Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Goldust hat geschrieben: 03.10.2022, 10:31
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 03.10.2022, 10:10 City Fans sind von Akanji begeistert, sehen in ihn den Vincent Kompany mit mehr Gefühl im Fuss.
Sehen in ihn bereits Weltklasse, der Vergleich zwischen van Dijk passte wie ich finde sehr gut. Nach seinem Wechsel zu Liverpool zum perfekten  Zeitpunkt hat er einen Schub zur Weltklasse bekommen. 

Mit Salah und Akanji hätte man nun 2 Weltklassespieler ausgebildet
ich denke, wenn man es in den stamm von barcelona brachte, gilt man wohl auch als weltklasse. 

also drei. momo, akanji und IVAN RAKITIC!
Und was ist denn mit, G. Xhaka? Ich denke wenn man bei Arsenal Captain ist kann man bestimmt auch von Weltklasse sprechen. Warum lese ich nichts von Y. Sommer ich denke man könnte die Liste dann doch noch ein weniger weiter ausführen :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.10.2022, 11:37
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 03.10.2022, 10:10 City Fans sind von Akanji begeistert, sehen in ihn den Vincent Kompany mit mehr Gefühl im Fuss.
Sehen in ihn bereits Weltklasse, der Vergleich zwischen van Dijk passte wie ich finde sehr gut. Nach seinem Wechsel zu Liverpool zum perfekten  Zeitpunkt hat er einen Schub zur Weltklasse bekommen. 

ich denke, wenn man es in den stamm von barcelona brachte, gilt man wohl auch als weltklasse. 

Und was ist denn mit, G. Xhaka? Ich denke wenn man bei Arsenal Captain ist kann man bestimmt auch von Weltklasse sprechen. Warum lese ich nichts von Y. Sommer ich denke man könnte die Liste dann doch noch ein weniger weiter ausführen :)

da hast du natürlich recht bei granit!

auch richtig: sommer ist auf jeden fall ein weltklasse keeper, ich glaube, er läuft etwas unter dem radar, weil er "nur" bei gladbach ist. dabei ist das bewundernswert. schön schweizerisches unterstatement :) 

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

ach egal

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Goldust hat geschrieben: 03.10.2022, 11:55
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.10.2022, 11:37

da hast du natürlich recht bei granit!

auch richtig: sommer ist auf jeden fall ein weltklasse keeper, ich glaube, er läuft etwas unter dem radar, weil er "nur" bei gladbach ist. dabei ist das bewundernswert. schön schweizerisches unterstatement :) 

Das sehe ich anders als ihr.

Xhaka ist gut, aber sicher nicht Weltklasse. Der Begriff scheint mir sowieso zu inflationär gebraucht. Weltklasse sind Oblak, Dias, van Djik, Modric, Mbappé, Benzema oder Haaland.

Aber sowohl bei Akanji, Xhaka, Sommer und auch Rakitic gab es bessere Spieler.

Salah ist mMn der einzige, der je Weltklasse, über eine längere Periode erreicht hat.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Granit als captain von arsenal nicht zu vergessen und sommer sowieso... ;)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Schambbediss hat geschrieben: 03.10.2022, 13:44

Granit als captain von arsenal nicht zu vergessen und sommer sowieso... ;)

was ich jetzt schreibe ist in keinster Art und weise böse gemeint…

Aber die Art und Weise, wie du Felipes Antwort nicht mit der Wimper zu zucken ignorierst und meinen Post bezüglich Xhaka und Sommer unterstreichst, hat mir dennoch ein Lachen vor dem schlafen geschenkt 😂

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Jürgen Sundermann, ruhe in Frieden

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

R.I.P. Jürgen Sundermann
Ändi 60er-Joor 2 x Meischter mit em FCB. Legendär syni diräkte Freistööss.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Hunziker wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt gegen den FC Thun und fliegt kurz vor Schluss mit Gelb/Rot vom Platz. :o

