12. Runde | FC Basel - FC Zürich | Do. 20.10.2022 | 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Re: 12. Runde | FC Basel - FC Zürich | Do. 20.10.2022 | 20:30 Uhr

Beitrag von lpforlive »

lattemacchiato hat geschrieben:Dass die MK die Spieler weggeschickt hat, spricht Bände.
Längst überfällig gewesen. Hätte härtere Art gewünscht...

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Yazid hat geschrieben: 21.10.2022, 00:52
footbâle hat geschrieben: 21.10.2022, 00:36
3. Sicher nicht. Aber der Job ist nicht gemacht, nur weil man unzufrieden ist. Das wäre zu einfach. Ich habe einen enormen Respekt vor AF. Aber wenn nun Winterthur nicht nach starker Leistung geschlagen wird, sollte man getrennte Wege gehen. 

Starke Leistung UND Sieg? Gibt's das?

Im Ernst: Bin gleicher Meinung wie du. Würde mich extrem freuen, wenn es mit Alex klappen würde. Aber die Entwicklung in den letzten Wochen ist schon ziemlich heftig und beängstigend...

Das Team im Allgemeinen, aber natürlich auch die Spieler. Mittlerweile versteckt sich selbst ein Burger, sagt eigentlich schon alles. Ndoye: Wann hat er seinen letzten Scorerpunkt verbucht? Millar: Kein Kommentar.

Dann noch was zu den Stürmern: Wieso Fink zur Pause raus musste, erschliesst sich mir nicht ganz. Was genau hätte er besser machen können? Hat ja kaum einen halbwegs brauchbaren Ball erhalten. Heute hätte uns auch ein Cabral wahrscheinlich nichts gebracht.

Ich kann gewisse Wechsel überhaupt nicht nachvollziehen... Warum bleibt ein Ndoye, der offensichtlich neben den Schuhen war, so lange auf dem Platz? Pelmard ebenso. Millar 90 Minuten lang, im Ernst? Und einen Ltaief bringen, um den Unterschied zu machen, nachdem er jetzt eine halbe Ewigkeit nicht mehr als ein paar Minuten auf dem Platz war und sich auch vorher nie durchgesetzt hatte... Hat sich für die Einsatzzeit auch schön mit zwei (!) der schrecklichsten Flanken bedankt, die ich jemals im Joggeli oder allgemein auf einem Platz gesehen habe. Das Ganze macht in meinen Augen alles wenig bis gar keinen Sinn.

Die Spieler sind verunsichert und m.E. ist diese Verunsicherung unter anderem auch auf gewisse (zumindest für mich) unverständliche Personalentscheide zurückzuführen. Mal beginnt dieser Stürmer, mal ein anderer, Pelmard links, rechts, als Sechser, dann doch wieder in der IV, auf einmal mit dreier- bzw. Fünferkette, nach der Pause wieder mit 4 Verteidigern, drei- oder vierfache Wechsel etc. Ich weiss nicht...

Top Kommentar, da gibt es nichts anzufügen!

El Pibe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe »

MichaelMason hat geschrieben: 21.10.2022, 00:29
adashelbygains hat geschrieben: 20.10.2022, 23:27
bcffcb hat geschrieben: 20.10.2022, 23:26 Wir sind lange auf Rang 8 versauert, kämpften uns auf Rang 7 und nach einigen langen Runden stehen wir heute endlich auf Rang 6. Was für eine Entwicklung! Mit unheimlich viel Glück und Dusel klettern wir bereits am Sonntag weiter nach oben.

- in diesem Sinne, gute Nacht!
#wemove
Klarer Aufwärtstrend.

1 Punkt gegen den dank Trainerwechsel euphorisierten Meister.

Taktikfuchs Frei hat den amtierenden Meister an den Rand einer Niederlage gebracht.

Dreifachwechsel werden zur Norm und zeugen nicht etwa von Ratlosigkeit oder Mängel bei der Startaustellung, sondern sind Zeichen eines „ausgeklügelten“ Spielplans mit optimaler Leistungsdosierung und taktischer Variabilität.

Spieler wie Ndoye schrauben ihre wichtigsten KPIs wie „Anzahl Spielminuten“ unter Frei in ungeahnte Höhen und andere Spieler wie Pelmard blühen in neuer Position förmlich auf.

Es chunt guet!
Ich beneide dich.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Seit der Entlassung von Koller ging es nur noch bergab.

