wennd Kurve füre FCB dued singe...
-
- Erfahrener Benutzer
Re: wennd Kurve füre FCB dued singe...
Ich fand es auch sehr Stark was die MK wieder hingezaubert hat in dieser kurzen Zeit.
Es war ein sehr würdiger Abschluss für Vale und die anderen.
Aber die Stimmung während dem Spiel war wirklich nicht vorhanden. Die Luft war genau so draussen wie bei den Spielern auch.
Zudem habe noch nie so viele Mütter und Omi's mit ihren Kindern in der MK gesehen.
Nichts gegen Mütter, Omi's und Kinder, ich weiss aber nicht ob die MK und Balkon der richtige Ort dafür ist. Das verkommt irgendwie immer wie mehr zu einem Generationentreffen in der MK. Auch Kinder die am Zaun hingen nach dem Spiel - War vor ein paar Jahren noch undenkbar.
Es war ein sehr würdiger Abschluss für Vale und die anderen.
Aber die Stimmung während dem Spiel war wirklich nicht vorhanden. Die Luft war genau so draussen wie bei den Spielern auch.
Zudem habe noch nie so viele Mütter und Omi's mit ihren Kindern in der MK gesehen.
Nichts gegen Mütter, Omi's und Kinder, ich weiss aber nicht ob die MK und Balkon der richtige Ort dafür ist. Das verkommt irgendwie immer wie mehr zu einem Generationentreffen in der MK. Auch Kinder die am Zaun hingen nach dem Spiel - War vor ein paar Jahren noch undenkbar.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Na komm jetzt. Es war das letzte Meisterschaftsspiel an einem Sonntag Nachmittag und es ging um nichts mehr. Da kann man auch mal eine Ausnahme machen und das Ganze im familiären Rahmen abklingen lassen.
Zum Glück gibt es dank Play Offs dann keine Schlafwagen-Musik mehr zum Saisonende! 

NaSrI hat geschrieben: 23.05.2022, 09:59 Nichts gegen Mütter, Omi's und Kinder, ich weiss aber nicht ob die MK und Balkon der richtige Ort dafür ist. Das verkommt irgendwie immer wie mehr zu einem Generationentreffen in der MK. Auch Kinder die am Zaun hingen nach dem Spiel - War vor ein paar Jahren noch undenkbar.
Ist doch schön, gibts noch manchmal Platz für sowas. Noch ein paar Jahre davor, im alten Joggeli, war das ja bei jedem Spiel so; "Generationentreffen" quasi. Harter Kern inkl. den umgedrehten Bomberjacken

ziemlich genau das wollte ich auch schreiben und habe es dann sein gelassen. Danke, dass Du es gemacht hast. Kann ich so bestätigen.Rey2 hat geschrieben: 23.05.2022, 11:34NaSrI hat geschrieben: 23.05.2022, 09:59 Nichts gegen Mütter, Omi's und Kinder, ich weiss aber nicht ob die MK und Balkon der richtige Ort dafür ist. Das verkommt irgendwie immer wie mehr zu einem Generationentreffen in der MK. Auch Kinder die am Zaun hingen nach dem Spiel - War vor ein paar Jahren noch undenkbar.
Ist doch schön, gibts noch manchmal Platz für sowas. Noch ein paar Jahre davor, im alten Joggeli, war das ja bei jedem Spiel so; "Generationentreffen" quasi. Harter Kern inkl. den umgedrehten Bomberjacken, daneben Alte, Mütter, Väter, die Kinder unten am Zaun. Die Infektion klappt als Kind in der MK am besten.
ps. Stehpläzte sind genau der richtige Ort für Kinder! (und alle anderen, die mögen)
PEZZO hat geschrieben: 23.05.2022, 14:26ziemlich genau das wollte ich auch schreiben und habe es dann sein gelassen. Danke, dass Du es gemacht hast. Kann ich so bestätigen.Rey2 hat geschrieben: 23.05.2022, 11:34NaSrI hat geschrieben: 23.05.2022, 09:59 Nichts gegen Mütter, Omi's und Kinder, ich weiss aber nicht ob die MK und Balkon der richtige Ort dafür ist. Das verkommt irgendwie immer wie mehr zu einem Generationentreffen in der MK. Auch Kinder die am Zaun hingen nach dem Spiel - War vor ein paar Jahren noch undenkbar.
