ECL Gruppenphase: Slovan Bratislava - FC Basel 1893 | Do. 13. Oktober 2022, 18.45 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: ECL Gruppenphase: Slovan Bratislava - FC Basel 1893 | Do. 13. Oktober 2022, 18.45 Uhr
Nach dem 1:3 hat man endlich wieder mal das Herz des Teams gespürt.
Ein Unentschieden wie ein Sieg. Aber es bleibt eng.
Wie ich solche Fights einfach liebe. Respekt an Slovan, die haben uns wirklich mehr als die Stirn geboten, auch wenns dreckig war.
Ein Unentschieden wie ein Sieg. Aber es bleibt eng.
Wie ich solche Fights einfach liebe. Respekt an Slovan, die haben uns wirklich mehr als die Stirn geboten, auch wenns dreckig war.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Re: ECL Gruppenphase: Slovan Bratislava - FC Basel 1893 | Do. 13. Oktober 2022, 18.45 Uhr
Frei muss einfach offensiver spielen lassen. Weniger versuchen das Taktikgenie raushängen zu lassen, das ist er einfach nicht. Soll die Spieler den flow spüren und entsprechend spielen lassen. Schwierig in Worte zu fassen, aber ja 

-
- Erfahrener Benutzer
E sieg am Schluss wär wohrschins zuviel des Guten gsi, au zviel Lohn für die Leistig.
Isch aber e enorm wichtige Punggt. D Mannschaft läbt, sie kas eigentlig, das het me jetzt phasewis widr gseh.
- Diouf widremol sehr guet!
- Millar mit däre Leistig definitiv sehr wit wäg vo dr Stammelf. Denn no lieber Ltaief oder Kade forciere, falls dr Males länger verletzt wär (seht jo aber offebar nid so schlimm us).
- Ansunste alli zimli mittelmässig. Me hät das Slovan hüt guet könne knacke mitere konstante Leistig.
Und wieder (wie nach letschtem Donnschtig) gilt: E Sieg am Sunntig gege Servette wär no wichtiger als hüt. Hoffentlig könne sie s Positive mitnäh.
Isch aber e enorm wichtige Punggt. D Mannschaft läbt, sie kas eigentlig, das het me jetzt phasewis widr gseh.
- Diouf widremol sehr guet!
- Millar mit däre Leistig definitiv sehr wit wäg vo dr Stammelf. Denn no lieber Ltaief oder Kade forciere, falls dr Males länger verletzt wär (seht jo aber offebar nid so schlimm us).
- Ansunste alli zimli mittelmässig. Me hät das Slovan hüt guet könne knacke mitere konstante Leistig.
Und wieder (wie nach letschtem Donnschtig) gilt: E Sieg am Sunntig gege Servette wär no wichtiger als hüt. Hoffentlig könne sie s Positive mitnäh.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Neuken in de Keuken Party hat schon angefangen.Back in town hat geschrieben: 13.10.2022, 20:43 Und jetzt zum Dessert zuschauen, wie die Stricher vom PSV zerstückelt werden.
SubComandante hat geschrieben: 13.10.2022, 20:51 Also das ist schon ziemlich positiv, nach dem 3:1 Schlag, wo man geschlafen hat, dass man noch 2 schöne Tore geschossen hat.
Stimmt. Man hat ja im Zusammenhang mit Degen immer wieder von "all in" gelesen. So wünsche ich mir das künftig auch auf dem Platz.
Vor allem in der Liga, mit den mehrheitlich doch mittelmässigen Abwehrreihen, müsste man jeweils von Anfang an einfach loslegen.
Das Team ist jung, hat Power und verschiedene Einzelspieler sind überdurchschnittlich talentiert. Bitte weniger Zurückhaltung und Kalkül und volle Kraft voraus.
Wenn man dann in einen Konter läuft, dann ist es halt so. Auch so und auch wenn zum Teil ziemlich Beton gemischt wird, sollte es aufgrund der Qualität möglich sein, auch nach einem Rückstand ein Spiel noch zu drehen. Nicht jedes Mal, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein.
SubComandante hat geschrieben: 13.10.2022, 21:09Neuken in de Keuken Party hat schon angefangen.Back in town hat geschrieben: 13.10.2022, 20:43 Und jetzt zum Dessert zuschauen, wie die Stricher vom PSV zerstückelt werden.