Sforza, Ramen, Frei keiner besser

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Bierdeckel FF und Ratlos AF stehen heute bei Kompetenz DD im Büro um eine Nicht-Abstiegs-Prämie zu fordern, wonach DD die beiden ins OFF befördert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Leon34 hat geschrieben: 21.10.2022, 06:16 Seit der Entlassung von Koller ging es nur noch bergab.

Falsch !! Seit der Entlassung von Urs Fischer gings nur noch bergab. In Berlin werden sie ihm ein Denkmal errichten und bei Basel war er anscheinend zu schlecht. Der grösste Fehler der Neuzeit

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Was für eine Vorstellung, und diese Pässe von links in den Oberrang vom Bahndamm WELTKLASSE! Eine Augenschmaus  :rolleyes: *ironieOFF*
1893  :cool:

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Leon34 hat geschrieben: 21.10.2022, 06:16 Seit der Entlassung von Koller ging es nur noch bergab.

Wir dürfen auch ruhid David Degen kritisieren. Diese Baby Truppe ist viel zu unkonstant. Warum wurde nicht Steffen oder Itten verpflichetet. Beide mit FCB Vergangenheit und viel Erfahrung. Der eine kann Flanken und der andere Tore schiessen. Nein, wir holen lieber einen Junioren Spieler (Fink) und jemand der 2 Jahre nicht Fussball gespielt hat (Augustin).

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

badcop hat geschrieben: 21.10.2022, 06:31

Falsch !! Seit der Entlassung von Urs Fischer gings nur noch bergab. In Berlin werden sie ihm ein Denkmal errichten und bei Basel war er anscheinend zu schlecht. Der grösste Fehler der Neuzeit

Dem gibt's nichts hinzuzufügen ... Allenfalls eine geistige Auffrischung, wer der damalige Sportchef und für diese Vertrags-Nichtverlängerung hauptsächlich mitverantwortlich war. Immerhin hat Urs Fischer die Mannschaft noch zum Double geführt.

Wenn ich mir solchen Grümpelfussball wie gestern antue, so kommen mir immer wieder die vorab geschriebenen Gedanken hoch.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Yazid hat geschrieben: 21.10.2022, 00:52
footbâle hat geschrieben: 21.10.2022, 00:36
3. Sicher nicht. Aber der Job ist nicht gemacht, nur weil man unzufrieden ist. Das wäre zu einfach. Ich habe einen enormen Respekt vor AF. Aber wenn nun Winterthur nicht nach starker Leistung geschlagen wird, sollte man getrennte Wege gehen. 

Starke Leistung UND Sieg? Gibt's das?

Im Ernst: Bin gleicher Meinung wie du. Würde mich extrem freuen, wenn es mit Alex klappen würde. Aber die Entwicklung in den letzten Wochen ist schon ziemlich heftig und beängstigend...

Das Team im Allgemeinen, aber natürlich auch die Spieler. Mittlerweile versteckt sich selbst ein Burger, sagt eigentlich schon alles. Ndoye: Wann hat er seinen letzten Scorerpunkt verbucht? Millar: Kein Kommentar.

Dann noch was zu den Stürmern: Wieso Fink zur Pause raus musste, erschliesst sich mir nicht ganz. Was genau hätte er besser machen können? Hat ja kaum einen halbwegs brauchbaren Ball erhalten. Heute hätte uns auch ein Cabral wahrscheinlich nichts gebracht.

Ich kann gewisse Wechsel überhaupt nicht nachvollziehen... Warum bleibt ein Ndoye, der offensichtlich neben den Schuhen war, so lange auf dem Platz? Pelmard ebenso. Millar 90 Minuten lang, im Ernst? Und einen Ltaief bringen, um den Unterschied zu machen, nachdem er jetzt eine halbe Ewigkeit nicht mehr als ein paar Minuten auf dem Platz war und sich auch vorher nie durchgesetzt hatte... Hat sich für die Einsatzzeit auch schön mit zwei (!) der schrecklichsten Flanken bedankt, die ich jemals im Joggeli oder allgemein auf einem Platz gesehen habe. Das Ganze macht in meinen Augen alles wenig bis gar keinen Sinn.

