Anzugbetrüger unterwegs in Basel (Aeschenplatz)

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2191
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Anzugbetrüger unterwegs in Basel (Aeschenplatz)

Beitrag von fcbblog.ch »

https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... f-ld.99555
Er gibt sich als italienischer Schneider aus. Handstreichartig versucht dieser Mann im Raum Luzern auf der Strasse Anzüge zu verklickern. Das Ganze riecht nach Betrug.
Vermutlich der gleiche Typ hat sich mit der fast gleichen Masche mir gegenüber gestern zwischen Aeschenplatz und Denkmal als "Representante della Moda" ausgegeben, der für Ermenegildo Zegna arbeite und von PKZ Anzüge für die langjährige Zusammenarbeit geschenkt bekommen habe. Italophil wie ich bin, hab ich mich natürlich gefreut mein Italienisch mal wieder brauchen zu können und mich ins Gespräch verwickeln lassen.

Lustiger Typ auf alle Fälle, aber last euch nichts aufschwatzen ;). Als ich im durch die Blume gesagt habe, dass seine Anzüge nicht besonders auf mich wirken und wohl keine 1000 Franken wert sind hat er sich dann höflich aber relativ schnell verabschiedet.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2777
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Anzugbetrüger unterwegs in Basel (Aeschenplatz)

Beitrag von Faniella Diwani »

Tönt wie wenn es eine Variante der Masche "Wir haben ganz teure Lautsprecher geladen. Aber der Typ der beladen hat, hat versehentlich 2 zuviel eingeladen. Willst du uns die abkaufen? Nur 300.-! Guck hier auf dem Lieferschein, die wären 1000.-!" 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Anzugbetrüger unterwegs in Basel (Aeschenplatz)

Beitrag von Aficionado »

Muss mir mal eine Polizeimarke basteln...

Antworten