Ist doch schön, gibts noch manchmal Platz für sowas. Noch ein paar Jahre davor, im alten Joggeli, war das ja bei jedem Spiel so; "Generationentreffen" quasi. Harter Kern inkl. den umgedrehten Bomberjacken, daneben Alte, Mütter, Väter, die Kinder unten am Zaun. Die Infektion klappt als Kind in der MK am besten.
ps. Stehpläzte sind genau der richtige Ort für Kinder! (und alle anderen, die mögen)
Dafür musst du nicht mal bis zum alten Joggeli zurück. Auch nach der Neueröffnung war die MK voller Kinder, an vorderster Front am noch nicht vorhandenen Zaun.
Verrückt wie sich die Zeiten ändern. Heute schreibt jemand es war vor kurzem nicht denkbar, dass Kinder in der MK sind. Vor 10 Jahren hätte ich geschrieben, es wäre vor kurzem nicht denkbar gewesen, dass Kinder in der MK nicht erwünscht sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe davon aus, dass diese Kinder umwickelt mit Pyrotechnik ins Stadion gelangen, und so auch bereits ihren Beitrag leisten.

ehem. 'PizzaBaecker'
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
matchbezogener support muss!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Stimmigspodium
Am kommende Fritig findet im Saal12 e Obe ganz im Zeiche vo dr Stimmig statt. E kompetänti Rundi us verschiedene Generatione beschäftigt sich mit Frooge rund um die akustischi Unterstützig vom FCB.
Türöffnig 18:00 | Start 19:30
http://www.muttenzerkurve.ch
Am kommende Fritig findet im Saal12 e Obe ganz im Zeiche vo dr Stimmig statt. E kompetänti Rundi us verschiedene Generatione beschäftigt sich mit Frooge rund um die akustischi Unterstützig vom FCB.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gut, hoffe die ewigen Motzis btrf. Support MK nehmen daran teil.Schambbediss hat geschrieben:Stimmigspodium
Natürlich nicht.
Anonym im Netz zu wutbürgern ist viel einfacher als kontruktiver Meinungsaustausch.
Anonym im Netz zu wutbürgern ist viel einfacher als kontruktiver Meinungsaustausch.
Zuerst will ich mal klarstellen, dass ich grosse Achtung habe vor dem, was viele Kurvengänger leisten (tolle Choreos, unglaublicher Zeit- und Finanzaufwand für Auswärtsfahrten etc.). Ich war am Sonntag auch wieder mal an einem Auswärtsspiel, auf der Tribüne im Cornaredo. Ohne FCB-Fans hätte ich mich in einer Kirche gewähnt... ABER, liebe Kurvengänger, eure Lieder haben halt schon etwas Einschläferndes. Wie soll da eine Mannschaft wachgerüttelt werden? Und wenn ich dann gar höre "...e so, mir wän, die stets kämpfe gseh!", dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie bitte? Mit dieser Art von Kampf ist die Kurve einverstanden? Ich bin sicher, dass es unter den Kurvengängern so kreative Köpfe gibt, die etwas "Einpeitschenderes" finden, um der Mannschaft klar zu machen, was man von ihr will!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 11.10.2022, 10:54 Zuerst will ich mal klarstellen, dass ich grosse Achtung habe vor dem, was viele Kurvengänger leisten (tolle Choreos, unglaublicher Zeit- und Finanzaufwand für Auswärtsfahrten etc.). Ich war am Sonntag auch wieder mal an einem Auswärtsspiel, auf der Tribüne im Cornaredo. Ohne FCB-Fans hätte ich mich in einer Kirche gewähnt... ABER, liebe Kurvengänger, eure Lieder haben halt schon etwas Einschläferndes. Wie soll da eine Mannschaft wachgerüttelt werden? Und wenn ich dann gar höre "...e so, mir wän, die stets kämpfe gseh!", dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie bitte? Mit dieser Art von Kampf ist die Kurve einverstanden? Ich bin sicher, dass es unter den Kurvengängern so kreative Köpfe gibt, die etwas "Einpeitschenderes" finden, um der Mannschaft klar zu machen, was man von ihr will!
Bevor du hier austeilst, solltest du vielleicht nochmals genau hinhören wie der Text geht.
