Champions stehen wieder auf, Alex wird denen in der Kabine schon ..., die nächste Patrone muss sitzen,Appendix hat geschrieben: 20.10.2022, 23:59Nii hat geschrieben: 20.10.2022, 23:26 Sieg ist eigentlich Pflicht, aber ich glaube nicht so richtig dran
Täglich grüsst das Murmeltier... "jetzt muss eine Reaktion gezeigt werden", "wieder mal Gras fressen, "der Kader wãre stark genug", "aus den nächsten 2 Spielen müssen 6 Punkte her". "Dje Spieler müssen sicb noch finden", "gebt Alex noch Zeit"
Welche Floskel habe ich vergessen?
FC Basel - FC Winterthur | 13. Runde, So. 23. Oktober 14:15
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FC Basel - FC Winterthur | 13. Runde, So. 23. Oktober 14:15
Lucas Giuven, NLB.
"Ich muess e Lösig finde."Appendix hat geschrieben: 20.10.2022, 23:59Nii hat geschrieben: 20.10.2022, 23:26 Sieg ist eigentlich Pflicht, aber ich glaube nicht so richtig dran
Täglich grüsst das Murmeltier... "jetzt muss eine Reaktion gezeigt werden", "wieder mal Gras fressen, "der Kader wãre stark genug", "aus den nächsten 2 Spielen müssen 6 Punkte her". "Dje Spieler müssen sicb noch finden", "gebt Alex noch Zeit"
(Alex Frei, seit Wochen)
-
- Erfahrener Benutzer
Torres hat geschrieben: 21.10.2022, 17:59"Ich muess e Lösig finde."Appendix hat geschrieben: 20.10.2022, 23:59Nii hat geschrieben: 20.10.2022, 23:26 Sieg ist eigentlich Pflicht, aber ich glaube nicht so richtig dran
(Alex Frei, seit Wochen)
Der spielstarke Marque hat gefehlt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Schon verrückt, wenn es ganz dumm läuft, heisst es Ende Saison AF mit Winterthur aufgestiegen, wegen Winterthur abgestiegen…
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 21.10.2022, 19:46 Schon verrückt, wenn es ganz dumm läuft, heisst es Ende Saison AF mit Winterthur aufgestiegen, wegen Winterthur abgestiegen…
Wie sollen wir wegen Winterthur absteigen? Ergibt mit dem Barragemodus von dieser Saison überhaupt keinen Sinn.
Wer den Fehler bei Frei sicht ist falsch gewickelt.
Wie viele Trainer sehen wir jetzz schon die genau gleiche uninspirierte Spielweise? Es ist bei jedem Trainer das gleiche Problem. Könnte es sein das dies vlt nicht am Trainer liegt? Ja ich weis das wäre etwas komplex und würde mehr Nachdenken, als „der Trainer ist Schuld“ erfordern.
Wenn Alex Frei kein guter Trainer ist. Dann war es ja wohl falsch von Degen und Co ihn einzustellen, müssen die dafür ihren Kopf hinhalten?
Wie viele Trainer sehen wir jetzz schon die genau gleiche uninspirierte Spielweise? Es ist bei jedem Trainer das gleiche Problem. Könnte es sein das dies vlt nicht am Trainer liegt? Ja ich weis das wäre etwas komplex und würde mehr Nachdenken, als „der Trainer ist Schuld“ erfordern.
Wenn Alex Frei kein guter Trainer ist. Dann war es ja wohl falsch von Degen und Co ihn einzustellen, müssen die dafür ihren Kopf hinhalten?
Zum Trainerkarusell fallen mir folgende Namen ein:AuBasler hat geschrieben: 21.10.2022, 20:45 Wer den Fehler bei Frei sicht ist falsch gewickelt.
Di Matteo, Challandes, Bosz.