ABER.. die Züzis haben mehr als 8 Minuten kein einziges Gegentor erhalten. Das darf man auch mal erwähnen. Da ist etwas am wachsen.
Nochmal zu unserem Spiel: Man hat nach dem 1:3 gesehen, was möglich wäre. Der Gegner wurde eingeschnürt und derart in der Abwehr beschäftigt, dass die Tore einfach fallen mussten. Wie schon oft und an anderer Stelle erwähnt: Wenn man nicht klar überlegene Gegner vor der Brust hat, muss verdammt nochmal ab Minute 1 Alarm gemacht und das Spiel so früh wie möglich vorentschieden werden. Die Qualität dazu haben wir. Das Spiel gegen die Treter aus Pressburg hätten wir so gewonnen. Sage ich einfach mal.
Ich will im Normalfall einen FCB sehen wie nach dem 3. Gegentor heute Abend. Von Anfang an. Die dämliche Ballschieberei, bis die Kacke am Dampfen ist, nervt einfach.
This !!Yazid hat geschrieben: 13.10.2022, 21:19SubComandante hat geschrieben: 13.10.2022, 20:51 Also das ist schon ziemlich positiv, nach dem 3:1 Schlag, wo man geschlafen hat, dass man noch 2 schöne Tore geschossen hat.
Bitte weniger Zurückhaltung und Kalkül und volle Kraft voraus.
Wenn man dann in einen Konter läuft, dann ist es halt so. Auch so und auch wenn zum Teil ziemlich Beton gemischt wird, sollte es aufgrund der Qualität möglich sein, auch nach einem Rückstand ein Spiel noch zu drehen. Nicht jedes Mal, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein.
Žalgiris leistet uns übrigens gerade Schützenhilfe, aktuell 1:0 

Nii hat geschrieben: 13.10.2022, 21:33 Žalgiris leistet uns übrigens gerade Schützenhilfe, aktuell 1:0
immerhin....

S positive: die Zyt nach em 3:1 bis zum 3:3.
s Negative: e Passqualität wo eigentlich im e Profiteam nit würdig isch.
s Negative: e Passqualität wo eigentlich im e Profiteam nit würdig isch.
Nii hat geschrieben: 13.10.2022, 21:33 Žalgiris leistet uns übrigens gerade Schützenhilfe, aktuell 1:0
Wo sieht man das? Ich habe Blue und Red und Green und DAZN und Eurosport - einfach alles. Aber das bringt niemand. Also: Wo?
https://livetv.sx/dex/eventinfo/7945501 ... is_pjunik/
(der englische Stream geht gut)
Gerade das 2-0 für Zalgiris
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich hab das Spiel nicht aktiv verfolgt, aber hier gibt's ein Stream: http://cdn.livetv589.me/webplayer.php?t=ifr&c=1960880
Übrigens jetzt direkt das 2:0 gefallen.
Edit: auch zu spät
Verstehe die Kritik an AF nicht:
Nach den letzten Spielen war es doch taktisch gar nicht so dumm, nicht auf volle Kanne nach vorne zu spielen. Und die Taktikt ist in der HZ 1 ja völlig aufgegangen, hätte Millar nicht so ein saudummes Anfängerfoul gemacht. Der Gegner hatte kaum Chancen. Zugegeben, der FCB auch nicht, aber er war auch 1-0 vorne.
Ich hasse es, wenn der FCB so spielt, aber taktisch war das eigentlich genau richtig.
Nach den letzten Spielen war es doch taktisch gar nicht so dumm, nicht auf volle Kanne nach vorne zu spielen. Und die Taktikt ist in der HZ 1 ja völlig aufgegangen, hätte Millar nicht so ein saudummes Anfängerfoul gemacht. Der Gegner hatte kaum Chancen. Zugegeben, der FCB auch nicht, aber er war auch 1-0 vorne.
Ich hasse es, wenn der FCB so spielt, aber taktisch war das eigentlich genau richtig.