Die Spieler sind verunsichert und m.E. ist diese Verunsicherung unter anderem auch auf gewisse (zumindest für mich) unverständliche Personalentscheide zurückzuführen. Mal beginnt dieser Stürmer, mal ein anderer, Pelmard links, rechts, als Sechser, dann doch wieder in der IV, auf einmal mit dreier- bzw. Fünferkette, nach der Pause wieder mit 4 Verteidigern, drei- oder vierfache Wechsel etc. Ich weiss nicht...
Danke, du sprichst mir aus der Seele... ich bin einfach nur frustriert! Das schlimmste wär gewesen wenn dieser elende Blärim auf  dem Platz gewesen wär....

Von AF bin ich nur noch enttäuscht wenn ein Trainer nicht sieht wie eine Seite (Pelmard/Ndoye) so neben den Schuhen spielt und das über 70 Minuten, bevor er eingreift, dann hat er sich grad selbst disqualifiziert! Diese beiden Spieler hätten schon nach 30 Minuten vom Platz gehört!

Alte Säcke Basel (Chris)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

shrek60 hat geschrieben: 20.10.2022, 22:35 Im Moment ist das eine totale Gurkentruppe. Mit etwas weniger Glück hätten sie noch verloren. 
Da man ja nicht die Mannschaft auswechseln kann, muss das Triumvirat Frei, Andermatt und Calla weg, je früher umso besser.
"Lüt häbet geduld, das isch e langristigs Projek"
-> FCB Fans fordere de Kopf vom Trainer nach 11 Spiel

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Eine taktische und spielerische Bankrott Erklärung war das gestern. Wer jetzt noch daran glaubt, dass es irgendwann irgendwie (es gibt nicht einen einzigen Fakt mit welchem sich ein Hauch von Optimismus begründen lassen würde) besser kommen könnte, der verschliesst die Augen vor der bitteren Wahrheit. Frei ist gescheitert und zwar grandios gescheitert. Die Spieler sind, mit Ausnahme von Hitz, bestenfalls fussballerisches Mittelmass. Der eine oder andere zieht hin und wieder einen guten Tag ein aber das wars dann auch schon. Seit Cabral bekommen wir nur noch gesichtslose Dutzendware ohne Ambitionen. Das wiederum ist der konzeptlosen Kaderplanung (inkl. Trainer!) geschuldet. Da fängt das Elend an.
Zuletzt geändert von Chartking am 21.10.2022, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Das war echt heftig, meine Güte, muss man erst Mal verdauen!
Um wenigstens etwas positives zu erwähnen, der Big Save von Hitz in der 89. war Weltklasse und hat den Super-GAU verhindert….

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Saan Chao hat geschrieben: 21.10.2022, 07:54 Das war echt heftig, meine Güte, muss man erst Mal verdauen!
Um wenigstens etwas positives zu erwähnen, der Big Save von Hitz in der 89. war Weltklasse und hat den Super-GAU verhindert….

Oder den Super-GAU verlängert.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 00:44
Alpenvogel hat geschrieben: 21.10.2022, 00:40 Was mich extrem aufgeregt hat: Unzählige Male war auf dem Flügel in Flankenposition, im Strafraum war allerdings nur ein Spieler von uns mit etwa 6 Zürchern. Da kannst du so viele Flanken reinschlagen wie du willst, für ein Tor müssten die Verteidiger schon einen gewaltigen Bock schiessen. Das Spiel ist dazu viel zu langsam. Warum versucht man mit einem Mann mehr nicht schnell die Seite zu wechseln? Macht den Gegner bei einem Mann mehr müde und gibt früher oder später Räume. Mit diesen Räumen kann anschliessend etwas kreiert werden. Und dann schiesst man auch die Tore.
Die Flügel können nicht flanken.
Unseri Flanke lande überem Stadiondach.

Wärs jetz gege e Lugano oder so gsi, könnt me no sage dumm gloffe, ka passiere - aber sone Leistig gege 10 Stricher - unentschuldbar.

Katastrophe-Match. S ligt mE nit nur an de Spieler, das ganze het ahfang Saison no sehr guet usgseh, gester kei einzigi Goalchance. Ich bi sälte drfür, dr Trainer z schmeisse, aber diesmoll hani scho vor dr Verpflichtig gfunde, dass dr FCB zfrieh und z gross isch füre Frei.
give me the ball, you motherfucker!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja... war wirklich sehr schwach gestern... 
Das Geschenk der Zürcher mit der frühen roten Karte hemmte sie mehr, als das sie es beflügelte... 
Und konnten damit einfach nichts richtig anfangen... und die "erfahrenen" Spieler konnten leider auch nicht gross helfen. 
Was mir fehlt ist auch die Präsenz im Strafraum, da können noch so Flacken kommen, wenn nur ein oder zwei Spieler sich dort in der Nähe befinden... es fehlt halt irgendwie an allem und das Selbstvertrauen dazu. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