Mir sin blaurot,
mir sin dr FCB,
Alles wo mir wänn,
isch di kämpfe z`gseh!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Also von Austeilen kann in meinem Post ja wohl kaum die Rede sein. Danke für die Klarstellung bezüglich Text! Ich habe mich schon bei früheren Gelegenheiten gefragt, ob ich das tatsächlich richtig verstehe. Ich bleibe aber dabei: Die Melodie passt nicht zum Text! Wenn man die Mannschaft zum Kämpfen auffordern will, muss das aggressiver tönen!Kurtinator hat geschrieben: 11.10.2022, 10:58Quo hat geschrieben: 11.10.2022, 10:54 Zuerst will ich mal klarstellen, dass ich grosse Achtung habe vor dem, was viele Kurvengänger leisten (tolle Choreos, unglaublicher Zeit- und Finanzaufwand für Auswärtsfahrten etc.). Ich war am Sonntag auch wieder mal an einem Auswärtsspiel, auf der Tribüne im Cornaredo. Ohne FCB-Fans hätte ich mich in einer Kirche gewähnt... ABER, liebe Kurvengänger, eure Lieder haben halt schon etwas Einschläferndes. Wie soll da eine Mannschaft wachgerüttelt werden? Und wenn ich dann gar höre "...e so, mir wän, die stets kämpfe gseh!", dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie bitte? Mit dieser Art von Kampf ist die Kurve einverstanden? Ich bin sicher, dass es unter den Kurvengängern so kreative Köpfe gibt, die etwas "Einpeitschenderes" finden, um der Mannschaft klar zu machen, was man von ihr will!
Bevor du hier austeilst, solltest du vielleicht nochmals genau hinhören wie der Text geht.
Mir sin blaurot,
mir sin dr FCB,
Alles wo mir wänn,
isch di kämpfe z`gseh!
Quo hat geschrieben: 11.10.2022, 10:54 Zuerst will ich mal klarstellen, dass ich grosse Achtung habe vor dem, was viele Kurvengänger leisten (tolle Choreos, unglaublicher Zeit- und Finanzaufwand für Auswärtsfahrten etc.). Ich war am Sonntag auch wieder mal an einem Auswärtsspiel, auf der Tribüne im Cornaredo. Ohne FCB-Fans hätte ich mich in einer Kirche gewähnt... ABER, liebe Kurvengänger, eure Lieder haben halt schon etwas Einschläferndes. Wie soll da eine Mannschaft wachgerüttelt werden? Und wenn ich dann gar höre "...e so, mir wän, die stets kämpfe gseh!", dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie bitte? Mit dieser Art von Kampf ist die Kurve einverstanden? Ich bin sicher, dass es unter den Kurvengängern so kreative Köpfe gibt, die etwas "Einpeitschenderes" finden, um der Mannschaft klar zu machen, was man von ihr will!
Hi Quo,
Habe diesen Beitrag resp. den Faden erst jetzt gesehen. Meine Meinung dazu im Lugano-Faden bereits erläutert.
Ich finde die Kurve toll, unglaublicher Einsatz, aber auch aus meiner Sicht (war seit längerem ebenfalls wieder mal an einem Auswärtsspiel), hätte ich mir insbesondere gerade am Sonntag mehr spielbezogenen Support erwünscht. Aggressivere Stimmung, mehr Einpeitschen, die Luganesi auch mal so richtig auspfeifen beim Zeitspiel etc. Dies alles (neben den Unsrigen mal die Meinung sagen nach Spielschluss) habe ich am Sonntag irgendwie vermisst....
ob man möchte oder nicht aber das Spielgeschehen, und z.B. Bedingungen vor Ort beeinflussen die Stimmung.RED&BLUE hat geschrieben:Quo hat geschrieben: 11.10.2022, 10:54 Zuerst will ich mal klarstellen, dass ich grosse Achtung habe vor dem, was viele Kurvengänger leisten (tolle Choreos, unglaublicher Zeit- und Finanzaufwand für Auswärtsfahrten etc.). Ich war am Sonntag auch wieder mal an einem Auswärtsspiel, auf der Tribüne im Cornaredo. Ohne FCB-Fans hätte ich mich in einer Kirche gewähnt... ABER, liebe Kurvengänger, eure Lieder haben halt schon etwas Einschläferndes. Wie soll da eine Mannschaft wachgerüttelt werden? Und wenn ich dann gar höre "...e so, mir wän, die stets kämpfe gseh!", dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie bitte? Mit dieser Art von Kampf ist die Kurve einverstanden? Ich bin sicher, dass es unter den Kurvengängern so kreative Köpfe gibt, die etwas "Einpeitschenderes" finden, um der Mannschaft klar zu machen, was man von ihr will!