-
- Erfahrener Benutzer
Bleibt es so, sind wir durch mit einem Sieg gegen Zalgiris zu HauseNii hat geschrieben: 13.10.2022, 21:46Ich hab das Spiel nicht aktiv verfolgt, aber hier gibt's ein Stream: http://cdn.livetv589.me/webplayer.php?t=ifr&c=1960880
Zum Spiel allgemein:
grande Comeback nach dem 3-1! Das muss man zuerst auch mal machen. Den Gegner muss man nicht stärker sprechen als er ist (und der FCB muss bei einem solchen Gegner eigentlich 4 Punkte holen), aber er war auch nicht soo schlecht. Da hätten einige Schweizer Clubs Mühe dagegen, auch YB behaupte ich mal.
Grosses Problem: Die Flügel.
Egal wer spielt: technisch gut, aber taktisch/spielerisch wird da zu wenig Gefahr generiert, zu wenige Bälle in den 16er reingebracht.
Millar:
ganz üble Leistung zuerst nach der Einwechslung. In der 2. HZ leider auch nach vorne kaum mit Erfolg. ABER: in der 2. HZ hat er sich enorm mannschaftsdienlich gezeigt und unglaublich viel und hart gefightet. Ich weiss, das müsste eigentlich zum Grundrepertoire gehören - ist aber bei vielen Spielern momentan ein Schwachpunkt.
Schiri:
In der 1. HZ ja völlig neben den Schuhen. Die beiden Penaltys zwar richtig. Aber Bratislava hätte sicher 3 gelbe Karten sehen müssen. Dann hätte es ein solches Einsteigen wie gegen Males vielleicht gar nicht gegeben. Unglaublich, was er da durchgelassen hat.
grande Comeback nach dem 3-1! Das muss man zuerst auch mal machen. Den Gegner muss man nicht stärker sprechen als er ist (und der FCB muss bei einem solchen Gegner eigentlich 4 Punkte holen), aber er war auch nicht soo schlecht. Da hätten einige Schweizer Clubs Mühe dagegen, auch YB behaupte ich mal.
Grosses Problem: Die Flügel.
Egal wer spielt: technisch gut, aber taktisch/spielerisch wird da zu wenig Gefahr generiert, zu wenige Bälle in den 16er reingebracht.
Millar:
ganz üble Leistung zuerst nach der Einwechslung. In der 2. HZ leider auch nach vorne kaum mit Erfolg. ABER: in der 2. HZ hat er sich enorm mannschaftsdienlich gezeigt und unglaublich viel und hart gefightet. Ich weiss, das müsste eigentlich zum Grundrepertoire gehören - ist aber bei vielen Spielern momentan ein Schwachpunkt.
Schiri:
In der 1. HZ ja völlig neben den Schuhen. Die beiden Penaltys zwar richtig. Aber Bratislava hätte sicher 3 gelbe Karten sehen müssen. Dann hätte es ein solches Einsteigen wie gegen Males vielleicht gar nicht gegeben. Unglaublich, was er da durchgelassen hat.
swisspower hat geschrieben: 13.10.2022, 21:59Bleibt es so, sind wir durch mit einem Sieg gegen Zalgiris zu HauseNii hat geschrieben: 13.10.2022, 21:46Ich hab das Spiel nicht aktiv verfolgt, aber hier gibt's ein Stream: http://cdn.livetv589.me/webplayer.php?t=ifr&c=1960880footbâle hat geschrieben: 13.10.2022, 21:41
Wo sieht man das? Ich habe Blue und Red und Green und DAZN und Eurosport - einfach alles. Aber das bringt niemand. Also: Wo?
... was sehr geil wäre
und dem Zuschaueraufmarsch zuträglich.
versuchs nochmals mit rechnen.swisspower hat geschrieben: 13.10.2022, 21:59Bleibt es so, sind wir durch mit einem Sieg gegen Zalgiris zu HauseNii hat geschrieben: 13.10.2022, 21:46Ich hab das Spiel nicht aktiv verfolgt, aber hier gibt's ein Stream: http://cdn.livetv589.me/webplayer.php?t=ifr&c=1960880footbâle hat geschrieben: 13.10.2022, 21:41
edit: ok, wenn du den 2. rang auch als durch bezeichnest..
Ab jetzt voller Fokus auf Sonntag.. Die drei Punkte in Genf sind eminent!!
