erha hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn sämtliche Statements von Fussballern so ehrlich und offen gefasst wären, wie das Murat im I-view mit seinem Copain Rohr getan hat. Ohne Plattidüten, ohne doppelbödiges Taktieren. Klare Aussage: ich möchte gerne bei Basel bleiben, weil ich hier alles habe was ich brauche und möchte (inkl. gewisser Streicheleinheiten und Sonderstatus ). Aber wenn der FCB mich in einem Jahr eh ausrangieren möchte ,wäre ich ja blöd für viel Geld nicht für 3 Jahre zum 1. FC Köln zu wechseln.
jetzt ist Gigi's Grundsatzentscheid gefragt :
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Muri hat die letzten beiden Jahren eine lockere Nummer geschoben (60% Einsatz für den FCB). Sein gut dotierter Vertrag wurde damals vergoldet. Offensichtlich ist ja immer noch nicht fit, kommt aber rechtzeitig zum Feiern auf den Rasen zurück. Statements für den Verein, werden bei erster Gelegenheit widersprochen. Der Mann hat keine Ehre. Und was er damals (CL-Saison) für den FCB gemacht hat interessiert mich nicht mehr, er hatte dafür eine Menge Geld bekommen und nur darum geht's ja auch bei ihm.
Gegenüber denjenigen Spielern, die ihre Verträge zu top Bezügen verlängern lassen, dann aber vorzeitig abspringen wollen, muss endlich einmal klar kommuniziert werden:
- gehst du vorzeitig, muss du einen Verein finden der für dich 3 Millionen u20AC zahlt
- sonst: erfülle deinen Vertrag
Dieses Vorgehen pflegt der FCB nur mit den unbeliebtere Spielern, die Grosslieblinge (sprich Leistungsträger) lässt man für ein Butterbrot ziehen. Dass dieses Vorgehen Probleme verzursacht, hat sich bei der Reaktion von Rossi im Trabzonspiel deutlich gezeigt.