Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Somnium »

Nidwaldener Corona-Massnahmen-Verweigerin und Sandra Sollberger-Lookalike will in den BR:

https://www.bazonline.ch/steigt-jetzt-e ... 5303727418 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Somnium hat geschrieben: 17.10.2022, 18:21 Nidwaldener Corona-Massnahmen-Verweigerin und Sandra Sollberger-Lookalike will in den BR:

https://www.bazonline.ch/steigt-jetzt-e ... 5303727418 (Abo-frei!)

Schlecht kommunizieren und Lügen in undeutliche Aussagen verpacken kann sie schonmal gut:
https://www.watson.ch/schweiz/svp/97828 ... -abgegeben

Passt also perfekt als Bundesrätin!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 17.10.2022, 02:17
Somnium hat geschrieben: 16.10.2022, 23:25  
Ich meine, der Vorschlag Rösti... Rickli oder so hätte ich ok gefunden.
Dass wir zwei uns mal bei den Politikern einig sind  :eek: .
Rösti ist ein netter Kerl zu konsensbedürftig ist und es allen Recht machen will. Das gefällt vielen Politikern. Dabei vergessen sie, dass ein BR in Verhandlungen auch Durchsetzungsvermögen braucht. Dieses sehe ich bei ihm eben nicht. Bei Rösti steht die Harmoniebedürftigkeit viel zu stark im Vordergrund. Bei Rickli wäre dieses Verhältnis deutlich ausgewogener. Aber eben... wenn sie nicht will.
Salzmann? Dürfte gegen Rösti im Parlament absolut chancenlos sein.

Und jetzt sucht die SVP ums verrecken noch eine Quotenfrau? Nur damit auch noch eine Frau auf dem Ticket steht? Das können sie ruhig sein lassen. Tännler? Ist das der Quoten-Innerschweizer :D?
Röschti hat zwar Anstand, kann aber auch auf SVP-Sturheit schalten. Bei Ueli hiess es auch, er wäre Blochers Knecht (was ja auch stimmte.bis zu seiner Wahl als BR). Im BR Gremium konnte er sich (leider) doch hin und wieder duchsetzen.

Bei der Sotomo Umfrage schneidet Ueli dbzgl. besser ab als Cassis und Amherd.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das wars dann wohl mit der Politkarriere dieser Person.

https://www.bazonline.ch/das-internet-v ... 9218243211 (Abo-frei!)

Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt: Warum soll das Parlament weiterhin zwei Sitze einer Partei unterstützen, die über alle Massen mit Exponenten durchsetzt ist, die lügen, tricksen, korrumpieren, hetzen, verschleiern, bevorteilen, aussitzen, relativieren und kassieren?

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt.
Charles-Pierre Baudelaire

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 18.10.2022, 20:16 Das wars dann wohl mit der Politkarriere dieser Person.

https://www.bazonline.ch/das-internet-v ... 9218243211 (Abo-frei!)

Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt: Warum soll das Parlament weiterhin zwei Sitze einer Partei unterstützen, die über alle Massen mit Exponenten durchsetzt ist, die lügen, tricksen, korrumpieren, hetzen, verschleiern, bevorteilen, aussitzen, relativieren und kassieren?

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, daß es ihn nicht gibt.
Charles-Pierre Baudelaire
Weil die FDP und CVP bezüglich Mehrheiten das so wollen. Ohne SVP gäbe es andere Mehrheiten in finanzpolitischen Fragen. Aber eigentlich ist das eh eine Farce, da Röschti es werden wird. Fände ich schlecht, auf der anderen Seite, wenn ich an die Aeschis und Konsorten denke ist dies das kleinere Übel.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Nur wird der Ölbert nicht Finanzminister! Das ist ja genau die Farce an diesen Machtspielchen. Rösti wird wohl das VBS übernehmen. Und eine SVP mit Departement VBS in Zeiten wie diesen...nun, kann man machen. Aber für die wirklich drängenden Fragen in der Politik wird es zukünftig schwierig. Die SVP ist das Problem, nicht die Lösung.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Liz Truss bereits wieder zurückgetreten. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

whizzkid hat geschrieben: 20.10.2022, 14:40 Liz Truss bereits wieder zurückgetreten. 