-
- Erfahrener Benutzer
So sehe ich es auch. Der Fehler war eher im Hinspiel, als man viel zu naiv nach Vorne gerannt ist.Feanor hat geschrieben: 13.10.2022, 21:54 Verstehe die Kritik an AF nicht:
Ich weiss, es ist ein auf und ab, aber ich bin von Frei sehr positiv überrascht als Coach. Bitte einfach jetzt nicht die Nerven verlieren.
Dieses Statement basiert auf der sehr einfachen Weltsicht, dass man entweder für einen Trainer ist, und ihn deshalb nicht anzweifeln darf, oder man ist gegen ihn, weshalb man ihn immer kritisieren wird.Feanor hat geschrieben: 13.10.2022, 21:54 Verstehe die Kritik an AF nicht:
Man kann auch 100% für ihn sein und trotzdem mal an seiner Unfehlbarkeit zweifeln. Bei mir gründen die Zweifel auf unserem Auftritt nach dem 3. Gegentor. Sowas können wir, und sowas will ich sehen. Bevor wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Im übrigen geht ein 1:3 auswärts in 9 von 10 Fällen nicht gut aus. Da kann man, WENN es mal gut ausgeht, schlecht sagen, dass alles 'taktisch genau richtig' war.
"Volle Kanne nach vorne" (wie du schön sagtest) ist genau das, was aus meiner Sicht das Thema sein müsste.
Ausser man spielt gegen einen deutlich überlegenen Gegner.
als was würdest du den 2. Platz denn sonst bezeichnen?Patzer hat geschrieben: 13.10.2022, 22:20versuchs nochmals mit rechnen.swisspower hat geschrieben: 13.10.2022, 21:59Bleibt es so, sind wir durch mit einem Sieg gegen Zalgiris zu HauseNii hat geschrieben: 13.10.2022, 21:46
Ich hab das Spiel nicht aktiv verfolgt, aber hier gibt's ein Stream: http://cdn.livetv589.me/webplayer.php?t=ifr&c=1960880
edit: ok, wenn du den 2. rang auch als durch bezeichnest..

footbâle hat geschrieben: 13.10.2022, 22:34Dieses Statement basiert auf der sehr einfachen Weltsicht, dass man entweder für einen Trainer ist, und ihn deshalb nicht anzweifeln darf, oder man ist gegen ihn, weshalb man ihn immer kritisieren wird.Feanor hat geschrieben: 13.10.2022, 21:54 Verstehe die Kritik an AF nicht:
Man kann auch 100% für ihn sein und trotzdem mal an seiner Unfehlbarkeit zweifeln. Bei mir gründen die Zweifel auf unserem Auftritt nach dem 3. Gegentor. Sowas können wir, und sowas will ich sehen. Bevor wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Im übrigen geht ein 1:3 auswärts in 9 von 10 Fällen nicht gut aus. Da kann man, WENN es mal gut ausgeht, schlecht sagen, dass alles 'taktisch genau richtig' war.
"Volle Kanne nach vorne" (wie du schön sagtest) ist genau das, was aus meiner Sicht das Thema sein müsste.
Ausser man spielt gegen einen deutlich überlegenen Gegner.
Du warst eigentlich nicht angesprochen, sondern Pusher und so. Ich sehe ihn nicht als unfehlbar an. Ganz im Gegenteil, er hält mir zu sehr an einem Spielsystem fest. Hab das schon mehrmals kritisiert. Das gehört ja auch dazu, auch wenn man für AF im Generellen ist. Die "einfache Weltsicht"-Karte kannst du getrost auf deinem Deck lassen.
Und "taktisch genau richtig" bezog sich auf die 1. HZ. Das stimmt auch, unabhängig davon, was in der 2. HZ passiert ist.
Grundsätzlich sehe ich auch lieber einen FCB wie nach dem 3-1. So wie er in den letzten Wochen aber gespielt hat, wäre es vermutlich in die Hose, wenn man von Anfang an so gespielt hätte. Das was du forderst (und ich im Normalfall auch), ist bei einem eher kriselnden Zustand (und da ist der FCB momentan nun mal) nicht per se das bessere Mittel.
-
- Erfahrener Benutzer
Pjunik verliert. Somit sind wir aktuell Tabellenführer.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Sehr gutes intensives und umkämpftes Spiel heute. Schade, dass es der Schiedsrichter nicht gesehen hat.