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Schambbediss hat geschrieben: 07.10.2022, 22:10 Hunziker wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt gegen den FC Thun und fliegt kurz vor Schluss mit Gelb/Rot vom Platz. :o
Hätte nicht sein müssen. Schade für ihn. Aber Oberlin... Schönes Tor! Und seine Ballmitnahme bei der Chance in der 39'! Ganz stark. Den hätte man niemals gehen lassen dürfen ;)

Aaraus Bastien Conus (Ex U-21 FCB) soll ja (wieder) ein Thema sein. Meiner Meinung nach könnte er der linken offensiv eher schwachen Seite die nötigen Impulse geben.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Steffen in der bz:

Heisst im Umkehrschluss, dass Sie vom FC Basel niemand angerufen hat und sagte, dass man Sie will?

Sagen wir es so: Sie wollten es tun. Ich hatte auch kurze Zeit Kontakt mit Alex Frei, er wollte mich anrufen. Gekommen ist es aber nie dazu, wir konnten nur schreiben. Ich verstehe das, das ist überhaupt kein Vorwurf an ihn. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Er hatte so viel zu tun mit der Qualifikation für die Conference League, dass es nicht klappte. Aber David Degen und Philipp Kaufmann haben meine Nummer auch, sie hätten auch anrufen können. Dann wäre die Situation vielleicht anders gewesen … Wer weiss, wie es dann rausgekommen wäre? Im Fussball sind die Dinge manchmal, wie sie sollen. Ich bin glücklich, wie es läuft. Sportlich, aber auch zu Hause. Und ich habe bislang keine Sekunde bereut, wie ich mich entschieden habe.

Dann schauen wir noch in die nahe Zukunft, das Spiel gegen den FCB am Sonntag. Was löst das in Ihnen aus?

Das wird das erste Highlight für mich, seit ich zurück in der Schweiz bin. Es wäre schön gewesen, hätte ich es in Basel erlebt. Aber es wird auch so ein ganz spezieller Match. Ich werde mega viele Leute sehen, mit denen ich früher zu tun hatte. Ich freue mich sehr auf Taulant Xhaka, der wohl auch auf dem Platz stehen wird. Wir werden jetzt zwar gegeneinander spielen, aber die Freundschaft ist geblieben über all die Jahre. Und ich habe Tauli ich schon gesagt, dass er die Schienbeinschoner nicht vergessen soll am Sonntag!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wenn ich mir unsere momentane Situation auf den Flügel anschaue, hätte ein Steffen vielleicht nicht so schlecht getan. Immerhin einer mit Erfahrung, welcher den inkonstanten Jungen auf die Sprünge hilft. Und so wie er schwärmt, wäre das wohl auch Lohntechnisch irgendwie arrangierbar gewesen. Schade.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Rotblau2 hat geschrieben: 05.10.2022, 21:24 Jürgen Sundermann, ruhe in Frieden

Ok, ich bin alt. Den Jürgen Sundermann habe ich bei meinen ersten Spielen im Joggeli live gesehen. Ruhe in Frieden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Cabral wird mittlerweile nicht mal mehr bei einem Stand von 0:2 zu Hause 20 Minuten vor Schluss eingewechselt...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Salah Hattrick in dr CL gege d Rangers innerhalb vo 6 Minute 12 Sekunde --> CL Rekord!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 10.10.2022, 22:19 Cabral wird mittlerweile nicht mal mehr bei einem Stand von 0:2 zu Hause 20 Minuten vor Schluss eingewechselt...

hole  :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Arjan Peco soll auf Korsika eine Hotel-Angestellte angeblich belästigt haben. Er wurde als Assistenztrainer bei Nizza entlassen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Yazid hat geschrieben: 10.10.2022, 22:19 Cabral wird mittlerweile nicht mal mehr bei einem Stand von 0:2 zu Hause 20 Minuten vor Schluss eingewechselt...

Hüt gege Hearts bim Stand vo 5:1 fürd Fiorentina indr 87. Minute ihgwäggsled...