Liz Truss oder "Wie man eine vielversprechende Polit-Karriere innert 6 Wochen komplett an die Wand fährt"  :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

https://www.spiegel.de/ausland/liz-trus ... 7ae58ca018

Boris Johnson erwägt angeblich Comeback als Premier

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Jonathan Pie mit der totalen Zerstörung von Liz Truss. Und recht hat er wohl. Die Sprache ist wie immer ein Vergnügen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

115"000.- Pfund jährlich für 1,5 Monate als PM. Nicht schlecht... wenn sie Charakter hat, verzichtet sie auf diese Abfindung/Zulage.

https://www.spiegel.de/ausland/liz-trus ... c2a731993c

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix hat geschrieben: 21.10.2022, 19:45 115"000.- Pfund jährlich für 1,5 Monate als PM. Nicht schlecht... wenn sie Charakter hat, verzichtet sie auf diese Abfindung/Zulage.

https://www.spiegel.de/ausland/liz-trus ... c2a731993c
Wenn die Bereitschaft, freiwillig auf Geld zu verzichten, eine Voraussetzung ist, um jemandem "Charakter" zu attestieren, dann kenne ich nicht einen einzigen Menschen mit Charakter. 
Aufgrund meiner Erfahrung verzichten nur jene, die bereits mehr als genug davon haben. Geld, meine ich. Nicht Charakter. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 21.10.2022, 21:06 Wenn die Bereitschaft, freiwillig auf Geld zu verzichten, eine Voraussetzung ist, um jemandem "Charakter" zu attestieren, dann kenne ich nicht einen einzigen Menschen mit Charakter. 
Aufgrund meiner Erfahrung verzichten nur jene, die bereits mehr als genug davon haben. Geld, meine ich. Nicht Charakter. 
Vielleicht hat sie ja Charakter. Aber der ist offensichtlich nicht geeignet, um ein Land, dass nicht im besten Zustand ist, zu führen. Und man sollte kein Finanzminister einsetzen, der ... ach lassen wir's.

Ich frage mich halt: haben die Tories nichts besseres? Ich meine, dank Bojo und Liz ist die Hürde ja schon sehr tief gesetzt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es gibt den dümmsten Politiker. Der Walliser SVPler in der Arena. Der schlägt alle. Mit Abstand.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 21.10.2022, 22:54 Es gibt den dümmsten Politiker. Der Walliser SVPler in der Arena. Der schlägt alle. Mit Abstand.

Die linken sind einfach zu wenig schlagfertig.

Die Energiestrategie 2050 hat nichts, null, nada mit dem aktuellen, möglichen Strommangel im 2022 (!) zu tun.

AKWs wurden bisher nur aus sicherheits- und betriebswirtschaftlichen Gründen abgestellt. Seit 2017 hätte man kein neues gebaut.
Wenn überhaupt haben wir zu wenig Strom wegen dem fehlenden Gas, wegen den nicht funktionierenden AKWs in Frankreich oder zu wenig Wasser in den Flüssen (Klimawandel, Schwanzbeisser). NICHT aber wegen der Energiestrategie 2050. Selbst die Stromkonzerne rechneten frühstens ab 2035 mit einem Mangel, da dann Bandenergie der AKWs fehlt. Was aber lösbar ist.

Warum die Linken dies der SVP Lügentruppe nicht konstant um die Ohren hauen verstehe ich auch nicht. Immerhin wurde gesagt dass das Volk die Energiestrategie angenommen hat und diese vom Bundesrat und Parlament (beides bürgerlich!) ausgearbeitet wurde!

Und die Doris denkt. Schön was sie denkt. Hier fehlt eindeutig ein Experte in der Runde der faktenbasiert die Meinungen auseinandernimmt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Dummheit ist gemäss einer wissenschaftlichen Studie tatsächlich ansteckend*. Zur Zeit grassiert sie in der Regierungspartei Britaniens.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbri ... 2196af2b0b (Abo-frei!)

https://m.facebook.com/photo.php/?fbid=5963195597047353 (Facebook-Link!)

*https://www.buecher.de/shop/witze/fette ... /34452073/

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Die Briten brauchen Neuwahlen. Was jetzt an der Regierung ist, hat sich damals mit Brexit-Lügen die Macht geholt. Die letzten Wahlen waren 2019 und bis 2024 kann das Land nicht warten. Die Mehrheit von 2019 hat bewiesen das sie es eben NICHT kann wie sie es erlogen hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ungefähr so würde es bei uns laufen, sollte die FDP die SP überholen in einem Jahr...
Noch mehr Steuergeschenke für Reiche und eine zu geringe Kaufkraft des (unteren) Mittelstandes. Das diese neoliberalen Abzocker nichts Taugen sieht man ja in UK.
Die ausbleibenden Russen-Geldwäscherei-Geschäfte und der Brexit führen zum Kollaps.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben: 21.10.2022, 21:06 Wenn die Bereitschaft, freiwillig auf Geld zu verzichten, eine Voraussetzung ist, um jemandem "Charakter" zu attestieren, dann kenne ich nicht einen einzigen Menschen mit Charakter. 