Taktisch guter FCB bis zum Ausfall von Males. Danach bange Momente. Aber die Reaktion auf ein drohendes Debakel ist aller Ehren wert. Einstellung top. Sehr verdienter Punkt.
Wehrmutstropfen: der Ausfall von Males. Gerade jetzt wo er aufstrebende Tendenz zeigt. Fraglich wie lange er ausfällt. Gerade im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Servette wäre er vorne drin extrem wichtig.
Taktisch guter FCB bis zum Ausfall von Males. Danach bange Momente. Aber die Reaktion auf ein drohendes Debakel ist aller Ehren wert. Einstellung top. Sehr verdienter Punkt.
Wehrmutstropfen: der Ausfall von Males. Gerade jetzt wo er aufstrebende Tendenz zeigt. Fraglich wie lange er ausfällt. Gerade im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Servette wäre er vorne drin extrem wichtig.
Genau das bezweifle ich. Aus meiner ebenfalls sehr einfachen Weltsicht (sorry dafür, nicht böse gemeint) müsste das unser Rezept sein. Von Anfang an. Man kann später immer noch 'konsolidieren', wenn man 2:0 vorne ist. Aber Vorsicht von Anfang an gegen einen Gegner, dem man mindestens ebenbürtig ist?
Heute ging man trotzdem etwas schmeichelhaft in Führung, und kassiert dann nach der Pause gleich 2 Stück in kurzer Zeit. Da muss man sich schon einige Fragen stellen. Wie gesagt: Das geht nicht immer gut.
Ich habe nach wie vor 100% Vertrauen in AF, bin aber weiterhin gespannt auf die nächsten Auftritte.
footbâle hat geschrieben: 13.10.2022, 23:17Genau das bezweifle ich. Aus meiner ebenfalls sehr einfachen Weltsicht (sorry dafür, nicht böse gemeint) müsste das unser Rezept sein. Von Anfang an. Man kann später immer noch 'konsolidieren', wenn man 2:0 vorne ist. Aber Vorsicht von Anfang an gegen einen Gegner, dem man mindestens ebenbürtig ist?
Heute ging man trotzdem etwas schmeichelhaft in Führung, und kassiert dann nach der Pause gleich 2 Stück in kurzer Zeit. Da muss man sich schon einige Fragen stellen. Wie gesagt: Das geht nicht immer gut.
Ich habe nach wie vor 100% Vertrauen in AF, bin aber weiterhin gespannt auf die nächsten Auftritte.
alles gut. kann ich so stehen lassen. ich sähe auch lieber einen auf tutti spielenden FCB. Dann brauchts dann aber wirklich mehr Zählbares von den beiden Flügeln. Mal schauen, wies weiter geht. Bin grundsätzlich nach wie vor optimistisch mit der Richtung.
Was man auch bedenken sollte:
Nach 2 Niederlagen war es immens wichtig, mit einem positiven Resultat nach Hause zu reisen. Dass man in Bratislava ein 3-1 aufholen konnte, tut sicher auch hinsichtlich des nächsten Spiels sehr gut.
Nach 2 Niederlagen war es immens wichtig, mit einem positiven Resultat nach Hause zu reisen. Dass man in Bratislava ein 3-1 aufholen konnte, tut sicher auch hinsichtlich des nächsten Spiels sehr gut.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man wollte einfach am Anfang mal stabil stehen, darum auch Frei und Xhaka im Mittelfeld. Die beiden Unfälle Anfangs der 2. Halbzeit hätten nicht sein müssen. Aber die Taktik danach war: wenn der Gegner schon etwas müder ist, drei schnelle Spieler reinbringen. Und das ging auf, weil die mächtig Dampf machten. Dasx man am Schluss nicht mehr Risiko ging war wohl einfach: lieber 1 Punkt als keiner. Und nach der aktuellen Konstellation könnte dieser eine Punkt noch Gold wert sein. Und das Aufbäumen in der 2. Halbzeit ist auch gut für die Moral. Es kann ja gehen.Feanor hat geschrieben: 13.10.2022, 23:23 alles gut. kann ich so stehen lassen. ich sähe auch lieber einen auf tutti spielenden FCB. Dann brauchts dann aber wirklich mehr Zählbares von den beiden Flügeln. Mal schauen, wies weiter geht. Bin grundsätzlich nach wie vor optimistisch mit der Richtung.