jay hat geschrieben: 21.10.2022, 08:36
Feanor hat geschrieben: 21.10.2022, 00:44
Alpenvogel hat geschrieben: 21.10.2022, 00:40 Was mich extrem aufgeregt hat: Unzählige Male war auf dem Flügel in Flankenposition, im Strafraum war allerdings nur ein Spieler von uns mit etwa 6 Zürchern. Da kannst du so viele Flanken reinschlagen wie du willst, für ein Tor müssten die Verteidiger schon einen gewaltigen Bock schiessen. Das Spiel ist dazu viel zu langsam. Warum versucht man mit einem Mann mehr nicht schnell die Seite zu wechseln? Macht den Gegner bei einem Mann mehr müde und gibt früher oder später Räume. Mit diesen Räumen kann anschliessend etwas kreiert werden. Und dann schiesst man auch die Tore.
Die Flügel können nicht flanken.
Unseri Flanke lande überem Stadiondach.

Wärs jetz gege e Lugano oder so gsi, könnt me no sage dumm gloffe, ka passiere - aber sone Leistig gege 10 Stricher - unentschuldbar.

Katastrophe-Match. S ligt mE nit nur an de Spieler, das ganze het ahfang Saison no sehr guet usgseh, gester kei einzigi Goalchance. Ich bi sälte drfür, dr Trainer z schmeisse, aber diesmoll hani scho vor dr Verpflichtig gfunde, dass dr FCB zfrieh und z gross isch füre Frei.

Oder im Seitenaus statt auf dem Fuss des Mitspielers. Das ist alles Kopfsache. Die sind nicht konzentriert bei der Sache. Woran liegt das?

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Normalerweise sollte die Gemütslage nach einer "Nacht darüber geschlafen" besser sein.. Wieso ist es dieses mal nicht so?

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Was das ein Dreck gestern. Ein Abend zum Vergessen. DANKE FCB.
Da wäre alles andere zu machen besser gewesen.

Aber Ehrlich. Das sind fast alles Spieler die keiner wollte, lange nicht gespielt haben oder ihre Periode seit 2 Jahren haben und einfach keine Eier wachsen wollen.
Wieso sollten die Plötzlich eine riesen Nummer werden? Die wären doch nicht abgegeben worden sonst. Was Träumen wir alle eigentlich.

Selbst wenn einer eine Granate wäre, wenn er denn mal einen Ball Stoppen könnte oder gescheit erhalten würde, mit so Flanken, die fast einen Vogel auf dem Stadiondach im B abschießen könnten, kann keine Sau was anfangen.
Selbst meine Sätze sind verwirrt.

Gewisse Spieler so 90min auf dem Feld zu lassen, ja das verwirrt mich.

Gestern war deutlich zu sehen, dass keiner eigentlich was machen kann oder will oder was auch immer.

Das kann nicht Trainiert werden, das ist doch ein Mentales Problem.
Die Jungen können mit Druck eindeutig nicht umgehen, haben versager Ängste
und dem Rest ist es einfach egal. Lohn kommt ja.
Ein Leistungsvertag wäre hier angebrachter, so würde wenigstens der FCB sparen und die Spieler müssen was fürs Geld tun. Wenns ums Geld geht, verstehen die meisten ja keinen Spass mehr.
Und würden die Fans so auf der Arbeit arbeiten wie die Fussball spielen, hätten wir alle ein Problem mit unserem Chef.
Nur das die (meisten) Fussballer mehr verdienen als die meisten hier.
Die Schätzen Ihr Privileg nicht Profi Fussballer zu sein und dann noch für den tollen FCB spielen zu dürfen mit der Fantastischen MK.

Ja, So Spiele wie gestern versauen mir (und indirekt auch meiiner Frau..) die Tage, Nächte, Wochenende.
Man kann ja Verlieren, Unentschieden Spielen, alles ok...aber sicher nicht so wie gestern und die letzen Wochen.
Kämpfen, Rennen, die Sau rauslassen.

Habe Fertig. Muss weiter Arbeiten..

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

lpforlive hat geschrieben: 21.10.2022, 01:27
lattemacchiato hat geschrieben: Dass die MK die Spieler weggeschickt hat, spricht Bände.
Längst überfällig gewesen. Hätte härtere Art gewünscht...