Und jetzt vorwärts schauen. Zu FCB - Winti:
Augustin auf Flügel aufstellen. Er ist läuferisch noch nicht auf seinem Level, aber technisch und geschickt genug, hat man gegen Aarau gesehen.Vielleicht erhält er mehr Platz für sein Spiel. Ausprobieren, da Ndoye verletzt und Millar überspielt ist.
Genauso wie Amdouni. Also eher Frei oder Diouf. Males und Fink. Und es soll mal ein ordentlicher Angriff nach dem anderen zu rollen beginnen. Präzise.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
-
- Erfahrener Benutzer
In diesem Match erwarte ich von allen Beteiligten (Mannschaft, Staff) nur Eines:
Vollgas, bis zum Schluss. Kämpfen, beissen, rennen, egal, was passiert.
Nehmt euch ein Beispiel an der MK!
Di Matteo, wann stand der zum letzten Mal als Trainer auf einem Platz?
Bosz wird sicherlich nicht zahlbar sein.
Ich würde Alex noch Zeit geben...Es kann doch einfach nicht sein, dass man immer und immer wieder den Weg vom geringsten Widerstand geht. Der schnelle Erfolg ist seit ein paar Jahren nur noch ein Wunschdenken. Mit dem Theater, das in Basel abläuft sind wir auf der gleichen Stufe wie ein FC Sion oder oder ein FC Luzern - einfach peinlich.
Aus einem Vorzeigeverein WIE MAN ES MACHEN SOLLTE wurde über die letzten Jahre ein Vorzeigeverein WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE.

Ich würde Alex noch Zeit geben...Es kann doch einfach nicht sein, dass man immer und immer wieder den Weg vom geringsten Widerstand geht. Der schnelle Erfolg ist seit ein paar Jahren nur noch ein Wunschdenken. Mit dem Theater, das in Basel abläuft sind wir auf der gleichen Stufe wie ein FC Sion oder oder ein FC Luzern - einfach peinlich.
Aus einem Vorzeigeverein WIE MAN ES MACHEN SOLLTE wurde über die letzten Jahre ein Vorzeigeverein WIE MAN ES NICHT MACHEN SOLLTE.
Cuore Matto hat geschrieben: 22.10.2022, 07:06 In diesem Match erwarte ich von allen Beteiligten (Mannschaft, Staff) nur Eines:
ja wenn man aber an jedem 1g1 den Ball verliert und am Boden liegt wird es sehr schwer, und falls mann einmal einen Zweikampf gewinnt folgt meistens ein Fehlpass.
Genau wenns nicht mal gegen den FCZ den Arsch aufreissen machen sie es gegen Winti...harry99 hat geschrieben:Cuore Matto hat geschrieben: 22.10.2022, 07:06 In diesem Match erwarte ich von allen Beteiligten (Mannschaft, Staff) nur Eines:
ja wenn man aber an jedem 1g1 den Ball verliert und am Boden liegt wird es sehr schwer, und falls mann einmal einen Zweikampf gewinnt folgt meistens ein Fehlpass.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Lietschcity hat geschrieben: 21.10.2022, 20:20Hauenstein hat geschrieben: 21.10.2022, 19:46 Schon verrückt, wenn es ganz dumm läuft, heisst es Ende Saison AF mit Winterthur aufgestiegen, wegen Winterthur abgestiegen…
Wie sollen wir wegen Winterthur absteigen? Ergibt mit dem Barragemodus von dieser Saison überhaupt keinen Sinn.
Basel und Winti sind in der letzten Runde punktgleich am Tabellenende und das letzte Spiel wäre gegeneinander und der FCB verliert =Barrage=Abstieg. OK, ein wenig viel Spekulation aber möglich…
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 22.10.2022, 12:41Lietschcity hat geschrieben: 21.10.2022, 20:20Hauenstein hat geschrieben: 21.10.2022, 19:46 Schon verrückt, wenn es ganz dumm läuft, heisst es Ende Saison AF mit Winterthur aufgestiegen, wegen Winterthur abgestiegen…
Basel und Winti sind in der letzten Runde punktgleich am Tabellenende und das letzte Spiel wäre gegeneinander und der FCB verliert =Barrage=Abstieg. OK, ein wenig viel Spekulation aber möglich… Einfacher, der FCB verliert gegen Winti und genau diese Punkte fehlen am Schluss um nicht in die Barrage zu gehen.
" Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen"RotBlauStift hat geschrieben: 21.10.2022, 17:37Champions stehen wieder auf, Alex wird denen in der Kabine schon ..., die nächste Patrone muss sitzen,Appendix hat geschrieben: 20.10.2022, 23:59Nii hat geschrieben: 20.10.2022, 23:26 Sieg ist eigentlich Pflicht, aber ich glaube nicht so richtig dran
Rojoazul hat geschrieben: 22.10.2022, 13:15" Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen"RotBlauStift hat geschrieben: 21.10.2022, 17:37Champions stehen wieder auf, Alex wird denen in der Kabine schon ..., die nächste Patrone muss sitzen,Appendix hat geschrieben: 20.10.2022, 23:59
Gut, das kommt dann mit der Entlassung gleich
Der FC Basel bedankt sich für den Einsatz und wünscht Alex Frei für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
aso dä penalty zum 0:2 isch jo en absolute witz gsi
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Habe ein sehr gutes Gefühl für heute Nachmittag. Der FCB gewinnt 3:0 und macht einen ersten Schritt aus der Krise.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Der FCB soll 3 Tore schießen?? Oder 3 zu 0 nach was, Eckballverhältnis
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Klar. So wie zu Hause gegen St. Gallen oder in Bratislava. Ist noch nicht allzu lange her..
Natürlich ist zu erwarten, dass der Gegner wieder geschätzt 90 Minuten tiefstehen wird, aber manchmal laufen die Dinge anders als erwartet. Darum schaue ich auch immer noch Fussball.
Hitz
Lang Comas Adams Calafiori
Frei
Males Diouf Burger Millar
Zeqiri
Und dann Konstanz in die Aufstellung bringen bitte. Auch nicht immer 5 Wechsel während des Spiels tätigen.
Frei hat sich einen Einsatz in der Startelf verdient und wir brauchen seine Passqualitäten. Allenfalls Xhaka für Burger von Anfang an, Burger erscheint mir zurzeit etwas überspielt.
Pelmard nur noch in der IV und im ZM bringen. Den hat man mit den vielen Positionswechseln zurzeit etwas kaputt gemacht und ihm fehlt als AV der offensive Instinkt.
Vor allem wünsche ich mir für heute aber einen klar ersichtlichen Plan in der Offensive: Pass auf den Flügel, AV hinterlaufen, Boxbesetzung mit mind. 4 Spielern, Flanke, Abschluss. Und ab und an ein Spieler, der auch mal die Initiative übernimmt und ein 1v1 sucht. Auch wenn die Flanken miserabel waren hat Ltaief sich das im Gegensatz zu den meisten anderen wenigstens getraut im letzten Spiel. Vor allem von den AVs muss da mehr kommen. Lopez macht das oftmals durch die Mitte. Nicht immer erfolgreich, aber brachte Dynamik in unser Spiel.
Tipp: 2:0
Lang Comas Adams Calafiori
Frei
Males Diouf Burger Millar
Zeqiri
Und dann Konstanz in die Aufstellung bringen bitte. Auch nicht immer 5 Wechsel während des Spiels tätigen.
Frei hat sich einen Einsatz in der Startelf verdient und wir brauchen seine Passqualitäten. Allenfalls Xhaka für Burger von Anfang an, Burger erscheint mir zurzeit etwas überspielt.
Pelmard nur noch in der IV und im ZM bringen. Den hat man mit den vielen Positionswechseln zurzeit etwas kaputt gemacht und ihm fehlt als AV der offensive Instinkt.