Ich sehe es ähnlich, daher würde ich «Charakter» auch eher daran festmachen, wie man «genug» definiert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Morgen wissen wir, ob Bolsonaro oder Lula Präsident von Brasilien sein wird.
Der Lula, links, korrupt und unfähig zu regieren. Dennoch würde ich als Brasilianer sogar Lula wählen, weil der Bolsonaro noch schlimmer ist. Aber wie dem auch sei, Bolsonaro würde eine Wahl Lulas nicht akzeptieren und einen Militärputsch durchziehen. Und viele Bolsonaro-Fans würden Lula-Fans erschiessen. 
Morgen wissen wir mehr. 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Bolsonaro endlich weg! Lula da Silva neuer Präsident.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 31.10.2022, 03:15 Bolsonaro endlich weg! Lula da Silva neuer Präsident.

Nun können auch die Brasilianer den Schweinezyklus beginnen. Die "Linken" versuchen Staatshaushalt, Natur und Gesellschaft wieder hinzubiegenen und die Rechten verballern das alles in der nächsten Machtrunde an ihre Kumpanei.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Wahlkampf in Brasil Hat wieder einmal gezeigt, wie dumm (ja dumm, nicht nur ungebildet) religiöse Fanatiker sind. Aber Hauptsache er ist weg.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rotblau2 hat geschrieben:Morgen wissen wir, ob Bolsonaro oder Lula Präsident von Brasilien sein wird.
Der Lula, links, korrupt und unfähig zu regieren. Dennoch würde ich als Brasilianer sogar Lula wählen, weil der Bolsonaro noch schlimmer ist. Aber wie dem auch sei, Bolsonaro würde eine Wahl Lulas nicht akzeptieren und einen Militärputsch durchziehen. Und viele Bolsonaro-Fans würden Lula-Fans erschiessen. 
Morgen wissen wir mehr. 
Auch in der Schweiz gibt es Korruption. Man nennt das hier aber anders.
Wieso sollte Lula unfähig sein? In der Vergangenheit hat er schon bewiesen, dass er das Land vereinigen kann. Er verfügt über sehr gute Connections weit bis ins rechte Lager.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das kleinere Übel hat gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 23.10.2022, 12:43 Ungefähr so würde es bei uns laufen, sollte die FDP die SP überholen in einem Jahr...
Noch mehr Steuergeschenke für Reiche und eine zu geringe Kaufkraft des (unteren) Mittelstandes. Das diese neoliberalen Abzocker nichts Taugen sieht man ja in UK.
Die ausbleibenden Russen-Geldwäscherei-Geschäfte und der Brexit führen zum Kollaps.
Du verkennst unser politisches System.

Das Wahlvolk hätte bei einem Referendum immer noch das letzte Wort. Oder würde sich dies bei einer FDP, welche vor der SP liegt auf einmal ändern? Klär mich auf.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 23.10.2022, 12:43 Ungefähr so würde es bei uns laufen, sollte die FDP die SP überholen in einem Jahr...

Das Wahlvolk hätte bei einem Referendum immer noch das letzte Wort. Oder würde sich dies bei einer FDP, welche vor der SP liegt auf einmal ändern? Klär mich auf.

Ja, lässt sich nicht 1:1 vergleichen. Aber SVP, FDP, GLP könnten schon die Mehrheit schaffen bei den Wahlen. Und die Vögel die bürgerliche Politiker wählen, stimmen ja dann bei Abstimmungen auch wieder bürgerlich rechts. Z.B bei Steuerreformen, -Initiativen, -Referenden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Passt sich halt dem Niveau seiner Wähler an.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 01.11.2022, 10:45
Käppelijoch hat geschrieben:

Ja, lässt sich nicht 1:1 vergleichen. Aber SVP, FDP, GLP könnten schon die Mehrheit schaffen bei den Wahlen. Und die Vögel die bürgerliche Politiker wählen, stimmen ja dann bei Abstimmungen auch wieder bürgerlich rechts. Z.B bei Steuerreformen, -Initiativen, -Referenden.

Die Bürgerlichen haben seit jeher die Mehrheit im Parlament. 

Antworten