Appendix hat geschrieben: 19.09.2022, 21:28
ExilBaslerZH hat geschrieben: 19.09.2022, 20:47
Bei uns ist CS nur noch eine wabernde Fussnote der Vergangenheit, beim FZC läuft das doch seit vielen Jahren so: der Ludovic wurde trotz x Kanterniederlagen, völlig wirrer Kommunikation und nicht vorhandener Kompetenz geschweige denn Spielidee saisonlang mitgeschleift, Rizzo und Hyppiä auch erbärmliche Perfomances. Wenn einer mal Erfolg hatte, hat er ihn rausgeschmissen (Meier, Fischer und der Unsägliche Uli) - Breitenreiter war genauso zufälliger und hoffentlich einmaliger Glücksgriff wie der Titel. Einfach herrlich mitanzusehen, wie es wieder komplett den Bach runtergeht
Ich sehe das ähnlich wie Taratonga: egal ob vom FCZ: solche Mäzene gibts in der CH nur noch zwei, Canepa und der Irre aus dem Wallis. Beide geben alles für ihren Verein. Was die Fachkompetenz angeht, das steht auf einem anderen Blatt. Aber 1000x lieber einen AC und CC, als einen Saudi oder Katari oder Chinesen als Geldgeber
Naja, mit diesem altbackenen System droht dem Club eine mehr als ungewisse Zukunft, wenn die Mäzenen in mittelfristiger Zukunft altersbedingt abtreten müssen. CC hat in der NZZ gemeint (jaja ich weiss, der sagt vieles

), dass es nach ihm keinen FC Sion mehr geben wird. Beim FZC dürften die Interessenten auch kaum Schlange stehen, wenn der Gartenzwerg und seine Alte seit mehr als einem Jahrzehnt komplett alleine den Laden unterhalten müssen. Und "alles für den Verein geben" ist bei denen beiden nur ein konzeptloses Geldverbrennen.
Natürlich wäre mir diese Variante auch 1000x lieber als eine Filiale eines Konglomerats zu werden, aber nochmals 1000x lieber ist mir der Versuch LG Daves, unseren Verein so weiterzuentwickeln, dass er langfristig vor beiden obigen Szenarien gefeit ist. All die Schwarzmaler im Forum können mir gestohlen bleiben, alleine der Versuch am diesen Punkt zu kommen, nehme ich DD vollumfänglich ab und hoffe, er hat Erfolg damit. Kann dann auch seine Kohle einstreichen, mir egal, solange der FCB tatsächlich auf eigenen Beinen stehen kann.