder quer gespielt wurde, obwohl es auch vorne freie Anspielstationen hatte. Aber auch diesbezüglich konnte man eine Verbesserung feststellen.
Und nach Verlustpunkten Dritter. Und man kann rechnerisch immer noch aus eigener Kraft Meister werden.SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 17:26 Momentan bim Halbziitstand vo beidne andere Spiel simmer 4. - krassi Liga.
Mir hat das heute gefallen. War sehr wichtig für die Moral. Ist doch geil, wenn man im Stadion nach 10' zurücklehnen und sagen kann: "Das kunnt guet".
Schade nur um den Gegentreffer. Und aus meiner Sicht ist Frei die bessere Wahl als Xhaka, wenn wir den Gegner mit spielerischen Mitteln schlagen wollen. Auch am Donnerstag würde ich Frei vorziehen. Dann bei YB wieder Xhaka.
1. Freut man sich über jeden Sieg, ausser man irgend ein tiefer liegendes Problem.badcop hat geschrieben: 23.10.2022, 17:15 Wir freuen uns über einen erknortzten Sieg gegen einen schwachen Aufsteiger ! So ändern die Zeiten
2. Habe ich keinen schwachen Aufsteiger gesehen.
Der Sieg war wichtig und er war verdient.
Sah von Frei etliche Ballvertendler hinten, lieber nicht.footbâle hat geschrieben: 23.10.2022, 17:42Und nach Verlustpunkten Dritter. Und man kann rechnerisch immer noch aus eigener Kraft Meister werden.SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 17:26 Momentan bim Halbziitstand vo beidne andere Spiel simmer 4. - krassi Liga.
Mir hat das heute gefallen. War sehr wichtig für die Moral. Ist doch geil, wenn man im Stadion nach 10' zurücklehnen und sagen kann: "Das kunnt guet".
Schade nur um den Gegentreffer. Und aus meiner Sicht ist Frei die bessere Wahl als Xhaka, wenn wir den Gegner mit spielerischen Mitteln schlagen wollen. Auch am Donnerstag würde ich Frei vorziehen. Dann bei YB wieder Xhaka.
Ich habe eine solche Situation gesehen. Nicht etliche.harry99 hat geschrieben: 23.10.2022, 17:45Sah von Frei etliche Ballvertendler hinten, lieber nicht.footbâle hat geschrieben: 23.10.2022, 17:42Und nach Verlustpunkten Dritter. Und man kann rechnerisch immer noch aus eigener Kraft Meister werden.SubComandante hat geschrieben: 23.10.2022, 17:26 Momentan bim Halbziitstand vo beidne andere Spiel simmer 4. - krassi Liga.
Xhaka bringt sicher bzgl. defensiver Absicherung mehr, aber FF hat m.E. einen höheren Wirkungsgrad im Spiel nach vorne.
Zuletzt geändert von footbâle am 23.10.2022, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.