Vor allem wünsche ich mir für heute aber einen klar ersichtlichen Plan in der Offensive: Pass auf den Flügel, AV hinterlaufen, Boxbesetzung mit mind. 4 Spielern, Flanke, Abschluss. Und ab und an ein Spieler, der auch mal die Initiative übernimmt und ein 1v1 sucht. Auch wenn die Flanken miserabel waren hat Ltaief sich das im Gegensatz zu den meisten anderen wenigstens getraut im letzten Spiel. Vor allem von den AVs muss da mehr kommen. Lopez macht das oftmals durch die Mitte. Nicht immer erfolgreich, aber brachte Dynamik in unser Spiel.
Tipp: 2:0
Heute werden unsere jungs zeigen, dass sie Alex weiterhin als Trainer wollen!!
3:0
3:0
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ltaief wird heute die Hater verstummen lassen!
-
- Erfahrener Benutzer
Eher friert die Hölle zu!
Frage zum Ticketing:
Kann es möglich sein, dass es für den Family-Corner keine Tickets mehr gibt, oder werden jeweils welche für den Offenverkauf zurückgehalten?
Mit dem Family-Corner habe ich nicht so erfahrung, aber er kann online nicht mehr gebucht werden.
Kann es möglich sein, dass es für den Family-Corner keine Tickets mehr gibt, oder werden jeweils welche für den Offenverkauf zurückgehalten?
Mit dem Family-Corner habe ich nicht so erfahrung, aber er kann online nicht mehr gebucht werden.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 22.10.2022, 12:41Lietschcity hat geschrieben: 21.10.2022, 20:20Hauenstein hat geschrieben: 21.10.2022, 19:46 Schon verrückt, wenn es ganz dumm läuft, heisst es Ende Saison AF mit Winterthur aufgestiegen, wegen Winterthur abgestiegen…
Basel und Winti sind in der letzten Runde punktgleich am Tabellenende und das letzte Spiel wäre gegeneinander und der FCB verliert =Barrage=Abstieg. OK, ein wenig viel Spekulation aber möglich…
Auch dann sind wir nicht wegen Winterthur abgestiegen, sondern wegen dem Barragegner (und uns selbst)... Gehe allerdings immernoch von einem Europacupplatz aus.
-
- Erfahrener Benutzer
Butter hat geschrieben: 23.10.2022, 12:13 Frage zum Ticketing:
War vorgestern im Stadtladen und es gab noch genügend
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
Hitz
Comas - Frei - Nuhu
Lang - Diouf- Burger - Xhaka - Calafiori
Zeqiri - Fink
Wäre mal interessant zu sehen, wenn wir mal ohne reine Flügel spielen würden. Aktuell sind die ja relativ ineffektiv.
Alternativ könnte man auch anstatt Burger Augustin aufstellen (hinter den Spitzen)
Zudem auch Amdouni statt Fink möglich. Bei Fink mag ich, dass er körperlich die einzige Kante ist, die wir vorne haben.
Comas - Frei - Nuhu
Lang - Diouf- Burger - Xhaka - Calafiori
Zeqiri - Fink
Wäre mal interessant zu sehen, wenn wir mal ohne reine Flügel spielen würden. Aktuell sind die ja relativ ineffektiv.
Alternativ könnte man auch anstatt Burger Augustin aufstellen (hinter den Spitzen)
Zudem auch Amdouni statt Fink möglich. Bei Fink mag ich, dass er körperlich die einzige Kante ist, die wir vorne haben.
Mein Herz blutet noch immer, nein, ich geh an die Sonne, könnte noch so ein Erlebnis nicht verkraften.....
Trotzdem, dem FCB wünsche ich ein gutes Spiel, möge die Reaktion gelingen...
Trotzdem, dem FCB wünsche ich ein gutes Spiel, möge die Reaktion gelingen...
Alte Säcke Basel (Chris)