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Fand die Reaktion der MK auch gut. Alternativ könnte die Mannschaft nach solchen Leistungen auch mit einem Gesang wie "das hed mit Fuess, das hed mit Ball, das hed mit Fuessball gar nüd zdue".. (okey.. müesst me de no uf englisch und französisch übersetze drmits e grossteil au verstoht..)

Generell muss man sagen, dass diese Fankurve seit längerer Zeit deutlich zu gut für diesen FCB ist. Der aktuelle FCB hätte eher einen Lausanne-Anhang verdient..

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bitschigleta hat geschrieben: 21.10.2022, 09:02 Normalerweise sollte die Gemütslage nach einer "Nacht darüber geschlafen" besser sein.. Wieso ist es dieses mal nicht so?
Weil wir gestern alle auf eine "Reaktion" gehofft haben und stattdessen im Joggeli die schlechteste Leistung seit langer Zeit gesehen haben und die Mannschaft mit einem Mann mehr nicht mal gegen den tabellenletzen FCZ in Tiefform einen Sieg einfahren kann. Da hilft schlafen nichts mehr, um sowas zu verdrängen.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Nii hat geschrieben: 21.10.2022, 10:29
Bitschigleta hat geschrieben: 21.10.2022, 09:02 Normalerweise sollte die Gemütslage nach einer "Nacht darüber geschlafen" besser sein.. Wieso ist es dieses mal nicht so?
Weil wir gestern alle auf eine "Reaktion" gehofft haben und stattdessen im Joggeli die schlechteste Leistung seit langer Zeit gesehen haben und die Mannschaft mit einem Mann mehr nicht mal gegen den tabellenletzen FCZ in Tiefform einen Sieg einfahren kann. Da hilft schlafen nichts mehr, um sowas zu verdrängen.

Bier auch nicht, ausser ich habe einen Kater...!
1893  :cool:

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

harry99 hat geschrieben: 21.10.2022, 00:23
bcffcb hat geschrieben: 20.10.2022, 23:05 Unglaublich.

Man hat in der Nachspielzeit gesehen, dass mit Wille Chancen kreiert werden können. Warum hat man das nicht auch in den 90 Minuten zuvor gesehen?
Warum wechselt Frei Ltaief ein, ist er des Wahnsinns?
Diesen jungen Spielern fehlt Selbstvertrauen, die sind ja bei jedem Pass nervös! Werden die denn nur angeschrien oder woher kommt das?
Ltaief hatte in 10 Minuten Heute mehr Szenen als Ndoje vorher.

Ltaief hat sich nach sehr schlechtem, übermotiviertem Beginn, mit Flanken in den Basler Himmel, schliessloch gefangen und gesteigert, so dass er eigentlich mehr gezeigt hat als Millar und Ndoye, die 70min auf dem Platz waren. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

shrek60 hat geschrieben: 21.10.2022, 10:54
harry99 hat geschrieben: 21.10.2022, 00:23
bcffcb hat geschrieben: 20.10.2022, 23:05 Unglaublich.

Man hat in der Nachspielzeit gesehen, dass mit Wille Chancen kreiert werden können. Warum hat man das nicht auch in den 90 Minuten zuvor gesehen?
Warum wechselt Frei Ltaief ein, ist er des Wahnsinns?
Diesen jungen Spielern fehlt Selbstvertrauen, die sind ja bei jedem Pass nervös! Werden die denn nur angeschrien oder woher kommt das?
Ltaief hatte in 10 Minuten Heute mehr Szenen als Ndoje vorher.
Ltaief hat sich nach sehr schlechtem, übermotiviertem Beginn, mit Flanken in den Basler Himmel, schliessloch gefangen und gesteigert, so dass er eigentlich mehr gezeigt hat als Millar und Ndoye, die 70min auf dem Platz waren. 

Was? Wie bitte? Meinst du das in den Gegner hineinrennen und liegen bleiben?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Der Match war eine Katastrophe.

Würde gerne wissen zu welchem Zeitpunkt da plötzlich ein Knick entstand, dass man seit mehreren Spielen derart flegmatisch und unkreativ auf dem Platz herumirrt.

Ich denke Frei fehlen die Alternativen, wenn seine "besten" nicht performen und die aus der zweiten Reihe (noch) nicht genügen, zudem mit dreifachbelastung das ständige Rotieren. Dann hast du auch unnötige nebengeräusche mit Szalai - aber das ist das Business, mit dem müssen die Spieler umgehen können.