Scho rächt hart.

Uslehne im Winter! :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

yann sommer verletzt raus beim DFB pokal spiel von gladbach in darmstadt. :(

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Scheisse, hoffentlich ist die WM nicht in Gefahr

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fredy H. hat geschrieben: 19.10.2022, 07:25 Scheisse, hoffentlich ist die WM nicht in Gefahr
Vermutlich nicht. Hat nach dem Umknicken noch ein wenig weitergespielt. Er fällt vermutlich ein paar Wochen aus, aber sollte zur WM Fit sein. Jedenfalls so die ersten Prognosen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.10.2022, 07:51
Fredy H. hat geschrieben: 19.10.2022, 07:25 Scheisse, hoffentlich ist die WM nicht in Gefahr
Vermutlich nicht. Hat nach dem Umknicken noch ein wenig weitergespielt. Er fällt vermutlich ein paar Wochen aus, aber sollte zur WM Fit sein. Jedenfalls so die ersten Prognosen.
Nicht gesund, aber einsatzfähig gemacht.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Seltsamer Abend für Dimitri Oberlin am Freitag. Mannschaftsdienlich gespielt, gekämpft, ein schöner Assist und am Schluss dann direkt Rot nach einem "Kopfstoss". Wobei der angegriffene Lausanner umfällt wie vom Blitz getroffen - so Zeug macht mich echt hässig.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Teigaff hat geschrieben: 23.10.2022, 00:16 Seltsamer Abend für Dimitri Oberlin am Freitag. Mannschaftsdienlich gespielt, gekämpft, ein schöner Assist und am Schluss dann direkt Rot nach einem "Kopfstoss". Wobei der angegriffene Lausanner umfällt wie vom Blitz getroffen - so Zeug macht mich echt hässig.

Burgeners neuer Salah….😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hauenstein hat geschrieben: 23.10.2022, 12:05
Teigaff hat geschrieben: 23.10.2022, 00:16 Seltsamer Abend für Dimitri Oberlin am Freitag. Mannschaftsdienlich gespielt, gekämpft, ein schöner Assist und am Schluss dann direkt Rot nach einem "Kopfstoss". Wobei der angegriffene Lausanner umfällt wie vom Blitz getroffen - so Zeug macht mich echt hässig.

Burgeners neuer Salah….😀
Meiner Meinung keine rote Karte. Es ist ein Kopf gegen Kopf halten und nicht ein wirklich Kopfstoss. Verstehe den Teigaff sehr gut.

https://www.20min.ch/video/hier-sieht-t ... 7287401718

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

kuzi zu gast im FCB Total auf Telebasel

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Shaqiri trainiert mit Lugano. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach Chicago er zu Lugano wechselt und nicht nach Basel.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

St.Jakobs Park hat geschrieben:Shaqiri trainiert mit Lugano. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach Chicago er zu Lugano wechselt und nicht nach Basel.
Söll är, natürlich wärs schön är würdi heime cho, do gits aber no sin Brueder und Beroter.
Dä het bis jetzt immer s Maximale an Kapital usse gschlage. Ich nimm nid a das sich das änderet.

Gesendet von meinem Nokia G21 mit Tapatalk

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.10.2022, 23:31 Shaqiri trainiert mit Lugano. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach Chicago er zu Lugano wechselt und nicht nach Basel.

Ich würde mich über eine künftige Shaq Rückkehr sehr freuen. Ihm wird mit dem Alter die Spitzigkeit fehlen, aber die Kreativität wird er nicht verlieren - und die könnten wir mehr als gebrauchen.

Sollte es nicht dazukommen wäre das aber auch kein Problem. Anders sehe ich es bei Granit, für mich der Spieler bei welchem ich mich am meisten freuen würde wenn er zurück nachhause käme. (Aber das ist wohl für sicherlich noch 2-4 Jahre mehr als unwahrscheinlich…)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Kuzi zu Gast auf BLUE in der Sendung HEIMSPIEL

Antworten