Hi Quo,
Habe diesen Beitrag resp. den Faden erst jetzt gesehen. Meine Meinung dazu im Lugano-Faden bereits erläutert.
Ich finde die Kurve toll, unglaublicher Einsatz, aber auch aus meiner Sicht (war seit längerem ebenfalls wieder mal an einem Auswärtsspiel), hätte ich mir insbesondere gerade am Sonntag mehr spielbezogenen Support erwünscht. Aggressivere Stimmung, mehr Einpeitschen, die Luganesi auch mal so richtig auspfeifen beim Zeitspiel etc. Dies alles (neben den Unsrigen mal die Meinung sagen nach Spielschluss) habe ich am Sonntag irgendwie vermisst....
Legände hat geschrieben: 11.10.2022, 16:05ob man möchte oder nicht aber das Spielgeschehen, und z.B. Bedingungen vor Ort beeinflussen die Stimmung.RED&BLUE hat geschrieben:Quo hat geschrieben: 11.10.2022, 10:54 Zuerst will ich mal klarstellen, dass ich grosse Achtung habe vor dem, was viele Kurvengänger leisten (tolle Choreos, unglaublicher Zeit- und Finanzaufwand für Auswärtsfahrten etc.). Ich war am Sonntag auch wieder mal an einem Auswärtsspiel, auf der Tribüne im Cornaredo. Ohne FCB-Fans hätte ich mich in einer Kirche gewähnt... ABER, liebe Kurvengänger, eure Lieder haben halt schon etwas Einschläferndes. Wie soll da eine Mannschaft wachgerüttelt werden? Und wenn ich dann gar höre "...e so, mir wän, die stets kämpfe gseh!", dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie bitte? Mit dieser Art von Kampf ist die Kurve einverstanden? Ich bin sicher, dass es unter den Kurvengängern so kreative Köpfe gibt, die etwas "Einpeitschenderes" finden, um der Mannschaft klar zu machen, was man von ihr will!
Hi Quo,
Korrekt, daher kritisiere ich in erster Linie auch die Mannschaft. Generell war die Stimmung in der Kurve auch gar nicht schlecht.. aber für meinen Geschmack eben viel zu wenig spielbezogen. In diesem Kleinstadion, wo du fast jeden einzelnen Zuruf hörst, hätte man die Mannschaft mehr aufwecken sollen und auch mal die Luganesi runter machen/auspfeifen können.. es waren auf dem Platz und in der Kurve wenig Emotionen da…
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Top Leistung in Bratislava! :hut:
Ja, war sehr eindrücklich, wie 800 Basler die anderen 19'000 mehrheitlich übertönen konnten!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
singt man eigentlich noch "Uff los gohts los...!"? 

jo, praktisch i jedem Schpiel, bim Aapfiff
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
jo aber während em match oder isch mr das aifach nie uffgfalle?

während em Match nid
Das war gestern grosse Klasse!
Kann mir jemand den Text zum Lied mit «wird dir bewusst was du für Farbe treihsch» per PN schicken? Danke!
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
joggeli10 hat geschrieben: 22.10.2022, 21:05 Kann mir jemand den Text zum Lied mit «wird dir bewusst was du für Farbe treihsch» per PN schicken? Danke!
Würde mich gerne anschliessen!
ExilBaslerZH hat geschrieben: 22.10.2022, 21:35joggeli10 hat geschrieben: 22.10.2022, 21:05 Kann mir jemand den Text zum Lied mit «wird dir bewusst was du für Farbe treihsch» per PN schicken? Danke!
Würde mich gerne anschliessen!
Ich mich auch!!!
-
- Erfahrener Benutzer
joggeli10 hat geschrieben: 22.10.2022, 21:05 Kann mir jemand den Text zum Lied mit «wird dir bewusst was du für Farbe treihsch» per PN schicken? Danke!
Oh do würdi au gärn richtig mitsinge
Ich bekäme den text auch gerne