Freis Kopf fordern wäre für manche die Rettung und beim nächsten auch wieder und beim übernächsten Trainer auch... Bringt nichts. Die Mannschaft muss zusammenhalten, wachsen und lernen sich mit Basel, rotblau zu identifizieren (siehe Burger). Lasst AF arbeiten, da muss er durch, die Spieler und wir auch.

Wie schon mehrmals erwähnt sind es andere Zeiten, und so ein Prozess (grüsse an PS) gehört dazu, und das geht nicht innerhalb von 10 Spielen.

Ich verstehe den Groll und den Unmut bei solchen Leistungen, aber ich verweise gerne auf die Kehrseite der Medaille, auch wenn das so manchem sturen Gaul nicht passt.

AF zu schicken, wäre eine Bankkrotterklärung und würde an der Situation gar nichts ändern.

PS: was die MK diese Saison, trotz bescheidener Ergebnisse abliefert, ist echt der Hammer.
In guete wie au in schlächte zyte!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Geht mir genauso. Der FCZ war wohl das schlechteste Team im Joggeli in dieser Saison, und trotzdem haben wir kein Tor geschossen. Dies war unsere schlechteste Saisonleistung.

Die Spieler wirken total verunsichert und frustriert. Millar und Ndoye sind auf der Seite Totalausfälle, die Flanke sind ungenau und die Stürmer haben ein schlechtes Positionsspiel. Dazu fehlt mir der Teamspirit und viele Spieler sind zu eigensinnig.

Nach diesem Spiel muss man alles hinterfragen. Und nein, natürlich ist ein Trainerwechsel keine Lösung. Aber das habe ich schon bei Fischer, Wicky, Koller und Rahmen gesagt. Nur bei Sforza lag es klar am Coach.

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

Gleiches bei Freistössen, ich glaub es war in der 1. Hälfte, ich hab 8 Zürcher gegen 3 Basler im 16er gezählt. Was soll der Scheiss? Wollen nicht mehr Spieler in 16er oder dürfen sie nicht?  

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

mit einem 2:0-Sieg gegen die Katzenstrecker würden wir die Bratwürste überholen und in die internationalen Ränge rutschen.
So ganz schlecht ist also doch nicht alles. Trotzdem natürlich erbärmliches Gekicke gegen Zirü!
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

tutti hat geschrieben: 21.10.2022, 08:59 Tja... war wirklich sehr schwach gestern... 
Das Geschenk der Zürcher mit der frühen roten Karte hemmte sie mehr, als das sie es beflügelte... 
Und konnten damit einfach nichts richtig anfangen... und die "erfahrenen" Spieler konnten leider auch nicht gross helfen. 
Was mir fehlt ist auch die Präsenz im Strafraum, da können noch so Flacken kommen, wenn nur ein oder zwei Spieler sich dort in der Nähe befinden... es fehlt halt irgendwie an allem und das Selbstvertrauen dazu. 

Ich bin auch überzeugt, dass wir gestern ein gutes Spiel hätten sehen können, wãre diese frühe rote Karte nicht gekommen. Logisch musste der FCZ danach den Bus parkieren und unsere rannten dann 75 Min kopflos an.

Jänicu
Neuer Benutzer

Beitrag von Jänicu »

Fand es gut und wichtig, dass der Mannschaft und AF Anfang Saison an Zeit gelassen wurde und über ein schlechtes Spiel/Resultat auch mal hinweggeschaut wurde. Diese Ruhe und Zeit braucht es, um ein neues Team zu formen und die Spieler etwas gemeinsames aufbauen lassen zu können.

Gestern aber habe wir gegen ein spielerisch limitiertes Zürich, mit einem Mann in Überzahl über fast die ganze Spielzeit, noch knapp einen Punkt geholt. Schlimmer fand ich, dass wir über das gesamte Spiel nicht eine einzige, wirklich zwingende Chance erspielen konnten. Not gegen Elend. Es gab so ein paar Halbchancen, wirklich gute Chance waren aber nie dabei. Für einen Klassiker, gegen den kriselnden Tabellenletzten, zuhause und in Überzahl ist das eine ziemliche Bankrotterklärung.

Bin gestern deshalb sehr konsterniert und nachdenklich aus dem Stadion nach Hause gegangen. Ich würde dem Team gerne mehr Zeit geben, bin aber aktuell nicht mehr so überzeugt wie noch vor einigen Wochen, dass diese Zeit auch Besserung bringen wird.

Antworten